Gutes Team? (OU hauptsächlich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    Ich bin zurück und wollte mal meine Idee eines hauptsächlich aus OU Pkmn bestehenden Teams posten und auf etwaige Schwächen überprüfen!


    Überarbeitete Version!


    1.)Forstellka @ Wechselhülle?
    252 KP / 252 Vert/ 4 A Evs
    Wesen locker
    -Turbodreher
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Voltwechsel


    Ich glaube Transteine :sarcastic: ist ein Muss für das Erste Pkmn und ansonsten vlt defensiv mit bissl Schaden- verbesserungswürdig!

    2.)Dragoran @ Überreste
    44 KP / 212 Ang / 252 Init
    Hartes Wesen
    Multischuppe
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Drachenklaue
    - Erdbeben


    Defensives Drachentanz Sweeper Dragoran...


    3.)Ramoth @ Prunusbeere
    252 SpA / 252 Init/ 4 KP
    Mäßiges Wesen
    - Flammenwurf
    - Käfergebrumm
    - Gigasauger
    - Falterreigen


    Ähnlich wie Drago, nur auf SpA basierend


    4.) Maxax @ Fokusgurt
    +Init -SpA Wesen
    252 A / 252 Init / 4 KP
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Verhöhner
    -DD



    5.) Milotic @ Überreste
    + Vert - Angr Wesen
    252 Vert / 212 KP / 44 SPA
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Genesung
    -Toxin


    Physischer Staller: Entweder Toxin und Genesungskombo oder mit Surfer / Eisstrahl Gegner 2 Hitten...


    6.) Tentantel @ Überreste
    + SpV - SpAngr Wesen
    252 SpV / 252 KP / 4 SpA
    -Egelsamen
    -Blattgeißel
    -Donnerwelle
    -Stachler
    Mein Spezieller Staller! Frisst Schaden wie sonst was


    (7.) Gengar @ Lebenorb
    Falls ihr ein Pkmn weghaben wollt 8|
    Ich liebe Gengar!
    -Spukball
    -Matschbombe (Ich haaaassseeeee Fokusstoß, weil es nie trifft, wenn es soll!)
    -Leidteiler
    -Delegator)


    So, hoffe, eure Kritik ist nicht allzu vernichtend ;D


    Grüße von Trike!

  • Ich rate jetz auch ma^^


    Dein Heatran ist mit dem EV-Split und Wesen trotz hoher Basepower kein geeigneter mooBer , also solltest du es mit Drachenpuls spielen. Als Wesen eignet sich Mäßig (+SpA -Atk) besser, weil es nur in der ersten Runde nicht angreift. Feuersturm lässt sich auch als Alternative für Flammenwurf spielen.


    Heatran @ Luftballon


    4KP/252SpA/252Int
    Mäßiges Wesen


    Flammenwurf/Feuersturm
    Erdkräfte
    Drachenpuls
    Tarnsteine


    Flammenwurf wenn Du mehr Genauigkeit und AP, dafür weniger Stärke bevorzugst und Feuersturm halt das Umgekehrte.



    Bei Drago kann ich Trait und Moveset verstehen, aber bei Wesen und EVs lässt sich nachfeilen: Sein sowieso schon hoher Atk sollte nicht durch Wesen uä gestärkt werden besser seine niedrige Speed => Frohes Wesen spielen und EV-Split umdrehen. Prunusbeere ist hier nützlicher, da Ruheort als Recovery reicht und weil alle Probleme bis auf Gift verheerend sein können.


    Dragoran @ Prunusbeere


    44KP/212Atk/252Int
    Frohes Wesen (+Int -SpA)
    Multischuppe


    Drachentanz
    Ruheort
    Drachenklaue
    Feuerschlag



    Bei Ramoth gibts nicht viel zu sagen, es wird eigentlich richtig gespielt




    Maxax brauchst du nicht so, hier kannst du den unter mir genannten Spinner verwenden, ich empfehle Forstellka.


