Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • weil ich glaube,dass es eine tolle letzte Stufe bekommt :D


    ich finde Igamaro einer der bisher schlechtesten Starter überhaupt. Die erste Version ist ein Ottaro-Abklatsch. Das sieht man sofort. Als hätte sich Ottaro in Oflanzenform verwandelt. Selbiges gilt für dessen entwicklung, die mal abgesehen davon, dass das Viech POTTHÄSSLICH ist, an Ferkokel erinnert. Aufgeblasene Pokemon kann sich GameFreak ohne weiteres an den Hut stecken. Igamaro und dessen Entwicklung ist etwas sehr unnötiges, welches zudem an die grottigen Starter der 5. Generation erinnert. An einer guten finalen Entwicklung glaube ich nicht. Denn auch Serpiroyal war nicht gut.


    Pyroar finde ich sieht cool aus. Die Mähne sieht cool aus. Das ganze Pokemon an sich ist gut gemacht.


    lugiee: Sei bitte mal so lieb und steuer vernünftige Argumente bei, anstatt hier rumzuspammen. Ansonsten lass es bleiben.


    Also ich habe mir grad alle Starter die es gibt angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es nur große Veränderungen bei der Entwicklung zuGlurak, Serpiroyal und Admurai gab.


    Nunja, bei Serpiroyal habe ich keine großen Veränderungen wahrgenommen. Im Gegenteil. Das einzige, was verändert wurde, ist seine Körperlänge. Mehr nicht. Bei Glurak hingegen erkenne ich Veränderung, genauso wie bei Admurai. Du hast aber noch Impoleon vergessen. Von der ersten bis zur zweiten Evos sieht es noch mager aus, aber von Pliprin zu iMpoleon erkennt man schon starke Veränderung.

  • Also ist der Stachel weg. Oder gab es nie einen? War das ganz Normals Haar in Form eines Stachels, bei Leufeo? Wenn ja, müsste Pyroar eine weitere Entwicklung, durch den Megastein bekommen. Weil er so schon ausgereift aussieht. Oder wir haben uns einen Mantikor falsch vorgestellt/erhofft.

  • Oh man.... :( also der Mantikor ist somit "offiziell" tot und begraben ;(


    Hayabusa: hier die Beschreibung von Wiki....hab keine Lust es in eigene Worte zu fassen :(

    Zitat von Wikipedia

    Der Mantikor ist ein Mischwesen mit dem Körper eines Löwen (typischerweise mit zinnoberfarbenem Fell), dem Schwanz eines Drachen oder Skorpions und in manchen Darstellungen auch mit Flügeln. Sein Gesicht, das durch drei hintereinander gelegene Zahnreihen entstellt ist, und die Ohren ähneln denen eines Menschen.[1] Der Mantikor kann giftige Stacheln wie Pfeile abfeuern, die das Gift des Upas-Baumes (Antiaris toxicaria) enthalten. In manchen Versionen kann er diese Pfeile auch aus seiner Mähne schießen. Er tötet jedoch auch mit seinen Krallen, ist sehr gewandt, kann kraftvolle Sprünge machen und hat eine sehr laute Stimme.


    Es heißt, dass er im indischen Dschungel lebt und sich unter anderem auch von Menschen ernährt. Der Mantikor kann sprechen und erreicht die Intelligenz eines Menschen.

  • ...dem Schwanz eines Drachen oder Skorpions und in manchen Darstellungen auch mit Flügeln.


    Genau das habe ich gemeint. Es ist also nicht zwingend notwendig, wenn er auf einem Mantikor basiert, dass er noch Flügel bekommt, da es diese auch ohne Flügel gibt. Diese könnte er aber durch eine Mega Entwicklung bekommen. Oder auch nicht, wenn Game Freak ihn auf einem Löwen hin basiert entworfen hat, auf eine Anspielung her, auf einen Mantikor.

  • Soeben wurde das offizielle Artwork von Pyroar, der Entwicklung von Leufeo, veröffentlicht


    /e 17:43: Das Pokémon hat den Typen Feuer/Normal und die Fähigkeit Anspannung / Rivalität. Es erlernt die Attacke Widerhall und wird als das königliche Pokémon klassifiziert.
    Hier findet ihr einen Trailer zu diesem neuen Pokémon.


    Wo wurde es veröffentlicht? Wer hat es veröffentlicht? Wurde von irgendjemanden bestätigt, dass dieses Pokémon überhaupt echt ist? Solche exakten Artworks hat normalerweise nur NINTENDO - Kann doch nicht sein, dass einfach so ein Artwork irgendwo auftaucht.


