Nur halt das Geist generell ein schlechterer defensiver Typ ist, da hatte Drache halt schon nen enormen Vorteil imo mit den ganzen Resis
6.Gen Mega Entwicklungen/Feen Typ Metagame Analyse
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lol, Knakrack bekommt. ne Meagform, das wird ja mal lustig ;D
Flunkifer wird abgehen -
Stahl verliert Resi gegenüber Geist und Unlicht, wenn man den Leaks Glauben schenken kann. :D
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Weis nicht ich hätte mir für Stahl lieber eine Wasserschwäche und das Entfernen der Psychoresistenz gewünscht. :/
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Wenn diese Tabelle tatsächlich stimmt, heißt das also...
- Fee ist sehr effektiv gegen Drache, Kampf und Unlicht
- Fee ist nicht effektiv gegen Feuer, Gift und Stahl
- Gegen Fee ist Gift und Stahl sehr effektiv
- Gegen Fee ist Kampf, Käfer und Unlicht nicht effektiv, Drache hat keine WirkungDas klingt doch mal sehr interessant. Vor allem, dass es nur von zwei (offensiv gesehen) mehr als seltenen Typen sehr effektiv getroffen wird... der Typ wurde scheinbar vor allem eingeführt, um Drache etwas abzuschwächen.
wenn das stimmt wird sowas wie Tran zum absoluten Feen zerstörer sofern man dann Lichtkanone spielt
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Fee ist immun gegen Drache? R.I.P SubCM-Latias.
Guardevoir wird zu einen der besten Latios Konter überhaupt. Guradevoir hat einen guten speziellen Bulk, ist immun und resistent gegen Latios STABs und hat einen STAB-Move mit dem es Latios sehr effektiv treffen kann. -
ich versuche mit allen news nachzukommen und füge und aktualisiere ein paar sachen
das Feen nur von Stahl und Gift getroffen wird stört extrem
stahl ist zb nur Scizor,Metagross,Heatran die im VGC modus die mons die sich auch gehalten haben
mag sein das was noch dazu gekommen ist aber wenn ich daran denke das diese mons sowieso schon immer benutzt worden sind dann wird man im nächsten metagame garnicht ohne diese mons spielen können
die sollen mal bessere gift mons rausbringen -
DER ZERSTÖRER
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Bevor man sich über den Feentyp Gedanken machen muss, müssen erst einmal anständige Viecher mit diesem Typen veröffentlicht werden. Guardevoir wird doch von jedem physischen Angriff aus dem Röckchen geblasen und die restlichen (bisher) bekannten Monster vom Typ Fee lassen mich auch nicht gerade in Ehrfurcht erstarren. Mit Abstrichen könnte man noch bei Mega-Flunkifer von einem "interessanten" Feenpokemon sprechen, allerdings muss man da erst einmal die genauen Statuswerte und die Spielmechanik abwarten.
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Zitat
die sollen mal bessere gift mons rausbringen
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Sind die Mega-Steine eigentlich nur ein Mal consumable oder werden sie nach dem Kampf wieder restored?
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Sie werden wohl permanent sein, vor allem da einige von ihnen Eventitems sind.
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Joa allein schon wegen den ganzen casual Player wäre es ja schade, wenn man das hart trainierte Glurak nur 1 mal während des ganzen Spielverlaufs verwandeln könnte.
Ich denke eher das Item wird weiterhin getragen, auch wenn man verwandelt ist. Aber das hätte man doch in der Demo feststellen können ode?
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ich glaube in der Demo war es nicht möglich den status bericht anzuschauen
daher kein item info,attacken usw... -
Heatran und Flunkifer wurden ja ordentlich gebufft. Heatran mit seiner 4x ressi gegen Fee^^
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wird echt ein schönes Scizor und Tran Gehype, werde falls ich mir x, y hol aber trotzdem weiter genauso Drachen spieln löl
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wird echt ein schönes Scizor und Tran Gehype, werde falls ich mir x, y hol aber trotzdem weiter genauso Drachen spieln löl
Sie werden ja auch nicht unspielbar. Allerdings kann man jetzt nicht mehr DM und Outrage spammen, weil halt immer ein Pummelluf des abfangen könnte xD
Ich sehe nur probleme bei Trikephalo. Eine 4x Schwäche ist jetzt njcht soooo geil..
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Find es eigentlich besser, mit nem bulkigen Steel nen Gem-DM abzufangen als mit ner Fee, weil der Schaden sich in Grenzen hält und dann wenigstens auch das Juwel weg ist und der Drache auf -2, während man sich es bei ner Fee als Drache nochmal neu überlegen darf.
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Flunkifer wird in der 6 Gen. ja richtig over powert. Gegen Gift und Drache ist es immun, Käfer und Unlicht machen 1/4 Schaden, Wasser, Elektro, Kampf und Stahl sind neutral, Feuer und Boden sind die einzigen Schwächen und der Rest macht einen 1/2 Schaden. Wenn man bedenkt, das wenn man Flunkifer erst mit Bedroher gerufen wird und sich dann Entwickelt das die beiden Def-Werte steigen hat man schon eine gute Wall und die Fähigkeit zu Kraftkoloss wird, wodurch der Atk-Wert verdoppelt wird und mit einem harten Wesen wären das dann 590! Ein wahres Monster, hätte ich nie Gedacht..
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So stark ist das auch wieder nicht.
Schön und gut es erhält einen Boost in der Defensive, aber die ist sowieso schlecht und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese so drastisch gesteigert wird, nachdem es auch noch Kraftkoloss erhält. Und ob es Kraftkoloss so gut nutzen kann, glaube ich nicht, da es sehr langsam ist und es keine Prio wie zB Wasserdüse wiei Azumarill besitzt. Außerdem wird auf fast jedem 2. Mon eine Feuer- oder Bodenattacke gespielt und es sollte nicht allzu schwer sein, Flunkiefer zu beseitigen.Und die ganzen Feen sollen mal an Mega-Knakrack im Sand rankommen. Feentyp hin oder her, können gleich einpacken. ;D