Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also eigentlich gibt es den tv Spot von X und Y schon ne gaaaanze Weile (so 5-6 Wochen)
    Oder ist der nur so ähnlich ???
    Egal auf jeden Fall kommt der immer auf SuperRTL nach den Zeichentrickfilm Finies und Pförb (oder wie die auch heißen ><)


    Stimmt, schon seit ende Juli.


    Ob morgen beginnt doch für die Einzelhändler doch Offiziell der Vorverkauf. Deswegen kommt der auf YouTube bei NintendoDeutschland wohl erst jetzt. Hoffentlich verkünden die Ab morgen endlich welche Vorbestellungsprämie es in Deutschland geben wird (hoffentlich nicht das blöde Poster :thumbdown: ), zeitlich gesehen würde es passen es jetzt nun preis zugeben.

  • Wurden bei den alten Editionen die Starter entwicklungen vor dem Realese schon gezeigt weiß das zufälig jemand ??
    Wenn ja werden sie es bestimt bei Pokemon X/Y auch machen :) :evilgrin:


    Wurde es (so weit ich informiert bin) nicht. Theoretisch bleibt das auch bei X/Y so, wenn GF dem Schema der bisherigen Editionen folgt. ... aber wie gesagt: Vielleicht gibts ne Überraschung und es kommen wirklich zumindest die ersten Stufen der Starter raus. Ich würde es mir zwar persönlich auch wünschen, aber ich kanns mir nicht vorstellen. ^^




    Kurz zu PokemonAmi: Echt jetzt? ... Ich weiß nicht recht, wenn sich ein Pokemon dann zu ner gewissen Wahrscheinlichkeit selbst von der Paralyse heilen kann, wird mir das irgendwie zu leicht. Klar, ich muss es nicht nutzen.... aber ich find einfach, so viele Verbesserungen mit einem Feature ... sind einfach zu viel. Und wenn man dann auch mit anderen spielt, die es nutzen kann, ist man im Kampf deutlich im Nachteil.

  • Wurde es (so weit ich informiert bin) nicht. Theoretisch bleibt das auch bei X/Y so, wenn GF dem Schema der bisherigen Editionen folgt. ... aber wie gesagt: Vielleicht gibts ne Überraschung und es kommen wirklich zumindest die ersten Stufen der Starter raus. Ich würde es mir zwar persönlich auch wünschen, aber ich kanns mir nicht vorstellen. ^^


    Nein stimmt nicht, außer in dieser Generation sah man immer mindestens eine Starter Entwicklung. Zum Beispiel sah man Lohgock im Anime in der Jotho-Liga lange bevor RS draußen war. Oder die 4. Generation. Deren Entwicklungen wurde vorher schon in der CoroCoro gezeigt. Da diesmal schon sehr viele Pokémon der 6.Generation im Anime zu sehen war und die Spiele schon in 6 Wochen erscheinen (Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist 8| ) sieht es diesmal ehe ebbe damit aus, das wir die Entwicklung vor dem Verkaufsstart sehen, da haste recht. Naja es gibt noch eine CoroCoro vor dem Verkaufsstart vielleicht sehen wir zumindest die erste Entwicklung von einem Starter. ^^ Ich bin in dem Punkt immer noch zwischen Froxy und Fynx unentschlossen (vermutlich wie viele andere auch^^), da währe ein Bild von zumindest der ersten Entwicklung hilfreich für die Entscheidung. :)


    Durch die Chance, dass das Pokémon sich selbst von Paralyse heilen kann, ist Pokemonami für mich interessanter geworden. Mir gefällt es.
    :dafür::ahahaha:
    ^^ Kann es kaum noch erwarten. (Ich weiß, bin da nicht die einzige, aber das musste jetzt mal sein.)


    :dafür:

  • Zitat

    Hey. Ich bin 20 und will meine Pokemon auch Streicheln. Wird endlich mal Zeit! Aber nagut ich bin 1,70, vielleicht gilt das für einige noch als Klein. :P


    Na vielen Dank auch. ;( Wie soll ich mich, 1,63 m, jetzt fühlen?


    Ich möchte das Aussehen der Starterevos (noch) nicht sehen.
    Da möchte ich mich überraschen lassen.
    Höchstens den Typ von Fynx Evo werde ich nachschauen, hoffentlich nicht Feuer Kampf. Bin total happy, könnte die ganze Welt umarmen.
    Ansonsten freue ich mich wie ein Schnitzel auf die Spiele.
    (Ich wünsche allen Bisaboardmitgliedern ein schönes WE.)

