Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Aber das sollte man nicht tun. Drachen sind Kreaturen, die mystisch und nahezu unbesiegbar sind. (Alle die Pokémon Rot & Blau gezockt haben, Siegfried von der Top4 sagt ähnliches) Und das sollten sie auch bleiben.



    Es ist sogar logisch das zu tun. Drachen und Feen sind beides mythologische Wesen und Feen sind in der Mythologie Drachen überlegen.


    Ich spiele auch schon seit der ersten Gen und ich finde Veränderung sogar gut.

  • Ich habe mir das eine Weile angeschaut und muss sagen, dass Pokémon für mich nun defintitv gestorben ist. Ich kann es einfach nicht checken, wie man so viel Müll in einer Generation reinpacken kann. Zu aller erst den Typ ''Fee''. Wieso gibt es den Typ überhaupt? Dann Mewthree, (^^)
    Wie kann man den so ein ultrageiless legendäres Pokémon so verspotten? Oder das es bei manchen Pokémons eine dritte Entwicklungsstufe gibt. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich fand die 6. Generation eigentlich gut, bis sie dann den Feetyp rausgehauen haben.


    muahahaha :D:D:D


    Ganz ehrlich so Leute wie du, sind dann die Ersten die in die Läden laufen, sich das Spiel holen und es voller Freude spielen werden... Einfach nur lächerlich dieser Beitrag :patsch:

  • Halleluja,


    das Kangama Baby kann kämpfen!!!!! JUHUUUU!!! Ich fand das damals als kleines Kind total seltsam dass sich Kangama bzw. das Baby nie entwickelt haben und dass das Baby immer mehr wie eine Puppe gewirkt hat (Ich habe damals in Gen 1 mein Kangama auf Level 90+ trainiert, weil ich immer gehofft hatte, dass sich da noch was tut xD ) .
    Ich hoffe zwar immer noch, dass das Kindchen ne eigene Linie bekommt (z.B. dass Kangama ein bestimmtes Level erreichen muss, Zuneigung hoch genug sein muss oder man ihm einfach einen Kangamanit oder whatever geben muss, damit es, respektive das Baby, die MegaForm erreicht und danach trennen sich die beiden wenn man noch einen Platz im Team frei hat und einen Pokéball im Beutel. Anschließend kann sich das Baby zu Kangama weiterentwickeln und Kangama bekommt evtl noch eine Evolution serviert, am bestem mit Zweittyp. Das wär cool!)
    aber besser als nix!


    Luigi_Pokémon-KH:
    Bin auch seit der ersten Generation dabei, meine meisten Lieblingspokémon sind auch in den ersten drei Generationen anzutreffen und ja, in S/W waren so manche Reinfälle dabei. Aber ich spiele jede Generation mit Freuden, denn in jeder kann ich neue Pokémon in meine 'Lieblinge-Liste' einsortieren. Selbst wenn ich auch noch skeptisch gegenüber den Megaformen bin, bin ich trotzdem optimistisch, dass sich alles gut zusammenfügen wird. Ich kenne ja auch nur die Bilder und ein paar kurze Videos, deswegen ja die Skepsis. Aber ich unterstehe mich denselben Fehler wie bei der 5. Generation zu machen und alles zu verteufeln. Ich konnte mich auch erst dieses Jahr dazu durchringen Weiß und Schwarz 2 zu spielen. Und was ist? Ich ärgere mich, dass ich es nicht früher getan habe, denn neben Klikk und Unratütox (was ich inzwischen sogar echt niedlich finde) gibt es Pokis, die echt genial sind (Serpiroyal, Zapplarang, Zoroark, Rabigator, Washakwil, Maxax etc.).
    Außerdem gibt es in jeder Generation Neuerungen, die ich mir schon ewig erhofft habe, dazu zählt die Drachenschwächung, die ich mir seit der vierten Generation wünsche. Und ich bekomme ein supersüßes Feelinara obendrauf (na gut, nicht jedermanns Geschmack, aber dafür gibts ja Guardevoir!).


    In Generation 6 kann GF einen ähnlich großen Schritt machen wie zwischen Gen 2 und 3! Oder sogar noch größer, der Speicherplatz auf einer 3DS-Karte ist ja vergleichsweise gigantisch.
    Ich bin also gespannt, auch wenn ich weiß, dass es Dinge geben wird, die mir nicht gefallen werden. Dennoch weiß ich, dass ich wohl am Ende mehr finde, was mich begeistern kann, wobei ich wieder beim kämpfenden Kangama Baby bin.


