Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch das Gramokles kreativer ist als manche Pokemon der ersten Gen (Voltobal, Sleima) und ich mag bisher wenig Geist Pokemon, da hat dieses eine ganz gute Chance :D
    Also Algitt ist bisher das einzige Pokemon, welchem ich mir nichts abgewinnen kann bisher :D
    Auch wenn Damokles jetzt nicht sooo das Beste ist bisher, ist es besser, als einige andere Pokemon xD
    Ich bin gespannt was sonst noch für Pokemon kommen :D

  • Um die Cheats abzutöten! Der 3DS ist immernoch unknackbar und es würde die Cheats abtöten, weil man alte Cheats nicht übertragen könnte. Mit dem neuen PGL, Events und möglichen DLCs könnte man eine Möglichkeit einführen alle 649 Pokémon in X/Y einzubinden und so das komplettieren zu ermöglichen.


    es gibt eine möglichkeiten auf dem 3ds zu cheaten
    das funktioniert mit einer smartphone app

  • Tripple Post... Sieht man auch selten. :rolleyes:


    Ich kann mir zu Gramokles nur den Kopflosen Reiter als Entwicklung denken. Es wäre natürlich auch möglich, dass Gramokles, ähnlich wie bei Klikk, immer ein Rüstungsteil bei seiner Evolution erhält (Schwert, Schild, Rüstung, ...). Aber wie ich GAME FREAK kenne, machen sie ganz dreist daraus ein Pokémon ohne jegliche Entwicklungsstufen.



    ~ MfG Lizard

  • Ich habe auch das Gefühl, dass es keine Entwicklung bekommen wird.
    Aber das es sich in so eine Ritterrüstung entwickeln könnte, kann ich mir trotzdem sehr gut vorstellen.
    Bin gespannt was sie aus dem Ding machen werden und hoffe auf die Fähigkeit, die von Bastet ein paar Seiten vorher geschrieben wurde.

  • Dieser Name besteht aus Gram + (Dam)okles.


    Ich frage mich, ob Gramokles eine Art Konkurrenz-Pokemon von UHaFnir sein wird bzw. ob die beiden soetwas wie Fressfeinde wie es auch Fermicula und Furnifraß sind, denn der Name von UHaFnir leitet sich auch vom Namen Fafnir ab und Fafnir ist ein Drache in der nordischen Mythlogie. Laut dem Wikipediaartikel zu Gram hat Sigurd (bzw. Siegfried) mit dem Schwert Gram den Drachen Fafnir besiegt.
    Da bin ich gespannt, ob Dramokles und UHaFnir etwas miteinander zu tun haben oder ob es einfach nur Zufall ist.

  • Cooler Name und epischer sowie lehrreicher Hintergrund. An sich echt cool, nur finde ich Gegenstände als Pokémon allgemein als nicht schön. Wenn es wzB. Palimpalim nur ein Schwert andeuten würde, würde ich es schöner finden. Versteht mich nicht falsch, ich finde es wie die meisten hier auch cool, nur eben passt es nicht ganz als Lebewesen was aus Eiern schlüpft.


    Stellt euch das mal vor ihr seht ein Nest denkt oh es schlüpft ein süßes Kücken, und auf einmal liegen da haufenweise Schwerter rum :assi:


    (Man dazu wird bestimmt einer jetzt ein Bild zeichnen :assi: )



    Ich fand schon die Kerze im ersten XY-Trailer im Februar etwas unpassend für die Kampfanimation, und auch das Schwert sieht im Grass seltsam aus 8| :


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/xypoke2.jpg]





    Nebenbei kennt ihr die Serie "Wakfu" ?


    Da gab es einen Typen namens Tamtam, der hatte auch ein Böses Schwert, der seine Elemente ändern konnte.
    Berühter das Schwert:
    *Erde: wurde es zu einem Lava-Schwert
    *Pflanzen: zu einem Platzne-Schwert
    *usw.


    Das schwert hatte an der gleiche stelle wie Gramokles ein Auge. Kann ja sein das GF die Serie kennt und das übernimmt. So ne Art zweites Rotom :D

  • Um die Cheats abzutöten! Der 3DS ist immernoch unknackbar und es würde die Cheats abtöten, weil man alte Cheats nicht übertragen könnte. Mit dem neuen PGL, Events und möglichen DLCs könnte man eine Möglichkeit einführen alle 649 Pokémon in X/Y einzubinden und so das komplettieren zu ermöglichen.


    Anders gesagt büßen damit die ehrlichen Spieler dafür dass die Cheater gecheatet haben. Das ist eine wirklich verzwickte Sache, denn die Cheater haben bei weitem weniger zu verlieren. Deren Pokemon sind einfach ohne großen Aufwand durch irgendwelche Hackmodule entstanden während die ehrlichen Spieler rumgereist und über die Jahre ihre Pokemon gesammelt haben.

