Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • freez dry ... also vllt trockeneis


    aber das würde dann nicht die effektivtät gegen wasser erklären


    Pokemon: beide sehr gelungen das flossenpokemon... ist ein wenig feminim und der t rex eben eher maskulin :D


    Pokecenter : yeah jeden tag was anderes kaufen <3 <3


    ep auch bei fange : läuft :D


    Keine megas für kalos pokis: naja vllt die starter und die legys hätt ich mir gewünsch egal :D



    wenn keine kalos pokemon eine kriegen dann ja woll auch nicht die evos von pokemon aus älteren gen naja eig ein bisschen schade ....

  • Ich tippe eher auf Gefriertrocknen ^^ eine Technik Lebensmitteln mittels kälte und Vakuum das WASSER zu entziehen ^^ das erklährt vom Namen her die Effektivität gegen Wasser.



    stimmt es gibt ja auch länder und orte die -30 bis -40 grad haben und die trocknen ihre sachen ja draußen also lassen sie gefrieren :D um das wasser raus zu kriegen und das eis abzuhauen :D

  • stimmt es gibt ja auch länder und orte die -30 bis -40 grad haben und die trocknen ihre sachen ja draußen also lassen sie gefrieren um das wasser raus zu kriegen und das eis abzuhauen


    Ab und an mal ne neue Unterhose kaufen weil die alte gesplittert ist XD ?
    Ich mag die Attacke jetzt schon ! ^^
    Ich glaube dieses Pokemon hat auch eine Gute fähigkeit ( Normal attacken zählen als Eis Attacken könnte verdammt praktisch sein da es Hyperstrahl als Stab Abfeuern kann zimlich praktisch ! also wenn es Hypertrahl lernen kann.) und Attacken wie freez Dry dringend nötig um die dürftige Typenkomby zu Kompensieren.

  • bei einigen würde ich persönlich eine richtige Entwicklung einer Megaentwicklung vorziehen, wie etwa bei Zobiris oder Banette.


    Die neuen Fossilpokemon gefallen mir, dennoch würde ich mir wünschen, dass irgendwann der überflüssige Gesteinstyp wegfällt. Vielleicht kann man diesen auch durch einen komplett neuen Typen ersetzen (z.B. der Prä-Typ), auch weil ich ein Pkm Spiel, wo es sich um die Prä-Pkm dreht oder die bösen einen Plan haben, alle Prä-Pkm wieder zu erwecken oder oder oder... Es gibt viele Möglichkeiten, aber so finde ich es schade, dass der Eisdino z.B. 2x eine 4er Schwäche hat (Stahl/Kampf)


    Wenn jetzt auch noch bestätigt wird, dass es 2 Typen Angriffe gibt, könnte das böse werden...
    MegaLucario mit einem Stahl/Kampf Angriff auf Eisdino:
    X= Schaden des Angriffs
    (X*1,5(STAB)*2(Gestein)*2(Eis))*2= 12X


    wenn es nur ein läppischer Angriff mit 20 Punkten wäre, wäre das mal eben ein 240 Punkte Angriff und alles andere wäre auch sehr viel höher...


    oder kurz gesagt: Ich finde, dass Fossilien nicht den Gesteinstyp brauchen

  • Wenn jetzt auch noch bestätigt wird, dass es 2 Typen Angriffe gibt, könnte das böse werden...
    MegaLucario mit einem Stahl/Kampf Angriff auf Eisdino:
    X= Schaden des Angriffs
    (X*1,5(STAB)*2(Gestein)*2(Eis))*2= 12X


    Da sich Gefriertrocknen für einen Doppeltyp so anbieten würde aber bisher nur als Eisattacke genannt wurde glaube ich nicht das es doppeltyattacken geben wird ^^ also keine sorge ^^

  • Kaum will man X/Y einen Moment vergessen, schon tauchen die nächsten Infos auf. :pika:


    Übrigens halte ich das Enthüllen mit den Weiterentwicklungen der Fossilien etwas zu früh, aber der Eisdino gefällt mir schon auf den ersten Blick. Der Tyrannosaurus gefällt mir auch, aber der Auroradino gefällt mir mehr - dazu mit einer Attacke, die für Wasser-Pokémon gefährlich werden kann (als ob es nicht genug mit Attacken wie Psychoschock und Siedewasser ist, aber ich freue mich auf Abwechslung). Jetzt sollten Wasser-Pokémon besser zweimal überlegen, ob sie es mit Fossil-Pokémon zu tun haben wollen - denn unter ihnen befindet sich jetzt ein potenzieller Water Buster! :D


    Dass 3D nur für besondere Szenen und Kämpfe eingesetzt werden, finde ich nicht schlimm. Die Grafik hat gegenüber ihren Vorgänger einen Quantensprung gemacht und da bin ich mit den 3D-Modellen mehr als zufrieden. Dauerhaft mein 3DS auf 3D zu stellen würde nicht nur unnötig viel Strom fressen, ich würde nach einer Weile Kopfschmerzen haben (haha).


