Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an Akatsuki für den Banner!


    Ring frei zu Runde drei!


    Hallo miteinander!
    Mit zweitägiger Verspätung präsentieren wir euch heute die fünfte Ausgabe des offiziellen BBL Kampfstadion Magazins! Mit dabei sind wie immer Predictions von unseren komiteeeigenen Experten sowie ein ausführliches Managerinterview, dieses Mal mit Jinzo und Decode vom Boreossia Dortmund.


    gez. Euler (Co-Redakteur)






    Unsere Prognose zum 3. Spieltag



    Einzel A: Shadow Fire vs. Cl0ud
    Eine sehr schwierige Entscheidung, so hat Shadow Fire zwar in den letzten Wochen riesige Fortschritte gemacht und wie ich hörte auch eine Menge aus dem Ajax Trainingslager mitnehmen können, jedoch rechne ich Cl0ud aufgrunddessen, dass er im vergangenen Spiel trotz einer knappen Niederlage eine grandiose Leistung erbracht hat höhere Chancen an.


    Einzel B: cune vs. Paladin
    Hier sehe ich cune, aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Simulatoren Bereich als klaren Favoriten an.


    Doppel A: katzenfreund wushl vs. 37TK1
    Definitiv die schwerste Entscheidung für mich, an diesem Spieltag, wushl wäre für viele natürlich die erste Wahl, mit einem Sieg im letzten großen VGC13 Turnier des Bisaboards hat er einmal mehr bewiesen das er zu den besten Spielern Deutschlands in diesem Modus gehört. 37TK1 hingegen hat auf den VGCs dieses Jahr auch einiges an Können bewiesen und sich stetig gesteigert und konnte am ersten Spieltag bereits gegen einen weiteren absoluten Top-Spieler Bjart aka extremer €r4g0n&S4ph1r4 einen wichtigen Sieg einräumen, weswegen ich denke das er auch hier einen Sieg davontragen wird, auch wenn ein umgekehrtes Ergebnis mich nicht verwundern würde.


    Doppel B: Lavie vs. Niki
    Ebenfalls ein spannendes Pairing, aufgrund seiner Erfahrung und da er gerade frisch aus dem Urlaub neue Kraft für seinen Verein schöpfen konnte denke ich aber das Niki hier siegreich sein wird.


    Dreier: Pferdefreund 13YOLOshi37 vs. raufbold jonas
    Wie schon beim Doppel A Spiel, auch hier wieder ein absolutes Top-Spiel, beide absolute Koryphäen in diesem Modus wobei ich denke das Yoshi hier nachdem er schon 2 Niederlagen verzeichnen musste so langsam versuchen wird seiner Vorjahresstatistik noch so weit es geht gerecht zu werden. Auch hier wäre ich aber auch nicht überrascht wenn das Spiel anders ausgehen würde.


    Reihum: Moschussiiii vs. I<3Ari
    Ebenfalls ein interessantes Spiel, da Moschussiiii jedoch im Moment in einer absoluten Siegessträhne zu sein scheint, denke ich nicht das I<3Ari ihn darin stoppen wird.


    3:3


    Alles in allem wird diese Partie eine sehr spannende und ich denke das beide Mannschaften mit einem Unentschieden da sehr zufrieden sein können. Ich freue mich vor allem auf die Spiele Yoshi vs. Jonas und wushl vs. 37TK1




    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130612/fnpwi8sb.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120729/mpvre5et.png]
    Predictions von gohan92


    Einzel A: alex wesker vs. Valesto
    Es scheint ein interessantes Match zu werden, vor allem da beide Kontrahenten den Modus in der diesjährigen Liga zum ersten Mal spielen. Alex wesker hat im Spieltag 3 seinen ersten Auftritt und da Valesto sich bereits ins Geschehen eingespielt hat, denke ich, dürfte er Valesto die Nase vorn haben.


    Einzel B: seafunks vs. 16HeTerraLutzDr5^^
    Seafunks ist seit Jahren ein Spieler dessen Stärke in dem Einzelkampf liegt. Es dürfte jedoch spannend bleiben da 16HeTerraLutzDr5^^ manche Überraschungen in der heutigen Wifi-Szene liefern konnte.


