US-Amerikanischer Abhörungs-Skandal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Tut mir leid, aber das ist ziemlicher Unsinn was du da schreibst.
    Zuerst mal sind weder Russland noch China in irgendeiner Form kommunistisch. Zweitens macht der Westen genau das gleiche mit seinen politischen Gegnern wie die Staaten die du aufgezählt hast, siehe Manning. Natürlich werden in unseren Systemmedien fast ausschließlich die Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern gezeigt, aber wir sollten lieber mal vor unserer eigenen Haustür kehren, bevor wir nach China und Russland blicken. Deutschland hat zum Beispiel überhaupt kein Problem damit, Waffen und Kriegsgerät in menschenverachtende Diktaturen wie Saudi-Arabien zu exportieren, die damit gegen ihre eigene Bevölkerung vorgehen können. Und Al Kaida unterstützt der Westen auch, wenn er mal wieder auf sie angewiesen ist, wie gerade in Syrien. Denkst du ernsthaft, dass die moralischen Standards unserer Machthaber höher sind als die anderer Staatschefs?


    Auf das mit dem Unsinn will ich mal nicht eingehen... :rolleyes: Die Chinesische Partei (ja, das ist eine einzige, die es da gibt) heißt: KP ( Kommunistische Partei, lol)
    Der letzte Satz bzw. dein Beitrag Manning ist doch genau das, worum es in dieser Disskussion geht -.- :
    Man soll darüber nachdenken und disskutieren, dass man sich als sogenannte Welt-Macht nicht Alles herausnehmen darf und, ob die Ausspähungsprogramme nicht doch zu weit gehen.

  • Die Chinesische Partei (ja, das ist eine einzige, die es da gibt) heißt: KP ( Kommunistische Partei, lol)


    Und wenn ich eine Partei gründe und sie "Die Außerirdischen" nenne, muss ich nach deiner Logik wohl ein Alien sein, oder?


    Schau dir mal die heutige chinesische Politik an. Mit Kommunismus hat das nichts zu tun und Diktatur =/= Kommunismus.

  • Naja, Staats"feinde" einsperren hat auch was von Diktatur :(
    Meiner Meinung ist China ein kommunistisches land, auch wenn sie Republik heißen. Außerdem geht es hier nicht um Spaßparteien, sondern um eine Partei, deren Wahlprogramm (KOMMUNISMUS) die Politik in dem bevölkerungsreichsten Land der Erde bestimmt.
    Deal with it 8)
    :)

  • Ich habe nicht geschrieben, dass China keine Diktatur ist, ich habe geschrieben, dass es nicht kommunistisch ist. Natürlich ist China eine Diktatur, niemand wird sowas ernsthaft in Frage stellen, aber nur weil deren Partei sich kommunistisch nennt, ist sie das nicht. Seit einigen Jahren nähert sich China dem Westen an und betreibt kapitalistische Politik. Das sollte man wissen, wenn man über China diskutiert.


    Aber egal, hier gehts um die USA, nicht um China, also lassen wir das jetzt, einverstanden?

  • Dann gebe ich als neutraler Schweizer doch auch mal meinen Senf dazu!
    [Und ich hoffe wirklich niemand nimmt das neutral irgendwie für voll...]


    Also an sich... ja wer bis heute oder eben bis zum Erstellen dieses Beitrages dachte, dass es möglich wäre, völlig anonym zu sein, sei es im Internet oder auch sonst in der Öffentlichkeit, der wird jetzt wohl eines besseren belehrt worden sein. Für mich ist das schon lange eine Tatsache, wobei die USA da absolut nicht alleine ist. Leider ist es wirklich so, dass die Amerikaner glauben, dass sie die auserwählte Nation seien um die Welt vor Terror und Krieg und allem zu bewahren, auch wenn ich von diesen Überzeugungen nur wenig begeistert bin.


