[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Tiefschlag schlägt auch fehl sollte der Gegner vor dir angreifen, also eine Attacke mit höherer Priorität oder gleicher Priorität(wenn der Gegner eine höhere Initiative als dein Pokemon hat) einsetzt.


    Stimmt doch gar nicht?

    Zitat von Bulbapedia

    If the target also uses an increased priority move during the same round that the user uses Sucker Punch, the attack order of the users will be determined normally.


    Heißt so viel wie: Wenn das Ziel in derselben Runde, in der der das Pokémon Tiefschlag einsetzt, ebenfalls eine Attacke mit erhöhter Priorität einsetzt, wird die Reihenfolge der Attacken ganz normal bestimmt.
    Tiefschlag


    @edit: Nvm, Mallicor hatte doch Recht. Die Formulierung von Bulbapedia war halt etwas zweideutig :S.

  • Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet, sondern nur gesagt, dass Tiefschlag dann fehlschlägt wenn der Gegner seine Attacke vor dem Tiefschlag einsetztenden Pokemon ausführen kann.
    Die Reihenfolge wird natürlich ganz normal bestimmt, aber da Tiefschlag fehlschlägt, sollte man nicht den Erstschlag haben, passiert eben genau das: Es schlägt fehl.



    Beispiel: Ein Pokemon setzt Tiefschlag ein. Das andere Pokemon(mit höherer Initiative) setzt Ruckzuckhieb ein. Ruckzuckhieb trifft, Tiefschlag schlägt fehl.


    Zitat von Bulbapedia

    If the target uses a non-damaging move or happens to act before the user, Sucker Punch will fail


    Das war meine Aussage.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Soweit schwächen wie möglich, am Besten auf 1 KP bringen mittels Trugschlag, einschläfern oder paralysieren und dann einfach Hyperbälle (Fangrate 2) werfen oder in der Nacht fangen und Fisnterbälle (in der Nacht Fangrate 3,5, sonst 1) werfen. Vorher speichern ist nicht falsch, falls du es besiegst oder dir die Bälle ausgehen. (Obwohl Besiegen nicht targisch wäre, da es wiedererscheint, wenn man die Liga nochmals durchspielt)

  • Moin Moin,


    In der Panearo-Hölle ist ja noch ein durchgang wo ein mann den weg versperrt, der sagt was von Legendären Pokemon oder so. Kommt man da auch irgendwann mal durch? Ich brauch nämlich ein Milza für den nächsten orden.
    oder ein Eispokemon aber selbst da weiß ich nicht wo ich suchen soll. wie soll man sonst den Arenaleiter mit den drachen besiegen?


    lg

  • In Die Panaero Höhle kommst du, wenn du Surfer erhalten hast. Dann kannst du von Route 6 aus hinsurfen. Den Durchgang, den du wohl meinst (im Norden von Marea City), das ist der Eingang zum Turner-Pfad, der ist allerdings erst nach der Hauptstory betretbar.

  • krass der Drachenarenalteier is ja nicht zu schlagen. Hat da einer tipps?


    Wo finde ich den zb das Altaria??


    Spiel am besten mit Eis- und Drachen-Attacken.
    Allerdings würde ich dir kein Eis-Pokémon empfehlen, da seine Pokémon starke Kampf- und Boden-Attacken beherrschen.
    Altaria zum Beispiel ist eine gute Wahl, da es starke Attacken beherrscht, selber jedoch schwer zu besiegen ist.


    Altaria findet man in S2/W2 auf Route 14, am Schrein der Ernte, in der Siegesstraße und im Naturschutzgebiet (Quelle)


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das Naturschutzgebiet schaltest du frei, wenn du jedes Pokemon in deinem (regionalen) Pokedex gesehen hast. Dies ist allerdings nur über Tausch oder mit beiden Editionen möglich, da man nicht ganz alle Pokemon in einer Edition sehen kann.


    Den Schrein der Ernte findest du, wenn du mit Hilfe von der VM Kaskade südlich von Ondula (=nördlich der Schwarzen Stadt/Weißer Wald) die Wasserfälle hochsteigst.


    Auf Route 14 empfehle ich dir, ins dunkle Gras zu gehen, dort taucht es allerdings auch nur zu 15% auf (im hellen nur zu 5%!)


    Altaria gibt es auch später in der Siegsstraße: wenn du in den Außenbereichen ins hohe Gras gehst (egal ob hell oder dunkel) findest du es mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%!



    Und zu deiner letzten Frage: ja, Altaria hat eine Vorentwicklung: Wablu Wablu. Dieses erscheint auf Route 14 zu 20%, allerdings nur im hellen Gras (oder alternativ wieder im angesprochenen Schrein er Ernte).

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Es heißt, dass die EVs bereits stark genug verteilt wurden. ich glaube, man kann sie mit Vitaminen auf einen Wert von 100 bringen und dann war Schluss... Und im Allgemeinen war der maximal verteilbare EV-Wert bei 508 oder so. Eine Möglichkeit wären die EV-entfernenden Beeren wie beispielsweise die Tamotabeere ("Macht ein Pokémon freundlicher, senkt aber die Basis-Initiative" oder so).

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.