Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zeus. Er hat geschrieben: /serena/kalem, ich denke ihm ist sehr wohl bewusst das man selbst einer der beiden ist ;)


    Ich hab auch noch was zu den "Freunden" zu sagen: Mir ist der kleine Karottenschädel ein rießen Dorn im Auge, das ist aber auch gut so, denn je mehr man die Rivalen hasst, desto mehr freut man sich wenn man ihm den Fuß so fest in den Ar*** rammt das er oben wieder raus kommt! (Den Antagonisten aus HG/SS hass ich so abgrundtief :cursing: ) Und Barry hat mich so zur Weißglut getrieben das mein alter Lite fast einen Freiflug in Richtung Wand gewonnen hat! :blush:
    Und lasst doch den kleinen dicken in Ruhe! Er kann doch nichts dafür das GF ihn so gemestet hat :wasp:

  • Manche sind hier ziemlich Oberflächlich... Es kommt nicht nur aufs aussehen drauf an sondern auf die inneren Werte. Was wichtig ist ist die Charakterisierung der Charaktere. Aus einem dicken, einem Nerd und einer Durchgeknallten kann man viel machen. Wenn die Rivalen 4 Blaus wären, dann wären sie vollkommen austauschbar und langweilig, weil sie sich gar nicht unterscheiden würden. Wichtig ist das jeder einzigartig ist und nicht nur vom Design sondern auch vom Charakter. Serena / Kalem werden wohl die Blaus, Sannah geht wohl in Richtung Bell (da sollten sie auch sowas machen: Selbstzweifel, Scheitern als Trainerin etc.), was Tierno für einer ist werden wir noch erfahren und Trovato, ich denke mal das er so nen richtiger Klugscheißer ist!^^


    Ich denke Masuda und sein Team werden da schon was schönes basteln!^^

  • Der letzte Starter? Gute Frage, was passiert mit dem ? Bislang war es ja immer so, dass der beim Professor geblieben ist.


    "Professor Platan wird dich auch von Zeit zu Zeit zu einem Kampf herausfordern. Was für ein Gegner er wohl sein wird?"


    Meiner Meinung nach bekommt man selbst, einer der Rivalen und der Professor ein Starter-Pokémon. Der Rivale (Kalem oder Serena) wird einem auf den Weg zum Pokémon Champ begleiten, währenddessen dir der Professor immer mal wieder begegnen wird, um dir neue Kampfarten zu erklären und zu demonstrieren (Doppelkampf, Dreierkampf, Reihumkampf, Massenbegegnung, Himmelskampf) oder um dir andere wichtige Dinge im Spiel näher zu bringen. Die anderen drei Rivalen werden dich wohl eher selten zum Kampf herausfordern (jeder etwa zwei- bis dreimal) und werden andere Pokémon im Gepäck haben. Außerdem meine ich, dass diese dir auch bestimmte Belohnungen oder Ähnliches geben oder dir in bestimmten Spielsituationen weiterhelfen, wenn man diesen im Kampf überliegt.



    ~ MfG Lizard

  • Hm mir gefallen die neuen Schurken weniger, insbesondere als Kontrast zu Team Rocket und Team Galaktik, die beide super gekleidet waren.
    Und seht euch den Mann mal an ... Der hat ja nix in der Hose ;(
    Das Design der Gefährten finde ich hingegen in Ordnung (Was habt ihr gegen den Dicken, finde den Mini-Ich-Weiß-alles schlimm lol), zu ihrem Charakter habe ich mich afaik bereits geäußert.
    Ich bin gespannt auf die Kämpfe gegen den Professor und ob er eher als schwach oder stark eingestuft wird.

