Neues Pokémon-Spiel rund um Pikachu in Arbeit! (Updated: 28.10)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oha...Ein neues Pokemon-Spiel mit Pikachu?
    Also mir würde jetzt nur spotan ein neues PokePark einfallen, ein neues Mystery
    Dungeon/Ranger ist es glaube ich nicht, sonst würden die sich ja nicht speziell nur auf Pikachu
    beziehen.
    Ansonsten kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, was für ein Spiel das sein soll.
    Vorallem kann ich mir auch nichts darunter vorstellen, was die mit "Pikachu verändern" meinen. :dos:
    Naja, ich lass mich einafch mal überraschen.

  • Vielleicht machen sie Pikachu jetzt zu sonem Bad-Ass Pokemon wie Mewtu & es kann von nun an sprechen xD?
    Ich hoffe auf ein DS spiel bitte nicht Wii U ich mag diese Konsole nicht -_-'

  • Bisher schon bekannte Spiele wie PMD oder Ranger kann man ausschließen, und ein Gelb Remake kann ich mir auch nicht vorstellen, es wird Pikachu verändern, was bedeutet dass der Protagonist des kommenden Spiels quasi zu 100% Pikachu sein wird. Er könnte natürlich auch der Leiter eines bösen Teams sein :0. Auch unlogisch, wird wahrscheinlich ein komplett neuer Spin Off sein, eine Megaform von Pikachu erscheint mir auch zu abwegig und vor allem sinnlos. Ich hoffe nur dass es kein WiiU Spiel wird oder Pokepark 3 oder ähnlichem Krampf. Naja, ganz egal was Game Freak wieder verzapft, jetzt wird erst mal die Kalos-Region erkundent :)

  • @ Silver Typhlosion: Von Game Freak ist überhaupt keine Rede. Die entwicklen bloß die Editionen und sind letztlich nicht die einzigen Entwickler, die etwas mit Pokémon zu tun haben.
    Zumal Game Freak diese Ankündigung gar nicht macht sondern der Präsident von The Pokémon Company.


    Es kann gerne für Wii U kommen.Die Konsole hat auch ein Pokémon-SPiel verdient, wobei ich mir da mehr sowas mit Stadium wünsche.

  • Vielleicht machen sie Pikachu jetzt zu sonem Bad-Ass Pokemon...


    Ich stelle mir da eher etwas in Richtung Conker's Bad Fur Day vor. Also vielleicht Pikachu's Bad Fur Day. :evilgrin: Mit einem Pika, das trinkt und flucht und jede Menge seltsame Missionen zu bestehen hat. Naja, soweit werden sie wohl nicht gehen, wäre wohl auch zu schön, aber Pika muss sicherlich kinderfreundlich bleiben. Hoffentlich wirds wenigstens nichts komplett enttäuschendes.
    Remake von Gelb erwarte ich früher oder später sowieso, also dürfte es das schonmal nicht sein (leider).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin mal gespannt was sie vorhaben.
    Ich hoffe aber das sie Pikachu nicht in den Dreck ziehen mit einer dieser dummen Mega Entwicklungen.
    Irgendwie verliert Pokémon zur Zeit etwas das es zu dem macht was es ist.
    Bin recht Enttäuscht von Nintendo.
    Nja, vielleicht machen sie es ja mit dem Spiel wieder gut.
    Vielleicht auch mal ein Spiel wo man Pikachu ist, wäre auch mal ganz nett.

  • Ich kann mir vorstellen, dass sich nur die Stimme ändert, weil sie einen neuen Synchronsprecher brauchen, weil der alte gestorben is oder so. Ich glaub nich dass sich was am Design ändert.

  • Bin mal gespannt was sie vorhaben.
    Ich hoffe aber das sie Pikachu nicht in den Dreck ziehen mit einer dieser dummen Mega Entwicklungen.
    Irgendwie verliert Pokémon zur Zeit etwas das es zu dem macht was es ist.
    Bin recht Enttäuscht von Nintendo.
    Nja, vielleicht machen sie es ja mit dem Spiel wieder gut.
    Vielleicht auch mal ein Spiel wo man Pikachu ist, wäre auch mal ganz nett.


    Was hat Pokemon denn verloren? Viele behaupten dass, aber keiner kann mir erklären, was es sein soll...


    Aißerdem hat Nintendo garnichts mit den Megaentwicklunen zu tun... Die kommen von GameFreak.

  • Hm...naja wenn es wirklich ein Remake von Gelb wird.,..frag ich mich wozu? Wir haben schon Feuerrot und Blattgrün und ja man könnte die erste Gen auf 3D Heben...aber ich fände es erst mal besser Gen 3 zu remaken

  • Ist wahrscheinlich schon ein Remake zur Gelben Edition, aber haut mich jetzt gard nicht von denn Socken besonders im Hinblick auf Y/X. Wenn Sie einen Remake zur Gelben Edtion machen müssen Sie sich schon viel neues einfallen lassen.

  • Ein Remake zur Gelben Edition würde ich eher nicht sagen. Wünschenswert wäre es schon.
    Ich tippe eher auf ein eigenständiges Spiel wie Pokepark usw.
    Da Pokemon X und Y erst raus gekommen sind, glaube ich nicht das sie schon die nächste Edition bekanntgeben.
    Ich hoffe das Pikachu nicht zu sehr verändert wird, mal vom äußerlichen abgesehen.
    Ich habe jetzt mal so spontan gedacht, dass es ein 2 Pikachu geben wird, also eher die dunkle Seite von ihm. Völliger Quatsch :patsch: , aber mir ist nichts anderes eingefallen :D.
    Naja, wir werden sehen was passieren wird.

  • Vielleicht wird es auch "Pokémon Camp" (? Glaube so war der Name), da sich Nintendo letzes Jahr die Rechte für diesen Namen gesichert hat.
    Vielleicht muss man dann mit Pikachu zusammen ein Pokémon Camp niederbrennen? :D Würde Pikachu's Image auf jeden Fall voll verändern^^

  • Es könnte doch sein dass es eine Software wie Pokémon Traumradar wird die aber eine richtige Story beinhaltet...na ja..es sei denn es ist die Rede von einem richtigen Spiel... dann klingt das mit dem remake von gelb gar nicht so übel. Es könnte dann nämlich so sein dass es halt die "gleichen" Orte, Leute und Pokémon aus Gelb sind, nur, dass es in der Zukunft spielt. Vielleicht so paar Jahre danach. Aber halt nicht nur zwei, wie bei S/W2 sondern realistisch auf die Echtzeit angepasst...
    Es könnte aber auch sein, dass ich mit all dem falsch liege :D:thumbsup:
    Wir können gespannt sein^^
    -----------------------------------------------
    "Die Zeit kennt keinen Halt, Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart." Dialga (Z. Pokémon Diamant/Perl/Platin, Elysesruinen)

  • Ich bezweifle, dass es etwas mit der Gelben Edition zu tun haben könnte. Man spricht hier ja von einer Veränderung von Pikachu und nicht von einer veränderten Auswahl. Letztlich gab es die Gelbe Edition bereits mal, in welcher Pikachu der Starter war. Es wäre also keine Veränderung, wenn man nun ein Remake davon ankündigen würde.


    Ich gehe mehr von etwas eigenständigem aus, in welchem Pikachu die Hauptrolle hat ähnlich wie PokePark oder Pokémon Channel.

    Sorry, aber es wird auch ein neues Spiel angekündigt mit einer Veränderung :pika: .
    Wäre schön wenn sie ein Hoenn-RE manchen würden, aber das ist unwahrscheinlich da X/Y grade rauskommt.
    Es wahre eher ein eigenständiges spiel wie PokePark, Channel, Ranch oder was am wahrscheinlichsten ist sowas wie ,,Hey you Pikachu sein".

  • Nää, nicht schon wieder dieses Pikachu, oder? Die kleine Elektromaus wird als das Wahrzeichen von Pokemon so übertrieben gehypt, dass es einem echt auf die Nerven geht. In den Editionen ist es nichtmal stark und nur von sehr geringer Bedeutung, es gibt schließlich noch über 700 andere Pokemon, die oft neuer und interessanter sind. Mir reicht es langsam, dass Pikachu ständig in Mittelpunkt gestellt wird, denn dort befand es sich schon lange genug. Genau wie mir in der Politik Inhalte über Personenkult (*hust* Merkel *hust*) gehen, finde ich auch bei Pokemon, dass der Fokus mehr auf dem Gameplay liegen sollte.