    Ich will Amerika nicht schlecht stellen, aber auch nicht ins gute Licht rücken. Denn genauso wie die Amerikaner tun auch andere Länder absolut das gleiche, auch wenn eventuell unter anderen Motiven oder Ausreden. Während es für die USA angeblich nur darum geht, den Terror zu bekämpfen und mögliche Anschläge durch die Überwachung zu verhindern, so werden in China zum Beispiel Leute genau für Spionage und Überwachung ausgebildet, natürlich alles nur inoffiziell und nicht öffentlich bestätigt.


    Auch andere Länder haben längst unsere Kommunikation und alles angezapft und hören mit oder lesen mit oder was eben auch immer. Darum geht es heute doch hauptsächlich noch, denn mehr Land zu erobern gibt es nicht, die weissen Flecken auf der Landkarte sind längst verschwunden. Also was kann man denn sonst noch machen um sein Land zur Stärke und Ansehen zu verhelfen? Eben, andere ausspionieren, überwachen und unter die Lupe nehmen, was mit diesen Daten dann geschieht sei daher gestellt.


    Wer jetzt sagt, okay, so schlimm ist das doch nicht, die bekämpfen den Terror... nun ja, da bin ich absolut anderer Meinung. Wenn die Geschichte uns eines gelehrt hat, dann das irgendwelche Bereicherungen und seien es eben nur Informationen, nie nur für den eigentlich genannten Zweck eingesetzt werden. Irgendwann gibt es immer wieder jemanden der denkt: Ach, ist doch praktisch, ich verwende das eben mal für meine Firma oder für meine eigenen privaten Angelegenheiten.


    Wieso glaubt ihr hat der Kommunismus nie funktioniert? Diese Lebensweise wäre eigentlich anstrebbar, doch leider ist die menschliche Natur einfach nicht dazu gemacht. Wir wollen immer mehr als der andere, sind eifersüchtig und sind immer darauf aus einen eigenen Nutzen zu ziehen. Das ist einfach so...


    Ach ja, da fällt mir ein.. wie viele von euch benutzen Skype?
    Wusstet ihr, dass alles was ihr da schreibt, redet oder schickt ebenfalls von Dritten gelesen und aufgezeichnet wird? Selbst in den Nutzungsbedingungen von Skype, die wohl nicht wirklich alle bis ins Detail gelesen haben, wird vermerkt dass Microsoft das Recht hat Gespräche nach zu verfolgen und mitzulesen und wie ein Zeitungsartikel vor einigen Wochen deutlich machte, macht Microsoft von diesem Recht auch jeden Tag Gebrauch.


    Ich weiss, in diesem Topic ist USA das Hauptthema, aber dennoch wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass die USA absolut nicht alleine ist.
    Und nein, ich finde es von keinem Land in Ordnung so etwas zu tun, aber wenn man die Straftaten betrachtet und wie die heutige Gesellschaft funktioniert, so muss ich wohl einsehen, dass man eigentlich keine grosse Wahl mehr hat.


    Damit meine ich jetzt nicht, dass ich es gut finde, wenn jemand meine Post schon liest, ich will damit nur sagen, dass es einfach schier unmöglich ist dass alle Länder auf einmal damit aufhören. Keiner wird den ersten Schritt machen und das alles sein lassen, somit werden wir gezwungen sein, damit zu leben.

  • Naja, Staats"feinde" einsperren hat auch was von Diktatur :(
    Meiner Meinung ist China ein kommunistisches land, auch wenn sie Republik heißen. Außerdem geht es hier nicht um Spaßparteien, sondern um eine Partei, deren Wahlprogramm (KOMMUNISMUS) die Politik in dem bevölkerungsreichsten Land der Erde bestimmt.
    Deal with it 8)
    :)

    Kommunistische Länder sind prinzipiell Republiken, weil sie sich von der Monarchie abgrenzen...
    Hätte sich die NSDAP Demokratische Partei genannt, wäre dann Hitlerdeutschland doch demokratisch gewesen oder wie soll ich das verstehen?
    Was auf der Packung steht, ist oft nicht drin ;) (oder willst du wahr haben, dass China wirklich den Staat auf den Theorien von Marx/Engels/Lenin/Rousseau aufbaut und versucht die vorübergehende Diktatur des Proletariats (wenn sie von diesem Begriff noch Gebrauch machen) in eine klassenlose Gesellschaft ohne Herrschaft zu formen?)