  • Also ist der Stachel weg. Oder gab es nie einen? War das ganz Normals Haar in Form eines Stachels, bei Leufeo? Wenn ja, müsste Pyroar eine weitere Entwicklung, durch den Megastein bekommen. Weil er so schon ausgereift aussieht. Oder wir haben uns einen Mantikor falsch vorgestellt/erhofft.



    Wenn man die beiden Bilder so neben einander anschaut müsste einem klar werden, dass man wegen dem Schweif von Leufeo zu viel rein interprettiert hat, außerdem sieht es so aus als ob dazwischen eine Stufe fehlt.

  • Wenn man die beiden Bilder so neben einander anschaut müsste einem klar werden, dass man wegen dem Schweif von Leufeo zu viel rein interprettiert hat, außerdem sieht es so aus als ob dazwischen eine Stufe fehlt.


    Die Anspielung ist auf beiden Seiten meiner Meinung nach noch vorhanden. Daher ist es nicht ganz verwunderlich, dass alle vermutet haben, dass das in diese Richtung geht. Bei Pyroars schwanz kann man immer noch eine Andeutung sehen. Eine Zwischenstufe halte ich auch für unnötig.


    Wo wurde es veröffentlicht? Wer hat es veröffentlicht? Wurde von irgendjemanden bestätigt, dass dieses Pokémon überhaupt echt ist? Solche exakten Artworks hat normalerweise nur NINTENDO - Kann doch nicht sein, dass einfach so ein Artwork irgendwo auftaucht.


    IGN (Imagine Games Network) ist eine Multimedia-News- und Reviewseite, die sich stark auf Videospiele konzentriert. Zu dem Netzwerk gehören neben IGN Seiten wie GameSpy, FilePlanet, 3D Gamers und GIGA.
    Wikipedia.
    Die haben halt Sonderrechte und sich bestimmt mit Nintendo abgesprochen.


  • Genau das habe ich gemeint. Es ist also nicht zwingend notwendig, wenn er auf einem Mantikor basiert, dass er noch Flügel bekommt, da es diese auch ohne Flügel gibt. Diese könnte er aber durch eine Mega Entwicklung bekommen. Oder auch nicht, wenn Game Freak ihn auf einem Löwen hin basiert entworfen hat, auf eine Anspielung her, auf einen Mantikor.


    Ja aber nun ist ja bis auf den Löwenkörper jede Ähnlichkeit zur Beschreibung vom Mantikor im Ar*** oder etwa nicht? :(
    Der Schweif ähnelt für mich weder einem Skorpion- (okay nach deinem Bild schon wieder eher) noch einem Drachenschweif... und die Beschreibung: "The Royal Pokemon"...


    Vl. ist das die Normalform und mit dem Pyroarnite verwandelt es sich in ein Feuer/Gift oder Feuer/Flug Pokemon und hat einen Stachel und/oder Flügel ^_^

  • Zitat von Hayabusa

    IGN (Imagine Games Network) ist eine Multimedia-News- und Reviewseite, die sich stark auf Videospiele konzentriert. Zu dem Netzwerk gehören neben IGN Seiten wie GameSpy, FilePlanet, 3D Gamers und GIGA.

    Außerdem gibt es ja noch einen Trailer, der sehr echt aussieht ^^
    Hier nochmal: http://www.ign.com/articles/20…ealed-for-pokemon-x-and-y



    Zitat

    Na was habe ich gesagt? Meine Typenkombo war genau richtig.


    Und genau aus diesem grund kommt mir leufeo nicht ins team. normal hat nichts wogegen es effektiv ist und beschwert nur eine kampfschwäche.


    bye, Pyroar

    Aber es gibt doch die Geisterimmunität, ist die so unnütz? Pyroar ist doch der perfekte Gramokles-Slayer z.B. :o

  • OMG GEIL! *___* Eigentlich war ich vom Artwork alleine nur mittelmäßig begeistert, weil die Mähne ja irgendwie arg groß ist, aber sie ist eben typgerecht und ingame schaut das Pokemon einfach nur genial aus. <3


    PyROAR also, ja? Iwie muss ich bei dem Namen grad an was denken: "I got the eye of a tiger, a fighter. Dancing through the fire, 'cause I'm a champion. And you're gonna hear me roar. Louder, louder than a lion..." XDD Schon wieder einen Katy Perry-Ohrwurm =P
    Ne, vergess' ma mal den Unsinn, denn...