    Doppel A: Flamalislav Klamczek vs. Jones
    Flamalislav Klamczek ist ein Spieler mit Können. Falls es zu einem Kampf kommen sollte, denke ich, dass diese Begegnung klar an Latios Rom geht.


    Doppel B: froschi vs. Luc
    Beide Gegner sind nicht zu unterschätzende Persönlichkeiten, jedoch dürfte Luc aufgrund seines speziellen Trainings den Kampf für sich entscheiden. Ob froschi ebenfalls Chancen hat? Das mit Sicherheit.


    Dreier: squall vs. Spike
    Squall hat schon in einiges Fällen bewiesen, dass er zu einiges fähig ist. Doch Spike dürfte hat sich in diesem Modus einstudiert, weswegen ich denke, dass dieser Kampf an ihm geht.


    Reihum: Candy vs. DaFlo
    DaFlo mag zwar ein Spieler des Könnens sein, jedoch profitiert Candy ebenfalls von Können und Erfahrenheit in dem Modus. Hier denke ich, dass Candy gewinnt, wobei dieser Kampf auch als Sieg an FC St. Gallen gehen kann.


    3:3


    Das Ergebnis ist variabel und ich denke, dass sich ein Sieg besonders im Einzel A und Reihum entscheiden wird.





    Einzel A: Rossoneri_le_copa vs. Kokowei
    Rossoneri habe ich seit der letzten BBL nicht mehr aktiv spielen sehen, dennoch denke ich, dass er kein zu unterschätzender Gegner ist und sich einem Metagame sehr schnell anpassen kann. Dennoch denke ich, dass Kokowei hier aufgrund seiner BW2-Erfahrung etwas stärker ist und das Match für sich entscheidet.


    Einzel B: Ufuk vs. Encore
    Habe von Encore irgendwie lange nichts mitbekommen, Ufuk hingegen scheint wie geschaffen für einen Modus wie Einzel B zu sein, da er dort seine Kreativität gut ausleben kann, weswegen ich hier auf ihn setze.


    Doppel A: AnemosSpei vs. mcreisbauerF31zZ
    Auf jeden Fall eine der schwierigeren Partien. Ich würde hier keinen eine Favoritenrolle zusprechen, da ich mich aber entscheiden muss, entscheide ich mich für AnemosSpei, der im letzten Spieltag schon bewiesen hat, wie sehr er diesen Modus beherrscht. Ich denke dennoch, dass das hier eine der ausschlaggebenden Matches dieser Begegnung sein wird.


    Doppel B: ZidaneTribal vs. Misaki
    Hier sehe ich relativ klar Misaki als Sieger, da sie sehr viel mehr Erfahrung mit sich bringt als Zidane.


    Dreier: Kokoromori vs. extremer €r4g0n&S4ph1r4
    Ein ebenfalls sehr spannendes Match, wahrscheinlich eins der spannendsten im gesamten Spieltag. Beide haben sehr viel in verschiedenen Modi drauf und eigentlich will ich auch hier keinen wirklichen Gewinner nennen. Aber da Bjart hier den Bro-Bonus hat, sehe ich ihn hier als Gewinner!


    Reihum: Kekskrümel vs. Zwockel
    Auch hier ist es mir keinesfalls leicht gefallen. Kekskrümel konnte mich jedoch in jüngster Zeit etwas mehr überzeugen als Zwockel, weswegen ich sie hier als Siegerin sehe.


    3:3




    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130612/tvyefnpq.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130616/udidgyoo.png]
    Predictions von Mercury


    Einzel A: Kurai vs. Dardan
    Kurai und Dardan würde ich beiden gute Einzel-Kenntnisse attestieren; Dardan hat allerdings insgesamt mehr Erfahrung und viel habe ich von Kurai diese Saison nicht mitbekommen, weshalb ich denke, dass Dardan die etwas besseren Chancen hat.


    Einzel B: Carii vs. Substitute
    Ich tippe hier auf Substitute, da ich den Einzelkampf eher nicht zu Cariis Stärken zählen würde; Substitute traue ich in dem Modus dagegen mehr zu, er scheint mir allgemein ein recht vielseitiger Spieler zu sein.


