Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich nervt es auch, dass sie immer diese Stereotypen benutzen.
    Aber solange ich gegen sie kämpfen kann, ist es mir eigentlich egal, was für ein Charakter sie haben.
    Mich interessiert nur, wie die Pokemon aussehen und ob das Gameplay gut ist.


    Aber mal ein ganz anderes Thema, würdet ihr es nicht auch cool finden, wenn man vor der Top 4 noch
    so ein Ausscheidungskampf macht. Das gleiche Prinzip, wie im Anime. Sowas habe ich mir schon immer gewünscht und
    die Gegner dort sollten auch ein individuelles Aussehen haben. Außerdem sollte von der Vorrunde bis zum Finale jeder Kampf schwer sein
    und mit jeder Runde steigen.... Das würde auch die Pokemon Liga wieder zu etwas besonderen machen, das alles sollte dann aber auch in eine Arena stattfinden mit tausenden von Zuschauern.

  • Schlimmer als der Penner aus D/P/P kanns ja nicht werden. Und Bell fand ich überhaupt nicht nervig. Ist nach N sogar der intressanteste Charakter in S/W. Scheitert als Trainerin, Probleme mit ihrem Vater, Erfolg als Assistentin von Prof. Esche. Viel besser als Cheren!^^


    Das Konzept der kleinen Gruppe die gleichzeitig ihr Pokemon Abenteuer beginnt ist neu und daraus kann man sehr viel machen. Und nach S/W bin ich mir sicher das Masuda da auch einen guten Plot schreiben wird.


  • die idee find ich gar nicht so schlecht :)
    würde mir dann aber wünschen (wahlweise) nicht gegen npcs anzutreten sondern gegen andere spieler über wifi. das wäre mal ne herausforderung XD und viel näher am anime orientiert. natürlich is der sinn der sache ja weiterzukommen, aber so hätte man doch eine richtige herausforderung, wo man richtig biss braucht. meinetwegen bei allen mit einheitlichen lvl
    hmm.... ich fang schon wieder an zu träumen <.<

    Mein aktuelles x Team: Fennexis, Glurak, Lohgock, Pyroleo, Vulnona, Arkani<3<3<3
    mein fc: 1220-5933-7611 suche leute für kontaktsafari, bitte pm damit ich euch auch adden kann

  • Aber das soll kein Muss sein. Ich mag Multiplayergames nicht und mag nicht gezwungen sein gegen andere Spieler anzutreten. Vor allem weil es genug von denen gibt, die EVs trainieren und dazu bin ich echt zu faul.


    Zu den Charas ... Ich find sie wichtiger als das Pokemondesign. Pokemon, die mir nicht gefallen, muss ich keine Beachtung schenken und sie nicht fangen, aber mit den Charakteren steht und fällt die Story. ;)

  • Jani06, so eine Anime-Liga über Wi-Fi wäre zwar cool, aber ein storyrelevantes Element übers Internet laufen zu lassen geht nicht. Es gibt ja immer noch einige, die kein Wlan haben. Außerdem müsste man bedenken, dass ja auch kleine Kinder Pokemon spielen und wenn Grundschüler gegen bspw 16-jährige antreten sollen und zigmal verlieren, demotiviert das ja total. Wenn man anfangs einen Schwierigkeitsgrad wählen kann und am Ende zwischen echten Spielern und npc's könnte das klappen. Aber letzteres wäre wohl zu aufwendig. Aber dafür gibts ja Wi-Fi Turniere und über die pss ist es ja sicher noch einfacher, sich mit anderen zu messen.


