Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Die Idee ist wirklich nicht dumm, doch eben, es besteht leider immer noch die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Kontrahenten handelt und so ein Risiko einzugehen… ich weiss ja nicht, dafür ist die Rolle schon zu wichtig, dann lieber etwas abwarten^^'''


    Meine Meinung - wäre zu riskant wenn sich Plaudagei und Knuddeluff jetzt schon zu erkennen geben würden zumal wir - wie Imp bereits sagte - noch nichts wissen.
    Evtl sollten beide einfach wieder die gleiche Person schützen, solang wir noch nichts anderes wissen. Zur heutigen Verbannung: Ich ware (beim jetzigen Spiel stand) eher für einen Random Ban. Dann aber vllt wirklich erstmal auf die stummen Personen in dieser Runde, gut möglich das ein unerfahrenes Zobiris /SPA Mitglied vorsichtshalber erstmal gar nichts sagt.

  • Darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen^^''' das wäre… irgendwo Anfängerfehler, quasi Spuren zu hinterlassen? Ok als Pandir ist es nicht allzu schlimm, aber ich mein nur… Da finde ich Schaf's Theorie, dass sich Pandir selber betrunken gemacht hat, fast noch wahrscheinlicher XD


    Nur ne Frage nebenbei: Ist es denn möglich, dass er sich selbst betrinkt?
    Ansonsten Abwarten und Tee trinken würd ich mal sagen, ohne große Hinweise bringt das ganze hier eh nichts.

  • Zur heutigen Verbannung: Ich ware (beim jetzigen Spiel stand) eher für einen Random Ban. Dann aber vllt wirklich erstmal auf die stummen Personen in dieser Runde, gut möglich das ein unerfahrenes Zobiris /SPA Mitglied vorsichtshalber erstmal gar nichts sagt.


    Ich persönlich finde es ja interessant, wie jetzt einige Mitspieler irgendetwas hier rein posten, was letztendlich schon diverse Male gesagt wurde. Vielleicht sollte man sich eher mal auf genau die konzentrieren. ;)

  • Naja, damit, dass ihr vorschlagt die Stummen zu bannen, zwingt ihr die Teilnehmer ja praktisch dazu, nen Post zu verfassen. Und wenn man dann nichts zu schreiben weiß, schreibt man lieber das offensichtliche, als gar nichts zu schreiben, oder?
    Imho wurde aktuell nämlich fast alles gesagt, was eben gesagt werden kann. Wirklich weiterarbeiten könnten wir nur mit festen Ergebnissen von z.B. Magnezone, oder anderen Beobachterrollen. Mehr als n Randomlynch wird so halt eh nicht dabei rauskommen.

  • Schade das ausgerechnet so eine wichtige Rolle wie Keckleon entführt worden ist.
    DIe Theorien die ihr da alle aufgestellt habt sind schon ziemlich interressant, Respekt auf so etwas erstmal zu kommen, aber mir ist das noch etwas zu viel Spekulation.
    Ich würde also auch sagen, dass wir erst mal abwarten sollten. Vielleicht wissen wir dann am nächsten Tag ja mehr. ;)

  • Mehr als n Randomlynch wird so halt eh nicht dabei rauskommen.

    Wäre auch ein Wunder, wenn es am ersten Tag schon klare Evidenzien gäbe.
    Eigentlich ist alles gesagt, ich wollte mich aber zum Thema "Meta-Gaming" / "Meta-Denken" ein wenig äußern:


    So etwas gibt es bei Mafia nicht, erst dann nicht, wenn es so viele Leute sind und man davon ausgehen muss, dass viele vielleicht ganz ohne Erfahrung dabei sind. Auch ein erfahrener Spieler, wird sich nicht immer nach Schema F verhalten, auch wenn es objektiv schlau wäre und er das vielleicht sogar erkennt ;)
    Theorien aufstellen schön und gut, aber man sollte im Hinterkopf behalten: Es könnte doch anders kommen und flexibel bleiben. Sich an eine Theorie zu haften kann ganz schön in die Hose gehen.


    In diesem Sinne,


    ~Sturmvogel

  • Was ich damit sagen will, wenn man einen bekannten User aussucht, gerät man weniger ins Visier, weil ihn halt jeder irgendwo kennt und man deswegen nicht wirklich eine Verbindung zurückverfolgen kann, weil es… viele gibt?


    kA ob das schon mal gesagt wurde, da ich die Posts nur überflogen habe, aber ja, ist was dran. Demnach ist womöglich derjenige, der geschützt wurde, auch ein halbwegs bekannter User, was ich eig für ziemlich wahrscheinlich halte. In der ersten Nacht können halt weder die Zobiris, noch Team SPA wirklich strategisch jemanden beseitigen bzw. weiß auch keiner so recht, wen er beschützen soll, aber darüber wurde eh schon viel spekuliert und auf ein Ergebnis läuft das jetzt im Moment so oder so nicht hinaus. Find nur diese Möglichkeit wie gesagt am wahrscheinlichsten, außerdem glaub ich nicht, dass Digdri in der ersten Nacht einfach mal random jemanden entführt hat, lol.
    Was mich momentan am meisten interessiert, ist, wie Krakeelo ausgerechnet auf die beiden Mrs. kommt, entweder steht derjenige in Kontakt mit zumindest einer der beiden, oder eine der beiden ist selbst Krakeelo, aber angesichts des letzten Absatzes von Krakeelos Nachricht ist wohl das erste wahrscheinlicher.
    Ansonsten, joa, heute wird vermutlich erstmal random irgendjemand rausgewählt, ich hoffe mal, dass sich in den nächsten Tagen mal jemand verplappert bzw. man wenigstens mal ein bisschen Schlussfolgern kann und paar Namen genannt werden.

  • das Ding ist halt, dass man jetzt so oder so nicht weiß, wen man wirklich verdächtigen kann. Und es ist eben auch nicht dumm, sich zurückzuhalten, um sich nicht verplappern zu können bzw. ins Visier zu geraten. Am Anfang wird einfach random gekickt, daran wird man nicht viel ändern können, lol

  • Naja, damit, dass ihr vorschlagt die Stummen zu bannen, zwingt ihr die Teilnehmer ja praktisch dazu, nen Post zu verfassen. Und wenn man dann nichts zu schreiben weiß, schreibt man lieber das offensichtliche, als gar nichts zu schreiben, oder?

    sowas wollte ich nicht unbedingt provozieren, aber mir war es schon wichtig, ein paar Lebenszeichen mehr zu sehen, auch wenn es nur ein 'Bedanken' ist wie es Jadama tut^^ zumal jetzt schon falsche Hintergedanken aufkommen, wie es der Chinese vermutet =/ mir ging es mehr darum... ich meine, wie wählen wir Random jemanden aus? Das Problem ist einfach, dass die Zobiris voneinander wissen und Team SPA ebenso, heisst, die wissen, für wen sie mal nicht abstimmen sollen. Und in der ersten Runde fällt dann einem auch noch nichts auf, weil auch viele von uns Guten wohl jemanden mit ner guten Rolle kicken werden... Ich denke, dass es so oder so enden wird, dass wir jemanden von uns Guten kicken werden, was ich natürlich nicht hoffe, aber momentan sind die Gegner klar im Vorteil =/

  • Zitat


    Was mich momentan am meisten interessiert, ist, wie Krakeelo ausgerechnet auf die beiden Mrs. kommt, entweder steht derjenige in Kontakt mit zumindest einer der beiden, oder eine der beiden ist selbst Krakeelo, aber angesichts des letzten Absatzes von Krakeelos Nachricht ist wohl das erste wahrscheinlicher.
    Ansonsten, joa, heute wird vermutlich erstmal random irgendjemand rausgewählt, ich hoffe mal, dass sich in den nächsten Tagen mal jemand verplappert bzw. man wenigstens mal ein bisschen Schlussfolgern kann und paar Namen genannt werden.


    Wäre es möglich dass Krakeelo zusammen mit einem der beiden Mrs. das Liebespaar bildet, während beide Mrs. Mitglieder von Team SPA sind. Krakeelo versucht SPA zu schützen um so nicht selbst verbannt zu werden? sollte es jedoch vorher bereits sterben versucht es zusa mit den Dorfbewohnern zu gewinnen.
    Nur so ein Gedanlenspiel.

  • Anfangs sollte man wohl jeden möglich wichtigen Hinweis positiv gegenüber stehen. Zuviel Misstrauen gleich am Anfang könnte ziemlich suboptimal sein. Zumal bestimmte User von meiner Identität wissen, wodurch auch Krakeelo diesen Hinweis erhalten hat.