Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Chips-Tüte und eine Sushi-Rolle... ich würds abfeiern xD
    Das mit der Eeveelution halte ich aber für sehr wahrscheinlich.
    2. Generation Nachtara, Psiana
    4. Generation Folipurba, Glaziola
    6. Generation Feelinara - ?????
    Ich würds logisch finden.


    Aber Chips-Pokémon find ich doch schon etwas seltsam. Demnächst kriegt man Fritten-Pokis oder Apfel-Pokis oder... oder... Frühstückscerealienschüsseln-Pokis o.o
    Ich mein, nix gegen Flauschling, das Poki find ich irgendwie voll knuffig. Aber übertreiben muss man das doch auch nicht.
    (Schokoladen-Pokémon! Diabetes <3)

  • Eine Chipstüte und Sushi-Rolle, wäre schon cool. Ist doch praktisch, hat man immer etwas zum Essen dabei. Eine weitere Evoli-Entwicklung ist auch nicht so unwarscheinlich, würde auf einen Drachen-Typ tippen bzw. wünschen. Dennoch glaube ich den Gerüchten irgendwie nicht, da die Quelle nichts besonderes, oder offizielles ist.


    Naja, es ist noch ungefähr eine Woche, bis zur nächsten CoroCoro, darauf freue mich jetzt schon.

  • Ich denke und hoffe Flauschling ist das einzigste Pokemon der 6. Generation,
    welches auf Essen basiert. Gamefreak muss doch mitbekommen haben, wie unbeliebt Pokemon
    sind, die auf Essen basieren und nun bringen sie ne Chipstüte und eine Sushirolle, wtf .....

  • und nun bringen sie ne Chipstüte und eine Sushirolle, wtf .....


    Zu 1.: OMG!!! Bitte nicht, dass wäre ja mal sowas von bescheuert!!! Nach Eiswaffel und Zuckerwatte jetzt auch noch Chipstüte und Sushi-Rolle??? Bitte bitte nicht! Ich glaube echt die Entwickler schauen momentan auf Ihrem Schreibtisch herum um auf neue Ideen zu kommen, ich meine wie kommt man auf Chipstüte und Sushi-Rolle?


    Dass so viele gleich jedes neue Gerücht für bare Münze nehmen müssen...


    Das klingt eher nach berechnendem Kalkül. Kaum einer mag die Essenspokemon, also wird sich über die viel aufgeregt, viel geschrieben. Und die meisten lieben Evoli + Evolitionen, also wird das gefeiert und darüber viel geschrieben.
    2 Themen, über die zuhauf in Internet diskutiert wird. Vielleicht sogar mit am meisten. Folglich sehen sich auch viele, der an einem oder gar beiden Themen interessiert ist sich das video an, um entweder mehr Grund zum Lästern oder mehr zum Feiern bekommen. Teilt es womöglich noch. Daraufhin sehen sich noch mehr Leute das Video an. Diskutieren darüber.
    Peng aus Ende. Ziel erreicht. Er bekommt viele Views.
    Mehr sehe ich nicht in dem Video!


    Wieso lassen so wenige Skepsis walten?
    Oh ein Gerücht? Das stimmt bestimmt! :wacko:

  • Es ist doch total egal, ob er jetzt gesagt hätte, dass es 2 Neue Essenspokemon gibt oder ob es ne Weiterentwicklung von Raichu gibt, oder dass es ein Pokémon geben wird das wie die Sandflasche von Gaara aussieht.
    Diskutiert wird eh drüber. Und dafür ist der Thread hier doch da, oder nicht?
    Und zum diskutieren gehört es halt dazu, seine eigene Meinung auszudrücken O.o


    Und ob er jetzt bei einem Video viele Views bekommt, ist mir doch egal. Die etlichen Videos auf YT, die angeblich 150 neue Pokémon zeigen und von denen dann kein einziges im Spiel vorkommt, kriegen auch viele Views. iBali und LeFloid haben auch viele Views. Ich versteh dein Problem nicht ganz.