    Forstellka @ Tsitrubeere ODER Feuerschwächbeere


    4KP/252Ver/252SpV
    Kühnes Wesen (+Ver -Atk)


    Tarnsteine
    Stachler
    Turbodreher
    Voltwechsel


    Dieses Forstellka kann mit Spin die vom Gegner ausgelegten Hazards entfernen und mit Voltwechsel dann tauschen, wobei der eingetauschte es noch nicht abkriegt. Mit Spikes und Stealth Rock kann es auch selber auslegen.




    Milotic ist eine gute Wall, aber nutz doch seine Fähigkeit Notschutz aus und spiel auch noch etwas mehr SpV. Gib ihm also einen Heiß-Orb
    Milotic @ Heiß-Orb


    Notschutz
    200Ver/108SpA/200SpV
    Mäßiges Wesen (+SpA -Atk)


    Surfer
    Eisstrahl
    Wasserring
    Genesung


    Wasserring minimiert den Verbrennungsschaden und Genesung halt als Recovery. Mit Surfer und Eisstrahl kann es angreifen und der Heiß-Orb erhöht die Verteidigung über seine Fähigkeit Notschutz. Probier es ma in Kombo mit Forstellkas Voltwechsel aus.




    Cresselia ist bei Stahlpokis meistens zum Austausch gezwungen, weil es sie kaum angreifen kann, sogar nach CM. Deswegen rate ich es komplett zu ersetzen. Verwenden kannst du hier Registeel dann hast du noch ein bulky Pokemon.


    Registeel @ Tsitrubeere


    252KP/80SpA/176SpV
    Mäßiges Wesen (+SpA -Atk)
    Neutraltorso


    Eisenabwehr
    Fokusstoß
    Ladestrahl
    Lichtkanone


    Eisenabwehr macht die Verteidigung high und Ladestrahl den Special Attack. Fokusstoß kann man mit AP-Top boosten wenn 5mal zu wenig ist.


    Ps: Große Pokemon Bilder macht man indem man vor die erste ] noch ein =big dabei macht. Beenden tut man aber immernoch ohne =big.

  • Danke für die Antwort!
    Mal was konreteres: 1.) Gibt es bestimmte Sets/Teamkonstellationen gegen die dieses Team Probleme haben könnte und was kann man dagegen tun?
    Cresselia @ Maronbeere ist wohl besser..
    2.) Könnte es Probleme geben, weil ich nichts gegen Stachler, Giftspitzen, etc tun kann? bzw keinen Spinner habe? (Denke hier speziell an Ramoth)
    3.) Hat dieses Team eine gute Coverage?
    4.) Welche 3 Pokmn könnte ich gut für 3v3 Einzel verwenden (im WiFi)?
    5.) Ist es möglich Gengar mit Matschbombe zu spielen, oder eher doch Fokusstoß? (wie gesagt, ich spiele lieber sicher, es sei denn, es werden mehrere Kämpfe mit denselben Bedingungen ausgetragen)


    Btw, wie macht man denn die Pkmn Bilder groß?!? Bisasam

    Einmal editiert, zuletzt von Hassi () aus folgendem Grund: Bitte keine Doppelposts; es gibt einen Editier-Button ...

  • Danke für die Antwort!
    Mal was konreteres: 1.) Gibt es bestimmte Sets/Teamkonstellationen gegen die dieses Team Probleme haben könnte und was kann man dagegen tun?



    Drachentanz Dragonite 6-0 dich, Drachentanz Garados 6-0 dich, Drachentanz Brutalanda 6-0 dich, Rückenwind Brutalanda 6-0 dich, nur ein paar kleine beispiele

  • Gut, mal ein paar Fragen zu euren Fragen:
    -Ist es wirklich nötig, so viele defensive Pokemon im Team zu haben? (Ich preferiere eher einen aggressiven Spielstil, und verstehe daher zB nicht, warum Maxax nicht in das Team passt.
    - r00m hier verstehe ich nicht, warum mich DD-Dragon Pokis 6-0 solln, ich hab ja mein Heatran am Anfang mit Drachenpuls.
    -bei Milotic verstehe ich zwar das Grundprinzip, aber ist das den Slot für Toxin (mit dieser Kombo kann man gut den Gegner ausspielen) und das ganze Leben, das man durch die Verbrennung verliert wirklich wert? ich meine, + 50% auf Verteidigung ist ja schon was Feines, aber Bei SpA Pokis zB useless
    -zu Dragoran: Ich glaube, hier biete sich doch statt Drachenklaue Wutanfall an, da die Prunusbeere Verwirrung sofort aufhebt! +50% schaden!
    -und warum sollte ich registeel reinnehmen? dann hätte ich 3 stahlpokemon und nur noch ein halbwegs offensivs Dragoran und Ramoth, iwie gefällt mir das nicht (was ist denn falsch an Cresse?)

