Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh my Gosh, das Gespamme ist ja nicht mehr auszuhalten, dieser Thread ist nicht dazu da, die Ähnlichkeit des Feentrios mit Zwergen zu bestimmen, oder sich über Arceus aufzuregen...


    Und jetzt weg vom OT, mal meine Meinung zu den zwei Arenaleitern:
    1.Der Roboter-Typ
    Ich glaub ja, dass er ein Elektro- oder Stahlarenaleiter ist (vorallem wegen dem gelben Orden)


    2.Der Sportler
    Imo ein Gesteinsarenaleiter, ich weiß Zobirissteine im Haar, aber darüber haben wir uns schon mal unterhalten und ich hatte das eher als Witz vorgeschlagen... Ich meine sein Orden ist eine Ziegelsteinwand!

  • Zwerg ist auch viel eher mit Gestein oder Kampf in Verbindung zu bringen, anstatt mit Fee


    Ach, ich traue Gamefreak alles zu, auch wenn es unmöglich erscheinen mag. Sie müssen nicht mal den Typ-Fee haben, aber ich will solche Zwerge sehen, die fehlen mir einfach und als legendäre Pokémon. Hab ja vorhin schon eine Geschichte dazu geschrieben, siehe:


  • Doch wieder zurück zu den Leitern? xD
    Für Stahl hat der mir zu viel Gelb an, die bisherigen Stahltrainer waren entweder ein starker Minenarbeiter oder Jasmin, kein Nerd. Das ist auch nicht abwertend gemeint, aber Schaltkreise, Erfindungen etc hat für mich mehr mit Elektronik als mit dem Material zu tun, weswegen ich zu Elektro tendiere.


    Beim Sportler ist die Meinung bei vielen anscheinend zwigespalten. Die einen verweisen auf Zobiris und hoffen auf Unlicht (wie ich auch^^), die anderen betrachten den Orden und denken an einen Gesteinstrainer.


    Aber eine Frage: Waren nicht alle Gesteinsarenen die jeweils 1. in der jeweiligen Region? Wir wissen doch bereits, dass Viola mit ihrer Käferarena als erstes kommt und ich glaube nicht, dass Nintendo mit der Tradition brechen wird, was gegen Gestein spricht, kann mich aber auch irren. Was haltet ihr davon?

  • Hm, also noch ist ja nichts gesagt. Vielleicht ist er ja auch ein Wasserarenaleiter und sieht nur so aus wie ein
    Gesteinsarenaleiter um seine Gegner zu täuschen, um im Kampf einen Vorteil zu haben, deswegen macht GameFreak
    auch den Orden dem Gesteinstypen gleich, sodass wir jetzt alle davon ausgehen dass er Gesteinspokes einsetzt und
    dann, schlussendlich, stehen wir aber doch Wasserpokemon gegenüber und ärgern uns die Krätze!

  • Was meint ihr eigentlich, was der Champ in X und Y sein wird? Beziehungsweise welchen Typ setzt er ein? Oder wird er
    wie die letzten Champs - und setzt viele verschiedene Typen ein? Meint ihr, dass GameFreak diesmal vielleicht sogar Fee
    als Championtypen vorgesehen hat?

  • Neeeeeeeiiiiiiiiin!!!
    Nicht wieder die Leiter. Was ist mit dem Champ, der ist doch viel interessanter.
    So ich glaube alle sind der Meinung das Citro entweder Stahl oder Elekro ist und mehr tendieren zu Elektro, also ist er Elektro. Was ich auch denke.
    Und bei Lino ist es entweder Unlicht (Zobiris These) oder Gestein (Orden Theory). Natürlich gibt es jeweils noch andere Punkte, die sich aber auch gegenseitig wiederlegen können.
    Also haben wir einen Elektro Leiter und einen der mit 2 Unlicht Pokis und 2 Gestein Pokis kämpft.


    Edit: Oh Zeus Lightning war schneller mit der Champ Frage.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • und wie ich mir schonmal erhofft hatte ist citro dann sowas wie mr crocker und benutzt high tech zum feenjagen ;)
    nintendo will uns mit den arenaleitern doch nicht für dumm verkaufen. bis jetzt sahen alle arenaleiter auch mehr oder weniger nach dem typen aus, den sie trainiert haben. selbst marinus, war ja in blau gehalten und hatte so ne art "flossen" aufm kopf.


    der champ wird bestimmt einer der rivalen oder vllt sogar der prof. ich tendiere aber mal zu kalem/serena.

  • @Plummeluff:


    Oh du Heilige. Erst groß darüber beschweren, dass andere auf den Scherz reinfallen und ihn auch noch für ernst gemeint halten und dann
    selber genau dasselbe machen. xD Ich krieg mich nicht mehr.

  • Zeus lightning:ich hab mich eigentlich auf steel tew bezogen, der hat das uach gefragt. das du dass nicht ernst gemeint ahst sieht n blinder mit nem krückstock. trotzdem ist die frage interessant.