Frage zur zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo
    hab grad ein amarino männlich mit wesen mäßig und 31 dvs auf init und sp.vert und ewigstein, + ein ditto mit 31 dvs auf vert,kp und sp.ang und Machtlinse(sicheres vererben von sp.ang) in der pension.
    Es müsste also mäßig mit 31 sp ang sein, und noch 4 andere dvs vererbt bekommen
    Aber bei ca 30 haben manche schon den vert oder kp von ditto geerbt, aber kein einziges die 31 init von amarino.
    Beim letzen poki wo ich auch die weise gemacht hab hats auch ca 60-100 eier gedauert bis es mal die 31 init dvs hatte.
    Woran liegt das? kann ein ewigstein poki keine dvs vererben? oder was ist sonst der grund dafür? nur pech kann es bei den zahlen wohl kaum sein oder?

  • wenn du ohne fatumknoten züchtest werden dann 2 zufällige werte beider eltern + der DV-wert mit dem machtitem vererbt, also 3 insgesamt. mit fatumknoten vererbst du aber 5 stück, diese sind dann mit ewigstein alle zufällig. mit glück und wenn du die eltern immer "aktualisierst" durch bessere kommst du innerhalb 1-2 std zu deinem fast perfekten amarino

  • Doch es wird nur Pech sein :D
    Ich würde dir raten anstatt der Machtlinse, den Fatumknoten zu nehmen. Klar wird der Sp Ang dann nich zu 100% vererbt, doch es werden eben 5 Werte insgesamt vererbt, wobei die Wahrscheinlichkeit dann auch höher ist, das du deine gewünschten Werte erhälst


    Freundescode: 0516-8685-9724, adden für mehr Pokis in der 6. Gen Safarizone :
    PN dann an mich mit eurem Code ;)

  • Hab noch ne Frage zur zucht ist es zu 100% das mit dem Knoten 5 DV's vererbt werden? und wie bekomme ich ein bisasam mit chlorophyll?? hab schon öffters mit einem sonnkern probiert einem Kokowei und sarzenia alle 3 waren weiblich nur keine vererbung x.X.
    Hab gehört man kann Bisaknosp in der safari Mit phyll fangen muss es dann auch das exklusiv pokemon sein?



    EDITH: Welches der Pokemon muss den knoten tragen hab ich vergessen zu fragen^^

  • Hab noch ne Frage zur zucht ist es zu 100% das mit dem Knoten 5 DV's vererbt werden? und wie bekomme ich ein bisasam mit chlorophyll?? hab schon öffters mit einem sonnkern probiert einem Kokowei und sarzenia alle 3 waren weiblich nur keine vererbung x.X.
    Hab gehört man kann Bisaknosp in der safari Mit phyll fangen muss es dann auch das exklusiv pokemon sein?


    der fatumknoten sorgt dafür das von 12 dv werten 5 zufällige rausgesucht werden
    ohne würde das spiel 3 dv werte von 12 raussuchen


    du bekommst so ein bisasam indem du dir eins fängst mit der VF und es sollte weiblich sein, da ist die chance größer das es vererbt wird


    nein muss es nicht bisaknosp is bei mir bei irgendwem auf der 2 stelle, man muss sich nur gegenseitig on gesehen haben um die VF freizuschalten, um das 3 pokemon freizuschalten muss dein freund die liga geschafft haben

  • Hab noch ne Frage zur zucht ist es zu 100% das mit dem Knoten 5 DV's vererbt werden? und wie bekomme ich ein bisasam mit chlorophyll?? hab schon öffters mit einem sonnkern probiert einem Kokowei und sarzenia alle 3 waren weiblich nur keine vererbung x.X.
    Hab gehört man kann Bisaknosp in der safari Mit phyll fangen muss es dann auch das exklusiv pokemon sein?


    Ja es werden auf jeden Fall 5 DV´s vererbt, nur eben welche - das ist Zufall


    *grins* Um ein Bisa mit Chlorophyll zu züchten, brauchst du auch eines (oder Entwicklung) das diese Fähigkeit hat ;) Du kannst keine Fähigkeiten von unterschiedlichen Mons, an andere vererben :D


    Freundescode: 0516-8685-9724, adden für mehr Pokis in der 6. Gen Safarizone :
    PN dann an mich mit eurem Code ;)