Alle DV's auf 31?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh man ist das ermüdend, diese % männlein/weiblein Rate geht mir ganz schön auf die nerven. Ich möchte, für alle Fälle, neben meinem perfekten Glurak mindestens noch ein weibliches 5x31 Glumanda haben, um eben die besten zucht Vorraussetzungen zu haben. Doch aufgrund dieser 12% Chance für ein Weibchen, sitze ich jetzt, nach 2 1/2 Stunden, immer noch dran und hatte bisher nur ein Weibchen :cursing:


    Am liebsten würde ich jetzt aufgeben, aber denn hätte ich Zeit, DS Akku und Nerven verschwendet :ugly:

  • Oh man ist das ermüdend, diese % männlein/weiblein Rate geht mir ganz schön auf die nerven. Ich möchte, für alle Fälle, neben meinem perfekten Glurak mindestens noch ein weibliches 5x31 Glumanda haben, um eben die besten zucht Vorraussetzungen zu haben. Doch aufgrund dieser 12% Chance für ein Weibchen, sitze ich jetzt, nach 2 1/2 Stunden, immer noch dran und hatte bisher nur ein Weibchen :cursing:


    Am liebsten würde ich jetzt aufgeben, aber denn hätte ich Zeit, DS Akku und Nerven verschwendet :ugly:


    mir gehts grad genau so mit evoli ^^
    schon den halben tag am züchten und nur 2 weibliche aber unbrauchbare

  • Kurzer bericht von meinem nächsten "Projekt"
    Knackrack mit Wutanfall Wesen Froh und Versteckte fähigkeit.


    Wutanfall konnte ich mittlerweile korrekt and Kaumlat vererben, jetzt kommt das Wesen dran mit den passenden DV's
    Dann gehts weiter mit Ditto mit 3x 31 DVs Ang Init Spz Def und Kaumlat mit mindestens 2x 31DVs KP, DEF.


    Wünscht mir glück :thumbsup:

  • Kurzer bericht von meinem nächsten "Projekt"
    Knackrack mit Wutanfall Wesen Froh und Versteckte fähigkeit.


    Wutanfall konnte ich mittlerweile korrekt and Kaumlat vererben, jetzt kommt das Wesen dran mit den passenden DV's
    Dann gehts weiter mit Ditto mit 3x 31 DVs Ang Init Spz Def und Kaumlat mit mindestens 2x 31DVs KP, DEF.


    Wünscht mir glück :thumbsup:



    meinst du vf rauhaut?

  • Ich bin jetzt etwas verwird. wen ich mir die tabelle anschau überschneidet sich da was. die freu im pokemon center sagt das mein pokemon überdurchschnittlich is und sich was ini und sp attack angeht niemand mit ihm messen kann. in welche kategorie fällt das jetzt 150-121 mit 31?

    Uri Geller: "Achat Steim SCHALOSCH!!!!!!!!!"
    Simsala: "Sag doch einfach Bitte..."


    Freundescode: 4596-9570-8617


    Kontaktsafari Typ Feuer: Fukano Ignivor Dartignis

  • Ich bin jetzt etwas verwird. wen ich mir die tabelle anschau überschneidet sich da was. die freu im pokemon center sagt das mein pokemon überdurchschnittlich is und sich was ini und sp attack angeht niemand mit ihm messen kann. in welche kategorie fällt das jetzt 150-121 mit 31?


    Das heißt, dass das Pokemon 121-150 Gesamt Dv hat und davon 31 dv in Init und Spezial Angriff!

  • also es ist die hölle ein geschlechts neutrales magnitilo mit VF und 4*31 zu züchten init will ich bewusst unten lassen wegen der VF und auf 5*31 hab ich keinen nerv

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Ich hab mir das hier nen bisschen durchgelesen und kann allen leuten noch das eine oder andere raten:


    1. falls ihr ne Kontaktsafari mit Ditto habt sammelt erstmal zu jedem Wichtigen Wesen ein Ditto, damit ihr schonmal kinder mit dem richtigen wesen bekommt! Ditto ist nur Anfang gut, danach sollte man es wenn möglich ersetzen, weil das Eier generieren einfach zu lange dauert. (Es sei denn das Ditto hat eine andere ID)
    2. 6x31 ist (fast) immer unnötig, aber wer sowas haben will: Die Chance ist selbst mit perfekten Eltern immer nur 1/30 weil man halt nur 5 Dvs durch den Knoten verteilt und ein Wert immer zufällig ist. najaaa...wenn ich mal ganz viel Zeit hab, versuch ich mich daran :D
    3. Immer schauen was die Eltern für Dvs haben. und wenn die kinder mehr 31 er haben als ein elternteil, dann dieses Elternteil ersetzen..man muss nur darauf achten, das man einen Wert den der Vater z.b hatte , auch der Sohn hat sonst geht dieser Wert verloren und man muss umständlich nachzüchten.
    4. Geduld ist wichtig! Ich saß heute fast 2 Stunden an meinem 5x31 Snubull obwohl ich zwei 4*31 Eltern hatte..diese blöde Spezialverteidigung wollte einfach nicht reinkommen. BTW glaube ich zu wissen, das trotz Fatumknoten nicht jeder Wert statistisch gleichmässig vererbt wird..ich kenn das noch aus Rubin/Sahphir Zeiten ich mein das die Verteidigungswerte prozentual leicht weniger vererbt werden, aber das geht schon sehr ins Detail und macht beim Zuchtergebnis nichts aus.

  • ich hab immerhin schon 3 5*31 pokis und das hat lange gedauert nur das 4*31 magnetilo will nicht
    Offtopic :jemand interesse 3 *31 dittos zu tauschen für mehr eier ?

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Wo und wie rechnet ihr eigentlich eure DV's für die Pokis aus und gibts da schon was für die 6.Gen möchte nämlich auch langsam anfangen mit dem DV "züchten" :D

  • meinst du vf rauhaut?


    Korrekt, bin mittlerweile bei einem Kaumlat 5x 31 DVs und einem mit 4x 31 DVs leider kommt wieder nur was mit 4x 31 DVs raus.


    Bin jetzt bestimmt schon so ca 6 Stunden dran seit start.


    Ich muss mich öfter hier beschweren immer kurz darauf erhalte ich mein gewünschtes Pokemon :D
    Als nächstes ist Evoli dran :)

  • @ FenrirX du kannst außerdem zum DV Bewerter in Batika City im Pokemon Center gehen, der sagt dir immer die besten Werte deines Pokemon


    Edit: Da war ich wohl zu spät :D


    ich glaube, so lange ein pokemon irgendwo 31 dv hat, sagt der bewerter etwas mit "hervorragend" oder "überdurchschnittlich". aber ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt (bei mir war das auf jedenfall so). kann jemand das bestätigen?

  • Ich stell dir Frage einfach mal hier. Ich habe die letzten Tage damit verbracht, Riolus auf DV zu züchten, mein Ziel ist am Ende ein spezielles Mega Lucario.


    Ich habe jetzt folgendes Riolu Riolu:


    Wesen: Scheu
    KP: 31
    Ang: 1
    Ver: 26
    SpAng: 31
    Spver: 31
    Init: 31


    Sind die fünf fehlenden Punkte bei Verteidigung zu verschmerzen?



  • Ja zu verschmerzen ist sowas sicherlich, der Rest ist ja alles perfekt( Angriff ja unwichtig da du Sp Angr spielst). Versuchen kannst es ja nebenbei immernoch ein besseres hinzubekommen aber aufjedenfall reicht es damit zu spielen keine Frage.