    Derjenige, der das Video hier reingestellt hat, meinte ja auch, es wäre mit Vorsicht zu genießen. (Wenn Lefloid mir irgendsowas in der Richtung erzählen würde, würd ichs wahrscheinlich auch hier reinstellen...)


    Und wenn so viele das für bare Münze nehmen, sollen sie das doch. Wenn die Edis draußen sind, wissen wir das eh. Der eine denkt so, der andere anders...


  • Ich habe doch garnicht geschrieben, dass ich das Gerücht für wahr halte,
    ganz im Gegenteil, ich halte es sogar für unwahrscheinlich. Ich hab mit dem Satz "und nun bringen sie ne Chipstüte und eine Sushirolle, wtf ....." nur ausdrücken wollen,
    dass Gamefreak doch mitbekommen haben muss, dass Pokemon, die auf Essen basieren sehr unbeliebt sind und nun sollen sie laut Gerücht wieder so ein Fehler begehen ?!!?
    Das traue ich selbst Gamefreak nicht zu und für mich ist das Gerücht einfach nur ein Gerücht, sonst nichts.....

  • haha ich lach mich schlapp, scherz beiseite, ist ein gerücht, mmh sehen irgentwie toll aus, der frosch sieht lustig aus.... naja mal sehn wann die richtigen entwicklungen von den starter bekommen...





  • Laut der offiziellen Pokémon-Webseite wird es am 11. August eine spezielle Pokémon Smash!-Episode geben, in welcher aktuelle Informationen zu den Editionen Pokémon X und Pokémon Y vorgestellt werden sollen. Mit großer Wahrscheinlichkeit könnte Smash! dieselben Informationen präsentieren, welche auch in der monatlichen CoroCoro-Ausgabe enthalten sind. Die nächste Ausgabe wird bereits am 12. August im japanischen Zeitschriftenhandel erscheinen. Demnach könnten erste Scans des Magazins am kommenden Wochenende veröffentlicht werden. Sobald weitere Informationen folgen, werden wir davon berichten.


    Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News!


    Quelle

  • Hm, die Weiterentwicklung von Igamaro erinnert mich an dieses komische Brettspiel, wo man Nüsse klauen musste und die in seinen Bau bringen sollte... wie hieß das noch gleich o.o


    Edit:

    Zitat von LalleVonLanzeloth

    Ich glaub, die Ritter der Haselnuss oder so :D

    Jetzt, wo dus sagst... danke xD


    Aber zum Thema Weiterentwicklungen der Starter, da gibts noch was, was ich gefunden hab. (Ist aber weder Gerücht noch Wirklichkeit, sondern Fanart, aber ich finde, sie sehen trotzdem gut aus)
    Ist aber nicht meins!


    Zu Smash!:
    Würde ja dann heißen, dass Smash vor CoroCoro kommt und wir das ganze vielleicht sogar schon früher erfahren. Wenn beide völlig unabhängige Infos präsentieren, kriegen wir dann halt viele Infos auf einmal.
    Bin schon seeehr gespannt was sie alles präsentieren :>

  • Zu den Gerüchten:


    Also dass mit den beiden neuen Essenspokis glaub ich mal nicht....und die zweite Evolieentwicklung halt ich schon für wahrscheinlicher...ich würd es mir zumindest wünschen..und naja der Grund warum sie Feelinara zu erst und allein angekündigt haben, könnte ja einfach sein, weil Feelinara einen neuen Typen hat und diesen als Zugpferd repräsentiert...und die zweite Evolieentwicklung ist dann von einem alten Typen z.B Gift oder Drache (vermute ich jetzt).


    Zu der Smashfolge


    Hm, dann könnten sie ja vlt wirklich mal wieder was neues Präsentieren..toll wäre es ja...wobei ich natürliche hoffe das die Leaks so früh wie möglich rauskommen...bin ganz heiß auf neue News^^

  • Dann könnwn wir uns ja alle aus Samstag freuen .)
    Ich hoffe es werden coole Pokemon enthüllt.Eine neue Eeveelution wäre wirklich toll,warscheinlich wäre es dann Drache oder so :) stelle ich mir ziemlich cool vor,son Drachen Evoli :D.
    Wenn sie die Entwiklungen der Starter(Was ich sehr hoffe) zeigen,wäre das die beste Smash! Folge :D
    Mal sehen was in den Leaks kommt.Warscheinlich das selbe wie in Smash :D ich freu mich schon darauf xD


    Night


  • @ Metayak: Ich hab ja geschrieben WÄRE BESCHEUERT, ich kenne mich aber auch nicht aus welche vertrauenswürdige Quellen sind und welche nicht!