    Und Scoppel und Eguana <3


  • Ihr versteht glaube ich nicht, das das eine verasche ist. Das sol eine Anspielung an Digimon sein. Jede Digitation sieht so aus :D HAHAHAH


    Zu der Meinungsfreiheit. Das selbe Thema hatten wir im Mewtu Thread, wo jeder dem anderen hinterhergeplappert hat.
    Es ist jedesmal witzig, wie wenige sich mit der kompletten Materie beschäftigen und alles sofort gut finden, ohne sich kritisch mit der Neuerung auseinanderzusetzen. Die meisten (gerade die Jüngeren Spieler) glauben, dass wenn die Meisten etwas gut finden, dass es auch wirklich so ist. Wenn das bei jeder schlechten Neuerung so ist, werden Pokemon Fans nicht älter, sondern immer nur für jüngere neue Fans hergestellt, weil es irgendwann nur noch diese positiven Kiddies gibt, die Game Freak alles aus der Hand fressen. Es ist sehr wichtig auch negative Kritik wie in diesem Fall mitzubekommen, um sich damit auseinanderzusetzen.
    Ich bin froh darüber, dass es noch Leute gibt die sich Gedanken darüber machen, wie es mit der Zukunft um die Spiele weiter geht und die Community nicht nur aus diesen gedankenlosen Leuten besteht.

  • ich hab auch erst gestutzt, aber irgendwie hört sich das garnicht so schlecht an.
    es ist in erster linie eine aufbesserung des gameplays:


    die typen werden ausgeglichener (wie das auch in gen 2 mit psycho gemacht wurde), die intensiv-spieler mit mehr komfort beglückt und das züchten wesentlich einfacher.
    es ist jetzt leichter, sich sein flawless-team zusammenzustellen. was vorher stunden durch EV-training in anspruch genommen hat, geht nun viel effektiver.


    die casual-gamer sehen da natürlich nur die "lächerlichkeit", aber wer schonmal ein team gezüchtet und mühevoll aufgezogen hat, weiß wovon ich rede.
    für mich bedeuten diese änderungen jede menge komfort und vorteile.


    und ich bin froh, dass pokemon sich an dieser stelle weiterentwickelt.

  • Hayabusa Falsch! Nur die Warp aus Staffel 1 sieht so aus!


    Ich finde die Mega Formen, mal vom Namen abgesehen, erinnern mich wirklich stark an den "Brust Mode" aus Digimon Savers. Bashamo finde ich auch okay, Ampharos ist auch noch nett, die anderen sind nicht so mein Fall. Aber das mit Kangama...ich finde es irgendwie einfallslos und langweilig. Ja das Baby wird mal nach Jahren genutzt aber...das könnte man ja auch machen ohne es als "Mega Form" zu bezeichnen.


    Naja, mal abwarten wie die Spiele werden, abgesehen von den Mega Pokemon sehen die meisten neuen bis jetzt gut/okay aus, besser als bei S/W.

  • Ich bin froh darüber, dass es noch Leute gibt die sich Gedanken darüber machen, wie es mit der Zukunft um die Spiele weiter geht und die Community nicht nur aus diesen gedankenlosen Leuten besteht.


    Wenn man nicht sofort Anti ist ist man Gedankenlos ? ich meine Ich hab grute Gründe die Neuerungen zu mögen XD ! Zu der sache mit den Kiddys : ich bin 23 XD


    - Der Feen Typ hat das Potential die Typen von der stärke auszugleichen und davon wird das spiel profitieren.
    - Alle jammern das das Spiel immer das selbe bleibt mit mehr Pokemon und jetzt gibts mal was neues.
    - Neue Typen und die Megaentwicklungen werden neue Strategien ermöglichen.
    - Die Megaentwicklungen werden wie ich hoffe an Bedingungen gebunden sein die sie nicht Überpowert dastehen lassen.
    - Das Aussehen ist sicher Geschmackssache aber teils recht Episch!
    - Wenn es genug Megaversionen gibt kann man damit im Multiplayer nen spannendes Element einbauen: Welches Pokemon trägt einen stein ? Trägt überhaubt ein Pokemon einen Megastein ? Was hat der Gegner vor ?
    - Das erstellen Tunierfähiger Pokemon wird leichter.
    - Ich hab bisher kein Pokemon total hässlich gefunden dafür einige verdammt cool! das war in Gen 5 zu der zeit nich der Fall.
    - Neue Spielmechaniken wie Himmelkämpfe und die Massenbewegungen bringen neue Herausforderungen und grade ein großes Rudel Pokemon hebt vill den Schwierigkeitsgrad etwas an.


