Alle Beeren nur wie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • „Zusätzlich zu den 13 Beerensorten, die nur durch Mutation entstehen, gibt es noch 14 Beerensorten, die nicht in Pokémon X und Pokémon Y vorkommen und nur mittels Tausch aus anderen Regionen erworben werden können.“


    Das steht im Lösungsbucht drin. Aber der einzige Weg von Schwarz 2 und Weiß 2 Pokémon und somit auch Items zu transferieren wäre PokéMover und PokéBank. Auf der offiziellen Seite steht folgendes zu Items und Beeren für PokéBank:


    „Wenn du versuchst, Pokémon online zu lagern, die Beeren oder andere Items bei sich tragen, werden ihnen diese abgenommen und in deinem Beutel verstaut. Items, die nicht mehr in deinen Beutel passen, gehen verloren.“


    Wie soll also nun der Transfer möglich sein? DLC Region? Remake der dritten Generation? Irgendwas muss es da doch geben. Was denkt ihr??

  • Es gibt mir nicht darum alle zu bekommen. Sondern das ganz klar im Lösungsbuch steht das 14 Beerensorten nicht im Spiel vorkommen und aus einer anderen Region Importiert werden müssen. Dies ist aber selbst mit PokéMover nicht möglich.

  • Es gibt mir nicht darum alle zu bekommen. Sondern das ganz klar im Lösungsbuch steht das 14 Beerensorten nicht im Spiel vorkommen und aus einer anderen Region Importiert werden müssen. Dies ist aber selbst mit PokéMover nicht möglich.


    Was ist mit Region gemeint, die Pokemonregionen oder andere Länder? Vllt. gibt es ähnlich wie bei Vivillion, bestimmte Beeren nur in einer spezifischen Länderregion? Ansonsten sind die Beeren, die bisher nirgends aufgetaucht sind, nicht wirklich wichtig (also Durinbeere, Pallmbeere usw.).

  • Nicht wichtig? Es fehlt z.B. die "Maronbeere" wenn ich das richtig sehe. Und ohne die keine "Setangbeere". Kann zwar sein das die Maronbeere über Pokémon zu erhalten ist aber keine Ahnung wie man sonst an dieser kommen soll. Und das mit der Region und den 14 nicht existierenden Beeren steht im Deutschen sowie im Englischen Lösungsbuch.

  • Momentan macht sich eine Spekulation breit. Ich will jetzt keine großen Hoffnungen anstacheln, falls dem nicht so sein sollte, abe der YouTuber Marriland geht davon aus, dass diese Beeren durch einen späteren Tausch mit der Folgeedition erhaltbar sein werden. In Feuerrot/Blattgrün konnte man keine Beeren züchten und nur wenige finden, die Meisten musste man sich durch Tausch mit Rubin, Saphir oder Smaragd holen - also was ist mit Pokémon Z oder wie auch immer die Folge-Edi heißen wird?


    Ist es nicht ein interessanter Gedanke, dass man dort eventuell gar nicht die Selbe Region bereist wie in X/Y? Schließlich gab es in S2/W2 auch zumindest einige andere Städte. Und ingame sprechen sehr viele Trainer darüber, was es in ihren Regionen alles so gibt. Da sind unter Anderem eindeutige Referenzen zu Hoenn, Johto, Kanto, Sinnoh und Einall dabei, aber auch zu Orten, die in keinem Spiel bisher aufgetaucht sind. Eventuell ist auch gar nicht die ich nenn sie mal "Z"-Edition gemeint, sondern das, was darauf folgen wird. Ein potentielles Remake zu Rubin/Saphir oder eben das was-auch-immer Editionsduo aus Pokémon "Keine" und "Ahnung"?


    Fakt ist: Bis Nintendo klar sagt, wo es die Beeren gibt, bleibt nur zu spekulieren und ich schließe mich definitiv den interessanten Spekulationen von Marriland an.
    Hier zum (englischsprachigen) Video: "New Regions after Pokémon X&Y in Gen VI?"

    Immer auf der Suche nach Gegnern & Safarifreunden! Fügt mich hinzu und schreibt mir, wenn ihr möchtet
    ✿ Eltyhe: 5241-2853-7002
    ✿ Safari: Yorkleff Ohrdoch Chaneira
    ✿ deviantART: Elythe

  • Nicht wichtig? Es fehlt z.B. die "Maronbeere" wenn ich das richtig sehe. Und ohne die keine "Setangbeere". Kann zwar sein das die Maronbeere über Pokémon zu erhalten ist aber keine Ahnung wie man sonst an dieser kommen soll. Und das mit der Region und den 14 nicht existierenden Beeren steht im Deutschen sowie im Englischen Lösungsbuch.


    Es sind alle Attacken stärkenden, schwächenden und statusverändernden Beeren auffindbar oder züchtbar. Maronbeere sogar ganz simpel zu finden. Es empfiehlt sich das oben aufgezeigte auch zu lesen.

  • Maronbeere sogar ganz simpel zu finden. Es empfiehlt sich das oben aufgezeigte auch zu lesen.


    Ich habe mir den Guide hier schon angesehen aber wie kommst du darauf Maronbeeren wären ganz simpel zu bekommen? Selbst in dem Guide steht kein Wort wo diese Beere her stammt, soweit ich weiß besteht nur die Chance über ein Picochilla fang.