    Doppel A: gohan92 vs. Massi
    gohan92 verfügt zwar durchaus über einiges an Können in diesem Modus und kann vielleicht einen Überaschungssieg einfahren; doch Massi sehe ich in seinem Favoritenmodus doch noch als etwas konstanter und stärker ein, weshalb ich einen Sieg seinerseits erwarte.


    Doppel B: Foxx vs. Chrisley
    Foxx hat im Laufe der Saison stetig solide Leistungen gezeigt, konnte sich sogar fürs Saisonfinale qualifizieren und erscheint mir allgemein der erfahrenere und solidere Spieler; daher halte ich es für wahrscheinlich, dass er hier den Sieg für Boreossia Dortmund holt.


    Dreier: drug_duck vs. Henrique
    Beiden würde ich im Dreierkampf einiges zutrauen, wobei ich drug_duck einen Ticken weiter vorne sehe; jedoch hat Henrique denke ich auch durchaus realistische Chancen.


    Reihum: Tyvyr vs. Akatsubaki
    Ein weiteres Match, das verspricht, spannend zu werden; Akatsubaki in seiner Lieblingsdisziplin gegen Tyvyr, der in praktisch jedem Modus stark ist. Ich schätze die Siegchancen für beide etwa gleich hoch ein, tendiere aber leicht zu Tyvyr, welcher gerade in letzter Zeit sehr überzeugende Leistungen gezeigt hat.


    3:3


    Insgesamt tippe ich auf ein Unentschieden, wobei viele Partien dabei sind, die ich für umkämpft halte und die gut auch an die jeweils ander Mannschaft gehen könnte, wodurch es gut auch einen klaren Sieger geben könnte.






    Im Fokusstoß: Boreossia Dortmund "Ich will dieses Jahr den knapp verpassten PlayOff-Einzug vom letzten Jahr perfektmachen!"


    Dotmund also. Ist für mich als Bayern-Fan auch nicht der schönste Ort, aber schlimmer als England kann es kaum werden, denke ich mir beim Verlassen des ICEs. Die angenehme Briese, die ich im Bahnhof gefühlt habe, steigert sich auf meinem Weg durch die Innenstadt, bis ich schließlich am Boreossia-Tower vom Sturm fast umgeweht werde. Ich schau am Gebäude, welches irgendwo oben in den stürmischen Wolken verschwindet, hoch und versuche krampfhaft auszublenden, dass ich an Höhenangst leide. So viel zum Thema "Schlimmer kanns nicht kommen" denke ich mir und betrete den vollständig aus Glas bestehenden Aufzug ... 600 Etagen und drei Toiletten später komme ich endlich auf der Aussichtsplattform an, auf der mich Jinzo und Decode schon erwarten.


    BBL Kampfstadion Mag: Was hat euch beide dazu bewegt, Manager in der Bisafans Bundesliga zu werden?


    Decode: Ein Hauptgrund für mich Manager in der Bisafans Bundesliga zu werden war, dass ich mein Organisationstalent zeigen wollte und erste Einblicke in die Wifi-Szene des Bisaboards bekommen wollte, weil ich mir überlege nächste Saison an Wifi-Turnieren teilzunehmen (sobald ich mir endlich ein 3DS gekauft habe). Außerdem wollte ich auch sehen wie es so ist ein Team zu leiten und ich denke, ich werde mich auch für die NPL als Manager anmelden.


    Jinzo: Dieses Jahr wollte ich unter allen Umständen erneut den Traditionsverein Boreossia Dortmund leiten, da ich dieses Jahr den knapp verpassten PlayOffs Einzug vom letzten Jahr perfektmachen wollte. Außerdem habe ich letztes Jahr einiges an Erfahrung vom ehemaligen Manager Ufuk dazugewonnen und wollte dies gerne selber erneut unter Beweis stellen.



    BBL Kampfstadion Mag: Im Vorfeld der Liga gab es Schwierigkeiten beim Zulassungsverfahren von Boreossia Dortmund, angeblich wurden deponitoxin belastete Taubsiflügel in der Kantine gefunden. Was ist an den Gerüchten dran, gab es vielleicht noch eine größere Sache dahinter? Beim Gedanken daran, den Skunkapulitzer-Preis für diesen Enthüllungsjournalismus zu erhalten, muss ich innerlich grinsen


    Jinzo: Aufgrund einiger internen Angelegenheiten des BVB unterliegen wir einer Schweigepflicht, sodass uns jegliche Aussagen zu diesem Thema untersagt sind.


    Dann eben nicht ...



    BBL Kampfstadion Mag: Euer Verein konnte den ersten Spieltag mit einem beeindruckenden 5:1 Sieg beenden (das Ergebnis des zweiten Spieltages standen zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht fest, Anm. d. Red.). Glaubt ihr, dass ein guter Start in die Saison essentiell für den Erfolg einer Mannschaft ist?


    Decode: Wir waren natürlich sehr zufrieden nach dem überraschend deutlichen Sieg am ersten Spieltag gegen Latios Rom, und ich bin sehr zufrieden darüber, dass jeder im Team den anderen hilft und eine sehr gute Stimmung herrscht. Ich denke jedoch nicht dass ein guter Start essentiell für den Erfolg einer Mannschaft ist und am zweiten Spieltag hatten wir schon Probleme mit dem FC Eeverton, und die Saison hat gerade erst begonnen. Wer weiß was für Überraschungen es in den nächsten Spieltagen geben wird, ich hoffe aber natürlich trotzdem dass unser Team es in die Playoffs schafft.



    BBL Kampfstadion Mag: Mit Tyvyr habt ihr für 16500 Pokedollar einen der teuersten Spieler der diesjährigen Auktion ersteigert. Was erhofft ihr euch von ihm für den weiteren Verlauf der Saison?


    Jinzo: Nunja, es stand bereits von Anfang an fest, dass wir Tyvyr erneut verpflichten, für jedes Geld der Welt. Bereits letztes Jahr war Tyvyr unter Vertrag von Boreossia Dortmund. Dort konnte er sein Können bereits unter Beweis stellen, denn er hat vom Ersten bis zum Letzten Spieltag überzeugt. Auch dieses Jahr startete er mit einem überzeugenden Auftaktsieg, weshalb wir umso mehr Hoffnungen haben mit ihm einen der begehrten PlayOff-Plätze zu ergattern.



    BBL Kampfstadion Mag: Für den nächsten Spieltag steht die Begegnung mit einem der ganz großen Favouriten auf den Titel an. Welche Strategien habt ihr euch gegen den FC Octillerpool zurecht gelegt?


    Decode: Strategien spezfisch auf den Gegner haben wir uns nicht zurecht gelegt, wir hatten jedoch vor im Vergleich zu den ersten beiden Spieltagen etwas mehr zu rotieren und haben uns dabei auch an den Wünschen unserer Spieler orientiert. Ich hoffe natürlich dass wir am Ende gewinnen aber mit dem FC Octillerpool haben wir am dritten Spieltag wohl einen der stärksten Gegner in diesem Teamturnier bekommen, ich bin aber dennoch zuversichtlich, vorallem nach Gohan's Sieg gegen VGC Veteran Massi, der auch in diesem Jahr mit dem 4. Platz beim Smogon VGC Turnier sein Können bewies, dass wir diesen Spieltag gewinnen können.



    BBL Kampfstadion Mag: Neben dem FC Octillerpool gibt es natürlich noch andere hochgehandelte Vereine. Wer wird eurer Meinung nach ganz vorne mitspielen?


    Jinzo: Natürlich sind alle Vereine enorm gute aufgestellt, jedoch stechen in meinen Augen zwei Vereine heraus. Unter anderem wäre da, neben dem FC Octillerpool, wie Decode bereits erwähnte, der FC. St. Gaalen. Nimmt man den Kader genauer unter Betracht, erkennt man einige hochklassige Spieler wie Valesto, DaFlo oder auch der Zweite der letzten inoffiziellen Meisterschaft Terra. Außerdem sehe ich den FC Eeverton obenauf, obwohl sie bereits am ersten Spieltag eine Auftaktniederlage hinnehmen mussten, haben sie dennoch einen überragender Kader mit viel Potenzial.