    aber jemand hier hatte ja die Idee, dass man eine eigene Arena aufbauen könnte, die von echten Spielern besucht wird. Oder dass man als Champ später (von npc's) per hololog angerufen und zu einem Kampf aufgefordert wird. Die Herausforderer müssen natürlich auch stark sein und wenn man gegen die verliert muss man seinen Titel nochmal erkämpfen. Das fände ich toll, so hätte die Liga echt mehr Sinn. Und ich hoffe wahnsinnig, dass der Teil nach der Liga schön groß und gut ausgearbeitet ist. Bei S/W war ja ein guter Anfang, dass die wilden pokis dann stärker waren, nicht so wie bei hgss die in Kanto. Da waren die Trainer ja auch eher mittelmäßig.
    und ich wäre froh, wenn man die richtig guten TM's (z.B. Flammenwurf) vor der Liga bekommt und nicht erst danach.


    zu den Entwicklungen von Pokemon: wenn Eguana keine bekommt, fress ich einen Besen (vor Wut). Ähnlich sehe ich das mit Parfi oder Flauschling, die brauchen unbedingt eine Evo!


    zu Citro und Lino: bin ich vollkommen der Meinung der meisten hier. Citro ist für mich auch Stahl oder Elektro (oder beides? Doppelarenen wären doch mal was neues!). Und Lino..tja, Unlicht, Gestein oder evtl am Ende echt Fee :-D
    nur um uns Fans zu trollen. Gab es da nicht mal das Gerücht der Feenarenaleiter wäre androgyn? Also Lino ist das auf jeden Fall, dachte zuerst er wäre eine sie xD


    ach, ich liebe Spekulationen!

  • zu Citro und Lino: bin ich vollkommen der Meinung der meisten hier. Citro ist für mich auch Stahl oder Elektro (oder beides? Doppelarenen wären doch mal was neues!). Und Lino..tja, Unlicht, Gestein oder evtl am Ende echt Fee :-D
    nur um uns Fans zu trollen. Gab es da nicht mal das Gerücht der Feenarenaleiter wäre androgyn? Also Lino ist das auf jeden Fall, dachte zuerst er wäre eine sie xD


    Er wird garantiert kein Feen-Arenaleiter. Schau dir mal das offizielle Bild an. Der Hintergrund ist braun. Und der Orden (wenn er es denn ist) ist ebenfalls braun und sieht aus wie Ziegelsteine oder Fliesen. Das hat alles überhaupt nichts von Fee... (Der Hintwergrund wäre sicher Pink).


    Bei Citro ist der Hintergrund Gelb und der Orden sieht nach Lichtstrahlen oder so aus, da würde ich ganz sicher auf Elektro tippen.

  • Zu den Charas ... Ich find sie wichtiger als das Pokemondesign. Pokemon, die mir nicht gefallen, muss ich keine Beachtung schenken und sie nicht fangen, aber mit den Charakteren steht und fällt die Story. ;)

    Ernsthaft? :D
    Ich achte nie auf den Protagonisten, ich sehe das genau anders herum - aber mit gleicher Begründung:


    Gegen den Charakter kann ich ja nichts machen, der ist halt hässlich oder nicht, aber ich lege sehr viel wert auf einen Pokédex, der größtenteils ordentlich designt wurde, damit ich eine größere Auswahl an Pokémon habe.


    Xerneas ist für mich der Beweis, dass Feen nicht immer pink sind.

  • Ernsthaft? :D
    Ich achte nie auf den Protagonisten, ich sehe das genau anders herum - aber mit gleicher Begründung:


    Gegen den Charakter kann ich ja nichts machen, der ist halt hässlich oder nicht, aber ich lege sehr viel wert auf einen Pokédex, der größtenteils ordentlich designt wurde, damit ich eine größere Auswahl an Pokémon habe.


    Xerneas ist für mich der Beweis, dass Feen nicht immer pink sind.