  • 1.71 mit 14.
    So richtig kann ich es nicht freudig erwarten. Und alles bloß weil die Schule wieder anfaengt. Sonst wäre ich hin und weg. Ich hoffe auf zwei bis vier neue Pokémon, mindestens ein Mega Pokémon und die letzte Stufe von Igamaro. Ich will wissen ob er mehr Def wird (Hoffe ich) oder wie ein Goblin oder sowas. Das wäre dann der erste Pflanzen Starter den ich mir nehme.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Gerade erst 14 geworden und schon 1,73 ! Ha ! Aber das ist Offtopic ...
    Ich denke, dass die Starterentwicklungen vielleicht im Oktober in der CoroCoro stehen . Also müssen einige, wenn sie nicht gespoilert werden wollen, schon an einem Tag ihre Starter auf Level 18 bringen um die Entwicklung zu sehen . Und vielleicht machen ja auch einige einen Speedrun und sind deshalb schon nach 5 Stunden durch . HeartGold und SoulSilver konnte man auch in 4 Stunden durchspielen .

  • Ich habe mir gedacht, dass ich diverse Pokémon-Seiten noch bis zum Erscheinen der nächsten CoroCoro-Leaks besuchen werde, spätestens aber Ende September werde ich mich vor neuen X/Y-News im Internet (zu) hüten (versuchen).


    Ich finde, Gamefreak hat mit den neuen Editionen bislang alles richtig gemacht, was nicht selbstverständlich ist. Ich denke, in der nächsten CoroCoro-Ausgabe gibt es 3-5 neue Pokémon, 1-3 neue Mega-Pokémon und / oder etwas neues Storytechnisches. Ich würde mich ja noch über die Enthüllung eines Eis- oder eines Geistpokémon freuen. Schließlich gibt es ja eine Eislandschaft.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich habe mir gedacht, dass ich diverse Pokémon-Seiten noch bis zum Erscheinen der nächsten CoroCoro-Leaks besuchen werde, spätestens aber Ende September werde ich mich vor neuen X/Y-News im Internet (zu) hüten (versuchen).


    Ich denke die ersten Vorbesteller werden das Game so ab Montag den 7. 10 bekommen (frühestens). Wenn Saturn und Media Markt mal wieder wie bisher Donnerstags die Regale füllen, folgen dann viele ab den 10.10. Mann sollte definitiv Spoiler in der letzten Woche vor Verkaufsstart meiden. ^^
    Wobei ich eh danke, das die nach dem Desaster der 5. Generation härter durchgreifen werden mit Leaker, die gleich alles vor Verkaufsstart Preisgeben. 8-)

  • Wurden bei den alten Editionen die Starter entwicklungen vor dem Realese schon gezeigt weiß das zufälig jemand ??


    Bei Schwarz & Weiß wurden die ersten Stufen der Starter-Entwicklungen in der September-Ausgabe des CoroCoro-Magazins gezeigt. Hierbei gilt zu beachten, dass dies wenige Tage vor dem Erscheinen von S/W in Japan der Fall gewesen war. Da die nächste Ausgabe der CoroCoro bereits die Letzte vor dem X/Y-Release sein wird, stehen die Chancen relativ gut, zumindest die ersten Entwicklungsstufen der Starter zu erhalten.


    Ich denke die ersten Vorbesteller werden das Game so ab Montag den 7. 10 bekommen (frühestens). Wenn Saturn und Media Markt mal wieder wie bisher Donnerstags die Regale füllen, folgen dann viele ab den 10.10. Mann sollte definitiv Spoiler in der letzten Woche vor Verkaufsstart meiden. ^^
    Wobei ich eh danke, das die nach dem Desaster der 5. Generation härter durchgreifen werden mit Leaker, die gleich alles vor Verkaufsstart Preisgeben. 8-)


    Ich denke, dass es durchaus Fans geben wird, die ihre Spiele einige Tage früher erhalten. Da die Editionen nun weltweit erscheinen, lässt es sich nur sehr schwer einschätzen, ob wieder so viele Informationen, wie es z.B. bei Pokémon Schwarz & Weiß der Fall gewesen war, geleaked werden. Man muss bedenken, dass es bei S/W eher ein Sonderfall war. Der Administrator von Pokéxperto, einer spanischen Pokémon-Newsseite, hatte seine Spiele relativ früh erhalten, da er für das Nintendo-Magazin Artikel schrieb. Weil er beruflich als Anwalt tätig ist, wie er selbst auf seiner Webseite berichtete, konnte er die neuen Pokémon als Fanarts und durch Beschreibungen veröffentlichen, sodass er letztlich keinen Ärger von Nintendo bekam. Mittlerweile ist er schon seit längerer Zeit nicht mehr für das Nintendo-Magazin zuständig, weshalb ich bezweifle. dass er weitere Informationen zu X/Y preisgeben könnte. Außerdem sollte noch erwähnt werden, dass der Japaner, der die Artworks der Starter-Entwicklungen damals frühzeitig veröffentlichte, sogar ins Gefängnis musste. Aufgrund dessen bezweifle ich, dass wir alle Pokémon vor dem Release zu sehen bekommen. Im Höchstfall könnte ich mir ein paar kleinere Informationen zur Handlung, eine Pokémon-Liste mit Beschreibungen oder Ähnliches vorstellen, aber besonders viel Bildmaterial erwarte ich dieses Mal eigentlich nicht. Bei S/W konnte man mit Leichtigkeit auf alle einprogrammierten Sprites zugreifen, aber bei den 3D-Modellen in X/Y sollte dies nicht der Fall sein. Vermutlich könnte es sogar mehrere Tage nach dem Release noch andauern, bis wirklich alle Pokémon gesichtet worden sind. Spätestens in sechs Wochen werden wir mehr wissen.