    Das vorbei Fliegen eines undeutlichen grünen Schattens und das darauffolgende Zunehmen des Sturmes deute ich als ein Zeichen, so langsam den Rückweg anzutreten. Zeit für meine letzte Frage:


    BBL Kampfstadion Mag: Zum Abschluss noch eine Frage zum System der BBL: Was würdet ihr in den nächsten Jahren anders haben wollen? Sollte eine Mannschaft unter bestimmten Bedingungen Spieler vom Vorjahr behalten können? Sollte es mehr Modi (und wenn ja, welche) bzw. Mannschaften geben, sofern es die Spielermenge zulässt?


    Jinzo: Bisher gefiel mir das jetzige System sehr gut, weshalb bei mir zu diesem Zeitpunkt nichts gegen eine Veränderung spricht. Meiner Meinung nach sollte es zur jeder neuen Saison der BBL bei Null anfangen, spricht keiner sollte sich irgenwelche Spieler festigen können, da dies den Überraschungseffekt, wer schlussendlich zu welchen Verein geht, erhöht. Mehr "Modis" sollte es nicht geben, da sechs durchaus reichen, wie man anhand der Spieltage entnehmen kann. Es wurden alle Spiele absolviert, nur wenige bis gar keine wurden nicht erledigt, was für die Anzahl der Modis spricht, denn mit mehr Modis läuft man auf die Gefahr zu, dass weniger Matches erledigt werden.


    Decode: Ich bin sehr zufrieden mit dem System und der Organisation der BBL, was man noch verbessern könnte wäre das Punktesystem, ich wäre hierbei für das vom Fusball bereits bekannte 3-Punktesystem oder alternativ Für das 2-Punktesystem wie es im Handball der Fall ist. Außerdem sollte eine Mannschaft ähnlich wie bei der SPL Spieler vom Vorjahr behalten können, jedoch nicht kostenlos sondern für eine bestimmte Summe damit neue Mannschaften nicht zu sehr im Nachteil sind. Es sollte hierbei auch eine Begrenzung geben, z.B. maximal 2-3 Leute, es wäre nicht so gut wenn eine Mannschaft alle ihre Topspieler behalten können. Und was mehr Modis betrifft stimme ich Jinzo zu, mehr Modis sind nicht unbedingt nötig und es besteht die Gefahr dass mehr Kämpfe oder gar ganze Begegnungen durch Freewins entschieden werden könnten was nicht unbedingt Sinn der Sache ist.


    BBL Kampfstadion Mag: Vielen Dank für das Interview!


    Das "und einen schönen Tag noch" bleibt mir angesichts der 1500 Meter Rückreise zum Erdboden im Halse stecken.

  • Die ersten beiden Spieltage sind vorbei und Welsar Bremen startet mit einer recht neutralen Bilanz in den Wettbewerb. Unsere grün-weißen Fischfreunde konnten die Ruhrpottschnecken schlagen, mussten sich jedoch gegen die Römer geschlagen geben. Nichtsdestotrotz blicken die Fans außerordentlich zuversichtlich auf den dritten Spieltag gegen den FC Eeverton. Laut einer Umfrage unter den Welsar-Fans glauben 93% der Bremer an einen Sieg gegen den britischen Gegner. Davon behaupten zwei Drittel, dass dieser Sieg sogar äußerst deutlich ausfallen werde. Manager Lustiger Lega zeigte sich zwar nicht dermaßen zuversichtlich, dennoch erzählte er unserem Reporter Berthold Baldorfisch: "Nach der Niederlage gegen Latios Rom ist ein Sieg gegen den FC Eeverton natürlich notwendig, um an den Play-Off-Plätzen dranzubleiben. Ich bin zuversichtlich, dass mein Team den Sieg an sich reißen wird. Mit der Unterstützung unserer Fans können wir alles erreichen!" Auf die recht offensiven Worte des Managers vom Konkurrenten Octillerpool reagierte der Geschäftsführer der Grün-Weißen gelassen: "Danke für die Blumen. Ich freue mich natürlich, dass Camel-eon Respekt vor meinem Kader hat, mir geht es da nicht anders. Was mein Verhalten angeht, vielleicht sollte er das nicht ganz so ernst nehmen. Natürlich bin ich selbstbewusst und habe klare Ansprüche, was die Ergebnisse meines Teams angeht, aber nichtsdestotrotz weiß ich natürlich, was andere Manager auf die Beine gestellt haben. Jedoch gilt es für mich, mein Team optimal einzustellen und meiner Meinung nach ist es besser, ein bisschen zu viel Selbstbewusstsein auszustrahlen als zu wenig. Camel-eon sollte das als Fußballfan vom FC Bayern München eigentlich bestens wissen, wobei ich ja nicht unter Anklage wegen Steuerhinterziehung stehe." Nach dem letzten Satz ein wenig kiechernd zog sich der Manager - offensichtlich noch deutlich selbstbewusster als zuvor - zurück, um mit seinem Team die Taktik für den dritten Spieltag zu besprechen. Auch im Verein wird allmählich vernommen, der Manager könne sich etwas mehr zurückhalten. Wir bleiben natürlich für Sie dran.