    @ Lanzeloth:

    Jap, Smash Wird nur die CoroCoro-Infos vorkauen bis sie dann offiziell im Magazin erscheinen werden, während wir die Leaks und Infos schon kennen werden. Ich tippe auf Smastag, da kommen die Leaks.


    Ich hab da Smashtag gelesen. :ugly:


    @ Topic: Ich hoffe echt, dass wir dieses Wochenende auch wirklich die "News des Jahrhunderts" zu sehen bekommen und wir nicht ganz übel getrollt werden! Ich gehe bei so einer Ankündigung von 4-6 neuen Pokemon (vllt. endlich mal Entwicklungen von Älteren), dem Super-Training und noch Einigem mehr (Story, Charaktere usw.) aus!


    Wahrscheinlich hab ich aber wiedermal viel zu hohe Erwartungen!

  • Zitat v
    @ Topic: Ich hoffe echt, dass wir dieses Wochenende auch wirklich die "News des Jahrhunderts" zu sehen bekommen und wir nicht ganz übel getrollt werden! Ich gehe bei so einer Ankündigung von 4-6 neuen Pokemon (vllt. endlich mal Entwicklungen von Älteren), dem Super-Training und noch Einigem mehr (Story, Charaktere usw.) aus!


    Wahrscheinlich hab ich aber wiedermal viel zu hohe Erwartungen!


    *macht can`t hold us an um voll abzudancen*


    Das wäre ja wirklich der Hammer!Man ;-; Kann jetzt nicht jetzt schon Samstag sein?
    Vielleicht zeigen sie ja auchnoch eine Stadt oder so :) Wäre episch :3


    Eine Frage,sind eigendlich schon alle Städte bekannt? :D?


    Zu den Entwiklungen:


    Igamaro: Pflanze/Unlicht,Geist oder Stahl,ich finde das würde zu einen Ritter passen :D
    Fynx: Bestimmt Feuer/Fee :D das Wette ich! ich meine,das würde uns allen den Feentypen näher bringen.


    Bei Froxy glaube ich kampf,Geist oder Gift.Obwohl irgendwie sehr uncool wäre,weil es dann dieses "2.Dreieck" aufheben würde.


    Sonst würde ich moch noch über ein paar Soundtracks freuen :love:


    Night~

  • haha ich lach mich schlapp, scherz beiseite, ist ein gerücht, mmh sehen irgentwie toll aus, der frosch sieht lustig aus.... naja mal sehn wann die richtigen entwicklungen von den starter bekommen...






    das obere zitat ist eh ein gerücht, sieht gut aus, leider gerücht:(


    und ja da freue ich mich auf dem sonntag 11.8.13
    pokemon smash juhuuu wird eh spät bei diesen forum gepostet......

  • Zitat

    Dass so viele gleich jedes neue Gerücht für bare Münze nehmen müssen...


    Und schon wieder jemand, der sich wieder total übertrieben aufregt. Zum Einen auch das hier:

    Zitat

    Zitat von »XxUrsaringxX«
    und nun bringen sie ne Chipstüte und eine Sushirolle, wtf .....


    Dabei bemerkst du allerdings nicht, dass er in seinen Sätzen davor geschrieben hat, dass er denkt, dass Flauschling das einzige Essenspokemon sein wird. Ein Forum ist dafür da, dass man diskutieren kann, auch über Gerüchte. Und du nimmst hier irgendwelche Beiträge, nimmst irgendeinen Satz und behauptest etwas anderes. Allen (okay, fast allen) ist bewusst, dass es nur ein Gerücht ist. Mehr nicht, tzd. will man seine Meinung dazu äußern, besonders, wenn schon so lange keine News kamen. Und dann darf man nunmal auch sagen, dass man die Idee des Gerüchtes nicht mag. Ist ja ein Pokemon-Forum.