    Es gibt immer genug Pokemon, die einem gefallen ^^
    Aber die Zeiten, in denen es keine guten Charaktere und keine gute Story gab (sprich: BRG), sind doch eindeutig vorbei. Oder wir sind nur zu verwöhnt worden in den letzten Jahren, wer weiß. XD

  • Aber aufjedenfall sollte es ein Stadion für diese Liga geben.
    Man hat ja schon in den Trailern gesehen, dass ein paar Szenen animiert werden und jetzt stellt
    euch mal vor ihr werdet vom Stadionsprecher aufgerufen und stolziert zusammen mit euren Pokemon in dieses Stadion
    mit jubelden Publikum. Das wäre Epicness pur :D

  • Thure, das war ja auch ein Witz mit der Feenarena. Ich fände es einfach total witzig, wenn das so widersprüchlich wäre. Weil ich diese bisherigen 'Feen' (außer natürlich Xerneas und Guardevoir) zwar ganz süß und hübsch finde, aber eben zu klischeehaft (ja, es sind keine kleinen Mädchen mit Flügeln und Zauberstab, aber sie sind alle rosa, es ist so unfassbar stereotypisch auf kleine Mädchen zugeschnitten, die indoktriniert bekommen, dass sie rosa und Barbies zu mögen haben...aber das ist ein anderes Thema)
    Ich erkenne schon, dass Gestein am wahrscheinlichsten ist und Fee total abwegig, aber wie gesagt, so wäre es mir lieber als irgendwas wobei man direkt denkt: "oh, das ist jetzt typisch Fee".
    und ich mag einfach nicht noch eine Gesteinsarena xD


    Zu den Rivalen/ Freunden: ich mag die bis jetzt auch nicht so. Aber wer weiß, vllt ändert sich das ja noch. Aber ich hätte gerne malein starkes Mädchen (nicht wie Bell) das nicht total aufgekratzt und tussig wirkt (wie Sannah auf den ersten Blick). Und einen Kerl, der einfach normal ist. Nicht übermäßig fies, kein Nerd, kein überehrgeiziger Streber (Cheren ist mir erst in S2 sympathischer geworden) und kein tanzender dicker Junge, der nachher eh nur total lächerlich wirkt/ gemacht wird...das sehe ich echt kommen, wenn der einen Auftritt im Anime bekommt, kannn man den danach sicher nicht mehr für voll nehmen..schade wäre es. Aber ich hoffe, dass sie im Spiel mit guter Persönlichkeit überzeugen können, wir 'kennen' sie immerhin noch nicht :-D


  • Man selbst ist entweder Serena oder Kalem. ;)


    Aber das andere Geschlecht, das man nicht gewählt hat, ist doch der Rivale von einem~


    Ich denke übrigens auch, dass die drei keine Starter bekommen. Verschwendung Sondern nur der andere spielbare Charakter und man selbst. Ansonsten ... ich weiß nicht, was mit dem dritten Starter gemacht wird. XD

  • Weil ich diese bisherigen 'Feen' (außer natürlich Xerneas und Guardevoir) zwar ganz süß und hübsch finde, aber eben zu klischeehaft (ja, es sind keine kleinen Mädchen mit Flügeln und Zauberstab, aber sie sind alle rosa, es ist so unfassbar stereotypisch auf kleine Mädchen zugeschnitten, die indoktriniert bekommen, dass sie rosa und Barbies zu mögen haben...aber das ist ein anderes Thema)


    Es sind mit ziemlicher Warscheinlichkeit nicht alle Fee-Pokémon bekannt, einfach abwarten. Außerdem, viele Wasser-Pokémon sind blau, oder Pflanzen-Pokémon grün, sowas ist doch auch voll klischeehaft, wie kann Gamefreak nur sowas tun.


    Übrigens tragen die Feen keinen Schriftzug, wo drin steht, dass man sie zu mögen hat.