    MfG Dreamscape

  • Gibt es eigentlich schon ne Info wie viele neue Pokémon es insgesamt geben wird? 100? 150? Bin nur mit Handy online und da gezielt nach Infos googlen ist pain in the ass.


    Nein dazu wurde soweit ich weiß nix genaues gesagt...nur am Anfang gab es mal die Aussage, dass es mehr neue Pokemon geben wird als jemals zuvor...und es wird vermutet das es wohl so um die 150 neue sein werden

  • Ich denke die ersten Vorbesteller werden das Game so ab Montag den 7. 10 bekommen (frühestens). Wenn Saturn und Media Markt mal wieder wie bisher Donnerstags die Regale füllen, folgen dann viele ab den 10.10. Mann sollte definitiv Spoiler in der letzten Woche vor Verkaufsstart meiden. ^^
    Wobei ich eh danke, das die nach dem Desaster der 5. Generation härter durchgreifen werden mit Leaker, die gleich alles vor Verkaufsstart Preisgeben. 8-)


    Ich denke nicht ,das einige die Spiele früher bekommen werden wie bei den anderen Editionen da der 12 Oktober das Release Datum für die ganze Welt ist. Der sinn darin ist es ja auch das diesmal jeder Fan gleichzeitig das Spiel bekommt. Früher mussten sich die FIilialen nicht so streng an das Release-Datum halten da jedes Land sein eigenes Erscheinungs Datum hatte. Und wenn es doch nicht so sein sollte dann stehen die Spiele bestimmt nicht früher als ein Tag in den Regalen.

    "Ich werde niemals behaupten, dass ich die Nr. 1 bin. Ich werde aber auch nie zugeben das ich die Nr. 2 bin!"

  • Nein dazu wurde soweit ich weiß nix genaues gesagt...nur am Anfang gab es mal die Aussage, dass es mehr neue Pokemon geben wird als jemals zuvor...und es wird vermutet das es wohl so um die 150 neue sein werden


    Das wurde niemals gesagt. Es wurde mal gesagt das die insgesamte Anzahl an Pokemon dann über 700 wären. Ich rechne mit so um die 100 Pokemon.

  • Amazon hat die Preise bei X und Y um 5€ gesenkt ;)
    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128


    Danke für die Info, aber das hat Klackerkarim192 vor ein paar Seiten schon mal gemeldet ^^

    Ich denke nicht ,das einige die Spiele früher bekommen werden wie bei den anderen Editionen da der 12 Oktober das Release Datum für die ganze Welt ist. Der sinn darin ist es ja auch das diesmal jeder Fan gleichzeitig das Spiel bekommt. Früher mussten sich die FIilialen nicht so streng an das Release-Datum halten da jedes Land sein eigenes Erscheinungs Datum hatte. Und wenn es doch nicht so sein sollte dann stehen die Spiele bestimmt nicht früher als ein Tag in den Regalen.


    Naja, ich denke nicht das zuständige Behörden jeden Elektronikladen in jedem Land wo es am 12. veröffentlicht wird, abklappern um zu sehen ob auch keiner die Regale schon 1-2 Tage vor offizielem Release bestückt haben ^^
    (Da meine Schule neben einem Mediamarkt ist (naja, ok, 3-5min Fußweg aber wir wollen ja nicht kleinlich sein ;) ) kann ich ja in der Woche vor Release ab und zu rübergehen und dann melden ob Mediamarkt OÖ XY schon vor Release verkauft ;) )

  • Die Urform von Giratina könnte doch in Generation 6 die Megaform von Giratina sein.
    Das Platinum-Orb fungiert dann als Megastein.


    Worin würdest du da den Sinn sehen? Wenn es überhaupt eine Megaform von Giratina gibt. Was ich bei legendären Pokemon nicht glaube. Selbst wenn, dann soll Giratina eine neue Form haben. Nicht Urform als Megaform darstellen. Das wäre sinnlos und langweilig zugleich.