    Zitat

    Das klingt eher nach berechnendem Kalkül. Kaum einer mag die Essenspokemon, also wird sich über die viel aufgeregt, viel geschrieben. Und die meisten lieben Evoli + Evolitionen, also wird das gefeiert und darüber viel geschrieben.
    2 Themen, über die zuhauf in Internet diskutiert wird. Vielleicht sogar mit am meisten. Folglich sehen sich auch viele, der an einem oder gar beiden Themen interessiert ist sich das video an, um entweder mehr Grund zum Lästern oder mehr zum Feiern bekommen. Teilt es womöglich noch. Daraufhin sehen sich noch mehr Leute das Video an. Diskutieren darüber.
    Peng aus Ende. Ziel erreicht. Er bekommt viele Views.
    Mehr sehe ich nicht in dem Video!


    Wieso lassen so wenige Skepsis walten?
    Oh ein Gerücht? Das stimmt bestimmt!


    Ich habe das Video gepostet, da "http://pokejungle.net/" darüber gesprochen hat und es damit offiziell wurde. Und damit sich Leute darüber Gedanken machen können, wie vertrauenswürdig sie die Quelle halten, habe ich geschrieben wer die Quelle ist. Sonst hätte man hier gar keine Quelle gehabt, da pokejungle nicht darüber gesprochen hat. Ich kannte die Quelle, da ich nun mal seine Videos liebe und habe mich dann dazu geäußert, dass es für mich persönlich vertrauenswürdig ist, was er sagt, da ich ihm nunmal folge. Jeder soll sich seine Meinung bilden können. Außerdem würde er durch so eine Lüge viel mehr Follower verlieren. Nebenbei hat das Video nicht viel mehr Aufrufe als seine anderen. Das wussten anfangs nur die Leute, die ihm folgen.



    Zu den Infos. In der Smash wird wahrscheinlich das selbe wie in den CoroCoro-Leaks zu sehen sein. Und... Gottseidank! Die CoroCoro-Leaks erscheinen früher als normal. Das werden dann ja auch die größten News bis jetzt sein. Ich bin gespannt was alles rauskommen wird. Ich mein, die Rivalen, das Gegner-Team, ein paar Arenaleiter wurden schon enthüllt. Ich hoffe ja, dass sie uns endlich sagen, welche Pokemon noch den Feentyp erhalten und gegen welche dieser effektiv.

  • Um es noch einmal zu verdeutlichen:

    und nun bringen sie ne Chipstüte und eine Sushirolle, wtf .....

    "[...] und nun bringen sie [...]" damit sagst du eindeutlich aus, dass du vorraussetzt, das Gerücht sei eine Tatsache.


    Zu 1.: OMG!!! Bitte nicht, dass wäre ja mal sowas von bescheuert!!! Nach Eiswaffel und Zuckerwatte jetzt auch noch Chipstüte und Sushi-Rolle??? Bitte bitte nicht! Ich glaube echt die Entwickler schauen momentan auf Ihrem Schreibtisch herum um auf neue Ideen zu kommen, ich meine wie kommt man auf Chipstüte und Sushi-Rolle?

    Dem markierten Bereich nach gilt für dich das Gleiche, wie für XxUrsaringxX. "Die Entwickler" sind (solange dieses Gerücht nicht bestätigt ist) nicht diejenigen, die auf Suhi und Chips gekommen sind.
    Sind grammatikalisch präzise Meinungsäußerungen denn zu viel verlangt?