  • Manche sind hier ziemlich Oberflächlich... Es kommt nicht nur aufs aussehen drauf an sondern auf die inneren Werte. Was wichtig ist ist die Charakterisierung der Charaktere. Aus einem dicken, einem Nerd und einer Durchgeknallten kann man viel machen. Wenn die Rivalen 4 Blaus wären, dann wären sie vollkommen austauschbar und langweilig, weil sie sich gar nicht unterscheiden würden. Wichtig ist das jeder einzigartig ist und nicht nur vom Design sondern auch vom Charakter. Serena / Kalem werden wohl die Blaus, Sannah geht wohl in Richtung Bell (da sollten sie auch sowas machen: Selbstzweifel, Scheitern als Trainerin etc.), was Tierno für einer ist werden wir noch erfahren und Trovato, ich denke mal das er so nen richtiger Klugscheißer ist!^^


    Ich denke Masuda und sein Team werden da schon was schönes basteln!^^


    Die schauen aber nichtmal danach aus, als würden sie mit mehr als zwei Eigenschaften charakterisiert werden können. Sonst wären sie nicht so klischeehaft, oder?
    Und ich denke nicht, dass Serena oder Kalem mit Blau zu vergleichen sind. Gerade die sehen am normalsten aus und haben doch bisher nur einen Satz gesagt. XD
    Vor allem, weil gerade er, abgesehen von den Rivalen aus der 3. Gen ..., der Austauschbarste und Uninteressanteste on allen Rivalen war. ^^" Er ist arrogant und damit ist alles über ihn gesagt, was über ihn gesagt werden kann lol :D

  • Warten wir doch erstmal ab bis wir sie näher kennen lernen!^^


    Mal was anderes. Ich weiß nicht ob es jemanden aufgefallen ist aber guckt es euch mal an: Klick mich!


    Gibt wohl einen dynamischen Sonnenlauf, dynamische Schatten und wohl auch dynamische Wolkenbildung. Letzteres könnte ein Indiz auf ein dynamisches Wettersystem sein. Also ein richtiges Wettersystem und kein an bestimmten Stellen regnet es System.

  • Bevor wir uns über die charas aufregen sollten wir doch erstmal das spiel gespielt haben oder? Man kann doch jetzt noch garnicht sagen wie sie in die story eingebunden werden und welche position sie gegenüber dem spieler einnehmen.


    Ehrlichgesagt finde ich ein leicht verschrobenes charakterdesign sogar noch besser als allzu "normale" NPCs. das wäre doch langweilig.


    wer kennt denn keine klugscheißer, träumer oder dicke? gerade, dass jeder von den rivalen eien ganz eigene persönlichkeit hat finde ich interessant, jeder einzelne von denen wird eine andere rolle im spiel spielen und seine eigene story haben.
    das hatten wir doch schon auf bw mit cheren, der wahre stärke suchte und bell, die erst noch ihre berufung findem musste.


    die neuen charas finde ich ehrlich gesagt genau wegen ihres ungewohnlichen designs und ihren offensichtlichen macken sehr liebenswert. ich freue mich jedenfalls darauf im spiel mitverfolgen zu können, was aus denen wird.


    @tentacle: das wäre in der tat eine super neuerung. ist mir auf den screenshots garnicht aufgefallen. das würde das spiel um einiges realistischer und abwechslungsreicher gestalten, besonders, wenn man sich noch die jahreszeiten dazudenkt.

  • Pokemon IST eine Kinderserie. :ohno:
    Und trotzdem gibts diese Charaktertypen eben fast immer und überall. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich mag die Charaktere auch nicht so wirklich, ich meine die kann man jetzt schon lesen wie ein offenes Buch, ich hätte viel lieber geheimnisvollere Charaktere und welche die ernster aussehen (und auch sind) wie Matisse, Cheren oder Silver. Bell war eigentlich auch ganz in Ordnung, sie war nicht so aufdringlich wie ich gedacht hab und sie hatte auch teilweise mein Mitgefühl erweckt. Cheren war eigentlich, wenn ich so nachdenke am besten, denn er war ein starker Rivale und ein guter Freund in einem. Aber jetzt schaut ich mal die Dialoge an auf der XY-Seite an. Die sind alle so nett und freundlich und sinnlos. Zu nett und freundlich und sinnlos. >.< Ich hoffe Kahlem/Serena werden da vom Charakter her etwas mehr in die tiefe gehen.