    Mir gefällt der Typ Feuer/Normal nicht. Was ist an einem reinen Feuertypen so falsch? :patsch:
    Das ist genauso hirnrissig wie Elektro/Normal oder Psycho/Normal. x.x

  • Wo wurde es veröffentlicht? Wer hat es veröffentlicht? Wurde von irgendjemanden bestätigt, dass dieses Pokémon überhaupt echt ist? Solche exakten Artworks hat normalerweise nur NINTENDO - Kann doch nicht sein, dass einfach so ein Artwork irgendwo auftaucht.


    Pyroar wurde von IGN, einer großen Newsseite zu Videospielen, in Zusammenarbeit mit der Pokémon Company veröffentlicht. Bei diesem Pokémon handelt es sich definitiv um keinen Fake, da es mittlerweile ein offizielles Artwork, Ingame-Screenshots und sogar einen Trailer zu Pyroar gibt.


    @Pyroar Besonders das Design von Pyroar finde ich sehr gelungen. Es sieht in der Tat wie ein richtiger Löwe aus, den ich mir schon immer als Pokémon gewünscht hatte. Die hellblauen Augen ergeben einen schönen Kontrast zur roten Mähne und lassen es friedlich sowie liebenswert erscheinen. Die Typ-Kombination finde ich weniger gelungen, da es nun gegenüber Kampf-Pokémon sehr anfällig ist. Letztlich denke ich, dass es noch eine weitere Stufe zwischen Leufeo und Pyroar geben wird. Auf den deutschen Namen bin ich auch schon sehr gespannt.


    MfG Dreamscape

  • Vl. ist das die Normalform und mit dem Pyroarnite verwandelt es sich in ein Feuer/Gift oder Feuer/Flug Pokemon und hat einen Stachel und/oder Flügel ^_^


    Ja das hoffe ich auch :D Feuer/Gift mit Fähigkeit Schwebe wäre echt Geil. Aus dem kann man noch was rausholen, potenzial ist noch da, wenn GF das nicht macht, dann sicher bei der nächsten Edition mit einem Megastein.


    Letztlich denke ich, dass es noch eine weitere Stufe zwischen Leufeo und Pyroar geben wird. Auf den deutschen Namen bin ich auch schon sehr gespannt.


    Das glaube ich nicht, weil im Trailer steht das sich Leufeo zu Pyroar entwickelt. Litleo evolves to Pyroar.


  • Ja das hoffe ich auch :D Feuer/Gift mit Fähigkeit Schwebe wäre echt Geil. Aus dem kann man noch was rausholen, potenzial ist noch da, wenn GF das nicht macht, dann sicher bei der nächsten Edition mit einem Megastein.



    Das glaube ich nicht, weil im Trailer steht das sich Leufeo zu Pyroar entwickelt. Litleo evolves to Pyroar.


    Eben. Aber es heißt ja nicht, dass es nicht noch eine Entwicklung bekommt <3
    Ich hoffe auch auf den Mantikor mit Feuer/Gift oder eben auf etwas, das leicht aussieht wie eine Chimäre *_*


    Ohmann, es gibt zu viele Feuerpokis, die mir gefallen und zu viele Unlichtpokemon. /).(\
    Ich glaube, ich mache beim zweiten und dritten Durchspielen jeweils ein reines Feuer- und Unlichtteam haha =D

