Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehe es nicht ganz anders, meine Rangfolge ist :
    1. 3. Generation
    2. 1. Generation
    3. 6. Generation
    4. 4. Generation
    5. 2. Generation
    6. 5. Generation
    Aber ich habe mich jetzt nur auf die Baby Formen bezogen, man kann ja schlecht die End Entwicklungen der Starter aus der 6. Gen
    mit den älteren vergleichen.

  • Den Gerüchten zufolge sollen die Zweittypen von Froxy, Fynx und Igamaro ein neues Typendreieck bilden:
    Froxy soll den zusätzlichen Typ Kampf bekommen, Fynx den zusätzlichen Typ Psycho und Igamaro den zusätzlichen Typ Unlicht.
    Ich wiederhole: das sind NUR Gerüchte, davon entspricht nichts aber auch gar nichts der Wirklichkeit.
    Wie dem auch sei, der Typ Kampf geht mir bei den Startern langsam richtig auf die Nerven. Panferno und Flambirex sind dadurch
    schon richtig verhunzt worden, finde ich. Dass jetzt ausgerechnet Froxy diesen Typen bekommen soll (angeblich), hoffe ich wirklich nicht.
    Von allen dreien gefällt es mir wirklich am besten. Ich hoffe auf eine gute Entwicklung. Unlicht würde mir bei ihm viel besser gefallen
    (Unlicht ist nebenbei ohnehin mein Lieblingstyp) und bei einem Starter würde ich ihn auch gerne einmal sehen.


  • Es stimmt allerdings sehr wahrscheinlich, weil sich schon vieles von dieser Quelle bestätigt hat. Die Gerüchte sind also mehr Wert als irgendwelche 0815 Gerüchte von 4chan...

  • Es stimmt allerdings sehr wahrscheinlich, weil sich schon vieles von dieser Quelle bestätigt hat. Die Gerüchte sind also mehr Wert als irgendwelche 0815 Gerüchte von 4chan...


    Na großartig. Muss es denn unbedingt Kampf als Zweittyp sein? Wobei, eigentlich ist das gerade ziemlich witzig.
    Froxy ist ja ein Frosch, deren größter Feind der Storch ist. Pokemon vom Typ Flug haben aber keine große Effektivität auf
    den Typen Wasser, auf Kampf hingegen schon. Demnach würde es sogar einen (realen) Sinn ergeben, wenn Froxy später den
    Zweittypen Kampf bekäme. Dennoch. Wasser und Kampf sind zwei Typen, die für mich einfach nicht zusammenpassen.
    Wenn die Weiterentwicklungen von Froxy nicht gut aussehen, nehme ich glaube ich doch Igamaro, seines Unlichttypens wegen.

  • Wie soll man sich Froxys weiterentwicklungen denn sonst vorstellen?
    Als grosser fauler Frosch mit einer Seifenblasepfeife? Der dann Blubber und sowas kann .


    Was Igamaros Werte angeht Hoffe ich echt das der physisch viel zu bieten hat.
    Hohen Angriff und verteidigung , dann noch etwas like und gut ist ;)


    Froxy wird ziemlich schnell sein. Dafuer spricht auch das er schnell Ruckzuckhieb erlernt oder?
    Zudem wird er dann auch physisch angreifen .


    Fynx wird sicherlich speziell offensiv und da es ein Fuchs ist , ist es auch relativ schnell .

  • Igamaro :

    Zitat

    Igamaro
    Kopf und Rücken des Pflanzen-Pokémon Igamaro sind von einer harten Hülle bedeckt. Obwohl Igamaro durch seine Neugier oft in Schwierigkeiten gerät, bleibt es immer optimistisch und macht sich keinen Kopf über Kleinigkeiten.


    ehmm ich glaub ver. und sp. ver. werden hoch sein und dann der angriff nih der sp. angriff


    Fynyx:

    Zitat

    Fynx
    Sengende Hitze strömt aus den Ohren des Feuer-Pokémon Fynx. Dieses Pokémon liebt es, Zweige zu fressen. Fynx kann sehr temperamentvoll sein, aber für seinen Trainer gibt es sein Bestes.


    Sp. angriff , vllt kp und int.