  • Genau das glaube ich wird nicht passieren. Kalem/Serena werden den langweiligsten charakter haben.
    Ganz einfach weil sie in meinen augen einen standart trainer mit dem motto : ich will ein super starker
    Trainer werden .... Vielleicht,auch champ
    Ich finde in den anderen steckt nach den bisherigen infos das meiste potenzial .

  • Ich mag die Charaktere auch nicht so wirklich, ich meine die kann man jetzt schon lesen wie ein offenes Buch, ich hätte viel lieber geheimnisvollere Charaktere und welche die ernster aussehen (und auch sind) wie Matisse, Cheren oder Silver.


    Es sind halt mal normale Menschen und nicht Mister obercoolundmegaarrogant O.o und Silver war im grunde doch auch nur "hahahahahha ich hab das Pokemon geklaut ich bin sooooo evil ich bin das ein mann Team Rocket und auch wenn ich jeden Kampf verliere bin ich generell der beste Muhahahahah"

  • Es sind halt mal normale Menschen und nicht Mister obercoolundmegaarrogant O.o und Silver war im grunde doch auch nur "hahahahahha ich hab das Pokemon geklaut ich bin sooooo evil ich bin das ein mann Team Rocket und auch wenn ich jeden Kampf verliere bin ich generell der beste Muhahahahah"


    Silver hatte aber wenigstens eine gute Hintergrundgeschichte mit seinem Vater Giovanni. :)

  • Es sind halt mal normale Menschen und nicht Mister obercoolundmegaarrogant O.o und Silver war im grunde doch auch nur "hahahahahha ich hab das Pokemon geklaut ich bin sooooo evil ich bin das ein mann Team Rocket und auch wenn ich jeden Kampf verliere bin ich generell der beste Muhahahahah"


    Ist mir lieber als: "Haha lass uns kämpfen, Pokemon trainier sein macht so spaß, die Welt besteht aus Zuckerwatte, ohh dann hab ich halt verloren, muss ich wohl ein bisschen öfter tanzen, hihi ^^, du bist der beste, wie sind dei allabestestestesten Freunde der Welt" Jaja, ich weiß, das Spiel gibt es noch nicht und ich hab ja keine Ahnung bla bla, aber was anderes kann man sich doch nicht vorstellen...

  • ich lenk das thema jetzt mal um oder versuchs zumindest :D :D


    wir haben bis jetzt diese typen gesehen
    5 mal fee
    5 mal flug
    4 mal unlicht
    3 mal normal
    3 mal käfer
    3 mal feuer
    3 mal wasser
    2 mal kampf
    2 mal pflanze
    1 mal elektro
    1 mal drache
    1 mal stahl
    1 mal geist
    1 mal gift


    (also fehlen boden gestein eis ) (ich wünsch mir nen eis käfer :D :D)


    und von den ganzen pokemon(typen) haben es gramokles und calamanero und iscalar am besten getroffen


    Zu calamanero und Gramokles



    sorry für den unnötigen post ich will bloß das thema ändern

  • Silver hatte aber wenigstens eine gute Hintergrundgeschichte mit seinem Vater Giovanni.


    Wie man im reguleren Spielverlauf in keiner Edition erfahren hat in der er aufgetaucht ist .... sogesehen bringt einem diese Storry in den spielen 0 und es bleibt also bei deiner storry bei " hahahahha ich hab dieses Pokemon geklaut ich bin voll böse muahahahha ich bin der beste ". Da sind mir Normale menschen schon lieber die warscheinlich nicht so unglaublich nervtötend sind wie Bell und .... wie hies nochmal diese Nervensäge aus der 4ten gen ?