  • Zu den Rivalen: Ich will die irgendwie ganz und garnicht ._.
    Vor allem den Dicken nicht, bei dem bekomme ich eine Krise. Das ist ein einziges Klischee. "Seht her ich esse gerne und damit's ja jeder checkt, renne ich mit ein Gelatini auf meinem Shirt herum. Mir ist egal ob ich mit einem Pokemonmuster am Shirt aussehe wie ein zurückgebliebenes Kind. Passend dazu schau ich noch dumm drein." Eeeh x.X


    Nun lass doch mal den kleinen, dicken Jungen in Ruhe! X(
    Dann isst er eben gerne mal ein Stratos-Eis zuviel, na und!? Das Shirt hat sicherlich seine Mutti gekauft oder er hat es irgenwo gewonnen. Sieht doch lässig aus, das würde ich auch anziehen. Sein Gesichtsausdruck ist bestimmt sowieso nur Tarnung. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun lass doch mal den kleinen, dicken Jungen in Ruhe!
    Dann isst er eben gerne mal ein Stratos-Eis zuviel, na und!? Das Shirt hat sicherlich seine Mutti gekauft oder er hat es irgenwo gewonnen. Sieht doch lässig aus, das würde ich auch anziehen. Sein Gesichtsausdruck ist bestimmt sowieso nur Tarnung.


    genau ^^ klingt doch alles nach ner normalen Freundesgruppe XD Freundlicher dicker , kleiner Nerd , durchgeknalltes Mädel ...

  • Ich will ja nichts sagen, aber oft habe ich gehört, dass der dickere Junge sehr unrealistisch ist und dazu muss ich jetzt etwas sagen, dass ist sogr sehr wahrscheinlich und auch dass die Mutter das T-Shirt gekauft hat, ich kenn einer der genau so ist....Sollte beweis genug sein, dass es nicht unrealistisch ist. So einen gibt es doch in jeder Klasse. Dass sind doch alles sehr wahrscheinliche Charaktere. Kleines leicht zickiges und aufgedrehtes Mädchen, was aber dennoch ab und zu nett sein kann, es aber nicht gerne zeigen will. Junge der in seiner Kindheit oft gequält wurde und aus frust zu viel gegessen hat und sich jetzt seinen Traum erfüllen will, um es allen zu zeigen. Besserwisserischer Junge, der einfach nicht anderst kann, als immer alles wissen zu wollen und klug rüber zu kommen, um seine einzige stärke zu zeigen, der gar nicht merkt dass er damit die anderen nervt.
    Gut die sind jetzt aber nicht alle so, wie sie mir gefallen würden. Wieder einen der auch grund hat Pokis zu fangen und zu trainieren, der dass selbe Ziel ht wie einer selbst, der ehrgeizig, aber nicht fies ist und alles daran setzt einen zu schlagen ind Champ zu werden. Zur vorherigen Idee, vielleicht könnte er ja auch per HoloLog anrufen, wenn man selbst Champ ist und der Rivale fordert einen heraus.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Ich denke übrigens auch, dass die drei keine Starter bekommen. Verschwendung Sondern nur der andere spielbare Charakter und man selbst. Ansonsten ... ich weiß nicht, was mit dem dritten Starter gemacht wird. XD


    Übrigens, erstens; ich weiß, aber er sagte "Serena, Kalem und man selbst..." und darauf habe ich geantwortet dass man selbst einer der beiden ist und das deswegen nicht drei
    sondern nur zwei sind. Der letzte Starter? Gute Frage, was passiert mit dem ? Bislang war es ja immer so, dass der beim Professor geblieben ist. Wäre schön, wenn der
    diesmal Verwendung finden würde. Es kursiert ja das Gerücht, dass man vom Rivaln dessen voll entwickelten Starter kriegt, wenn man ihn das letzte Mal besiegt hat. Wenn das stimmt, ist
    es ja möglicherweise so, dass man den dritten Starter auch nach der Liga o.ä. bekommt? Wenn nicht, bekommt ihn sicherlich einer der anderen Rivalen.


    Ich will ja nichts sagen, aber oft habe ich gehört, dass der dickere Junge sehr unrealistisch ist und dazu muss ich jetzt etwas sagen, dass ist sogr sehr wahrscheinlich und auch dass die Mutter das T-Shirt gekauft hat, ich kenn einer der genau so ist....


    Ach Leute kommt, das ist doch albern. Gucky hat nur einen Scherz gemacht. Pokémon mit der realen Welt zu vergleichen ist lächerlich. ;)