Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend noch einmal ^^


    Erst einmal Danke für die Hilfreichen Tipps zu Blitza. Leider sind alle Werte bis auf die Spez. Vert. bei um die 20 DV, leider hat die Spez. Vert gerade mal 10 DV :/
    Ja das mit dem Muskelband war ein Fehler von mir, aber trotzdem danke dass ihr mir die Schadensberechnung noch einmal geschrieben habt ^^


    Nun zu meinen nächsten Zucht Pkmn und der neuen Frage.
    Nun möchte ich noch ein Aquana züchten.
    Ich habe daran gedacht 252 EV auf die KP zu geben um die Attacke Wunschtraum nutzen zu können, aber was lege ich auf die Restlichen Slots und wie währe es am effektivsten die restlichen EV zu verteilen?
    Da Aquana wie Blitza nicht sooo toll ist in der Verteidigung, würde ich auch hier den Spezialangriff stärken wollen.
    Habt ihr noch ein paar Gute Tipps, nicht nur zu den EV sondern auch zu den restlichen Attacken?


    @Edit:
    Als Wesen würde ich ein Mäßíge wählen, da ich den Physischen Angriff nicht nutzen werde.

  • Aquana @ Überreste


    Fähigkeit: H2O Absorber
    EVs: 248 KP 252 Vert. 8 Init.
    Wesen: Kühn
    Wunschtraum
    Siedewasser
    Schutzschild
    Eisstrahl/Brüller/Toxin


    Das ist das Set dass man auf Aquana spielt wenn es die Attacke Wunschtraum hat und Aquana ist dank der BW Wunschtraum Mechanik und der hohen KP ein sehr guter Wunschtraum Supporter dass ein großteil des Teams um mindestens 50% heilen kann. Siedewasser ist Vaporeons Wasser STAB auf diesem Set und wird gegenüber Surfer und Hydro Pumpe präferiert weil es eine solide 30% Chance hat den Gegner zu verbrennen, was vorallem gegen physische Angreifer hilft. Schutzschild wird auf dem dritten Slot dazu benutzt um sicher zu gehen dass Aquana 50% ihrer KP heilt falls es sich mit Wunschtraum lieber selbst heilen soll anstatt ein Teampartner zu supporten und ist außerdem ganz nett gegen Pokemon die ein Wahlitem tragen. Auf dem letzten Slot gibt es mehrere Optionen, Eisstrahl ist sehr nützlich gegen Drachen und macht es deshalb zu einem guten Check gegen die meisten Physischen Drachen ( außer Black-Kyurem) und auch gegen Pflanzenpokemon ist es sehr nützlich wobei einige bulky Pflanzen Pokemon wie z.B. SDef Celebi oder SDef Hutsassa nicht 2hko'd werden. Brüller ist sehr gut um Booster sowie Pokemon die Delegator einsetzen wollen und von Aquana sonst nichts zu fürchten haben zu phazen und ist besonders gut in Kombination mit Hazards wie Tarnsteine, Stachler oder Giftspitzen. Und Toxin ist ganz nützlich um in Kombination mit Wunschtraum und Schutzschild etwas zu stallen, ist aber in den meisten Fällen nicht so sehr zu empfehlen wie Eisstrahl oder Brüller.


    Was den EV-Split betrifft: KP und Verteidigung werden fast bzw. ganz maximiert, damit Aquana in Kombination mit der hohen KP auf beiden Seiten des defensiven Spektrums, also sowohl physisch als auch speziell überraschend viele starke Attacken aushalten kann, so überlebt Aquana z.B. ein Wahlband Nahkampf von Terrakium mit mindestens 30% KP wenn es gesund ist und kann dann mit Siedewasser zurückschlagen und Terrakium besiegen, ein Leben Orb Draco Meteor von Latios, Latias und Trikephalo überleben und mit Wunschtraum+Schutzschild + Überreste den Schaden wieder zu heilen und bekommt maximal 60% von Rohe Gewalt Leben Orb Demeteros-I, einer der stärksten Anrgreifern im OU Tier und aktueller Suspect auf Smogon, wie man sieht hat Vaporeon durchaus genug Bulk auf beiden Seiten um selbst die stärksten nicht sehr effektiven Attacken zu überleben. Die restlichen 8 EVs gehen in die Initiative um Wahlband Scherox ohne Initiative EVs und 44 Initiative Apoquallyp zu überholen, dass oft die Attacke Verhöhner besitzt.

  • Ich habe ein Problem mit der U-Bahn, meine Pokemon halten oft doppelte Items. Soll ich ihnen andere Sets bauen oder nur Items wechseln, habt ihr ein paar Tips oder einen Guide im Forum in dem etwas zu dem Thema Handicapkampf steht?

  • @Decode
    Das ist gut zu wissen und hört sich sehr plausibel an. Aber da ich leider nicht die 5. Gen spiele, kann ich die Attacke Siedewasser nicht nutzen ._.
    Eisstrahl ist eine gute Idee, so könnte man die meisten Pflanzen Pkmn ernsthaft verletzen.
    Wie Sinnvoll währe Aquana noch, wenn ich es als Offensives Spez. Angriffs Pkmn nutze?


    Alternativ zu Verteidigungs und Block zwecken hätte ich auch noch Nachtara auserkoren, dass auf jeden Fall die Überreste bekommen sollte, mit den Attacken:
    Mondschein/Wunschtraum,
    Toxin,
    Horrorblick/Gegenstoß,
    Saffete/Fluch
    Falls es sich lohnt Gegner zu ärgern, dann eventuell noch als Option Erholung oder Verhöhner auf den letzten ein zwei Slots. Also nur auf einer der beiden letzten Slots.

  • Wo und wie kämpft ihr eigentlich gegeneinander? Ich hab den Pokemon-Online Simulator aber sehe ihr macht das irgendwie auf eine andere Art.


    Die meisten hier sind auf dem sog "PE-Server". Er ist einer der vielen Server, die du in der Liste findest. "Pokemon Online" ist stets ganz oben, scroll weiter runter und irgendwann siehst du den Pokemonexperte-Server, je nachdem wie viele Benutzer sich derzeit darauf befinden.
    Falls du ihn nicht finden solltest, aus welchen Gründen auch immer, gib folgende IP unten rechts bei Advanced Connection ein: Pokemonexperte - 46.228.199.36:5080

  • Ansonsten besteht da noch die Möglichkeit des WiFi-Kampfes, welcher mit einer funktionierenden Internetverbindung auf dem DS möglich ist. Hierfür braucht man natürlich noch eine Edition und muss sich Monster mit DVs etc mehr oder weniger hart erarbeiten, so gesehen also eine schwierigere Version von PO.

  • Skelabra mit Wegsperre wurde noch nicht veröffentlicht, und falls es noch vor XY rauskommen sollte dürfte es zumindest in den Simulatoren Tiers UU und OU ziemlich schnell das nächste Suspect sein, weil Wegsperre im Einzelkampf eine wirklich sehr mächtige Fähigkeit ist die alle Pokemon ohne das Item Wechselhülle am Auswechseln hindert und Skelabra das beste Pokemon mit dieser Fähigkeit ist.

  • OU die im Uber häufig gespielt werden sind unter anderem Tentantel, Forstellka, Despotar, Latias&Latios die beide Seelentau tragen dürfen im Uber, was deren Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung um 50% erhöht und im OU nicht erlaubt ist, Skorgro, Tentoxa, Panzaeron, Heitera& Chaneira, Jirachi, Scherox, Austos, Knakrack, Brutalanda, Kyurem-B, Trikephalo, Demeteros-T und Hippoterus sind so die Pokemon im OU die auch im Uber teilweise sehr oft, teilweise sehr selten gespielt werden, die 5 erstgenannten Pokemon also Tentantel, Forstellka, Despotar, Latias und Latios sieht man hierbei mit abstand am häufigsten im Uber und gehören alle mit zu den meistbenutzten Pokemon im Uber. Um zu sehen was generell so die häufigsten Pokemon im Uber sind solltest du dir die Uberstatistiken von Juni 2013 anschauen, hier ist der Link : http://www.smogon.com/forums/t…-stats-june-2013.3485661/