    Ich finde nicht das eine Spielereihe vor die Hunde geht wenn man ein par mutige neuerungen einbaut grade bei den Megaentwicklungen : LEUTE IHR MÜSST ES NICHT BENUTZEN !

  • Hayabusa:


    Das sieht nicht nur aus wie eine Digitation (wobei die GIF das wohl darstellen soll^^), das erinnert mich entfernt auch an die "Verwandlungen" bei Sailor Moon oder Pretty Cure, was ich fast noch lustiger finde als eine Digitation. Ich meine, so eine Wallemähne wie von MegaAmpharos passt ja auch bald besser zu Shojo Animes als zu Digimon :D


    Ampharos sah aber schon immer irgendwie beknackt aus (darf man das hier so sagen? naja, ich mags ja trotzdem, siehe Signatur ;D ), die neue Drei-Wetter-Taft-Werbefrisur ist dann auch noch zu verkraften, vor allem weil es ja eigentlich ein Schaf ist. Ich hoffe, dass es jetzt per Level-Up Drachenrute lernen kann oder Drachenpuls. Würde beides auch bei dem normalen Ampharos noch Sinn machen und in der Megaform sowieso.


    luigee: Ja, es ist nur ein Spiel, aber ich denke, hier regt sich auch niemand ernsthaft auf. Im Internet kann man Emotionen ja so schlecht transportieren. Da wirkt so ein Text schnell aggressiver oder sogar enthusiastischer als eigentlich gedacht (passiert bei meinen Texten oft^^).


    Meint ihr eigentlich, dass in der CoroCoro noch mehr preisgegeben wird als bis jetzt durch die Leaks bekannt ist? Gut möglich wäre es ja, immerhin sollen es die News des Jahrhunderts werden und ich glaube, bislang sind ungefähr so viele Seiten der CoroCoro bekannt, wie das Magazin auch den normalen News gewidmet hat. Ich hoffe ja, dass da vielleicht noch was kommt, auch wenn es nur eine Megaform (außer Kangama) oder noch ein Arenaleiter wären.


    Ansonsten zu dem Thema "Anti sein oder nicht": ich denke, grundlos zu haten und unbegründet alles zu loben ist undurchdacht. Aber hier gibt es ja glücklicherweise eine lebhafte Diskussion über die neue Generation, in der Kritik wie von Circa vor ein paar Seiten durchaus geschätzt wird (von mir persönlich zumindest). Aber eine Kritik, in der die Neuerungen alle gleich als Müll abgekanzelt werden, ist auch wenig fundiert. Darüber kann ich auch weniger hinwegsehen als über ein "alle neuen Pokémon sind toll, weil ich sie süß finde". Ist zwar keine Argumentation, aber es schadet auch keinem (wer weiß, vielleicht gibt es hier ja sensible Leute, die es trifft, wenn ihr Lieblingspoki als Müll beschimpft wird? Am Ende sind hier wohl auch kleinere Kinder unterwegs).
    Gesunde Skepsis schadet nicht, aber leichter Optimismus ebenso wenig :)

  • - Wenn es genug Megaversionen gibt kann man damit im Multiplayer nen spannendes Element einbauen: Welches Pokemon trägt einen stein ? Trägt überhaubt ein Pokemon einen Megastein ? Was hat der Gegner vor ?


    Und wenn man dann dahinter gekommen ist, weil sich das gegnerische Pokemon "entwickelt" hat, setzt man Raub oder Abschlag ein. Und dann? Dann ist die gegnerische Strategie passé! Oder verschmelzen Pokemonit und Pokemon zweitweise miteinander?

    Wenn man nicht sofort Anti ist ist man Gedankenlos ?

    Das dachte ich mir auch gerade. Wenn ich ein Wolf im Schafspelz bin, bin ich noch lange kein Schaf, das blind seinem Hirten folgt.

  • Wenn man nicht sofort Anti ist ist man Gedankenlos ?


    Wer sagt das? Ich sagte doch... Ich bin froh darüber, dass es Leute gibt, die sich wie du damit ausseinadersetzen und nicht alles sofort lobpreisen. Du hast dir ja par Gedaken wie ich sehe darüber gemacht. Und so sollte es auch sein.


