An die kompetitiv-Spieler unter euch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich spiele wie schonmal gesagt das erste mal wieder ein Pokemon Spiel seit ich 10 oder 11 bin - das erste mal will ich auch Kompetetiv spielen. Ich muss hier noch einiges an Wissen nachholen (Typenvor/nachteile, DVs, EVs, Zucht etc.) - das würde ich gerne langsam und Stück für Stück machen.


    Ich möchte nun wissen: Kann ich die tiefgründigen Spielmechaniken erstmal vernachlässigen, oder sollte ich etwas beim durchspielen der Story auf jeden fall beachten/nicht tun/definitiv tun?


    Gruß


    Fckthwrld

  • Also während des ersten Durchgangs musst du dich auf sowas eigentlich gar nicht konzentrieren, beziehungsweise nur zweitrangig, und falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: EV-Training in der traditionellen Form gibt es in X und Y nicht mehr, und wird durch das Supertraining ersetzt... Kannst dich zumindest schonmal damit vertraut machen. Aber das ganze Züchten mit DV's und Wesen hat Zeit, bis du das Spiel durchhast. Viel Spaß übrigens. :)

    "Der Verfall der Gesellschaft sollte und darf niemals die Entschuldigung für den eigenen sein."


    3DS (Pokémon Y) - Code: 0748-2517-2058

  • EVs und DVs kannst du beim Folgen des normalen Storyverlaufs definitiv vernachlässigen, das wird erst wichtig, wenn du online gegen andere Leute kämpfst.
    Für den Storyverlauf reicht es, wenn du auf die Typenvorteile achtest und dir daran ein möglichst vielfältiges Team zusammenstellst. Ein bisschen einfacher wird es, wenn du die Wesen mitbeachtest, aber es ist auch ohne gut schaffbar.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Danke dir :)!


    Ich hab das Gefühl dass es das klassische EV training doch noch gibt... Habe mit meinem KAdabra noch kein Supertraining gemacht - trotzdem ist die Leiste die das max. EV Training anzeigt schon zu ca. 1/5 gefüllt - das finde ich schon merkwürdig!

  • EVs und DVs kannst du beim Folgen des normalen Storyverlaufs definitiv vernachlässigen, das wird erst wichtig, wenn du online gegen andere Leute kämpfst.
    Für den Storyverlauf reicht es, wenn du auf die Typenvorteile achtest und dir daran ein möglichst vielfältiges Team zusammenstellst. Ein bisschen einfacher wird es, wenn du die Wesen mitbeachtest, aber es ist auch ohne gut schaffbar.


    EVs und DVs kannst du beim Folgen des normalen Storyverlaufs definitiv vernachlässigen, das wird erst wichtig, wenn du online gegen andere Leute kämpfst.
    Für den Storyverlauf reicht es, wenn du auf die Typenvorteile achtest und dir daran ein möglichst vielfältiges Team zusammenstellst. Ein bisschen einfacher wird es, wenn du die Wesen mitbeachtest, aber es ist auch ohne gut schaffbar.



    SCHAFFEN tu ich die story definitiv, pokemon war ja noch nie bekannt dafür besonders schwer zu sein. aber ich möchte eben diesmal unbedingt online spielen und an turnieren teilnehmen... so war das eher gemeint :P

  • Zitat

    Ich hab das Gefühl dass es das klassische EV training doch noch gibt... Habe mit meinem KAdabra noch kein Supertraining gemacht - trotzdem ist die Leiste die das max. EV Training anzeigt schon zu ca. 1/5 gefüllt - das finde ich schon merkwürdig!


    Was Cryday hier


    Zitat

    EV-Training in der traditionellen Form gibt es in X und Y nicht mehr, und wird durch das Supertraining ersetzt...


    meinte (habe ich zumindest so verstanden xD), ist, dass Supertraining traditioneles EV-Training ablöst, da es ganz einfach schneller geht. Du kannst immer noch ganz ohne Probleme normal EVs durch Kämpfe bekommen, ergo also auch immer noch so speziell EVs trainieren! Allerdings wirst du so wesentlich langsamer sein, als wenn du über die Supertraining-Route gehst^^

    Friend Code 3DS: 2148-9215-6592


    Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
    seit der Geburt heiß ich Kurt,
    hier kommt Kurt, Mister knackig hart wie Stahl,
    K wie kernig und Kanone absolut und optimal.

  • Also versuche zumindest das Level deiner Pokemon gleich zu behalten und hol dir gute Attacken ansonsten kannst du bei der Story nichts falsch machen
    P.S.: Hol dir aber auch einen guten Vorrat an Tränken