  • So dann mal meine bescheidene Meinung zu ein paar Vorschlägen die hier gemacht wurden.


    6-0 durch DDer: Es stimmt, ein offensives DD Dragoran mit Erdbeben nimmt dich richtig hart, mit ESpeed ist heatran ziemlich sicher, wobei HP(Ice) grundsätzlich besser ist, die schlimmsten drachen haben halt 4x Schwäche. Garados ist da wirklich problematischer, du hast nichts dagegen.


    Milotic mit Hitze-Orb: Sehr gefährliches Unterfangen, dir fehlt nicht nur die Überreste-Recovery (wasserring ist definitiv keine Alternative) du bist auch noch ständig auf genesung angewiesen. Wunderbare freeturns für den gegner wo er dich nicht zu fürchten hat.


    Registeel: Ja, es ist spielbar aber hat halt den üblichen stahlschwächen absolut nichts engegenzusetzen. Eine Alternative wäre z.B ein defensives Jirachi.


    Wetterconter: DA haperts im Moment noch ganz schön. Regenteams können dich ohne Probleme bis zum Ende wallen, Tentantel lässt grüßen, die offensichtlichen Switch-Ins von Heatran und Ramoth lassen sich gut umspielen. Sonne geht gerade noch, machen aber Milotic unbrauchbar. Sand kann böse werden, da Dragoran seine Schuppe verliert, Ramoth den gurt und allgemein dein Team Dauerschaden nicht gerne hat.


    Es eibt also noch ein wenig Verbesserungsbedarf, bin nur leider gerade am Handy, weshalb ich dir keine geeigneten Alternativen aufzählen kann.

  • Also Zusammenfassung:
    Heatran mit Eis Kraftreserve.
    Dragoran mit anderen Evs.
    Milotic so lassen? (Andere EVs)
    Maxax rausnehmen!??
    Cresselia wurde bisher komplett ignoriert hab ich das Gefühl...
    Ramoth so lassen.
    Ich brauche einen Spinner.
    Ich brauche ein Poki, das mit DD fertig wird.
    Und ich brauche Iwas, das Regentanz countert...


    Also brauche ich wohl ein Poki, das Typ Stahl (wg Drachen) ist und spinnen kann und Regentanz countert, und kann dann Maxax behalten?
    Ich finde, ich brauche einen Revenger und wenigstens 3 aggressiv ausgelegte Pokis.


    Gefunden hab ich:
    Tentantel (kann Turbodreher, weiß aber net, ob das die DD stoppt)
    Panzaeron
    Forstellka (TD)
    Scherox?


    Impoleon!?!?
    -Hat Eisattacken!
    -Kann Wasserdüse lernen
    -hat Drachenresistenz
    -Countert Raindance Teams!
    -Sandstormimmunität

  • Tentantel halte ich für eine gute Idee, da es in viele Attacken einwechseln kann, z.B. in eine Steinkante, die gegen Ramoth war.
    Mit seinen fantastischen Defensivwerten und dem Typ kann es als sehr guter Rainteam-Counter arbeiten, da kein Wasserpokemon der Welt ihm wirklich schaden kann, während es mit Egelsamen/Donnerwelle den Gegner unschädlich machen kann und mit Blattgeißel sogar annehmbaren Schaden austeilt.
    Außerdem kann es mit Beulenhelm als Item Spinner überlegen lassen, ob sie wirklich Turbodreher einsetzen wollen.

