Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würd mal sagen jeder im spiel postet jetzt erstmal irgendwas damit wir sehen wer pandirt wurde.


    Postcounter+1


    Ne Spass beiseite:
    Wieso hat Yoshi aufgefordert, dass SPA KyoN schützt? Die können nicht durch Watcher u.ä. nicht erfasst werden, Knuddeluff ist nie und nimmer so dumm und geht trotzdem nicht auf Yoshi(tat er augenscheinlich ja auch nicht)
    KyoN istn' verdammt Starker Kerl, der stemmt gerne mal 5 Zobiris bzw SPAS ausm Konzept. Wieso also nicht töten? Wenigstens einer wird wissen dass er ziemlich stark ist. Dass Knuddeluff auf Yoshi geht würde davon nur profitieren


    Aber naja, Kecleon ist tot... hat SPA wohl doch das richtige gemacht, und es nichtmal gemerkt.

  • Die Frage ist, ob es lohnenswert wäre, KyoN zu lynchen.


    Wäre auf jeden Fall ein nicht so spannendes Spiel ohne ihn x)
    Kann man nach einem Random Kill sowie einem globalen Claim schon soviel dazu sagen?

  • Jadalmatiner
    Dass Piondragi auf Kyon gehen soll war keine ernstgemeinte Aufforderung, sondern sollte die Mafia davon abhalten, ihren Kill von mir auf ihn zu ändern (was ja offensichtlich geklappt hat). Die Mafia hätte sich nicht sicher sein können, dass Piondragi nicht auf die Aufforderung in meiner PN hört, oder dass Knuddeluff statt mich lieber KyoN beschützt.


    Vielleicht konnten sie ihren Kill auch nicht mehr auf mich umändern, da zu viele der Zobiris ihren Vote nicht mehr ändern wollten. Oder sie dachten, dass Knuddeluff nicht auf mich hören würde, oder dass es auf KyoN gehen würde. Ziemlich viele Möglichkeiten würde ich sagen.


    So wie TimWolla und Kyon hier auf mich losgehen scheint es mir irgendwie, als seien sie miteinander im Bunde, mal sehen.

  • Ich halte bei aktuellem Informationsstand noch keinerlei Lynch für vernünftig. Erstmal abwarten ob vielleicht jemand Belebersmane und Hit claimed. Der würde sich dann zwar quasi als Sonnflora outen, aber die Info wäre ziemlich wertvoll.
    Ansonsten wurde entweder Kyon erfolgreich von Piondragi/Knuddelluf geschützt oder Yoshi. Glückstreffer wäre auch noch ne Option, aber aufgrund der R-undPN denke Ich schon, dass sich viele Leute haben beeinflussen lassen.
    Das führt dann wiederum zu dem Gedanken, dass genausogut eine der beiden tötenden Fraktionen von Ihrem Ziel zurückgeschreckt sein könnte oder beide auf Maunzi gegangen sind, um Yoshi zu "screwen".


    So oder so. Aktuell gibt es noch zu wenig Anhaltspunkte um irgendeine These aufzustellen... Auch wenn die bisherigen Indizien nicht unbedingt zu Yoshis Gunsten sprechen.
    Nen Randomlynch würde Ich ehrlich gesagt in einer so frühen Spielphase auch nur ungerne sehen. Das hier ist in erster Linie immernoch ein Forenspiel und man sollte nicht auf Teufel komm raus Ranked-Epicmafia hier mit reinziehen. Solange Lynches nicht notwendig oder gut begründet sind, würde ich daher generell davon absehen.

  • Und wenn er gelyncht würde wäre er tot. FOS Mrs. Thorium


    Die Frage ist, ob es lohnenswert wäre, KyoN zu lynchen. Wäre ja möglich, dass er eine für's Dorf wichtige Position bekleidet. Genau so wenig wissen wir, ob Yoshi tatsächlich von Knuddeluff geschützt wurde, oder ob die Geschehnisse im Hintergrund ganz anders abliefen.

    Habe ich natürlich nicht bedacht, habe bloß nach Aufruf zu posten meine einzigen Gedanken mitgeteilt.

  • Irwi ist Kecleon eine verfluchte Rolle, zweimal hintereinander als erstes gekickt.
    Ich glaube die Rolle will zukünftig keiner mehr. :(


    Ansonsten habe ich noch nichts zu sagen, da ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich eine Meinung oder einen Plan habe, ich beobachte erstmal ein wenig, in diesem Sinne nur ein Post, damit ihr wisst, dass ich nicht silenced bin.


    LG Rexy

  • hä kanns nich auch theoretisch sein dass die zobirisse sonnflora erwischt haben? :brainslug:


    Erstmal abwarten ob vielleicht jemand Belebersmane und Hit claimed. Der würde sich dann zwar quasi als Sonnflora outen, aber die Info wäre ziemlich wertvoll.

  • Reihenfolge der Nachtaktionen:
    Arbok+Kryppuk (können sich gegenseitig blockieren) > Inspektoren + Knuddeluff > Kecleon > Snibunna > Pandir > Plosivsamen > Team SPA Kill > Zobiris Kill
    Belebersamen aktivieren sich direkt nach einem Tod und können so nicht zweimal in der selben nacht schützen.

  • Deswegen sagte ich ja, dass wir keine Ahnung haben, was im Hintergrund tatsächlich abgelaufen ist. Ohne irgendwelche Outings, Reports oder Spielfehler (beispielsweise Chat-Leaks) haben wir momentan keine Anhaltspunkte.

  • Belebersamen aktivieren sich direkt nach einem Tod und können so nicht zweimal in der selben nacht schützen.


    Gut zu wissen, aber im Moment irrelevant, da nur ein 'erwarteter' Kill ausbleibt.

  • 2 Runden in Folge ist Kecleon der erste der stirbt, bin mal gespannt auf die Anfängermafia (haha)


    Ne, großartig mehr sagen als alle anderen kann ich jetzt auch nicht.
    Bin stark gegen nen Randomlynch, da wir definitiv viel zu wenige Infos haben und bevor wir dann große Rollen erwischen, sollten wir entweder warten was der Tag noch bringt, oder auf einen Lynch verzichten


  • alle die NICHT durchgestrichen sind, bitte posten^^ (skype etc is in der liste nich drin, nur posts hier)