    Jetzt kombiniert das Pokémon Center nicht nur den Markt in sich, sondern auch die neue Umkleidekabine. Ich finde es zwar cool, aber langsam verliert sich die frühere Krankenhausstimmung. Trotzdem fühle ich mich bereit den neuen Schritt zu gehen. :)


    Keine Mega Entwicklungen für Kalos-Pokémon? Ich würde sagen: Gut. Was ähnliches war auch in der fünften Generation mit der Traumwelt, wo hauptsächlich Pokémon von früheren Generationen mit Versteckten Fähigkeiten neue Möglichkeiten haben, aber die Einall-Pokémon unter der Kategorie Strong, but Unskilled fallen (viele haben ein Moveset, der nur höchstens zwei oder drei Typen haben trotz der Zugabe der Traumfähigkeiten). Nun müssen sich die Kalos-Pokémon ohne Mega-Evolution abfinden. :sarcastic:

  • Danke freaky luel, die Möglichkeit das die Kalosmons erst in der Zusatzedi eine MegaEvo kriegen weil sie zuerst sehen wollen wie sie so bei uns ankommen, ist mir vor Wut gar nicht in den Sinn gekommen :blush: jetzt find ichs auch gar nicht mehr so schlimm wenn ich das bedenke ^^


    Ninjatom: ich hab das mit Amarinos Fähigkeit Eishaut eher so verstanden das Normalattacken die es treffen zu Eisattacken werden....also wird der Schaden von Normalattacken auf Amarino/?Aurorus? halbiert. Wenn seine Normalattacken jedoch auch "vereist" werden muss ich unbedingt Hyperstrahl und Gigastoß beibringen, dann hab ich nen Megadragonkiller :ugly:


    Edit:/// auf der offiziellen Seite steht das diese Stylistin Diantha im laufe des Spiels mit uns Pokemon tauschen will. Und es gibt ein Bild von der Pokemon Bank wo die Fehler beim Geschlecht von Magnezone und dem Normaltyp bei Blitza ausgebessert sind

  • Ich finde die Entwicklung des Langhalses wunderbar *-* 100mal schöner als Milotic (Was ich im übrigen potthässlich finde ^^) *-*
    die Attacke wirkt äußerst interessant ;) ich liebe Wasserpokemon aber ich hab so selten was gegen sie im Team ^^ Ich hoffe nur dass die Wahrscheinlich eingefroren zu werden nicht so hoch ist o.o weil das schon ziemlich nervig ist ^^
    Der T-Rex sieht cool aus :)
    Aber ich will den Langhals der ist so süß *-* :love:


    Endich bekommt man EP beim fangen :D ich fang nämlich jedes Poki, was ich noch nicht hab (deswegen sind meine Boxen so voll und ich muss immer wieder aufräumen (das einzige was ich aufräume ^^))


    Ich finde es etwas schade, dass die Kalos-pokemon keine Mega-Entwicklung bekommen :/ es sah so aus als gäbe es ein Schema (alle Starter und paar andere ^^) aber wenn die Kalos-Starter keine Mega-Evo bekommen ist es schade :/ aber weiter stört es mich wenig ^^ ich finde es nämlich etwas unnötig. Eine normale Evo ist viel besser :D nur für vollentwickelte Pokemon die nicht zu gebrauchen sind wäre das sinnvoll :)

  • @oben: Der Nachteil ist dann aber, dass die Attacke noch aufladen muss. =/


    Coole News (mal wieder). Die Evos sind cool, bin aber auch mehr der Fan von dem Eispokémon. Aber ich weiss nicht, ob es an mir liegt, oder haben irgendwie viele neue Kalos Pokémon oder Mega Entwicklungen (wie Knakrack z.B.) ein potthässliches Kinn? o.O
    Das mit den nicht vorhandenen Kalos Pokémon Mega-Entwicklungn hätte ich mir denken können, ist mir aber relativ egal, muss ich gestehen.

  • Ich finde es gut das der Pokémon Markt noch im Pokémon Center bleibt ist irgendwie so praktischer das mit den Kleidern wird sicher eine gute Erneuerung...


    Die Weiterentwicklungen der beiden Fossilen Pokémon finde ich nicht gut aber ist ja nicht schlimm gibt sicherlich genügend die mir gefallen werden


    Das mann beim fangen von Pokémon jetzt auch Ep erhält finde ich eine super idee


    Das die Kalos Starter keine Mega-Entwicklung erhalten finde ich gut weil es währe überrissen werden aber sicher später zum Beispiel in der 7 Generation eine erhalten denke ich zumindest also vermute es..


    Noch gut 23 Tage jeaaa :P

  • Ich finde die beiden neuen Pokemon echt toll ! ich werde mich aber eher für Amarino entscheiden.
    Amarino hat mein Herz schon Anfang an erobert. Es schaut so cute aus. :love:


    [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs71/200H/f/2013/258/c/5/amarino_by_lilhimeko-d6megyi.png]



    Ich finde es sehr gut dass man sich im Pokemoncenter umziehen kann. (Man will ja nicht mitten auf der Straße sich umziehen oder immer in eine Boutiquen rennen)


    12.Oktober komm schnell, ich kann nicht mehr warten.

  • Wenn ich davon ausgehe das sie aussieht wie die 3DS-Taschen die ich kenne, ist auf der Seite nichts, weil zu flach. Du musst es dir als 2 Stücke länglich viereckigen Stoff vorstellen, der an allen Ecken und auf 3 Seiten zusammen genäht wurde. Das Motiv ist, zumindest bei meiner Zelda-Tasche, gestanzt wodurch sich das Logo auch spürbar vom Rest der Oberfläche abhebt. Sieht ganz gut aus.


    Falls du noch keine 3DS-Tasche hast, nimm doch diese. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Beim Transport ist der 3DS vor Kratzern sicher und auch in der Schublade bleibt das Gerät von lästigem Staub gut verschont.


    hm ich hab eig ne ds tasche also die normale ds tasche wo dialga drauf is. :D ganz alte.
    ist die hülle besser für schutz und kratzer oder die tasche ? ?(?(


    ..ich auch für amarino..es is so weiblich und so süssss :blush::blush: