Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach was, welchen Sinn hätte das eigentlich, wenn sein rechter Arm gelähmt wäre? Er hat halt einen großen Umhang, dadurch wirkt er mysteriöser und breiter und dadurch auch mächtiger. Oder vielleicht geht er auch nur auf einer Seite Auf? Dass man immer seine Linke Hand holt, wenn er was hält oder für ne Pose liegt halt daran, dass man den rechten Arm auf den Sprites nicht richtig sehen würde, da hat man sich einfach dafür entschieden, dass er Linkshänder ist.


    Ok ja, das mit dem Gesicht ist schon komisch. Auch auf dem BW2-Sprite ist das so und vielleicht hat er auch deshalb so ein komisches Monokel auf der rechten Seite, weil man sonst sehen würde, dass sein auge so halb zu wäre. Aber dass die ganze Körperhälfte gelähmt ist, kann nicht sein, immerhin kann er ja gehen.


    Aber ich sehe darin nicht wirklich einen Sinn, vielleicht würde deshalb seine Erscheinung etwas dramatischer wirken, aber da es wirklich nirgens erwähnt wurde, glaub ich es nicht so recht.

  • Aber stimmt schon. Schau dir mal auf beiden Bildern seinen Mund an. Sein Lächeln ist immer nur auf der linken Seite. Rechts hat er ihn immer geschlossen. Selbst während er lacht. 8|


    Also das seine linke Körperhälfte größtenteils gelähmt ist, kann schon sein, wenn ich mir das so ansehe.

  • Wow ._. Ich hab nach "Mysteriöse Fakten über Pokémon" gesucht und bin auf Seite 20 dieses Threads gelandet.
    Nach Seite 50 hab ich aufgegeben, aber zu dem Lavandia Syndrom:
    Da die Creepy Pasta "Lavandia Syndrom" sehr verbreitet ist, glaube ich an einen zusätzlichen Plazebo-Effekt.
    Außerdem wurde von Nicki_Minaj auch erwähnt, dass die ab 15 Jahren alten Kinder die Musik eher "fröhlich" als "traurig, mysteriös oder suizid-erregend" finden.
    Das kommt daher, dass ab dem Alter von 14-15, meist eintretend mit der Pubertät auch der Bereich im Gehirn der für die Skepsis zuständig ist, sich entwickelt.
    Deswegen "verkrampft" sich das Gehirn gegen eine Möglichkeit für diese Symptome.


    ...Ich hab gerade meine Argumente gegen sich selber eingesetzt O.o
    ..Das war nicht sehr effektiv...

  • Bei meiner "Recherche" zufällig auch auf das hier gekommen. Die 98 Seiten haben mich in den letzten 3 Halbtagen unterhalten, erfreut, etc. Extra wegen dem hier angemeldet um mal zu den ganzen Sachen Stellung zu nehmen, mit Fakten beweisen/wiederlegen, meine eigene Meinung dazuzugeben und auch neue Mysterien einbringen. Vor dem Start davon noch zwei Sachen. 1) ich habe alles mit Unterwasserruine übersprungen, da ich (leider aus Zeitgründen) Weiß gerade erst in Arbeit habe. 2) ich werd versuchen alles schön zu strukturieren und Spoiler, sowie Zitate gezielt und intelligent zu verwenden.


    Dann mal los (hoffe ich erinner mich noch an alles, hab mir nicht immer Notizen gemacht):


    Lavandia-Syndrom



    Buried Alive, Creepy Black und Pokemon 731:


    Glitchlett:


    Sunny Town


    Hypno:


    Koma-Theorie:


    Keldeos Eltern:


    Entei, Raikou und Suicune sind Flamara, Blitza und Aquana


    Icognito:


    Missingno:


    Ditto, Mew, Mewto, Mewthree, Mewthree X & Mega-Mewto:


    Woingenau und Isso:


    Lugia und Ho-Oh komplette Gegenteile:


    Das besagte Bild mit einigen Mysterien:
    Dann mal das Bild (http://www.bisaboard.de/index.…chment&attachmentID=42861)


    Verzweigte Evolution von Muschas:



    Aeorodactyl wurde zu Zubat


    Kangama, Tragosso & Knogga


    Pixi und Gengar


    Porygon2 wurde durch ein Virus zu Porygon-Z


    Rotom sollte zu Shupet werden:


    "Sprite-Tausch" Enton-Entoron, Omot-Smettbo, Dragoran-Garados:


    Ho-Oh hat zwei Gesichter:


    selbiges gilt für „Entons Schnabel ist ein Geist“


    Somniam wurde vorausgesagt:


    Regierung Obama-Biden vorrausgesagt:


    Blumen in Form eines Piepi in der Dukatia-Arena:


    Legendäre Vögel und Hunde


    Blues Ratikarl


    Weitere auf dem Bild


    Legendäre Pokemon, deren Häufigkeit, Sterben und Abfolge der Entstehung



    Pokemon #666


    Neue Mysterien, die ich hier im Thread noch nicht gesehen habe:

    Grund für die Schwächen des Typ Psycho



    Rassistisches Rossana



    Genesect ist ein Kabutops


    Kanivanha, Tohaido und ... Knackrack?


