Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja Virtox, bist du. ^^


    Übrigens, welche Arenaleiter (bzw. Leiter die welchen Typen einsetzen) würdet ihr euch in welcher Reihenfolge wünschen?
    Bei mir sieht es folgendermaßen aus:


    1.) Käfer (ist ja schon gesagt)
    2.) Stein (Stein muss weggearbeitet werden, Leiter von diesem Typ sind einfach trocken und fade.)
    3.) Fee (Fee sollte auf keinen Fall eher später kommen, finde ich.)
    4.) Normal (es gibt nur eine Normalarena bisher, und Bianka als Leiterin war wirklich stark. Außerdem gibt's viele Pokemon diesen Typs. Könnten sie wieder mal einbauen.)
    5.) Wasser (ich liebe Wasser, und der Typ hat sich als Arenentyp sehr bewährt, finde ich.)
    6.) Psycho (gibt's auch nur zwei von, könnte ich mir auch schon einige Pokemon für vorstellen --> z.B. Iscalar, Gardevoir u.a.)
    7.) Pflanze (vieeel zu wenig Arenen davon. Es sind schön zähe Pokemon, die nicht gleich OHKO't werden. Das sind richtige Bosskämpfe.)
    8.) Unlicht (muss ich nicht erklären. Ist mein Lieblingstyp, hat sich die achte und stärkste Arena verdient. :D )


    Wie ist das bei euch?

  • Die Bilder die XxUrsaringxX gepostet hat gefallen mir sehr gut.


    Besonders Glurak, sieht aus wie ein Monster aus den Godzilla-Filmen der 70/80iger Jahre :D


    Von den Startern würde ich mir ehrlich gesagt nur noch für Glurak eine Mega-Entwicklung wünschen, ich bin aber der festen Überzeugung das alle Starter eine Mega-Entwicklung bekommen, nur nicht in einem Rutsch.


    Könnte mir z.B. sehr gut vorstellen das zum zukünftigen Remake von Rubin & Saphir alle fehlenden Hoenn-Starter (Geckarbor & Hydropi) ihre Mega-Entwiclung bekommen, mindestens ein Legendäres Pokemon ebenso. Würde auf Rayquaza setzen.


    Gegen meine Theorie könnte sprechen, das mit Flemmli ein Loch in die Hoenn-Starter gerissen wurde. Entweder ziehen in X/Y wirklich direkt alle Starter nach, oder Mega-Lohgock ist wirklich nur der erste bekannte Starter mit Mega-Entwicklung, weil ein Hoenn-Remake ansteht.


    Aber wirklich gerne sehen würde ich nur eine Mega-Entwicklung der ersten Starter, bei allen anderen lasse ich mich gern überraschen.

  • Zeus: Wo wäre denn in deiner Auflistung Connie? Immerhin wäre sie wohl zu 99% Kampfarenaleiterin (was sonst zeigt der Boxhandschuh?). Oder halt Mega-Pokemon, was einige glauben.... (ich für mich aber ausschließe).


    Und Citro ist wohl ziemlich sicher Elektro. Wegen der Farbe und dem Orden. Außerdem sieht die Arena sehr elektrisch aus.


    Aber ich hoffe auchmal auf eine Unlicht Arena. Und eine für Fee.

  • Wo wäre denn in deiner Auflistung Connie? Immerhin wäre sie wohl zu 99% Kampfarenaleiterin (was sonst zeigt der Boxhandschuh?). Oder halt Mega-Pokemon, was einige glauben.... (ich für mich aber ausschließe).
    Und Citro ist wohl ziemlich sicher Elektro. Wegen der Farbe und dem Orden. Außerdem sieht die Arena sehr elektrisch aus.


    Achja! :patsch: Danke dass du mich dran erinnerst. :)


    Und eine für Fee.


    :blerg: Bloß nicht! Ich kann Fee nicht mehr sehen! Nur weil der Typ jetzt neu ist, meint GameFreak, das Recht zu haben, alles zu verfeen! Bitte keine
    Arena ... Top 4 -Mitglied - in Ordnung. Aber keinen Feenleiter!

  • Zitat von ZeusLightnung

    Bloß nicht! Ich kann Fee nicht mehr sehen! Nur weil der Typ jetzt neu ist, meint GameFreak, das Recht zu haben, alles zu verfeen! Bitte keine
    Arena ... Top 4 -Mitglied - in Ordnung. Aber keinen Feenleiter!

    Sie haben das Recht, weil sie die Entwickler sind. Der Typ Fee muss ja jetzt irgendwie aufholen um mindestens mit dem Geist-Typen mitzuhalten. Außerdem warum kannst du ihn nichtmehr sehen? Es gibt noch recht wenige Feen oder wenig was damit zu tun hat.