    Schmerbert Wiskas

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Das geplante Interview von froschi mit DaFlo musste leider unerwartet vorzeitig beendet werden.


    Auf froschis provokante Äußerung zu DaFlo ("Deine beste Szene hattest du beim Aufwärmen") reagierte der zurzeit formschwache St. Gaalener Spieler ungewohnt dünnhäutig. Es gab eine kurze Rangelei, in deren Verlauf DaFlo dem Stadionmagazin-Mann mit der Hand Richtung Gesicht langte. St. Gaalens Ein-Sieg-Spieler hatte auch froschis Handy im Visier und versuchte dieses, dem BBL-Reporter aus der Hand zu schlagen. Begleitet von den Worten: "Komm doch her! Hier vor den Journalisten machst du den starken Mann, aber mit mir vor die Tür kommst du nicht", dampfte der frustrierte Angreifer ab in Richtung Mannschaftsbus - um kurz darauf erneut in Richtung Journalistenbereich loszustürmen.


  • Arenakurier: Guten Morgen Herr AnemosSpei. Die letzte Ausgabe unseres Arenamagazins erschien zuletzt vor 3 Wochen. Schon zu lange her wie wir finden. Umso mehr freut es uns, dass wir Sie heute zu einem kurzen Interview begrüßen dürfen.
    AnemosSpei: Guten Morgen.



    Arenakurier: Kommen wir zur ersten Frage. Die ersten beiden Spieltage sind ja nun absolviert worden. Lediglich der FC Eeverton konnte noch nicht alle Partien bestreiten. Können Sie uns trotzdem verraten wie ihr bisheriges Fazit für diese BBL Saison lautet?
    AnemosSpei: Ich denke, dass wir als neue Mannschaft in dieser Liga durchaus mit der bisherigen Leistung zufrieden sein können. Es steht zwar noch im ersten Spieltag ein Match aus, jedoch war der Sieg gegen Boreossia Dortmund, der meiner Meinung nach einen der stärksten Kader hat und einer der Favoriten dieser Saison ist, sehr wichtig für uns und bringt uns einen Schritt näher zum Klassenerhalt.



    Arenakurier: Rund um den Verein herrscht große Euphorie aufgrund der bisherigen Leistung und dem Turnierverlauf. Ist dies auch innerhalb des Teams spürbar oder lasst ihr euch davon nicht anstecken?
    AnemosSpei: Ob man es eine euphorische Stimmung nennen kann, weiß ich nicht, aber es wird bei jedem Sieg eines Kameraden mitgefeiert, so, wie bei jeder Niederlage mitgelitten wird. Selbstverständlich bedanken wir uns bei jedem Fan, der uns unterstützt und geben in jedem Spiel unser Bestes.


    Arenakurier: Dies ist ihr erstes Jahr als Spieler der BBL. Was sind ihre persönlichen Ziele und wo denken Sie wird der FC Eeverton am Ende der Saison stehen?
    AnemosSpei: Wo wir am Ende stehen werden, kann ich nach den beiden ersten Spieltagen noch nicht sagen. Selbstverständlich wäre es mein Wunsch, dass wir es in die Play-Offs schaffen und ich denke, dass das die gesamte Mannschaft ebenso sieht.