  • Milotic mit Hitze-Orb: Sehr gefährliches Unterfangen, dir fehlt nicht nur die Überreste-Recovery (wasserring ist definitiv keine Alternative) du bist auch noch ständig auf genesung angewiesen. Wunderbare freeturns für den gegner wo er dich nicht zu fürchten hat.

    Forstellkas Voltwechsel greift meistens nach dem Gegner an, sodass Milotic noch keinen Schaden bekommt. Wasserring hast du recht, kann man rausholen.

    Es eibt also noch ein wenig Verbesserungsbedarf, bin nur leider gerade am Handy, weshalb ich dir keine geeigneten Alternativen aufzählen kann.

    Lol, ich hab den langen Post auch vom Handy gemacht^^

    Tentantel halte ich für eine gute Idee, da es in viele Attacken einwechseln kann, z.B. in eine Steinkante, die gegen Ramoth war.
    Mit seinen fantastischen Defensivwerten und dem Typ kann es als sehr guter Rainteam-Counter arbeiten, da kein Wasserpokemon der Welt ihm wirklich schaden kann, während es mit Egelsamen/Donnerwelle den Gegner unschädlich machen kann und mit Blattgeißel sogar annehmbaren Schaden austeilt.
    Außerdem kann es mit Beulenhelm als Item Spinner überlegen lassen, ob sie wirklich Turbodreher einsetzen wollen.

    Ja und dann noch Gyroball wegen seiner sowieso schon niedrigen Init und einem negativen Wesen. Das hat bei vielen Pokemon schon volle 150 Basepower.

  • Wahlschal-Terrakion/Keldeo holen die meisten DDer vom Himmel, da sie auch nach einem DD auf den Switch schneller sind und mit HP(Ice)/Steinkante die Viecher vom Himmel holen. Mamutel auf den DD-Switch ist auch gegen die Drachen sicher, Eissplitter lässt grüßen. Am wichtigsten gegen die DDer sind aber auf jeden Fall die Tarnsteine, sie machen das Leben um einiges leichter. Tentantel ist perfekt in einem gelockten Wutanfall aufgehoben, Donnerwelle/Egelsamen und der DDer ist schnell Geschichte. Außerdem tut ein Gyroball so nem schnellen Vieh immer weh. :D


    Allgemein ist Wahlband-Maxax ein böses Vieh, du brauchst halt nur etwas um 3 Sachen vorher auszuschalten: Schnelle Drachen, Steels und Mamutel. Wenn die weg sind, geht +1 Wutanfall durch 2-3 Pokemon durch wie Butter.

  • @Kendogan: DDer können nicht in einen Wutanfall 'gelockt' sein. Sie haben ja immerhin keine Wahlitems, also immer freie Auswahl.


    Außerdem ist noch zu bedenken, dass die meisten DDer Attacken á la Feuersturm, Feuerschlag etc besitzen, die Tentantel das Leben schwer machen. Dennoch ist es wohl mit die beste Option. Zu beachten ist nur, dass Donnerwelle+Gyroball keinen Sinn macht ...


    Für Terrakion bin ich auch, da es fast immer nen sicherer OHKO ist; falls Steinkante trifft ...

  • @Kendogan: DDer können nicht in einen Wutanfall 'gelockt' sein. Sie haben ja immerhin keine Wahlitems, also immer freie Auswahl.

    Aber in einem Outrage ist man für 2-3 Runden gefangen, man kann also nichts anderes machen es wird automatisch gewählt (verbraucht wird aber nur 1 AP)

    Zu beachten ist nur, dass Donnerwelle+Gyroball keinen Sinn macht ...

    Doch. Manche werden besser von direkten Angriffen getrollt, andere dafür eher mit Annoyer-Taktiken. Daher ist das schon richtig. Übrigens liegt Gyroball auf der Hand wenn man nur 20 Initbase hat.

    Für Terrakion bin ich auch, da es fast immer nen sicherer OHKO ist; falls Steinkante trifft ...

    Maxax mit Wahlband-bedingten 630+ Atk auch. Und dazu hat es einen Stab, der fast alles stark trifft und dann hat es noch kaum Schwächen, Terrakium hat ganze 6 Stück^^