    Vanola:
    Mein Problem ist, dass ich in diesem Forum schon sehr häufig gelesen habe, wie irgendwelche noch so abwegigen Gerüchte von einigen als unbedingte Tatsache anerkannt worden sind. Ob sie sich darüber gefreut oder hergezogen haben ist mir dabei egal. Nun, nicht ganz. Denn genau das ist der Punkt, der mich nicht aufregt; nicht in Rage versetzt; irgend ein schwächerer Ausdruck. Genauso gut könnte ich behaupten, die Wissenschaftler am CERN seien geisteskrank, da irgendwer das Gerücht (oder den falschen Ausdruck) verbreitet hat, bei der Kollision von Protonen mit nahezu Lichtgeschwindigkeit würden schwarze Löcher entstehen. Es gab nämlich Leute, die genau das getan haben. Keine Ahnung, auf Gerüchte vertrauen und dann immer am lautesten schreien.
    Ich fände eine Drachenevolition auch spitze, hatte es hier sogar vor einiger Zeit eine "logische Konsequenz" genannt, da bisher stets zwei neue Evolitionen ins Spiel kamen und diese typenbedingt miteinander zu tun hatten. Das ist bei Fee und Drache ja der Fall.
    Die beiden hatten nur das Pech herhalten zu müssen, da diese Posts gerade in unmittelbarer Reichweite gewesen sind und mich die Schule schon gereizt hat. Dass ich euch, XxUrsaringxX und DKM1994, in meinem Beitrag zu Sündenböcken gemacht habe war vllt nicht fair, das gebe ich zu.
    Gibt da dieses Sprichwort: Steter Tropfen füllt das Fass oder so ähnlich...


    Und wenn es jemandem Kevcio_ anguck nicht passt, dass ich mich auch mal auslasse, dann kann ich nur erwidern: Ist ein Forum nicht auch für nonverbalen Abfall dieser Güteklasse da?
    Btw. find' ich gut, dass du die Quelle des Gerüchts angegeben hast.

  • Zitat

    Um es noch einmal zu verdeutlichen:
    Zitat von »XxUrsaringxX«
    und nun bringen sie ne Chipstüte und eine Sushirolle, wtf .....
    "[...] und nun bringen sie [...]" damit sagst du eindeutlich aus, dass du vorraussetzt, das Gerücht sei eine Tatsache.


    Nur weil man eben bei einem Satz nicht den Konjunktiv benutzt hat, heißt das nicht, dass der Satz davor keine Bedeutung hat. Ich seh da immer noch keinen Grund gleich so zu übertreiben, insbesondere da er am Anfang noch erwähnt hat, dass er denkt, dass Flauschling das einzige Essenspokemon sei.

    Zitat

    Zitat von »DKM1994«
    Zu 1.: OMG!!! Bitte nicht, dass wäre ja mal sowas von bescheuert!!! Nach Eiswaffel und Zuckerwatte jetzt auch noch Chipstüte und Sushi-Rolle??? Bitte bitte nicht! Ich glaube echt die Entwickler schauen momentan auf Ihrem Schreibtisch herum um auf neue Ideen zu kommen, ich meine wie kommt man auf Chipstüte und Sushi-Rolle?


    Dem markierten Bereich nach gilt für dich das Gleiche, wie für XxUrsaringxX. "Die Entwickler" sind (solange dieses Gerücht nicht bestätigt ist) nicht diejenigen, die auf Suhi und Chips gekommen sind.
    Sind grammatikalisch präzise Angaben denn zu viel verlangt?


    Hier gebe ich dir ja recht, aber auch hierzu habe ich gemeint, gibt es Ausnahmen, siehe:

    Zitat

    "Allen (okay, fast allen) ist bewusst, dass es nur ein Gerücht ist."

    Letztendlich hast du nur eine Person gemeint, der selbst erklärt hat, dass er nicht weiß, welche Quellen vertrauenswürdig sind und welche nicht. Ein persönliches Anspechen deinerseits hätte hier gereicht.


    Andererseits ist es total unnötig meinen Namen durchzustreichen, obwohl du auf mich vermerken wolltest.

    Zitat

    Und wenn es jemandem Kevcio_ anguck nicht passt, dass ich mich auch mal auslasse, dann kann ich nur erwidern: Ist ein Forum nicht auch für nonverbalen Abfall dieser Güteklasse da?
    Btw. find' ich gut, dass du die Quelle des Gerüchts angegeben hast.


    Als ob ich das nicht lesen würde und das nicht leicht provokante Züge hätte. Du musst schon gestehen, dass das nicht gerade erwachsen ist?