  • :blerg: Bloß nicht! Ich kann Fee nicht mehr sehen! Nur weil der Typ jetzt neu ist, meint GameFreak, das Recht zu haben, alles zu verfeen! Bitte keine
    Arena ... Top 4 -Mitglied - in Ordnung. Aber keinen Feenleiter!


    Wenn es endlich eine Unlicht-Arena gibt, können sie auch eine Feen-Arena machen. Dann hätten wir meines Wissens endlich alle Typen abgedeckt. :D

  • Ich würde es ja sehr toll finden wenn es dann richtiges Wetter gibt. Hoffentlich bauen die dann sowas ein wie z.B. man kann dieses Pokemon (z.B. Ein Geisterlaken mit Typen Normal/Geist) nur sichten wenn Nebel herrscht, oder man findet ein Regen-Pokemon nur bei Regen. Das fände ich total genial :thumbup:

    Ohh ja das wäre genial. Und Legis dann wenn irgendwie was besonderes an dem Tag ist oder so aber wie könnte man z.B: Feuer Pokemon finden? Wenn es brennt? Und elektro Pokemon bei einem Gweitter? Deine idee ist echt gut! Würde mich freuen wenn die sowas machen(oder sowas in der art?)


    MfG
    BrutalandaFan132

  • Also mir würde es nichts ausmachen wenn Fee gleichzeitig als Arena und/oder in der Top 4 wäre.


    Ach ja als Arena könnte ich mir folgendes vorstellen:


    1. Käfer (ist ja schon bekannt)
    2. Gestein
    3. Fee
    4. Kampf
    5. Elektro
    6. Normal
    7. Psycho
    8. Unlicht


    Als Top4 könnte ich mir das vorstellen:


    1. Pflanze
    2. Stahl
    3. Wasser
    4. Drache

  • :blerg: Bloß nicht! Ich kann Fee nicht mehr sehen! Nur weil der Typ jetzt neu ist, meint GameFreak, das Recht zu haben, alles zu verfeen! Bitte keine
    Arena ... Top 4 -Mitglied - in Ordnung. Aber keinen Feenleiter!


    Lieber Verfeen als Verfehlen ;)


    Und wieso überhaupt dieser Hass? GameFreak nimmt sich kein Recht, sie müssen einige Feen-Typen einführen bzw. alten einen neuen Dualtyp verpassen, die anderen Typen hatten immerhin schon 5 bzw. 4 Generation lang Zulauf. Wenn die jetzt 4-5 Feen einbauen, dann sind doch sowieso wieder alle am weinen und sagen: "Wozu baut ihr einen neuen Typ ein wenn es fast keine Pokemon damit gibt?".


    Das es jetzt erst einmal einen guten Rutsch an Feen-Pokemon gibt, damit muss man rechnen.


    Eine Feen-Arena ist genauso möglich, sie könnten sogar soweit gehen und den Champ zum Fee-Trainer machen. Finde Champs mit gemischten Teams zwar besser, aber Lilia z.B: hatte auch einen Hang zu Drachen. Siegfried genauso.

  • Mhm... Ein Feen Champ nicht schlecht aber welche Pokemon sind denn nun Denn nun Feen? Ein Marril als Fee? Ja ne und ein Rayquaza noch dazu? der Feen typ ist absoluter Quatsch... Obwohl Feelinara Cool aussieht sollte es dann auch noch ne Gestein,Unlicht,Geist,Kampf,Stahl und eine Legi Evoli Entwicklung dann könnte ich mir ja noch Feelinara vorstellen aber der Typ Fee? Sind wir nun schon bei Digimon? Die Mega-Entwicklungen sind ja recht nice aber die Mega-Entwicklung von Mewtu ist ja mal richtig derbst von Dragonball und Digimon Geklaut...


    MfG
    ShinyDialga(ehemals BrutalandaFan132)

  • Es gibt noch recht wenige Feen oder wenig was damit zu tun hat.


    Stimmt ja gar nicht o.O Ich hab das Gefühl, jedes zweite Pokemon aus der 6. Generation ist Fee; Spekulationen ranken sich sogar darum, dass einer der
    Starter Fee als Dualtypen bekommen wird. Und sogar eines von zwei legendären Pokemon ist vom Feentypen! Außerdem; wie gesagt, schaut euch doch mal an,
    wie viele Feen schon bekanntgegeben wurden: Flauschling, Parfi, Dedenne, Feelinara, Xerneas ... und aus den alten Generationen auch welche; aber gerade die,
    die nicht wirklich einen benötigen (wie ich meine), darunter z.B. Flunkifer und MegaFlunkifer und Marill.