  • Zubat, Windschnitt und seltene Beeren :)
    Ich wollte heute mein Golbat zum Iksbat werden lassen und bin dabei auf was grandioses gestossen , Route 6 ( weg zum Palast) sind doch rechts und links diese überhohen Grasbüsche wenn du da auf ein Pokemon triffst und beim Kampfanfang über dem Pokemon ein Baum ist , kannst du mit Windschnitt die Beeren vom Baum fegen , landen dann danach mit der Bemerkung "Golbat fand eine xxxBeere" im Beutel... klappt rechts und links :) wenn du dann noch paar Pokis mit der Fähigkeit Mitnahme dabei hast wird das eine Ergebnisreiche Action
    Ich bekam Wiki-,Maron-,Biri-,Papaja-,Tanig-,Burleo- und Grarzbeere bisher vom Baum fegen lassen :)
    und meine mitnahme Pokis fanden Beleber , Bälle und diverse Tränke UND 1 Nugget


    ps. Wirbelwind klappt nicht , der fegt nur das Pokemon aus dem rennen , Beeren bleiben auf dem Baum


    viel Spass beim Beeren sammeln :)

    2 Mal editiert, zuletzt von antikomo () aus folgendem Grund: edit.... Ich habe grade festgestellt das egal auf welcher Route man auf wilde Pokis trifft , indem Moment wo beim Kampfanfang ein Baum über dem Pokemon auftaucht gibts Beeren wenn man ein Poki mit Windschnitt im team hat.. aber Vorsicht :) die Beere gibts nur wenn das Pokemon besiegt wurde. Wenn man es fängt sind die Beeren weg, läßt man das pokemon wegwirbeln sind die beeren auch weg. Nur beim Sieg hast du die Beere im Beutel *seufz* nun muss ich mein Team umplanen, nun muss ich nicht nur auf rauben/bezirzen, zertrümmern achten , neee nu brauche ich auch noch nen windschnitter :( wieso gönnt uns Nintendo nicht mal paar Pokis mehr zum mitnehmen :( und lässt die dann auch noch paar attacken mehr , mit 4 Attaken bin ich immer im STRESS :)

  • Nicht wichtig? Es fehlt z.B. die "Maronbeere" wenn ich das richtig sehe. Und ohne die keine "Setangbeere". Kann zwar sein das die Maronbeere über Pokémon zu erhalten ist aber keine Ahnung wie man sonst an dieser kommen soll. Und das mit der Region und den 14 nicht existierenden Beeren steht im Deutschen sowie im Englischen Lösungsbuch.


    Die Maronbeere erhälst du als 1 von 5 Beeren in Vanitea, wenn du dem Mann im Haus links neben dem Springbrunnen ein Pokemon eines bestimmten Typs zeigt.
    Jeden Tag ist allerdings nur eine Beere auswählbar.


    Weiß jemand, wo ich die Tanigabeere bekomme? Kreuzen kann man die ja nicht.., zumindest nicht nach den bisher bekannten Rezepten. gef.

  • Gibt es eigentlich irgend wo bereits eine Liste aller in X/Y erhältlichen Beeren? Ich habe es mir ja auch zur Aufgabe gemacht, alle Beeren zu sammeln und zu züchten. Im Lösungsbuch sind 67 Beeren gelistet, wenn man davon die 14 Beeren abzieht, welche in X/Y nicht erhältlich sind, müsste es ja satte 53 Beeren in X/Y geben? (davon 13 durch Mutation und 15 durch Beerenbäume)


  • Ich habe mir den Guide hier schon angesehen aber wie kommst du darauf Maronbeeren wären ganz simpel zu bekommen? Selbst in dem Guide steht kein Wort wo diese Beere her stammt, soweit ich weiß besteht nur die Chance über ein Picochilla fang.


    Ich habe grade festgestellt das währendeines Pokemonkampfes über dem Gegner manchmal ein Baum auftaucht , wenn man nun ein Pokemon mit Attake Windschnitt dabei hat , kann /hat man nach dem Kampf immer ne Beere im Beutel unteranderem auch maronbeeren

  • Also ich habe 47 Beerensorten in den Foren gefunden, 40 habe ich schon selbst gepflanzt. Ich vermute mit dem Super/Ultramulch( Aki+Tarabeere)kann man noch weitere Beeren züchten.


    Ich habe es geahnt: Siehe Beerensaftmischungen Hauptartikel, die beiden Beeren müssen züchtbar sein und damit vermutlich auch Jaboca, Rosel, Eipfel und die anderen!!


    ??? (Rare Soda) Erhöht Level um 1-4 Mische Lansatbeere und Krambobeere

  • In einer Höhle war ein Stein hinter dem Pokemon der umgefallen ist als ich Surfer eingesetzt hatte, hab mich schon gefreut weil ich das toll finde das der Hintergrund quasi mit in den Kampf involviert wird (ich steh auf solche details yay)


    Hab aber leider nicht aufgepasst ob ich dadurch ein Item bekommen hab... werd heute Abend gleich mal in den Hölen ausprobieren was man da wohl bekommt :D

  • Wegen den zerstörbaren Hintergründen, Schaut mal hier vorbei


    http://forum.pokefans.net/spiele-xy/topic73225.html


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich