[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Nouvaria City gibts links in der untersten Häuser Reihe ne Frau die dir wie in den Generationen davor eben "Sprüche" sagt aber ich weiss nicht für was die einzelnen Sprüche stehen :/
    Falls es dir nur darum geht max Zuneigung zu haben einfach 10 Min mit Sanftglocke um den Turm in illumina City fahren :)

  • Warum ist Xerneas nur im Kampf mit Edelsteinen am Geweih beschmückt? und sonst nicht?


    Das im Kampf ist die "aktive Form" außerhalb die Ruheform oder so hab ich bei Pokewiki gelesen ^^


    War es normal das ich vor einigen Stunden Zapdos mit nur einem Premierball gefangen habe oder war das Glück bei Mewto und Zygarde hatte ich echt Probleme


    Gute Frage, ich hab Xerneas nach einer Attacke zur Hälfte der HP geschwächt und dann war es beim ersten Luxusball drinnen. Und Zygarde hab ich auch schon beim 2. Nestball gehabt :dos: Pokemon scheint einfacher zu sein als jemals vorher....

  • wie lange dauert es wenn man ein "ditto" und ein anderes pkm in die pension gibt bis ein EI dort liegt?


    wenn eines dort liegt, werde ich per HOLO meldung angerufen?


    Manche brauchen Zeit.^^
    Du wirst nicht angerufen, aber der Mann der vor der Pension steht ist immer mit dem Rücken zu dir gedreht. Aber falls er auf den Gehweg schaut, heißt dass das die Pokemon ein Ei haben.


    @über mir: das stimmt nicht!^^
    Ich gebe immer 1000 Pokedollar und mir ist nie eines begegnet. Außerdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wenn den anderen danach ein Shiny begegnet ist, war das reiner Zufall.

  • Hi, ich hätte 2 Fragen :)


    1. Wo finde ich raus welchen Typ und welche Pokemon mit meinem FC zu fangen sind?


    2. Mir kahm es immer so vor als wären Legendäre-Pokemon oder die Trios schwerer zu fangen. Aber ich habe gestern mein Xeneras mit einem Flottball gefangen (also gleich wie der Kampf gestartet hat geworfen).
    War das nur Glück oder sind die Legenden bei X&Y echt soleicht zu fangen? War es bei euch auch so leicht?


    LG Jasmin :bear:


  • 1. Du musst mit jemanden den FC tauschen, anderes geht es leider nicht.
    2. Die Chancen sind imme rnoch gleich hoch. Xerneas hat eine Fangrate von 3.



  • 1. Im Spiel kann man das nicht sehen.. Das kannst du nur mit Nachfragen erfahren
    2. Ja, Xerneas und Yveltal sind sehr einfach zu fangen, sind aber auch notwendig für die Story.. Die restlichen Legendären sind wie gewohnt schwerer zu fangen


    Edit: Bin heute echt langsam x.x

  • Ja, gibt es, auf Pokewiki.de kannst du diese zum Beispiel auch ansehen.


    Ich habe alle Anforderungen, die auf der Bisafans-Seite für maximalen Style genannt sind, erfüllt, trotzdem wird mir der Bisaflornit noch für 100.000 Pokedollar angeboten. Was habe ich vergessen? Ich hab sogar bei den Anforderungen, bei denen mehrere Möglichkeiten genannt sind, man jedoch nur eine manchen muss, alle genannten Möglichkeiten erfüllt.

  • gibts von jedem pkm ein shiny? zb. absol?


    und wie funktioniert der pkm radar? wenn ich ihn einsetzen will i-wo im gras kommt immer die meldung "Mama sagt" usw. ^^


    Ja, es gibt von jedem Pkmn eine Shinyversion..
    Du solltest beim Radar nicht deine Skates anhaben bzw einen Schritt mit dem Steuerkreuz machen



    Warum ist Xerneas nur im Kampf mit Edelsteinen am Geweih beschmückt? und sonst nicht?!


    Yerneas hat einen "aktiven" Modus (bunte Hörner) und einen "passiven" Modus (blaue Hörner).. den aktiven Modus hat es nur im Kampf und sonst ist es nur in dem passiven Modus

  • Ich habe alle Anforderungen, die auf der Bisafans-Seite für maximalen Style genannt sind, erfüllt, trotzdem wird mir der Bisaflornit noch für 100.000 Pokedollar angeboten. Was habe ich vergessen? Ich hab sogar bei den Anforderungen, bei denen mehrere Möglichkeiten genannt sind, man jedoch nur eine manchen muss, alle genannten Möglichkeiten erfüllt.


    Also bei mir hat es funktioniert. Warst du in allen Restaurants und hast gekämpft?


    Ich habe die Pokemon-Liga geschafft und war auch schon wieder in Illumina City. Allerdings ist LaBelle nicht in seinem Büro. Was mache ich falsch?

  • Ja, in allen 4 restaurants


    Nach der liga musst du in der neu freigeschalteten stadt, wo auch die freundessafari ist, mind. 1 kampf im kampfhaus machen und danach im norden gegen deine rivalin kämpfen, danach triffst du dich mit dem professor (stadt wird dir nach dem kampf gesagt) und dein megaring wird geupgradet. Flieg danach nach illumina city und mach 1 schritt, dann kriegst du den holocaster anruf von lebelle