    Und wieso überhaupt dieser Hass?


    Es ist kein Hass, sondern blanker Unmut. ^^


    Hmmmm ... als Champ würde ich mir einen mit schön durchmischten Pokemon wünschen, so wie Cynthia, Lilia und Lauro. Folgende Pokemon könnte ich mir hier gut vorstellen:


    1.) Raichu (fragt nicht wieso, irgendwie kommt's mir in den Sinn^^)
    2.) Feelinara (es ist SO beliebt, das glaubt man kaum noch. Hab das Gefühl, wann immer ein Kampf gezeigt wird, ist es beteiligt. Außerdem ist es sogar in der Demo enthalten.)
    3.) Starter-Entwicklung (welchen Typs auch immer)
    4.) Knakrack (offensichtlich gibt es Kaumalat während der Story zu fangen, denke ich wegen der Demo, in der Sannah ein Knakrsel einsetzt) ODER UHaFnir
    5.) Fiaro
    6.) Pandagro/Guardevoir/Calamanero (würden als Füller irgendwie alle passen. ^^)

  • aber die Mega-Entwicklung von Mewtu ist ja mal richtig derbst von Dragonball und Digimon Geklaut...


    [Blockierte Grafik: http://www.resident-evil-virus…ages/smilies/facepalm.png]


    Es wurde schon 100-Mal ausdiskutiert warum diese Vergleiche einfach nicht stimmen, ich habe keine Lust solche unreifen Behauptungen ständig mit Argumenten zu kontern. Dafür ist mir einfach die Zeit zu schade.


    aber welche Pokemon sind denn nun Denn nun Feen?



    Pokemon mit dem Typ Fee


    der Feen typ ist absoluter Quatsch...



    Warum? Weil du Feen nur mit dem Klischee verbindest das Disney bzw. andere Zeichentrick-Filme vorgeben? Ich vertraue GameFreak, und bis jetzt hält sich der Kitsch bei den Feen-Pokemon auch wirklich in Grenzen. Xerneas lässt grüßen. Darüber hinaus war ein "Licht"-Typ schon lange überflüssig, es heißt jetzt eben "Fee".


    Ich sehe darin überhaupt kein Problem, es wird endlich mal Zeit das ein neuer Typ eingeführt wird. Macht das Spiel nur interessanter und besser, nichts anderes.



    Es ist kein Hass, sondern blanker Unmut. ^^


    Es sei dir verziehen ;)


    Hmmmm ... als Champ würde ich mir einen mit schön durchmischten Pokemon wünschen, so wie Cynthia, Lilia und Lauro.


    Ich stufe Lilia nicht wirklich als "gemischt" ein... 3 Drachen- und 2 Gesteins-Typen ;)

  • Ich stufe Lilia nicht wirklich als "gemischt" ein... 3 Drachen- und 2 Gesteins-Typen


    Naja, aber alle ihre Pokemon haben noch einen Dualtypen. Zudem ist es irgendwie schon gemischt, wenn sie überwiegend Drachen und Gesteinspokemon einsetzt. Und außerdem
    hat sie ja auch noch Lapras.
    Aber du hast Recht, Cynthia und Lauro haben mehr verschiedene Pokemon. :)

  • Obwohl Feelinara Cool aussieht sollte es dann auch noch ne Gestein,UNLICHT,Geist,Kampf,Stahl und eine Legi Evoli Entwicklung dann könnte ich mir ja noch Feelinara vorstellen aber der Typ Fee?


    Schon mal was von Nachtara Nachtara gehört:?:


    Zitat von ShinyDialga

    Sind wir nun schon bei Digimon? Die Mega-Entwicklungen sind ja recht nice aber die Mega-Entwicklung von Mewtu ist ja mal richtig derbst von Dragonball und Digimon Geklaut...


    Zitat von GenMutant

    Es wurde schon 100-Mal ausdiskutiert warum diese Vergleiche einfach nicht stimmen, ich habe keine Lust solche unreifen Behauptungen ständig mit Argumenten zu kontern. Dafür ist mir einfach die Zeit zu schade.


    Danke GenMutant das du mir das abgenommen hast. Kann mich nur anschließen.
    Ich hab nurnoch hinzuzufügen: Kann man sich diese bescheuerten Vergleiche nicht mal sparen? DAS HIER ist ein Pokemon Forum, dass NICHTS mit Digimon zu tun hat und die Vergleiche sind höchst unangebracht und nervtötend. Und ja, MegaMewtu hat ähnlichkeit mit Boo, trotzdem ist es nicht von Dragonball geklaut!!!

