Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wir gehen bis jetzt davon aus, dass wir alle beseitigen müssen.
    Müssen wir aber gar nicht, denn Team SPA und die Zobiris spielen auch gegeneinander.


    Wenn Korey Cooper ein "böser" ist wird er von Team SPA/Digdri entführt
    Wenn Korey Cooper wirklich Digdri ist wird er von Team SPA/Zobiris entführt und wir bekommen als Ersatz Digda
    Wenn Korey Cooper von Team SPA ist (was eigentlich unlogisch wäre, da er von Magnezone erkannt wird) wird er von den Zobiris/Digdri entführt


    Also Korey Cooper ist, wenn ich nichts übersehen habe, weg.


    Wir müssen Heute jemanden entführen, sonst verlieren wir noch mehr Dorfbewohner. Wenn sich nichts ändert wird es wahrscheinlich Zwockel/starnight
    Wobei ich finde starnight sollte sich dazu auch mal äußern


    Wenn beide von den gegnerischen Teams sind und wir einen verbannen, wird der andere automatisch entführt (da die Zobiris bzw. Team SPA wahrscheinlich erstmal das stärkere Team ausschalten wollen)
    Wenn der, den wir verbannen von uns ist, wird entweder Impergator oder Zorua entführt oder sie werden von uns am nächsten Tag verbannt.


    Also müssen wir jetzt herausfinden, wer die größte Gefahrenquelle ist und diesen verbannen

  • Ja da meine Finte zunichte gegangen ist.
    (Ich wette Rexy hats rumposaunt welche Rolle er hat.)
    Ich finde die Vorwürfde übertrieben ich weiss nur wie man Intrigen baut
    Da hab ich Erfahrung aus dem RL Ich hielt es perfekt mich als Reptain auszugeben und erst einmal das Prinzip des Spiels zu verstehen


    Nun ich habe einen Verdacht und zwar schätze ich das Impergator Zwirfinsst ist.Wer weiß vielleicht hat Euler manche Spezialrollen an Mods verteilt
    Und ich finde Impergator weiß zu viel.

  • vielleicht hat Euler manche Spezialrollen an Mods verteilt


    Haha, dieser Verdacht. Das traue ich Euler nicht zu. Das wäre ja nicht lustig, wenn alle Mods Spezialrollen hätten. Dann könnte man einfach Mal alle Mods lynchen, bzw entführen, und man hätte die Gegenseite entscheidend geschwächt.
    Im Vergleich zum Ottonormaluser ist ein Mod oftmals mehr vernetzt als die anderen und kommt daher auch an mehr Informationen.


    Btw, was bringt es dir als Bidiza, dich als Reptain auszugeben, um das Spiel zu verstehen? Da bietet sich Bidiza viiiiiiiiel besser an, da du somit nicht in den Fokus gerätst, da du nur irgendwann beseitigt werden musst, während Reptains Informationen sowohl für die Dorfgemeinschaft interessant sind, aber auch die Gegenfraktion, sowohl die Zobiris als auch Team SPA, Reptain möglichst schnell beseitigen wollen. Eine so wichtige Rolle so früh im Spiel als Tarnung nutzen und dann auch noch einem Randomnutzer wie Zorua weitergeben, halte ich für riskant, wenn nicht gerade dumm. Da ich dich als deutlich intelligenter einschätze,


    VOTE FÜR STARNIGHT


    Das ist noch nicht in Fels gemeisselt, geschickte Argumente können mich umstimmen.

  • Lies die Rollen, welche besagen, dass du recht hast. Bidizas haben Angst (und können aus der Angst keine nächtlichen Aktionen vornehmen). Reptain ist einer der Guten, und einer der wichtigsten Guten. Sich deshalb fälschlicherweise als ihn auszugeben, rückt einem in den Verdacht. Ich sehe keinen, gar keinen Grund, sich als Reptain auszugeben, um das Spiel zu lernen, was du ja gemäss deinem Post bezweckt hast.


    @Reality: Was findest du daran lächerlich? Wir müssen nunmal handeln, nachdem der erste Tag (zurecht) verstrichen ist. Starnight hat sich mit ungeschickten Äusserungen stark verdächtig gemacht, weshalb dies Konsequenzen hat.

  • Um die Abstimmung übersichtlicher zu machen, gilt ab sofort folgendes Format: Die Stimmabgabe muss in fetter Schrift mit einer Zeile Abstand nach oben und unten erfolgen. Sollte man seine Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift des alten Votes entfernt werden.


    GBASPGamer


    Wieso kommst du auf Zwockel? Klar haben vermehrt schon User ihren Verdacht gegen ihn geäussert, aber Begründungen sind immer ganz gern gesehen.