    Bevor Leute kommen die nichts verstehen. Ja ich mag diese neue Mega Evolution auch, es geht nur um das Prinzip mit der offen Kritik.



    Gibt es noch irgendwelche Events wo eine neue Welle an Informationen kommen kann?


    Die gamescom findet vom 21.-25. August in Köln statt. Demoversionen von Pokemon X/Y werden dort anspielbar sein.

  • Hayabusa
    Da muss ich Ninjatom-ate zustimmen. Sofort anti zu sein, macht einen nicht klüger. Außerdem erlebe ich das eher andersrum, dass Leute die gegen diese Neuerung sind, sich sie garnicht mal richtig angeguckt (oder ausprobiert wenn's rauskommt) haben und nur anti sind, weil alte Pokémon ne neue Form bekommen haben, da ja die alten Pokémon unantastbar sind und sonstige nostalgische Grütze ehh Gründe ^^. Auf den ersten Blick war ich auch etwas schockiert und hab es für einen schlechten Scherz Fake gehalten. Dann hab ich es mir genauer angeguckt und war dann positiv eingestimmt. Wenn Jemand ganz objektiv bleibt ohne so einen Rotz wie "Damit haben sie Pokémon zerstört" kommt, kann ich es natürlich akzeptieren, aber sowas habe ich bisher noch nicht gelesen.

  • Und wenn man dann dahinter gekommen ist, weil sich das gegnerische Pokemon "entwickelt" hat, setzt man Raub oder Abschlag ein. Und dann? Dann ist die gegnerische Strategie passé! Oder verschmelzen Pokemonit und Pokemon zweitweise miteinander?


    Boa das wäre geil und den Stein dann vill sogar selbst verwenden wenns das passende Pokemon ist XD das wäre sowas wie die Mega-klatsche für die Strategie XD !


    Ich erhoffe mir mit den Megaentwicklungen Kämpfe wie : Der Gegner hat sich mit der Teamauswahl verschätzt und sein Team ist stark dezimiert aber dann entwickelt sich das letzte Pokemon in die Megaform und es gelingt ihm einen großen teil meines Teams wegzupusten aber dann sieht sich der Gegner als letztes meinem eigenen MegaPokemon gegenüber und sein letztes verliert durch die schwächung durch mein restliches Team nur knapp ! Ein klarer Sieg würde plötzlich zu ner knappen Angelegenheit und ein langweiliger Kampf würde an Spannung gewinnen ! eine Doppelte wände , zweimal ein sicher geglaubter Sieg wieder auf der Kippe das wäre einfach mal ne geile Sache!

  • Ich finde es toll, dass X und Y so "anders" werden, als die Editionen zuvor. Das bringt endlich einmal frischen Wind in Pokémon. Die 3D-Animationen, die neuen Evolutions-Arten und der neue Fee-Typ, sowie die Rollschuhe und die Möglichkeit, auf bestimmten Pokémon zu reiten, das neue Feature PokeMonAmi nicht zu vergessen, machen die 6. Generation einfach richtig spielenswert. Durch den Typ Fee ist außerdem eine ganz neue Gestaltung von Pokémon möglich. Ich finde X/Y bisher super gut gelungen!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Zitat von Hayabasu

    Es ist sehr wichtig auch negative Kritik wie in diesem Fall mitzubekommen, um sich damit auseinanderzusetzen.


    Mal davon abgesehen, dass es von vielen Leuten nur negative Kritik gibt?
    Bei den ganzen Nostalgikern hat Gamefreak keine CHANCE es richtig zu machen, weil die über alles whinen werden ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/megaevolutionjtvc7k9ibh.gif]


    @Gif
    Die Gif ist endgeil. :D
    Voltilammmon Warp-Digitation zu Meeegaaaa-Ampharosmon!!111 :D

  • Nun, ich denke, GF will und muss mit der Zeit gehen, da sonst bald jeder sagen würde, dass die Pokémon-Spiele grafisch viel zu schlecht für die Zeit wären. Klar gäbe es Nostalgiker, denen das trotzdem passen würde, doch die Mehrheit wäre dagegen.


    Ich denke, jeder, ob Nostalgiker oder Innovationsfan, wird in X/Y etwas finden, dass ihm persönlich sehr gefällt, egal, was es sei.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")