RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hm ich versuche schon zum .....weiß net wie vielten mal meine trainer id zu rngn aber da kommt IMMER was falsches raus : 60294 , 07094 , 14047 ...... statt 00511


    was mache ich falsch?

  • wie es hier im guide steht
    ich mach den reporter in der "pandora box" auf und gebe meine ds parameter und die wunsch id ein
    dann klicke ich auf "find id seeds" und mir wird eine liste angezeigt
    ich nehme die seed mit den wenigsten frame erhöhungen (ich muss nur 3 erhöhen)
    als tag hab ich dann 28.3.2011 und als zeit 0:2:16 die ich dann auch im ds i xl eingebe
    ich schaue auf die uhr und bestätige die zeit 1 oder 2 sekunden bevor z.b ??:??:30 oder so ist
    dann waret ich bis in diesem falle ??:??:46 uhr und starte um diese zeit auf die sekunde das spiel ich halte select gedrückt wie es in der seed steht bis das iontro video mit dem stern beginnt
    dann wenn ich nach dem namen gefragt werde verneine ich diese frage §x mit nein und dann mit ja (die 3 frames die ich noch brauche)
    dann bevor ich die box öffne um den starter zu nehmen schaue ich in der trainerkarte welche id ich hab
    nur is es leider immer die falsche

  • Du musst die Zeit, die der 3DS zum Starten des Spiels aus dem Hauptmenü heraus braucht, von deiner Startzeit abziehen.


    Ich habe bei meinem 3DS eine Differenz von 8 Sekunden bis das Spiel vom Menü heraus gestartet ist. Beim 3DS XL wirds wohl nicht anders sein. Deshalb musst du nicht um 00:02:16 Uhr das Spiel starten, sondern um 00:02:08 Uhr.


    Ansonsten ist soweit alles richtig, außer das es bei mir so war, dass diese angegeben Initialframes von 28 falsch waren und ich so gezwungen war, mir einen der herausgesuchten Seeds auszusuchen, und das Spiel danach neu zu starten und mittels Pandoras Box dann selbst zu prüfen, auf welchen Initialframe ich tatsächlich rausgekommen bin, um dann anschließend die gleiche Seed zu benutzen und ich diese dann richtig erhöhen konnte, um meine Wunsch-ID zu bekommen.

  • Ups, sorry, da habe ich mich wohl verlesen.


    Ok, dann hast du mit deinen 1-2 Sekunden wohl die Differenz schon mit einberechnet, nehme ich an. Dann liegt wohl das Problem an der angegeben Initialframe, wie von mir im unteren Abschnitt beschrieben.

  • Einfach. Du nimmst dir deine Seed, in der du das Spiel am 28.03.2011 um 00:02:16 Uhr starten musst und tust das auch so. Startest dann dein Spiel ganz normal ohne die Frame zu erhöhen und schaust, was du für eine ID bekommen hast.


    Dann gibtst du unter dem Kasten "Seed Finder" bei Pandoras Box deine ID, sowie Uhrzeit und Datum, wann du das Spiel gestartet hast ein, also 28.03.2011 und 00:02:16 und drückst "Find Seed Hit". Min/Max Frame einfach bei 10/40 lassen und er zeigt dir ein passendes Ergebnis an.


    Wobei, mir fällt gerade auf, dass du gar nicht dein Spiel einmal so zu starten brauchst, sondern einfach deine gewünschte ID wie beschrieben im "Seed Finder" von Pandoras Box eingibst mit der entsprechenden Startzeit und dann sollte dir die richtige Initialframe, also die Startframe, und die Zielframe angezeigt werden.

  • ja mir wurde eine initialframe und die zielframe angezeigt
    nur was da das problem dass die initialframe 0 war und die zielframe 31
    also musste ich 31x verneinen
    ich schaute dann : ID NR: 12851
    mist
    es hat aber wieder net geklappt :/

  • ojee aber wie kann ich denn sehen ob ich die seed getroffen hab?
    ich bin zu blöd dafür :/


    und auf welche frame muss ich erhöhen
    (das hier is mein allererster rng versuch überhaupt dashaöb stelle ich mich so doof an)

  • richtige seed siehst du in der such...


    also du hast deinen seed...
    eventuell noch deinen frame, den du manipulieren willst...
    hast dir ein id gesucht, und startest das spiel entsprechend der vorgabe


    du erhällst eine id...
    die checkst du... mit der seed und der zeit und den keypress...
    wenn das der fall ist, dann schaust du dir die frames an...


    fertig

  • du hast eine seed


    nimmst pandoras box...
    fügst die da ein
    sagst welcher frame manipuliert werden soll
    gibst vor, welche id gesucht werden soll
    --> suche läuft


    dann startest du nach der seedvorgabe mit zeit und keypress
    schaust dir an, welche ID generiert wurde


    suchst diese ID mit der Zeit, welchen du benutzt hast (als wenn du dir die Startzeit gemerkt hättest)


    wird nix angezeigt = Seed verfehlt
    wird zu der Zeit mit den Keypress die ID angezeigt, welche du hast, hast du die Seed getroffen


    zusätzlich werden dir Frames angezeigt... diesen getroffenen Frame (der Initframe sollte der gleiche sein, wie bei deiner ursprünglichen suche)
    nun brauchst du nur noch zwischen ... ich glaube actual frame heißt der die differenz ausrechnen und dementsprechen bei der namenswahl verneinen... und fertig

  • Nein, musst du nicht, wenn du es vorher schon gemacht hast. Musst aber natürlich den gleichen DS benutzen.

  • ich bin wieder mit einem problem. Also ich wollte ein Shiny Glumandy mit 6x31 Dv's züchten. Habe Ditto(6x31) und glumanda in die Pesnion gelegt und das SPiel ganz normal gestartet und die Seed getrofen und dann die Frames erhöht. Das Ei abgeholt und schlüpfen lassen. Es ist Shiny und hat das richtige Wesen, alledings nicht 6x31 Dv's. Was mache ich falsch?