    Legendäre Raubkatzen in Rubin und Saphir?


    Voltoball ist ein von Alpollo besessener Pokeball.


    Rossana, Elektek und Magmar sind Menschen


    Paras ist von einem Pilz befallen:



    Alternative zur Koma-Therapie:


    Wieso gibt es Geistpokemon in der Teak-City-Arena?


    „Welcher“ Blitz schlug ein in den Bronzeturm?



    Weiter Sachen gibt’s hier:
    Grausame Pokemon: http://www.ntower.de/index.php?page=Report&reportID=193</a> (wurde irgendwann zitiert ohne die Quelle zu nennen)
    „Geheime“ Fakten zu Pokemon: http://didyouknowgaming.com/tagged/pokemon</a>



    Hoffe das passt alles so und ich würde mich natürlich über positive wie negative Kritik freuen (per PM oder direkt als Beitrag)

  • Hut ab, das war fantastisch recherchiert. Ich möchte nur kurz etwas klarstellen...


    Die Nummern der Pokémon können Bedeutungen haben. Ich weiß nicht, wo ich das herhabe, aber die Nummern diverser Kampfpokémon lassen auf echte Kampfsportler schließen. Kann sein, dass es Nockchan war... Ich bin schon sehr gespannt auf Pokémon 666 und werd versuchen, es auseinanderzunehmen.


    Voltoball gab es vor dem Pokéball? Aber im Pokédex stand doch mal, dass es entstanden sein soll, als ein Pokéball einen elektrischen Schlag abbekam...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Natürlich können die Nummern etwas mit den POkemon zu tun haben (Nokchan ist das Kampfgewicht von irgendeinem Boxer glaub ich)
    aber ich denk mir wenn sie die Unglückszahlen ausgelassen haben für "böse" Pokemon, oder welche die Unglück bringen machen sie vlt bei 666 auch nichts (vlt sind die Ziffernsummen der Pokemon die Unglück bringen irgendwas mit 4, 9 oder 13 kann sein, sollte man sich mal anschaun) und natürlich freue ich mich auch schon darauf es herrauszufinden


    das mit Voltoball hoffe ich hab ich nicht verwechselt, abe ich meine gelesen zu haben, dass das Design des Balls vom Pokemon kommt, kann mich auch irren.


    Edit: hab nochmal geschaut. Bei dn Dex-Einträgen steht dass Voltobal (vermutlich) aus einem Pokeball entstanden ist.
    Mein Fehler. Wodurch die Theorie mit Alpollo wieder bisschen logischer erscheint; dazu noch weil laut Dex Voltobal noch immer mysteriös isz

  • Wenn man es ganz streng sieht, schon. Aber man kann erkennen, dass diese Ziffern gedreht sind, es kann also auch 696 oder so heißen. Aber ich würde da nichts drauf verwetten, dass es diese Zahl ergeben soll.


    Und das mit den Nummern wäre doch eigentlich lustig, wenn man es herausfindet, ich hätte nichts dagegen, wenn die das so machen und ich mir dann denke "Aha!". Ich weiß zwar nicht,
    Ob das einen Nutzen hätte, ich meine : Wer würde sich das dann als Eselsbrücke nehmen?


    Natürlich können die Nummern etwas mit den POkemon zu tun haben (Nokchan ist das Kampfgewicht von irgendeinem Boxer glaub ich)


    Was ich aber nicht verstehe ist : Nokchan ist an Jackie Chan angelehnt (Merkt man ja auch am Name), warum hat man die Nummer dann nicht mit ihm in Verbindung gebracht? Denn Jackie Chan ist kein Boxer, also nach wem wäre das dann gerichtet?

  • Was ich aber nicht verstehe ist : Nokchan ist an Jackie Chan angelehnt (Merkt man ja auch am Name), warum hat man die Nummer dann nicht mit ihm in Verbindung gebracht? Denn Jackie Chan ist kein Boxer, also nach wem wäre das dann gerichtet?


    Nicht in Japan. Da ist Nockchan nach Hiroyuki Ebihara benannt. Einem Boxer.