    Arenakurier: Nun, Ihre Partie vom ersten Spieltag gegen Dardan musste aufgrund technischer Probleme erneut um eine Woche verschoben werden. Ihre Managerin wollte keinem durchaus angebotenem Freewin zustimmen und sagte anschließend, dass sie mit Ihnen darüber gesprochen habe und Sie vollstes Verständnis für diese Entscheidung haben. Hand aufs Herz, wäre Ihnen ein Freewin nicht lieber gewesen, anstelle des Drucks, welcher nun auf Ihren Schultern lastet? Immerhin könnte der Verein somit die erste Saisonniederlage sicher verhindern.
    AnemosSpei: Ich empfinde es nicht als so viel Druck wie die Leute vielleicht glauben mögen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ich werde natürlich alles geben, um noch ein Unentschieden für den FC Eeverton zu holen. Was das Thema mit dem Freewin angeht: Meine Managerin kennt mich diesbezüglich ganz gut und weiß, wie ungerne ich einen Freewin entgegen nehme. Es kommt mir einfach falsch vor, ohne Leistung einen Sieg zu erhalten.



    Arenakurier: Sie konnten letzten Mittwoch, entgegen sämtlicher Erwartungen, drug_duck in dessen Parademodus knapp besiegen. Gibt Ihnen dieser überraschende Sieg noch mehr Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben oder war das ein Sieg wie jeder andere?
    AnemosSpei: Unglücklicherweise war dieses Match sehr von Hax auf beiden Seiten geprägt, etwas mehr auf meiner Seite und ich kann nicht sagen, ob das Spiel auch ohne sämtlichen Hax für mich ausgegangen wäre. Er ist ohne Frage ein hervorragender Spieler und es hat mich gefreut, gegen ihn spielen zu dürfen und hoffe, dass die nächste Begegnung mit ihm nicht so vom Hax entschieden wird.



    Arenakurier: Im Zuge des aktuellen Spieltages treffen Sie nun also im Doppel A Modus auf Mcpete (mcreisbauerF31zZ Anm. d. Red.). Wie schätzen Sie Ihren Gegner ein und erwarten Sie, dass die Verantwortlichen von Welsar Bremen im Laufe des Spieltages versuchen werden, Unruhe in die Mannschaft zu bringen?
    AnemosSpei: Mcpete mag zwar nicht als einer der besten VGC-Spieler im Forum gelten, allerdings kam er dennoch in Bochum in die Top16 der Seniorenklasse bei der VGC, daher sollte man ihn wohl nicht unterschätzen. Welsar Bremen kann gerne versuchen Unruhe in unsere Mannschaft zu bringen, gelingen wird es ihnen allerdings nicht. Da bin ich mir absolut sicher.



    Arenakurier: Vor Beginn der Spielzeit äußerte sich ihre Managerin überaus positiv über Ihre Fähigkeiten und vor allem über Ihren tadellosen Charakter. Freut es Sie, so viel Rückhalt im Verein zu spüren oder ist Ihnen das eher unangenehm?
    AnemosSpei: Natürlich bin ich froh darüber, dass man mir Rückhalt gibt und auch Vertrauen in mich hat, allerdings befürchte ich, dass manchmal meine Fähigkeiten überschätzt werden, nicht nur von meiner Managerin. Ich versuche dennoch immer, den Erwartungen der Fans, der Managerin und des Teams auch immer gerecht zu werden.



    Arenakurier: Vielen dank, dass Sie die Zeit aufbringen konnten und wir wünschen Ihnen und der Mannschaft weiterhin viel Erfolg.
    AnemosSpei: Vielen Dank.