  • Es ist einfach total Unsinn. Vor allem bei Marill und Dedenne und das hilft nicht gerade dem Klischee Abhilfe zu verschaffen, wenn die meisten einfach nur süß sind. Flunkifer, Guardevoir und Xerneas sind ja cool, die andern aber nicht.
    Unter'm Strich IST Fee nunmal der typische Typ für (wie GF anscheind meint: kleine) Mädchen.

  • 1. Normalarenaleiter Norman . Ich hab gedacht ihr alle LIEBT die 3. Gen . Wie könnt ihr diesen vergessen ?


    2. Was habt ihr gegen den Feen-Typ . Der NAME ist so gut wie egal . Hauptsache, ein neuer Typ und neue Möglichkeiten für Pokemon-Team-Kombinationen . Und obwohl ich bei der Ankündigung fast einen Anfall hatte, einen Rage-Anfall, muss ich sagen, dass ich den Feen-Typ langsam irgendwie liebe . Ich meine : DEDENNE ! Wie kann man dem wiederstehen ? Raichu mag ich nicht so aber das FEEN-RAICHU !!!! GUCKTS EUCH AN !!!!
    [Blockierte Grafik: http://ts4.mm.bing.net/th?id=H.4761865738847479&pid=1.7&w=199&h=148&c=7&rs=1]


    3. Es wäre auch mal spannend einen DOPPEL-ENDKAMPF-GEGEN-DEN-CHAMP zu haben . Ich meine : 6 POKEMON GEGEN 12 !!! Wäre echt epic . Vielleicht ja ein Endkampf gegen Red und Ash ! Epic hoch 1000 !!!!! Und ein Champ mit einem festgelegtem Typen ohne eine Abweichung ist blöd . Wenn man den nämlich kennt kann man den Champ viel zu leicht besiegen außer man macht eine Monotype-Challenge .


    4. Digimon ist ein Konkurrent und irgendwie auch ein FAKE von Pokemon . Also ist es schon irgendwie angebracht hier . Und außerdem gibt es in diesem Forum auch einen Digimon-FC und ein -RPG .


    5. Wenn ihr das denkt, dass Mega-Mewtwo von DragenballZ geklaut ist . Aber dann seht euch diese Gürteltierkrieger in The Legend of Zelda an und sagt mir, dass ihr da nicht Tragosso drin seht ! Es wird immer Dinge geben, welche sich ähnlich sehen . Das ist kein Grund etwas unkreativ zu nennen . Immerhin :
    1. War das vielleicht keine Absicht und es gab nicht wirklich andere Design-Ideen . Trotzdem wurde da Arbeit reingesteckt und diese Anstrengung muss man respektieren .
    2. Selbst wenn es geklaut ist . Gamefreak war kreativ genug das Design von Boo oder Freezer oder sonst wem so weit zu verändern, dass es zu Mewtwo passt und vor allem gut aussieht .
    Später werdet ihr alle Versuchen Mega-Mewtwo zu bekommen und damit eure Freunde abziehen . Ganz einfach : Mega-Mewtwo schwimmt gegen den Strom und Hipster ist Mainstream !


    6. Bevor man etwas vermisst im Spiel sollte man nachgucken ob es das nicht vielleicht schon gibt . Sonst meckert man rum und steht dumm da wenn jemand sagt :" Und was ist mit Nachtara Nachtara ? " Ohne Informationen ist man geliefert . Ich spreche aus Erfahrung ...

  • geklaut!!!


    Genau, es ist NICHT geklaut. So etwas nennt man wenn dann ÜBERNEHMEN, weil man eine Idee gelungen findet. Wenn man etwas übernimmt, baut man um das
    gelungene Grundkonzept ein anderes Äußeres. Und genau das ist hier passiert. Aber, Gott, Leute ... hört auf mit eurem ewigen "geklaut" hier "gestohlen" da.
    Rob 18 hat Recht; das hier ist ein Pokemonforum. Wenn ihr euch drüber auslassen wollt, dass Pokemon bescheuert wird, geht in ein Digimonforum und spammt da euren
    Unmut. ^^ Ich weiß noch wie einer aus der Musical-AG gut fand, was jemand anderes auf der Bühne gemacht hat, wollte es aber nicht selber machen, weil er ja dann rübergekommen wäre,
    als hätte er das einfach nur abgeguckt. So ein Unsinn.


    Unter'm Strich IST Fee nunmal der typische Typ für (wie GF anscheind meint: kleine) Mädchen.


    Joa. Genau deswegen ist es ja auch so verwunderlich, dass es auch männliche Feelinara gibt. :DD