Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • In dem Kreis steht "Mega Shinka" und ich vermute, dass das zweite Wort wahrscheinlich irgendeine englische Begrifflichkeit darstellen soll, eventuell "Thinker" = Denker. Im Zusammenhang mit dem Satz darunter, dass Mewtus neue Form erwacht (genaugenommen steht da auch gar nicht Form sondern Tatsache, zumindest gibt mein Buch keine weiteren Bedeutungen her), könnte man jetzt vermuten, dass die zweite Form dann eher auf Spezialangriff ausgelegt ist, während die bisher bekannte Form ja eine höhere Geschwindigkeit haben soll. Die Interpretation ist aber mit Vorsicht zu genießen, wer weiß schon, was sie mit dem "Shinka" eigentlich meinen ...


    Danke ^^ Klingt interessant also bedeutet das so viel wie: "Mega-Entwicklung ...?"


    Also so nach dem Motto: Was ? noch eine Mega-Entwicklung oder Hö? was ist das ? Das ist doch nicht die Mega-Entwicklugn von Mewtu, aber es war doch die Mega-Entwicklungs-Szene ? (ok der letzte Satzt ist jetzt etwas länger als geworden, als diese kleine Wort da was "Denken" bedeuten soll, aber ich hoffe man versteht was ich meine ^^)



    Ja Rob und außerdem, Shinka wird auch bei Pokémon die "normale" Entwicklung genannt, und die Mega-Entwicklung heist in Japan offiziell Mega Shinka.

  • Es geht um Polularität. Ich bleibe dabei, es ist für die Auswahl der Megaformen irrelevant was storytechnisch mal geschrieben wurde, da wurden andere Kriterien für angesetzt.


    Dagegen sprechen aber Pokémon wie Kokowei oder Modelbaum (um nur ein paar Beispiele zu nennen). Ich bezweifle stark das die beliebter für Kämpfe sind als Vipitis. Und im Anime kamen die auch sehr selten vor. Ich denke eher die richten sich ausser bei den Startern daran, wer eine dringende Entwicklung braucht wie Absol oder Flunkiefer.


    P.S. siehe ;) :


    Diese Liste mit den Mega-Formen ist bereits im Serebii forum von jemandem der japanisch lesen kann als Fake bestätigt worden.
    Weil das Japanisch dort falsch sein soll. ^^
    Hier der Link: klick


    LG ~Yasuo~


  • Magnayen und Hundemon? Du weißt aber schon dass Hundemon in der zweiten und Magnayen in der dritten Generation entstanden sind. Also nix da mit Pokemonduo.
    Traunfugil/Kramsehf u. Mogelbaum/Pantimos sind ebenfalls kein Paar. Mogelbaum ist auch erst in der zweiten Generation entstanden, also völliger Blödsinn sorry ....
    Walraisa und Stollos??! Sorry aber Schwachsinn. Kommt dazu dass Walraisa und nur eine Vorentwicklung und Stollos zwei Vorentwicklungen hat.

  • Also traunfugli und kramshef haben schon viele Gemeinsamkeiten, z.b haben beide in der gleichen Edition eine Weiterentwicklung ( per Stein) bekommen , sie sind fast immer auf verschiedenen Editionen , sind auf der gleichen Route... Eigentlich ähnlich wie kappalores und tengulist.


    Und hat walraisa nicht 2.vorwntwicklungen? ( seemops und seejong)

  • Magnayen und Hundemon bezweifle ich auch, wegen unterschiedlicher Gen. Zu Magnayen würde ich Geradaks zählen, da beide am Anfang kommen und nur eine Entwicklung haben, die recht früh kommt und beide in Gen III.
    Traunfugil und Kramurx bzw. Traunmagil und Kramshef SIND ein Duo, da beide aus einer Gen (II) stammen und die ersten und einzigen waren (in Gen IV) die nur mit Finsterstein entwickelt werden konnten. Gab sogar eine Anime-Folge darüber.
    Mogelbaum und Pantimos sind auch, wenn ich näher darüber nachdenke. Sie haben beide Baby-Stufen in Gen IV bekommen und beide entwickeln sich nur durch Mimikry weiter.
    Walraisa HAT zwei Vorstufen: Seemops und Seejong. Dennoch denke ich auch nicht, dass es mit Stollos ein Duo sein soll.


    Jedenfalls ich bin froh, dass die Liste ein Fake ist. Da sind mir zu viele drauf, die so oder so uninteressant bleiben würden bzw. andere sind wiederum zu "overused" um aus "der Versenkung" geholt werden zu müssen (egal ob wegen Bekanntheit oder schlechten Werten).


    Edit: da war einer teilweise wieder schneller.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich hoffe die Liste stimmt, vor allem würden mich die Starter Mega-formen der 4.Generation und Mega-Genesect interessieren :rolleyes:


    Was das eventuelle 2.Megaformen Metwu angeht bin ich gespannt, obwohl ich mir gut denken kann das die nur Show machen und die Spannung aufrechthalten wollen.

  • Schade das die Liste nicht stimmt....hätte mich besonders bei Brutalanda gefreut...naja hoffe dass vielleicht trotzdem einige von denen aus der Liste bei sind...und das von den Startern jeder eine Mega - Evo bekommt

  • Habe das Bild eben im Pokebeach-Forum gefunden, angeblich zeigt es alle Pokemon die Mega-Entwicklungen bekommen. Soll angeblich auf 2-Chan gepostet worden sein.



    Ist natürlich völlig unklar obs echt is oder nicht, aber wenn die Liste stimmt hat Gamefreak mir mir viele Lieblingspokemon gemeinsam =D




    Einfacher Grund warums Fake ist: Woingenau steht bei Gen II... das wäre GameFreak wohl nicht unterlaufen xD.


    aber mich würde es echt freuen, wenn alle Starter eine MegaEvo bekommen, vielleicht kriegt man ja die MegaEvo-Steine der alten Starter, wenn man einem Typen mit dem Starter anspricht? (Wie Gracidea).

  • Alle Starter mit Mega-Evo halte ich für durchaus möglich. Wenn die schonmal angefangen haben, können die nicht einfach aufhören.
    Wer auf jeden Fall ne mega haben wird sind die Kantos und die Hoenn, das ist durch Lohgock ja schon fast sicher.


    Hauptsache Morlord, Panferno, Snibunna, Scherox, Brutalanda und Blitza kriegen eine. Meinetwegen auch alle anderen Evolitionen, hauptsache mein Hauptteam ist ausgestattet ;D

  • Einfacher Grund warums Fake ist: Woingenau steht bei Gen II... das wäre GameFreak wohl nicht unterlaufen xD.


    Woingenau ist gen 2 xD das is kein Fehler xD !


    Ups echt? Fail...


    xD jap also ber den Generationen war kein fehler drin nur bei den Schriftzeichen wie hier geschrieben wurde.

  • Weiß eigentlich einer, wann genau die CoroCoro diese Woche erscheint, und wann wir dann ungefähr mit den Leaks rechnen können? Ich hoffe ja, dass man dann endlich Ōrotto und das Lama-Pokémon enthüllt und noch ein paar weitere Details und (Mega-)Pokémon bekannt gibt.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Weiß eigentlich einer, wann genau die CoroCoro diese Woche erscheint, und wann wir dann ungefähr mit den Leaks rechnen können? Ich hoffe ja, dass man dann endlich Ōrotto und das Lama-Pokémon enthüllt und noch ein paar weitere Details und (Mega-)Pokémon bekannt gibt.


    Die ersten CoroCoro-Leaks erscheinen normalerweise immer so vom 10-12 jeden Monats.

  • Vom Super-Training bin ich in gewisser Weise glücklich geworden. Mit Minispielen die EVs (oder irgendwelcher Bereich für Statuserhöhung) erhöhen? Das Magneton-Minispiel erinnert mich etwas an das Geistersystem von Kingdom Hearts 3D, womit mit Spielzeug die Werte der befreundeten Traumfänger erhöht werden können. Wenn sowas Ähnliches in X/Y vorkommt, dann bin ich zumindest dafür aufgewärmt.


    Aber eine mögliche zweite Mega-Entwicklung für Mewtu? Das lässt mich wieder an die Gerüchteküche denken, die auch über den Feen-Typ und Himmelskämpfe spekuliert hatte; aber ich halte mich lieber raus. Gerade wo ich anfange, mich mit Mega-Mewtu anzufreunden. :S


    Zitat von Green Glitter

    Weiß eigentlich einer, wann genau die CoroCoro diese Woche erscheint, und wann wir dann ungefähr mit den Leaks rechnen können? Ich hoffe ja, dass man dann endlich Ōrotto und das Lama-Pokémon enthüllt und noch ein paar weitere Details und (Mega-)Pokémon bekannt gibt.


    Die nächste CoroCoro erscheint am 14. September, wenn ich mich nicht irre. Schon am Mittwoch können wir mit Leaks von der CoroCoro rechnen. Aber was dran kommen wird, werden wir leider erst übermorgen erfahren. :)

  • Hab noch was zu MegaMewtu Two entdeckt und zwar ist ja hier auf Bild dessen Schatten zu sehen, das habe ich mal mit dme bereits bekannten MegaMewtu verglichen.


    Das Ergebnis: Sie passen nicht zusammen, die klumpzehen von MegaMewtu sind im Schatten nicht zu erkennen, und zu den Armen passt es auch nicht wirklich, Position währe Falsch, das wirkt mehr wie Mews Fußposition.