    Froxy:

    Zitat

    Froxy
    Das Wasser-Pokémon Froxy ist sowohl leicht als auch stark, was es ihm ermöglicht, unglaublich hoch zu springen. Die Blasen an Brust und Rücken schützen es vor Angriffen. Froxy mag zwar gedankenverloren erscheinen, aber es hat seine Umgebung stets aufmerksam im Auge.


    angriff und int. und vllt verteidigung ..... ja :D




    Und die entwicklungen :


    Igamaro wird glaub ich große klaune an füßen und händen haben die zähne wachsen und dieser grüne büschel wird größer


    Fynyx ich glaub eher weiblicher vllt iwo feuer oder so :D :D


    Froxy : kann ich mir echt nur als unlicht oder kampf vorstellen so ninja mäßig .... aber bitte keinen fetten frosch (siehe branawarz :D)

  • Will nur mal daran erinnert, dass heute Nacht wieder Smash kommt und wir erste richtige Live-Gameplay Szenen zu sehen bekommen, außerdem soll es noch ein "Big Announcement" geben, wurde in der letzten Folge gesagt. Ich werde es heute seid langen mal wieder Live mitverfolgen auch wenn ich mich ja nicht noch weiter spoilern wollte, aber ich kann nicht widerstehen ^^

  • Dann erfahren wir sicherlich auch Orottos groß umstrittene Typen bzw. vielleicht auch seineN Typen.
    Es wird ein Live-Gameplay-Trailer gezeigt? :wtf: Na endlich! Dann sehen wir vielleicht auch mal einen ganzen
    Kampf am Stück. :)

  • Ich weiß es wurde schon oft ei Link zur Smash beim anderen Thread gepostet, aber ich finde die seite nicht mehr, kann mir bitte irgendjemand den Linkh zur Shmash geben. Schonmal danke im vorraus.
    Bei dem Gamplay hoffe ich endlich mal zu sehen, was Pokemon machen wenn sie besiegt werden( Ob sie umfallen oder einfach verschwinden),


    LG Igamaro-Fan

  • Jetzt wo du es sagst, Igamaro-Fan. Mir ist aufgefallen, bei irgendeiner Attacke - fragt jetzt bloß nicht welche und in welchem Video - dass eines
    der Pokemon sehr seltsam reagierte, bzw. nicht so ich es mir gewünscht hätte. Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Pokemon taumeln und dann umfallen, ungefähr so
    wie bei Pokemon Battle Revolution. Übrigens, noch etwas zum Outwork der Spiele; glaubt ihr, diesmal wird es auch eine Animation davon geben, wie der gegnerische
    Trainer den Ball wirft? Bislang war es immer so, dass der Trainer zu sehen war, der zur Seite weg verschwand und der Pokeball auf der Kampffläche auftauchte.Würde
    ich mir anders wünschen.

  • Jetzt wo du es sagst, Igamaro-Fan. Mir ist aufgefallen, bei irgendeiner Attacke - fragt jetzt bloß nicht welche und in welchem Video - dass eines
    der Pokemon sehr seltsam reagierte, bzw. nicht so ich es mir gewünscht hätte. Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Pokemon taumeln und dann umfallen, ungefähr so
    wie bei Pokemon Battle Revolution. Übrigens, noch etwas zum Outwork der Spiele; glaubt ihr, diesmal wird es auch eine Animation davon geben, wie der gegnerische
    Trainer den Ball wirft? Bislang war es immer so, dass der Trainer zu sehen war, der zur Seite weg verschwand und der Pokeball auf der Kampffläche auftauchte.Würde
    ich mir anders wünschen.


    Man sieht zumindest, wie der eigene Trainer den Ball wirft. Erhöht die Chance, das der Gegner es auch tut. :)


    Und zu Smash... Bitte macht euch alle nicht zuviele Hoffnungen. Ich hoffe auch, dass Orotto vorgestellt wird, aber ich würde mich nicht zusehr darauf verlassen, dass es wirklich geschieht. Smash hat schon öfters nicht gezeigt, was man sich wünscht :D

  • Man sieht zumindest, wie der eigene Trainer den Ball wirft. Erhöht die Chance, das der Gegner es auch tut.


    Hm, so noch einmal, denk ich mir eben noch was dazu, damit der Kommentar nicht wieder gelöscht wird.
    Thure: Wieso das denn? Bei den vorangegangenen Editionen hat der Gegner auch keine Animation dafür bekommen, nur weil der eigene Trainer den Ball wirft.
    Insofern erhöht das die Chancen nicht wirklich. Jetzt der Zusatz. Meint ihr, Orotto wird eine Entwicklung bekommen? Bzw. sieht es für mich aus, als wäre
    es bereits eine Entwicklungsstufe. Selbst wenn es noch unentwickelt ist, wirkt es sehr so, als bekäme es noch weitere Evolutionsstufen.

  • Ich würde nicht zuviel von Smash erwarten wir wurden schon sehr oft enttäuscht mit Neuigkeiten die für uns nicht neu waren!^^ Ich denke das es im Best Case Aurotto (oder wie der Baum heißt) gezeigt wird.


    Zu dem Ball werfen. In einem Multiplayerkampf sieht man beide Trainer den Ball werfen. Ob es in normalen Kämpfen auch so ist, ist nicht ganz klar. Man sieht diesmal vor jedem Kampf ein Artwork des Gegners vielleicht damit sie kein 3D Modell für den Kampf erstellen müssen?


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/i…hots/may_supp_p3_6_de.jpg]


    Bei Team Flare allerdings kommen 3D Modelle vor dem Kampf:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/i…nshots/july_p04_06_de.jpg]


    Im aktuellen Trailer sieht man Team Flare auch einen Ball werfen. Das dürfte aber bei dem Artwork der Göre nicht passieren kann also gut sein das bei normalen Trainern dann nur ein Artwork gezeigt wird.


    Was auf jedenfall klar ist, ist das die Trainer während des Kampfes nicht da stehen. Vermutlich um mehr Ressourcen für die Pokemon Modelle zu haben.


    PS. Wer nen Link für Pokemon Smash will soll sich per PN melden weiß nicht ob die Mods es mögen das solche Links (die sicherlich nicht 100% legal sind) hier im Forum landen.

  • SuperTentacle Warum sind diese Links nicht 100%ig legal? Und um wie viel Uhr startet das überhaupt?
    Also dass Orotto eine bzw. zwei Vorentwicklungen bekommt hoffe ich mal sehr stark, glauben tue ich es leider nicht. Glaubt ihr Chevrumm bekommt noch eine (Vor-)Entwicklung?
    Was die Endentwicklungen von den Starten angeht. Das hier fände ich sehr gut für Froxys letzte Entwicklung :D

  • Ich hoffe nicht, dass die Trainer nur die Sprites und nicht 3D-Modelle bekommen. Schließlich ist das doch ziemlich langweilig, oder nicht?
    Ich persönlich würde es auch viel logischer finden, wenn der Trainer noch kurz auf dem Kampfschauplatz gezeigt und dann ausgeblendet würde, so wie
    bislang immer. Aber das werden wir ja sehen, hoffentlich baut GameFreak da etwas Gutes ein. Die Bilder von SuperTentacle
    haben mir jedenfalls noch einmal gezeigt, wie gut die Grafik von X und Y ist; und das ist sie erst ohne 3D. Besagter Modus macht
    die Grafik für mich nämlich noch einmal um einiges besser, das war bisher bei allen Spielen so.



    SuperTentacle Warum sind diese Links nicht 100%ig legal? Und um wie viel Uhr startet das überhaupt?
    Also dass Orotto eine bzw. zwei Vorentwicklungen bekommt hoffe ich mal sehr stark, glauben tue ich es leider nicht. Glaubt ihr Chevrumm bekommt noch eine (Vor-)Entwicklung?
    Was die Endentwicklungen von den Starten angeht. Das hier fände ich sehr gut für Froxys letzte Entwicklung :D


    Hm, eine solche Entwicklung würde mir gerade nicht gefallen. Froxy sieht schnell, gelenkig und vor allem französisch aus, mit dem Bart. Dieser Frosch ist
    fett und potthässlich. Ich finde es muss ein Pokemon werden, das allemal einen Bart hat. Außerdem, und daran hänge ich sehr, wurde doch in Gerüchten gesagt,
    dass Froxys letzte Entwicklung wie eine Art - Ninjafrosch aussehen soll. Hoffentlich entspricht das der Wahrheit.

  • Und um wie viel Uhr startet das überhaupt?

    Wie immer um 0.30 Uhr^^

    Also dass Orotto eine bzw. zwei Vorentwicklungen bekommt hoffe ich mal sehr stark, glauben tue ich es leider nicht. Glaubt ihr Chevrumm bekommt noch eine (Vor-)Entwicklung?

    Ich hoffe auch, dass Orotto eine Pre-Evo bekommt und ich denke, das es gut möglich ist...
    Und hier ein Bild aus dem Trailer, das eine mögliche Gogoat Pre-Evo zeigen könnte:
    [Blockierte Grafik: http://i1.ytimg.com/vi/e80thcnu9lI/hqdefault.jpg]


    Zu der Sache mit den Sprites: Mir persönlich gefallen die 2D-Artworks iwie besser, hinzu kommt, dass man die 3D-Modelle sowieso sehen wird, sobald man kämpft...