  • Da gibt es dutzende spielbare Pokémon, aber die wichtigsten sind Jirachi (SR-Lead, SDef-Wisher oder seltener einen Scarftricker, welcher aber im Uber Probleme mit Pokémon wie Arceusformen oder Giratina-O bekommt, weil man sie nicht tricken kann), Wobbuffet (als Sprungbrett für Booster wie SD-Rayquaza), Chansey (Wall mit Evolith und max SDef als sicherer Specsogre- und Kyurem-W-Counter), Ferrothorn (Spiker, SR-Ausleger und allgemein einzigartiger Staller mit tollem Typen, der besonders gegen Kyogre hilft), Cloyster (Scarfer gegen Deoxys-Leads, Spiker und Shell Smash Booster), Skarmory (Spiker/SR-Ausleger welcher ein hervorragender SD-Arceus-Check ist, oder seltener ein Custap Berry Lead), Terrakion (Scarfer oder CBer hauptsächlich gegen Ho-oh, Arceus und Darkrai), Excadrill (genialer Spinner und manchmal auch Sandstorm-Sweeper), Forretress (Entweder Spiker, der alle Hazards legen kann mit Toxic, Rapid Spin, und vielen weiteren tollen Moves, oder als Custap Berry Lead), Tentacruel (Toxic-Spiker und Spinner für Rainteams, ganz selten mal als Sub-Toxer), Tyranitar (Sash-Lead mit Stealth Rocks oder CBer/Scarfer, funktioniert genial mit Ho-oh), Latias (Schneller CMer, der ein guter Kyogre-Counter ist und auf spezieller Seite auch ohne Boost durch Soul Dewviel einstecken und austeilen kann und einiges wallt), Latios (siehe Latias), Heatran (Stealth Rock-Lead, Ho-oh-Counter/Allgemeiner Sun-Counter gegen Reshiram, Kyurem W und Ho-oh etc mit SDef-Split), Garchomp (SDer mit oder ohne Sandsturm und Scarfer wegen der tollen Speedbase, aber aktuell eher schlecht), Kabutops (toller Rainsweeper mit LO oder sogar CB, des Arceus-Normal einigermaßen im 1vs1 checkt), Scizor (Revenger mit CB oder SDer, ich würde eher ersteren im Uber empfelen, wegen Pursuit), Hippowdon (nette physische Wall die den Sandsturm mitbringt, Stealth Rocks auslegen kann und unter anderem SD-Arceus rausbrüllen kann, solange es einen Def-Split hat), Smeargle (Shell Smash Passer, besonders oft mit einem Set mit Spore und Dialga als Endgamesweeper. Das Team ist in der Regel komplett darauf augebaut, dass die Strategie auf jeden Fall aufgeht) und Blissey (Alternative zu Chansey als spezielle Wall, hat eine bessere Recovery als Chansey durch Leftovers und ist so besser in Sandstorm-Teams, falls man es denn dort spielen will). Die Reinfolge hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten, das wären nur die Pokémon, die mir sofort in den Sinn kommen würden. Je nachdem wie gut der Spieler ist, kann man aber auch mit diversen anderen Pokémon aus niedrigeren Tiers im Uber einigermaßen erfolgreich sein. Besonders auffällig sind Sweep und Shrang, welche oft mit 4-5 Mons, die nicht im Uber sind, im relativ hohen Bereich (2000-2200) laddern. Falls du auf Pokémon Showdown online bist, solltest du mal nachschauen, wie so gute Spieler die Lowtier-Pokémon einsetzen und wie die Teams aufgebaut sind. Das ist aber nur ein persönlicher Tipp. ;)


    Ps: Schlechter Schreibstil, weil ich eine genau so aufwendige Antwort von Decode erwartet habe und eigentlich schneller fertig werden wollte, haha. Falls du Verständnisprobleme hast, kann ich dir das ganze auch gerne nochmal in richtiges Deutsch übersetzen oder dir etwas genauer erklären.^^

  • Außerdem sind die Fähigkeiten Dürre und Sandsturm im UU, RU und NU, sowie die Fähigkeiten Sandschleier und Schneemantel nun in allen Tiers gebannt!


    Darf ich dort aber die Attacken Sonnentag und Sandsturm spielen?