    ____


    Zitat

    Wer jetzt sagt, okay, so schlimm ist das doch nicht, die bekämpfen den Terror... nun ja, da bin ich absolut anderer Meinung. Wenn die Geschichte uns eines gelehrt hat, dann das irgendwelche Bereicherungen und seien es eben nur Informationen, nie nur für den eigentlich genannten Zweck eingesetzt werden. Irgendwann gibt es immer wieder jemanden der denkt: Ach, ist doch praktisch, ich verwende das eben mal für meine Firma oder für meine eigenen privaten Angelegenheiten.

    Siehe Rosa Listen aus der Zeit des Kaiserreiches, die im Endeffekt dafür sorgten, dass Homosexuelle verfolgt werden konnten.
    Es ist niemals ausgeschlossen, dass es erneut zu einer Diktatur kommen könnte und dann läuft man leider der Gefahr über den Weg, dass dieser Diktator in die Hände dieser ausgespähten Informationen kommt und somit verhasste Gruppen zu verfolgen

  • Das einzige was einem an der ganzen Überwachungsaffäre stören sollte, ist die Art wie die USA mit dem ganzen jetzt umgeht:


    Snowden wird bei denen als DER Verbrecher schlechthin abgestempelt. Er ist ein Staatsfeind...Die USA sollten damit klarkommen, dass er mal die Wahrheit bestätigt hat (viele konten sich ja denken, dass sowas geschieht, um hier auf Mangaka und Vinum etc. eizugehen) und nicht versuchen, alles wieder ungeschehen zu machen. Freunde von Snowden werden gefangengehalten und er ist Weltweit gesucht. Hätte die NSA mal gesagt: "ok, wir spähen euch aus, aber es bringt euch auch was." Dann hätten irgendwelche Leute zwar trotzdem empört aufgeschrien, aber man hätte wenigstens eine klare Sicht auf die Dinge und müsste nicht so im dunkeln tappen.


    Zur Freiheitsberaubungskiste:
    Leviator hat vollkommen Recht, die Freiheit ist nicht durch Spähprogramme eingeschränkt. Sie wird lediglich bedroht. Ob das (bei einem Staat) eine leere Drohung ist, kann man nur mutmaßen, ich denke aber, wenn es um das "Land der Freiheit" geht, können wir da sicher sein, dass unsere freiheit zumindest nicht von den USA bedroht ist ;)
    Ne im Ernst, ich denke, dass kein Land der westlichen Welt so weit gehen würde. Daran, wie die Russen mit Pussy Riot z.B umgehen, sieht man, dass vor Allem kommunistische (China/Russland/Korea) Länder nicht davor zurückschrecken, Ausspähungsprogramme "falsch" zu nutzen. Wir können froh sein, dass wir sowas überhaupt posten dürfen. In anderen Ländern wäre das nicht möglich. Das ist glaub ich auch eine Sache, die wir nicht vergessen sollten, und für die es sich lohnt zu kämpfen. Meinungsfreiheit hört dann auf, wenn man seine Meinung wirklich nicht mehr äußern darf. Nicht aber, wenn sie nur jemand Anderes mitbekommt (NSA) !


    Hier mal was zu sagen, die Freiheit wird durch "Spähprogramme" eingeschränkt. Ein Gewisser Teil der Freiheit ist auch die eigene Privatsphäre. Und wenn diese nicht berücksichtigt oder geachtet wird, dann wird auch die Freiheit eingeschränkt.
    Und warte mal, du bist froh über diesen Ausspähung Skandal, weil angeblich diese "kommunistischen" Länder es "schlimmer machen sollen" ? Zum einen, Meinungsfreiheit wird in Russland toleriert. Genau da kann dir keine dir deswegen die Tur eintreten was du im Internet schreibst.
    In Nordkorea und China vielleicht nicht, soll ja aber auch keinen Stören wenn China ein sehr großer und guter Handelspartner ist.