  • weiss zufälligerweise jemand ob im Japanisch bei diesen Spielen die Kanjis mit Hiragana überschrieben werden, wie zumbeispiel im neuen AC..?
    das fänd ich noch recht praktisch ^^ und würde mich wohl noch mehr animieren eine der beiden Editionen auf japanisch zu spielen <3


  • Schlechte Nachricht: Du musst die ganze Tabelle nochmal machen. Denn mit dem neuen Typen Fee muss es nichtmal sein, dass Stahl/Geist die beste Typenkombination ist. Bestimmt wird es eine, die es immer noch nicht gibt. GameFreak trolling halt :P


    Stimmt. Verdammt. Das hab ich völlig aus dem Fokus verloren. :D
    Ja das wäre ihnen zuzutrauen! :D ansonsten wäre es ja auch langweilig. Aber ich freue mich trotzdem auf Gramokles. Hoffentlich bekommt es eine Spezialattacke und ein entsprechendes Schwert-/Klingenmoveset oder eine spannende Evolutionslinie.


    Anders gesagt büßen damit die ehrlichen Spieler dafür dass die Cheater gecheatet haben. Das ist eine wirklich verzwickte Sache, denn die Cheater haben bei weitem weniger zu verlieren. Deren Pokemon sind einfach ohne großen Aufwand durch irgendwelche Hackmodule entstanden während die ehrlichen Spieler rumgereist und über die Jahre ihre Pokemon gesammelt haben.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber GF hat es von der 2. zur 3. Generation schon einmal getan. Mir fällt da nur meine alte Kristall-Edition mit 3 Boxen voller geklonter Mews ein, die ich vor einigen Wochen erst wiederentdeckt habe :D . Schade wäre es trotzdem. Mehrere hundert Spielstunden und Mühe, die damit "gefangen" bliebe, umsonst...
    Erstrebenswert wäre mit diesen Gedanken doch ein In-Game Cheat-Check, der vollzogen wird, wenn man Pokemon überträgt. Das wird es aber sicherlich nicht geben.

  • Stellt euch das mal vor ihr seht ein Nest denkt oh es schlüpft ein süßes Kücken, und auf einmal liegen da haufenweise Schwerter rum


    Sowas sollte man nicht zu ernst nehmen, das funktioniert in de Spielen eh nur, um solche Pokemon leichter bekommen zu können. Viel komischer ist, dass Wailord und Eneco in der selben Ei-Gruppe sind, und sich folglich paaren können...


    Ich habe auch das Gefühl, dass es keine Entwicklung bekommen wird.
    Aber das es sich in so eine Ritterrüstung entwickeln könnte, kann ich mir trotzdem sehr gut vorstellen.


    Warum sollte es keine Evo bekommen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Gramokles einfach allein dasteht^^ Ich bin ja auch für die Idee mit der Ritterrüstung, eine besessene Rüstung wäre ziemlich cool, viel Angriff und guten Bulk und als Ausgleich wenig Speed und Spezial-Angriff. Oder vielleicht ein Dullahan, aber den hätte ich lieber als eigenständiges Feenpokemon...


  • Sowas sollte man nicht zu ernst nehmen, das funktioniert in de Spielen eh nur, um solche Pokemon leichter bekommen zu können. Viel komischer ist, dass Wailord und Eneco in der selben Ei-Gruppe sind, und sich folglich paaren können...


    Tja wo die Liebe hinfällt :love::D



    Da wir grad drüber reden, hoffentlich kann man es Attacken, Versteckte Fähigkeiten und co. anzüchten. Fand das schon bei Metagross :thumbdown:

  • Da wir grad drüber reden, hoffentlich kann man es Attacken, Versteckte Fähigkeiten und co. anzüchten.


    Dazu müsste es ein Geschlecht haben... Aber wenn man bedenkt, dass es die Seele eines verstorbenen Lebewesens beinhält, könnte das möglich sein, obwohl ich es für unwahrscheinlich halte. Aber wer weiß, Kryppuk hat schließlich auch ein Geschlecht und besteht aus ganzen 108 Geistern/Seelen.

  • Zu der Fähigkeit will ich jetzt nochmal die Idee von Bastet aufgreifen, damit auch wirklich jeder sie gesehen hat.
    Also zieht sich Gramokles zurück in die Scheide, erhält es + Def. und - Angr. , aber ist es draußen erhält es + Angr. und - Def.
    Diese Fähigkeit würde ich echt klasse finden und so könnte man auch auswählen, ob Gramokles draußen oder drin bleiben soll.