    Und das Gewicht kommt auch garnicht von einem echten Boxer sondern:


    "Dass Nockchan die Nummer 107 hat, kann eine Hommage an Little Mac, den Protagonisten der Boxsport-Reihe Punch-Out!!Wikipedia icon.png(en), sein, da dieser genau 107 kg wiegt. "


    http://www.pokewiki.de/Nockchan

  • Nicht in Japan. Da ist Nockchan nach Hiroyuki Ebihara benannt. Einem Boxer.


    Uups, sry.
    Wie dem auch sei, das ist sogar noch raffinierter, wie ich gerade sehe.
    Der japanische Name von Nockchan ist "Ebiwalar". Das ist eine Mischung aus Hiroyuki Ebihara und dem japanischen Namen von Kicklee, nämlich Samuwalar. Das steht auf Pokéwiki, auf der Seite von Nockchan, doch auf der Seite von Kicklee steht, es heißt im Japanischen "Sawamular". Haben wohl irgendwas dafür vertauscht, oder so.


    "Dass Nockchan die Nummer 107 hat, kann eine Hommage an Little Mac, den Protagonisten der Boxsport-Reihe Punch-Out!!Wikipedia icon.png(en), sein, da dieser genau 107 kg wiegt. "


    Hm, auch nicht schlecht. Ein Pokémon, als Hommage an Boxer (Also von den Werten und Namen her).
    Finde ich auf jeden Fall echt cool von den Machern.

  • Was Pokemon und deren Zahlen angeht hätte ich noch:

    • Pikachu und Mauzi sind Gegensätze: Maus und Katze. Zeigt sich in den Nummern 25 und 52
    • Kryppuk besteht aus 108 Seelen. Im Sinnoh-Dex ist es #108


    Außerdem hab ich bei meinem langen Post zwar etwas angekündigt, aber dann vergessen:

    Nebulak als universelles Geisterpokemon


    Menschen sind auch nur Pokemon (?)


    Ad: Menschengott und Pokemongott:


    Und nochwas zum Abschluss:
    Pantimos als "hässliches" Pokemon



    EDIT: "GOOD GUY GIOVANNI"


  • Wieder gute Arbeit, Hoktar, aber ich muss etwas zu Shuppet loswerden.


    Shuppets Form ist eine Anspielung an japanische Püppchen, die man sich unters Fenster hängt, damit es gutes Wetter gibt. Normalerweise machen die ein lachendes Gesicht, damit der Regen aufhört ^^ Warum sie aus diesem schönen Brauch ein Geist-Pokémon gemacht haben, dass auf Rachegefühle steht, keine Ahnung. .

  • Hallo Dudes und Dudines,
    ich bin heute auf ein sehr schön (und lustig) gemachtes Video (s. Spoiler) gestoßen und fand die theorie, wie Pokémon nach dem Schlüpfen aussehen bzw. sich verhalten ganz interessant. In den Spielen sind alle Pokémon ja direkt nach dem Schlüpfen quasi kampfbereit. In dem Video allerdings sieht man bzw kann man vermuten, dass sie wie menschliche Kleinkinder aufwachsen und sie alles mögliche erst noch lernen müssen.


    Wie seht ihr das? Müssten Pokémon nach dem Schlüpfen erst diverse Fähigkeiten erlernen oder können sie es von Anfang an? Ist die Idee super oder nicht so gut?


  • ...



    Die Idee ist nicht grade neu, dafür heiß diskutiert. Die einen finden die Idee Klasse, wozu auch ich gehöre, denn so müsste man seine Pokemon etwas mehr erziehen, es würden neue Spielinhalte dazu kommen und man müsste mehr Zeit in das Spiel stecken. Aber auch ich habe da, wie die andere Seite, die gegen diese Idee ist, einige Probleme:


    Pokemon würde dadurch mehr zu einem Tamagotchi-Spiel, was ich nicht wirklich mag, denn es wird nicht damit aufhören das man seine Baby-Pokemon füttern, streicheln, aufs WC bringen und alles muss, sondern auch die Großen. Somit wird es eine Tortour wenn du bei den Top Vier bist, kein Futter dabei hast oder so und dein Pokemon aber hu ger hat. Was dann? Denn Tamagotchi-Like würde das dann sterben und gut ist. Nicht grade toll, nachdem man es mühselig aufgezogen hat.


    Dazu kommt der Kostenfaktor, denn das Essen wird nicht kostenlos sein, genauso wie die Windeln, das Spielzeug und so weiter.


    Zudem ist es schwierig sich um 200 Pokemon zu kümmern, denn die im Computer haben auch mal hunger und wollen gefüttert werden, das wird mit der Zeit zu viel.


    Also ich seh da viele Probleme, finde die Idee aber nicht schlecht, das man sich etwas mehr um die Baby's kümmern muss und diese nicht gleich Kampfbereit sind.

  • Haha! Das mit Glumanda am Ende war zu geil! Zu fies ^^


    @ Caliginis


    Natürlich, Pokémon wär ein anderes Spiel, so wie du es beschreibst, aber als Minispiel wär das ganz nett, finde ich... dann müsste man regelmäßig zur Pension und irgendwas mit den Pokémon machen, damit sie sich entwickeln. Damit das nicht zur Pflicht wird, könnte man das so einrichten, dass nix passiert, wenn man keine Zeit hat, man das Poké aber erst mitnehmen kann, wenn man oft genug dort war. Als Bonus könnte es ja eine Extra-Attacke oder bessere Statuswerte oder sowas geben.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Pokemon würde dadurch mehr zu einem Tamagotchi-Spiel, was ich nicht wirklich mag, denn es wird nicht damit aufhören das man seine Baby-Pokemon füttern, streicheln, aufs WC bringen und alles muss, sondern auch die Großen. Somit wird es eine Tortour wenn du bei den Top Vier bist, kein Futter dabei hast oder so und dein Pokemon aber hu ger hat. Was dann? Denn Tamagotchi-Like würde das dann sterben und gut ist. Nicht grade toll, nachdem man es mühselig aufgezogen hat.


    Dazu kommt der Kostenfaktor, denn das Essen wird nicht kostenlos sein, genauso wie die Windeln, das Spielzeug und so weiter.


    Im Video geht es ja nur um die BABYS. Wenn Beispiel ein Pokémon Level 5 erreicht hat und wenn es aus dem Ei kam, nicht von der Route ist es "erwachsen" und kann kämpfen.
    Bis Level 5 könnte man dann nur durch diese "Versorgung" Level/EXP bekommen.
    Das wäre innovativ!


    PS: Was hat das in diesem Topic zu tun XD?

  • So als Nebenfeature kanns ganz gut sein.
    Wobei ichs eher so machen würd:
    Tochter/Enkelin der Pensionsbesitzer hat neben der Pension einen "Kindergarten" o.ä.
    Die Pokemon müssen eine bestimmte Zeit/Schrittzahl dort bleiben. Je öfter man mit ihnen dort (in Form eines Minispiels) mit ihnen spielt desto besser werden Statuswerte, o.ä..
    Könnt ich mir gut vorstellen.

    PS: Was hat das in diesem Topic zu tun XD?

    Wenn man zwanghaft nach einem Grund sucht wieso das hier gerechtfertigt ist, kommt man auf "Pokemon sind direkt nach dem Schlüpfen kampfbereit. Menschen und Tiere sind ja auch nicht sofort fähig zu allem. Wieso ist das so? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?"


  • Japan liegt ja auch in Asien, das ist ein EINDEUTIGER BEWEIS für den Kinder-Rassismus ._. (Kinder = Billige Arbeitskräfte, Keine Kinder)


    Kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler eines Kinderspiels solche sozialkritischen Themen mitverarbeiten?


    Würd andererseits auch Sinn ergeben weils Japaner selbst nicht anders kennen. Werden ab der Geburt auf Arbeit gedrillt; ab der Vorschule gibts Leistungsdruck. Würde also eigentlich Pokemon entsprechen. Ab Level 5 gehts los. Harte Arbeit nur mit kurzen Erholungen. Bis man bei Level 100 ist und seinem Trainer (seinen Eltern) Ehre und Ruhm gebracht hat.


  • Kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler eines Kinderspiels solche sozialkritischen Themen mitverarbeiten?


    Würd andererseits auch Sinn ergeben weils Japaner selbst nicht anders kennen. Werden ab der Geburt auf Arbeit gedrillt; ab der Vorschule gibts Leistungsdruck. Würde also eigentlich Pokemon entsprechen. Ab Level 5 gehts los. Harte Arbeit nur mit kurzen Erholungen. Bis man bei Level 100 ist und seinem Trainer (seinen Eltern) Ehre und Ruhm gebracht hat.


    Wäre wieder eine der Sachen, die man irgendwie zu krass und zu weit hergeholt findet, aber doch irgendwie, irgendwo vorstellbar. ^^
    Erinnert mich nebenbei an die Diskussion (müsste hier im Forum irgendwo zu finden sein), ob Pokemon Tierkämpfe verherrlicht.


    Zum Thema Babys, diese optionale "Training" so gesehen, in dem man sich aktiv um sein Pokemon kümmert gibt es doch jetzt dann in X und Y, wenn ich das recht in Erinnerung habe? In ganz klein, so nebenbei, so Nintendogs-like, stärkt glaub ich auch die Bindung. Verbessert mich, wenn ich da was falsch im Kopf habe, meine das aber in einem der frühen Videos gesehen zu haben und hier im Forum auch irgendwo gelesen zu haben.