    Ob aber Snowden wirklich der Whistleblower von USA sein soll, oder dies nur eine Ablenkung soll jeder für sich entscheiden.

  • Ähm, Pussy Riot (siehe Link) wurden im Prinzip eingelocht, weil sie ihre Meinung geäußert haben :patsch:
    Wie Leviator in seinem Post schreibt, sind die Ausspähungsprogramme eine WAFFE, die zwar gefährlich, aber ist, aber zumindest von den USA nicht benutzt wird. Ich habe diese Aussage erweitert, indem ich gesagt habe, dass kommunistische Länder nicht davor zurückschrecken, diese Waffe zu benutzen und die Freiheit einschränken.

  • Zitat von Science

    Ähm, Pussy Riot (siehe Link) wurden im Prinzip eingelocht, weil sie ihre Meinung geäußert haben


    Ich denke eher, dass der wahre Grund in dem radikal ausgeprägten Glauben der Russen liegt und sie sich eine Kirche für ihren Auftritt ausgesucht haben. Hätten sie das vor einem Regierungsgebäude, auf der Straße o.ä. gemacht dann wären sie vermutlich "nur" verprügelt worden so wie der Rest der Protestler in Russland und der Medienaufschrei wäre garantiert nicht so groß gewesen.


    Und weil es mir gerade noch aufgefallen ist...

    Zitat von Science

    Ich habe diese Aussage erweitert, indem ich gesagt habe, dass kommunistische Länder nicht davor zurückschrecken, diese Waffe zu benutzen und die Freiheit einschränken.


    Seit wann gibt es in einem kommunistischen System Freiheit?

  • Wie Leviator in seinem Post schreibt, sind die Ausspähungsprogramme eine WAFFE, die zwar gefährlich, aber ist, aber zumindest von den USA nicht benutzt wird.


    Und damit dann auch der von ~Vio~ unkommentierte Satz noch einen Kommentar bekommt:
    Wer sagt denn, dass die USA das nicht benutzt? Sie selbst? :assi: Sorry, also wenn ich jetzt anfangen soll zu glauben, dass sie diese Informationen streng vertraulich behandlen und niemandem schaden, dann können sie sich das abschminken. Wer jahrelang einen riesigen Ausspähapparat in seinem Land und der ganzen Welt installiert, dass sämtliche Diktaturen auf der Welt (egal ob frühere oder heutige) neidisch darauf wären, der kann sich dann nicht damit herausreden, das alles diene nur der Sicherheit von uns allen.
    Aber hey, die Berliner Mauer war auch nur ein antiimperealistischer Schutzwall, der dazu diente, Invasoren fern zu halten... Auch wenn die Art und Weise der Methoden sich ändert im Laufe der Zeit, Geschichte hat es nunmal so ansich, sich zu wiederholen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ähm, Pussy Riot (siehe Link) wurden im Prinzip eingelocht, weil sie ihre Meinung geäußert haben :patsch:


    "Zu weltweiter Aufmerksamkeit gelangte die Band durch eine Aktion im zentralen Gotteshaus der Russisch-Orthodoxen Kirche (ROK), der Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau am 21. Februar 2012.[5][6] Sie betraten dabei den Ambo der Kathedrale, dessen Betreten ohne eine ausdrückliche priesterliche Einladung für Privatpersonen nicht gestattet ist, und vollführten vor dem Altar ein „Punk-Gebet“ gegen die Allianz von Kirche und Staat.[7] Sie riefen unter anderem "Schwarze Kutten, goldene Epauletten" und "Gottesscheiße!".[8] Der Auftritt dauerte 41 Sekunden[9]. Für die Veröffentlichung im Internet wurden die Videobilder des Auftritts in der Christ-Erlöser-Kathedrale umgeschnitten, mit den Aufnahmen in einer anderen Kirche erweitert und mit einer neuen Tonspur unterlegt. Erst in dieser Version, behauptete später die Anklage, wurde Präsident Putin erwähnt: "Mutter Gottes, Jungfrau, verjage Putin" und „Der Patriarch glaubt an Putin, obwohl er an Gott glauben sollte“." - Wikipedia.


    Halten wir fest :


    - Betretung des Ambo der Kathedrale, obwohl dieser ohne eine ausdrückliche priesterliche Einladung für Privatpersonen nicht gestattet ist.
    - Ein "Punk-Gebet" am Altar. Was ich nicht als angebracht in einer Kirche halte.
    - Störung anderer Besucher durch diesen Auftritt
    - Beleidigende Wörter in einem öffentlichem Gebäude geäußert.


    Meinungsfreiheit hat auch seine Grenzen. Oder denkst du, dass auch die Aktionen wie die von Pro Köln/NRW usw. noch Meinungsfreiheit sind? Oder lediglich bloße Beleidigungen? Ich tippe auf letzteres.
    Aber nach deiner Logik sollten wir auch nicht Aktivisten von anderen, meist rechten, Organisationen einbuchten, die gleiche Aktionen starten.

  • Es ist ein Unterschied, ob jemand Verfassungswidrige Aktionen veranstaltet, oder ob eine Gruppe in Rußland auf...ungewöhnliche Art und Weise gegen Putin demonstriert. Ich heiße diese Art und Weise auch nicht unbedingt willkommen, aber eigentlich ist doch der Ort der Aktion nicht der Grund, warum sie eine Haftstrafe bekommen haben, oder?
    Ansonsten würden sie vermutlich wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" eine geringere Strafe als 2-7 Jahre Gefängnis bekommen. Hier noch ein paar Sätze aus Wikipedia:

    Zitat von Wikipedia


    Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International kritisierte die Festnahme und Inhaftierung der Gruppenmitglieder und forderte deren sofortige Freilassung. Die Reaktion der russischen Behörden auf die friedlichen, wenn auch für einige anstößigen Meinungsäußerungen der Gruppe sei ungerechtfertigt.[17] Die Union der Solidarität für politische Gefangene (Союз солидарности с политзаключенными) hatte zuvor die drei inhaftierten Frauen als politische Gefangene anerkannt.[18] Wladimir Petrowitsch Lukin, Menschenrechtsbeauftragter der Regierung Putin, forderte eine Haftverschonung. Ein Strafverfahren sei „jenseits jeder Vorstellung“.[19]


    Man beachte vor Allem diesen Punkt:

    Zitat von Wikipedia


    Auch der russische Schauspieler Iwan Ochlobystin, der neben seinem Schauspielberuf als russisch-orthodoxer Priester tätig ist, setzte sich für Pussy Riot ein


    ich denke, die Gruppe wollte einfach so viel Aufsehen wie möglich erregen, was ihnen letztlich in einer Kirche geglückt ist.
    Meine Meinung zu Snowden habe ich ja bereits bekundet ;)
    Aber die USA haben im Moment besseres zu tun, als "Verbrecher" zu suchen...

  • Schade, dass es hier noch nicht gepostet wurde. Also mach ich das mal.


    So wie es aussieht hat die NSA auch Merkels Privathandy jahrelang abgehört, was die deutsche Regierung jetzt ziemlich empört. Zur Erinnerung, die selbe deutsche Regierung fand es vollkommen in Ordnung, dass 81 Millionen Deutsche von den USA ausspioniert werden, aber nun da es wohl auch Merkel selbst betrifft....
    Nachzulesen hier und hier. :)

  • Aber Obama hat doch versichert, dass sie das nicht tun!!!


    Heftig ist es schon, wenn man plötzlich selber betroffen ist. Ich denke hier kommt das berühmte Phänomen auf, dass es bei einer Masse nicht mehr richtig verarbeitet wird, aber sobald es einen Einzelnen direkt betrifft, ist die Empörung natürlich wieder groß. Wobei ich es persönlich auch etwas "schlimmer" finde, einfach deshalb, weil Merkels Gespräche sicher vom großen Interesse für die amerikanische Regierung sind. Das ist halt eine dieser "Ich hab es dir doch gesagt"-Situationen, wo anhand eines super Beispiels klar wird, wieso es eigentlich alles andere als okay ist, wenn wir einfach so abgehört werden. Es kommt halt der Zeitpunkt, wo man für irgendjemanden, der an die Daten kommt, "interessant" wird.
    Jedenfalls ist es eine ziemlich unschöne Situation und wird vielleicht Regierung und manch einen anderen etwas aufrütteln, da allein dieser Verdacht schon aufzeigt, wohin das führen könnte. Selbst wenn man nichts zu verbergen hat, es ist ein unglaublicher Vertrauensbruch, wenn es wahr ist. Und warum sollte es nicht wahr sein? Selbst wenn Obama seine Wahrheit spricht; er kann auch nicht alles wissen. Es sollte doch allen von Anfang an klar gewesen sein, wenn wir alle irgenwie abgehört werden, dann meint man mit alle auch alle.

  • ich hab jetzt mal das ganze thema gelesen und auch die nachrichten zu diesen themen immer komplett verfolgt, überascht hat mich ehrlich gesagt nix wirklich davon... ich hab schon damals in der 8.-10. klasse der realschule hinterfragt warum die USA immer so gehandelt hat wie sie es tat und schon da bin ich aufmerksam geworden das sie großteils nur ihre macht bzw ihre wirtschaft ausbauen wollen. ich hab zwar angenommen das nach einen repuplikanischen präsidenten mal wieder ein demokratischer an die macht kommt sich einiges ändert, aber da hab ich zu viel gehofft...
    Cassandra: der liebe nette herr obama wird wahrscheinlich wirklich sagen das es so ist, weil er es nicht wissen kann. überlegt doch mal wieviele informationen er als "mächtigster mann der welt" jeden tag bekommen müsste! das ist unmenschlich viel, da kam jetzt noch die sache mit der neuverschuldung und der blockierung des senats dazu... was noch erschwerend dazu kommt, ist das es so viele stellen, institute, behörden etc in den USA existieren die teilweise selber kaum wissen was wirklich los ist auf der welt. jeder politiker zieht sein "eigenes" ding durch bzw wird von seiner lobby bezahlt das alleine in den regierungsorganen ein absolutes chaos ist und jeder macht was er will... ich hätte mir sogar gewünscht das die USA pleite geht, dann wäre zwar die weltwirtschaft am boden, aber die USA hat sich selber bezwungen und hätte ihre totesanzeige selber unterschrieben.. naja das schweift jetzt ab davon.


    zum thema: ich denke frau merkel wird jetzt obama auf die füße steigen und fragen was das sollte. warum sie denn ausgespäht wurde und all das. ändern wird sich aber nichts, das weiß ich jetzt schon. denn die weltpolizei USA wird einfach weiterhin machen was sie will... das ist so eines der mysterien der welt die ich bis jetzt nicht lösen konnte bzw keinen grund für gefunden habe warum sich da einfach kein land der welt richtig wehrt (oder warum frankreich nach den WKII auf einmal als siegermacht da steht o.O). z.b. finde ich die aktion von saudi-arabien im UN-rat mal richtig gut, nur schade das es dabei bleibt und sich weterhin nix ändert... das klingt zwar jetzt so als wäre ich ein ideallyst, aber ich bin ganz einfach mit den ganzen system hier in deutschland bzw auf der welt nicht zufrieden. ich versuche alles um es zu ändern, aber man kommt halt als einzelner kaum gegen diese mächte an und demokratie heißt das die mehrheit regiert und wenn die mehrheit das so möchte, dann soll sie es bekommen...


    lg draster

  • ich hab jetzt mal das ganze thema gelesen und auch die nachrichten zu diesen themen immer komplett verfolgt, überascht hat mich ehrlich gesagt nix wirklich davon... ich hab schon damals in der 8.-10. klasse der realschule hinterfragt warum die USA immer so gehandelt hat wie sie es tat und schon da bin ich aufmerksam geworden das sie großteils nur ihre macht bzw ihre wirtschaft ausbauen wollen. ich hab zwar angenommen das nach einen repuplikanischen präsidenten mal wieder ein demokratischer an die macht kommt sich einiges ändert, aber da hab ich zu viel gehofft...


    [...]


    Obama ist demokrat.
    Das stellt deine Quellen woher du deine Informationen beziehst ziemlich in Frage, findest du nicht?

  • bitte genauer lesen, ich hab geschrieben das nach einen repuplikaner mal wieder ein demokrat an die macht kommt (ist der fall wie wir beide uns einig sind) nur habe ich dazu noch gehofft das sich dadurch ein paar dinge ändern in den USA, aber mehr als nur geredet wurde bis jetzt nicht. bzw ist nicht viel passiert was mich überzeugt hätte... falls ich es ungenau geschrieben hab, tuts mir leid ;)

  • Ein Thema, über das ich mich schon lang genug aufgeregt habe. Die ganzen Unternehmer, Poltiker oder Bänker profitieren doch einzig allein davon, dass sie Konkurrenten ausspionieren und erpressen, also wundert es mich nicht wirklich, das jetzt auch bei unserer lieben Angie Merkel eventuell abgehört wurde. Skandalös, muss natürlich sofort als Eilmeldung durch die Presse und um die Welt. Das der ganze Rest Deutschlands ausspioniert wird ist natürlich nebensächlich. Edward Snowden ist meiner Ansicht nach einer der wenigen, der hier den Arsch in der Hose hat und Klartext redet und wird dafür auch noch verurteilt? Ist schon klar, dass Mitarbeiter auch eine Art ''Schweigepflicht'' haben, aber in solchen Angelegenheiten ist es eigentlich absurd. Und das ist ja nicht nur Obama der Böse, das sind die ganzen anderen Poltiker weltweit genauso, von daher bringt es auch nichts, 'nen Sündenbock zu suchen. Unter ''Demokratie'' verstehe ich halt was anders. Aber dadurch kann man feststellen, dass es nahezu unmöglich ist, ein völlig demokratischen Staat zu führen. In der Politik, wie auch im Krieg ist anscheinend alles erlaubt. So freundlich Poltiker auch immer tun oder auch miteinander umgehen, jeder hat da so seine Hintergedanken und Misstrauen gegenüber dem anderen. Politik halt, was erwartet man denn auch von ihr? Die heile Welt? Tssss.

  • Was soll ich sagen... ein bisschen Schadensfreude konnte ich mir leider nicht verkneifen. :D



    Plötzlich ist es wieder ein Thema und aufeinmal ist es schlimm bzw. zumindest ein unerhörter Aufreger. Aber wenn das Fussvolk abgehört wird, dann sollen die sich nicht so anstellen. Tja, eigentlich gut, dass das jetzt herausgekommen ist, vielleicht machen sie sich zumindest jetzt ein paar mehr Gedanken zu dem Thema.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich persönlich habe nichts dagegen, wieso auch.
    Aber wenn die jetzt anfangen, von den Politikern die Telefone abzuhorchen, ist doch nichts gurees dabei.
    Wieso haben wir eigentlich keine Diktatur mit mir als Herrscher. ;D
    Na ja, Scherz beiseite, von normalen Bürgern die Telefone abzuhorchen ist nichts böses dabei (aber nicht den von unseren Geheimdienst).
    Westerwelle hat gemeint, dass das wohl die Freundschaft zwischen den beiden Staaten zerstören könnte.