  • Also ich werde Pyroar wahrscheinlich nicht ins Team nehmen . Es sieht zwar nett aus, aber Ich werde schon Flemmli, Igamaro und Schiggy ins Team nehmen . Ich werde es auf jeden Fall fangen, ich werde alles fangen, aber es passt nicht in mein Team . Ich wünsche mir zwar schon lange einen Löwen (LUXTRA IST EIN LUX), aber der Unlichttyp hätte besser gepasst .
    Dadurch, dass Igamaro´s Schale so gewachsen ist freue ich mich auch schon auf die Endstufe . Selbst wenn sie Bodentyp wird . Man kann es auch so hinkriegen aber, dass Igamaro ein Unlichttyp wird . Und noch etwas :
    Volker Volltreffer : Wenn du aufgeblasene Pokemon als potthässlich bezeichnest beleidigst du so auch feste *fett*husthust* Kinder . Generell ist es unfair eine Lebensform danach zu beurteilen ob sie gut aussieht oder nicht . Bei Pokemon kann es sein, dass unscheinbar hässlich Pokemon manchmal gute Entwicklungen oder spitzen Werte und Attacken bekommen . Und das sage ich nicht nur dir, sondern auch allen anderen, die wegen Igamaro´s neuem aussehen den Starter gewechselt haben .
    Fynx Entwicklung wirkt auf mich wie eine Diva, aber es passt . Man kann den Charakter aber nicht nach dem aussehen beurteilen . Darüber bin ich froh, denn ein nettes Wesen passt besser zu Fynx . Und genau deswegen bleibt Fynx meine 2. Wahl .
    Froxy´s Entwicklung wirkt wie ein französischer Ninja . Es sieht aus wie ein Ninja (fällt jedem auf), aber die Augen sehen aus, wie wenn es vor den Lady´s angibt . Passt natürlich auch zu Froxy´s edlem aussehen . Es scheint, als sei aus dem kleinen Froxy ein Teenager geworden, der denkt er kann jedes Mädchen haben
    Mega-Mewtwo X finde ich mit Steroiden aufgepumpt und nicht mehr schön . Ich war von Anfang an ein kleiner Mewtwo-Y-Fan weil es so royal ist und so ästhetisch . Deshalb bin ich immer noch einer, der Pocketo Monsters Y kaufen wird . Egal, ob nicht alle Pokemon im Spiel sind die ich gerne hätte .
    HA ! Wie ich gesagt habe sieht das unbekannte Pokemon aus wie ein Hund und es IST einer . Und nochmal HA HAHA ! Aber die Frisuren sehen nicht so schön aus .
    Die Katze sieht zwar HAMMER aus, aber ich glaube, ich hätte es auf vier Beinen besser gefunden . Trotzdem toll, dass es nun wieder ein paar mehr Unterschiede zwischen einer männlich/weiblich Pokemonart gibt wie damals bei Nidoran . Der Typ Psycho passt zwar auch nicht so, aber es kommt vielleicht in mein Team (wenn es den Typen Fee bekommt ;) ) .
    Der T-Rex sieht mir sehr nach Gizamon aus oder wie es hieß . Der Typ ist super und ist besser als nochmal den Typen BODEN/Drache mit Vierfacher Eisschwäche .
    Der Brachiosaurus sieht auch toll aus, obwohl es als Tier schon durch Meganie abgedeckt wird . Vor allem ein Interessanter Typ, da nun die Gestein- (und glaube ich auch die Stahl-)Schwäche ausgeschaltet wird . Ich freu mich auf die Evo .
    Mega-Knackrack sieht ... mittelmäßig aus . Etwas übertrieben aber auch cool . Die Sägeklauen gehören aber doch Sichlor !?
    Da wir nun endlich Gewissheit über die Charaktergestaltung haben und auch ein krasses Beispiel bin ich erleichtert . Wenn man in diese Richtung gehen kann kann man auch seine Mii kopieren .


    Das ist alles was mir zu alledem einfällt . Ich bin einfach MEGA-GEHYPED .

  • *trööööööt*


    Whiey! Endlich mal wieder ein Höhepunkt nach den eher durchschnittlichen Pokémon von gestern.^^


    Find ich echt sozial von Nintendo, dass sie uns eine Entschädigung für Luxtra geben, da man den Löwen in dem Vieh ja nur erahnen kann (übrigens: *Luchs), außerdem hat es nur erschreckend wenige Attacken abbekommen, aber jetzt haben wir einen stylisheren Löwen, der zwar etwas unterfüttert ist, aber mit dieser Mähne richtig Eindruck macht und nicht so böse wie ein paar andere Pokémon guckt. Die Typenkombi ist super, ich liebe nämlich Normalpokémon mit Dualtyp und Feuer ist da mal eine nette Besonderheit, hat aber irgendwie noch gefehlt.
    So erinnert es mich ein bisschen an Hundemon, bin mal gespannt ob's da noch einen Zusammenhang gibt, zumal mich Leufeo auch an Hunduster erinnert.

  • Mist, ich habe Leufeos Entwicklung übersehen.


    Er sieht zwar richtig cool und sieht wie ein Löwe aus, dennoch erinnert Pyroar mich stark an den Auralöwen (ein Traumfänger) aus Kingdom Hearts 3D. Sollte keine Meckerei sein, denn ich finde beide gleich gut. Und da ich noch immer eisern auf Igamaro als primärer Starter und Schiggy als sekundärer (aus reiner Nostalgie) haben möchte, gehört Leufeo somit sicher in mein Team! :D Es sei denn, ein Arkani kommt in Weg. (wegen königliches Pokémon denke ich mir, Leufeo hat Fukanos Rolle in der sechsten Generation wie Fleknoil Zubats Rolle in Einall hat)


    Bei Igamaro habe ich noch die Hoffnung, er könne eine richtig coole Finalform bekommen und ist im Moment in einen Kokon-Zustand, wie bei Draschel, Folikon und Rollum. Ob der sekundäre Typ Unlicht oder Boden wird, spielt für mich keine Rolle mehr (auch wenn Boden mir trotz Chelterrar lieber wäre statt Vierfachschwäche durch Käfer und schwach gegenüber Fee).