EV-Trainingsplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also da mir das Supertraining zu anstrengend wird, wollte ich fragen ob es bestimmte orten gibt, wo man mit Lockduft gut arbeiten kann, in denen man in meisten Fälle 5 mal ein pokemon erscheint, dass eine bestimmten EV-Wert erhöht?


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • mal ne kurze frage, warum dieser Guide bzw warum trainiert ihr nicht per Supertraining?


    Ein Pokemon in ca 20 min komplett EV zu trainieren mit visueller Anzeige wieviel EV ich immer dazubekomme... Da kann die ursprüngliche Methode nichtmal ansatzweise mithalten.


    Will die alte Methode nicht schlechtreden und jeder soll machen was ihm am besten gefällt, aber wo seht ihr da noch Vorteile?

  • Ich bin für die alte Methode zu faul, und nur allzu oft passiert mir ein Missgeschick bei der Verteilung. Daher verstehe ich die Liebe zur Alten Schule auch nicht sonderlich, und bin sowas von dankbar, dass es das Supertraining gibt xD


    Am schnellsten gehts, wenn man ein Meister-Pokemon benutzt, um dann die schwachen Ballons zu plätten. Die Sandsäcke dies dafür gibt, kriegt der Neuling. So hatt ich mein Knilz innert kurzer Zeit fertigtrainiert.

  • probier es doch aus ;) viel falsch machen kann man eh nicht mehr...


    aber um die frage zu beantworten:
    - S-Sandsäcke geben 1 fleißpunkt
    - M-Sandsäcke geben 4 fleißpunkte
    - L-Sandsäcke geben 12 fleißpunkte

  • mal ne kurze frage, warum dieser Guide bzw warum trainiert ihr nicht per Supertraining?


    Ein Pokemon in ca 20 min komplett EV zu trainieren mit visueller Anzeige wieviel EV ich immer dazubekomme... Da kann die ursprüngliche Methode nichtmal ansatzweise mithalten.


    Will die alte Methode nicht schlechtreden und jeder soll machen was ihm am besten gefällt, aber wo seht ihr da noch Vorteile?


    Na ja der Guide hat schon seine Berechtigung. Vor allem bei 252/252/4 Verteilungen wo man eh nicht mehr drauf achten muss das man zu viel verteilt. Denn die Methode die in dem Guide vorgestelllt wird bietet einige Vorteile gegenüber dem Supertraining. Zum einen ist sie bedeutend schneller(wenn man sowohl Machtitem als auch PokeRus verwendet). Außerdem kann man dank dem neuen EP-Teiler damit ein gesammtes Team, dass die gleiche Verteilung zu einem bestimmten Wert hat auf einen Schlag trainieren. So könnte man wenn man 5 Machtitems hat und alle Pokemon mit PokeRus ansteckt, alle 5 Pokemon innerhalb von 5 Kämpfen volle EV in einem bestimmten Wert bekommen lassen.
    Außerdem ist er auch als Abwechslung ganz gut wenn man mal keine Lust auf das Minigame beim Supertraining hat.


    Ich beziehe mich dabei nur auf das Trainieren über Horde-Kämpfe. Das ganz normale "Ein-Pokemon-besiegen" ist natürlich langsamer als Supertraining(normalerweise)^^.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162