  • [background=#086A87]
    [background=#CC0000]

    - Auszug aus der Sunflora Sport -



    Nach dem überraschenden Sieg des FC Octillerpools am 2. Spieltag der BBL steht der Traditionsclub aus England nun an der Spitze der Tabelle. Der bewährte Spieler Massi konnte seine Bilanz der diesjährigen Saison auf 2-0 (Stand 2. Spieltag) ausbauen. Auf die Frage, ob beim FCO jetzt schon von der Meisterschaft geträumt werde, sagte er jedoch, dass „Noch viel Arbeit vor uns liege“ und „dieser Sieg noch keinerlei Aussagekraft über den Ausgang der Saison habe“. Er wieß außerdem darauf hin, dass er selbst nur ein kleiner Teil des Squads sei, und der aktuelle Erfolg auf jeden einzelnen Spieler zurückzuführen sei.
    Des Weiteren beschloss der Managerstab des FCO's, die tragischen Ausfälle der Spieler 23Flare37 und BiG-ReLaXo, die beide am berüchtigten Welsar-Windpocken-Syndrom erkrankt sind, durch eine Verpflichtung zweier Spieler aus der eigenen Jugend zu kompensieren. So stürmt nun DrakeZet für den FC Octillerpool, während mit Caraxx ein vielversprechender Stratege verpflichtet werden konnte.


    [background=#086A87]


  • Nach 2 stahlharten (Metagross) Spieltagen, welche 2 Unentschieden ergaben gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen des Vize Meistervereins.
    "Mit einer solchen Leistung kann man zufrieden sein, jedoch hätte man aus den Ausgangssituationen normalerweise vor allem im ersten Spiel wo man am Ende eine 2-1 Führung vergab einen Sieg holen müssen" äußert sich Manager LucA auf die Frage ob man mit der bisherigen Leistung zufrieden sei. Auch die Spieler waren nach diesen 2 herben Rückschlägen sichtlich am Boden zerstört, vor allem Mannschaftskapitän daflo, welcher erst kürzlich seinem Ärger über die vereitelten Siegtore des Teams Luft machte appelliert ans Team: "Wir müssen ab jetzt alles gewinnen, wenn wir noch Chancen auf die Playoffs haben wollen Jungs!"
    Aber so langsam breitet sich Siegeswille (Caesurio) und der anfangs fehlende Teamgeist im Gaalen Trainings-Lager aus, welchen man nach einem absoluten Spitzenspiel daflos gegen Candy klar erkennen konnte, sodass man zuversichtlich auf den aktuellen Spieltag schaut.
    "Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft sich wieder fängt und wir es trotz Anfangsschwierigkeiten in die Playoffs schaffen können" sagte Manager LucA zum Abschluss.

    ~Aalabyss (schillernd)

  • Eine kurze Sonderausgabe des Welsar-Weser-Vereinsmagazins:


    In Anbetracht des heutigen Fußballtestspiels zwischen Ajax Amsterdam und Werder Bremen freuen sich die Fans der jeweiligen Pokéclubs auf das gemeinsame Zusammentreffen. "Das wird ein großes Fest heute Abend!", sagte Geschäftsführer Infamous. Angeblich sollen sich beide Fangruppierungen bereits Stunden vor dem Spiel zusammentun, um dieses Ereignis zu feiern. Dies soll schon mal ein Vorgeschmack auf den 7. Spieltag der BBL sein, wenn beide Vereine aufeinandertreffen. Dort sind beide zwar momentan unter ihren Ansprüchen, doch sie setzen darauf, dass noch einige Spieltage zu machen sind. Hinsichtlich der bald folgenden Transferperiode hat Manager Lustiger Lega die Frage hinsichtlich An- und Verkäufen von Spielern geklärt: "Mein Kollege und ich haben vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft, auch wenn die Ergebnisse nicht immer stimmten, weshalb nicht mit vielen Transfers zu rechnen sein wird."
    Offenbar haben Clubs, die an Spielern von Welsar Bremen interessiert sind, in dieser Sache nicht von Erfolg auszugehen. Aber! Man weiß ja nie, ob es nicht doch einen Überraschungskauf an der Weser geben sollte. Wir bleiben für Sie dran!


    Schmerbert Wiskas

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Im Namen der Redaktion möchte ich mich für diesen unschönen Fehler entschuldigen. Da es sich hierbei um eine Sonderausgabe handelte, war die Kontrolle hinsichtlich der Sprache nicht ganz so sorgfältig wie normalerweise. Inzwischen wurde der Fehler korrigiert.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker