3 on 3 / 6 on 6 in progress!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Schönen abend auch,


    Schlagartig mal ne Änderung vorgenommen. Ich kämpfe eigentlich eher 3 on 3, da mir das Gegner finden für 6 on 6 zu lange dauert.
    Ich musste feststellen, dass ich in der neuen Generation bisher Sch****e bin :(
    Meine Statistik steht bei 23 Siegen und 28 Niederlagen, wirklich deprimierend...


    Hier das Team (sorry, wenn es zu noobig ist xD)









    PS (für 6 on 6) Welches Pokémon sollte ich noch für einen Spinner ersetzen? Hat jemand einen konkreten Vorschlag?


    So, ich habe wieder so einiges verändert und werde das Team sobald wie möglich testen (muss sie noch hochleveln auf 50 und alle nötigen Attacken besorgen/beibringen), dann werde ich wieder zocken gehen *_*


    Ich hoffe, dass dieses Team diesmal gut gedeckt ist und freue mich über jegliche änderungsvorschläge und konstruktive Kritik!


    MfG Vortex

  • ich kenn mich in gen 6 auch noch nicht sehr gut aus, da ich momentan nur einmal durchgespielt habe und mit im moment noch recht gute poke auf gen 5 machen aber versuchs doch mal mit denen 3





  • [quote='blackgeist','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5267392#post5267392']ich kenn mich in gen 6 auch noch nicht sehr gut aus, da ich momentan nur einmal durchgespielt habe und mit im moment noch recht gute poke auf gen 5 machen aber versuchs doch mal mit denen 3



    Ist es bei Knackrack nicht so, dass er an Initative verliert bei der Mega Entwicklung und somit leichtes Futter für Sweeper mit Eisattacken wäre?

  • ja verliert es aber auch in normal form würde es eisfutter werden deshalb auch wechseln, durengard bekommt nur die hälfte an schaden und macht mit gyroball zweifachen schaden an eispoke.


    und mega knakrack kommt mit 92 base init immer noch mit full investment + wesen auf 311 Init was immer noch sehr gut ist und in dem zug wo man die megaentwicklung aktiviert hat es sogar 333 Init, bekommt ne möderische Ang-base von 170 und die def-base steigt auch (def +20; Sdef +10), sollte jetzt nicht so ganz das problem werden denke ich


  • Nur gaaanz kurz, weil ich gleich weg muss:
    Durengard 252 KP > Def, dann ists auch speziell etwas bulkyger, Sanctoklinge > Eisenschädel
    Tandrak mit Drachenpuls wenn schon, weil SleepTalker mit einem Move der den einzigen offensiven State den man benutzt mit 2 dropt kannst du nicht brauchen. Aber Gift + Drache ist eh eine schlechte offensive Coverage, jedes Steelmon wallt dich, lmao. Versuch mal 252 HP, 252 SpVer, 4 Satk, Matschbombe, Drachenrute, Erholung, Schlafrede.
    Elezard mit HP Ice auf jeden Fall.


    Rest editiere ich dann eventuell später/morgen, aber soviel zum festen Teil deines teams schonmal

  • bei Durengard bitte das wesen von hart auf mutig und die 252 DEF-EV in die KP


    anstatt Rabigator würde ich zu Knakrack tendieren, auch typ boden (behebt auch dein problem das du angesprochen hast) hat zu dem bessere Werte,



    das normale Knakrack ist sogar schneller als Rabigator und kann mehr austeilen und einstecken als mega-Knakrack ist es genauso schnell allerdings kann es dann noch wesentlich mehr schaden anrichten da es dann eine Base-Ang auf 170 steigt (von 130) was einen max wert von 439 wäre (normal kommt es auf 359), beide werte werden ohne + wesen erreicht, Rabigator kommt mit + wesen auf 366; Mit Eisenschädel bist du sogar gegen den neuen Typ Fee gewappnet, dann noch gegen gift was womöglich auch viele spielen könnten, da gift sehr effektiv gegen fee ist, und wirst auch eis-poke sehr gefährlich



  • Knackrack kann ich einrichten, jedoch wird Durengard problematisch, da ich es ungern komplett neu züchte. Die EV's könnte ich ändern, ich weiss aber noch nicht recht, muss ich mir noch anschauen.


    EDIT: Naja ich bin einfach zu dumm xD Hab jetzt Durengard auf KP umgedrillt, wie kann ich nur vergessen, dass KP Wert besser ist für walls :o??

  • kp ist auf durengard besser, weil es schon sauhohe defense hat


    Deine viecher sind zu fragil für 3on3 zB uhafnir, kein plan was alle von dem wollen, resladero ebenfalls
    es ist zu schwach und hält nix aus
    wenn du uhafnir behalten willst brauchst du 31 init dv und scheues wesen
    du brauchst nicht uhafnir UND scarf wummer, btw hat jedes quajutsu strauchler
    guardevoir (+nit) ist auch physisch zu schwach und langsam, was willst du damit killen? Drachen zerfetzen das mit coverage moves
    nimm ein besseres mega wie gengar, chomp, ttar, blaziken
    ein bulky pokemon dass neben gramo hits aushält kann auch nicht schaden
    auf durengard sancto>gyro


    Rabigator wird auch nicht wirklich gespielt, garados ist besserer bedroher user, knakrack hat elektro immunität


    grad dein startpost gesehn, wenn du probleme mit clavion hast kannst du taunt auf uhafnir packen, wummer dann raus
    fiaro wird ja durch garados gehandled (oder anderem bulky mon mit bedroher/ flug+feuer resi)

  • Gyroball macht erst mehr Schaden als Eisenschädel, wenn der Gegner einen Initiativewert von mindestens 184 (auf Level 50) besitzt, wofür eine Initiativebasis jenseits der 115 benötigt wird.


    (Stärke von Gyroball = 25*Initiative(Gegner)/Initiative(Anwender)+1
    Stärke von Eisenschädel = 80
    Minimale Initiative von Durengard auf Level 50 = 58
    x: Initiativewert des Gegners


    80 < 25*x/58+1
    79 < 25*x/58
    79*58 < 25*x
    79*58/25 < x
    183,28 < x)


    Eisenschädel ist also klar besser. Gyroball lohnt sich nur bei noch deutlich langsameren Pokémon wie Tentantel oder Bronzong.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Danke erstmal für die ganzen Ratschläge! Ich bin auch schon dabei das Team zu verändern, wie z.B. ein Knackrack was reinkommt, sowie Garados (hatte ich ganz zu beginn im Team, muss ich also nicht züchten und trainieren :D)
    Durengard habe ich gestern Abend schon auf KP gedrillt.


    EDIT: Welches Bulky neben Durengard könnte ich noch nehmen?

  • Wenn du dein Knackrack schon mit 4 angriffsmoves spielst würde ich es so nehmen
    Knackrack @Kyroyabeere/Knackracknit
    Rauhaut
    Froh
    4Kp/252Atk/252Spe
    - Drachenklaue/SD
    - Wutanfall/SD
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Und Garados eher so:


    Gardos @Garadosnit
    Froh
    4Kp/252Atk/252Spe
    - DD
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Steinkante


  • Bei Knakrack kann ich Steinkante reinnehmen. Garados lass ich aber so, da mir 2x Steinkante zu viel ist (mal abgesehen von dessen Genauigkeit.

  • Du könntest bei knakrack auch eisenschädel über steinkante spielen, somit hättest du eis, Gift und Fee auf einem Streich


    Müsste ich mal ausprobieren, da Knakrack ja eigentlich seine Drachenschwäche mit Drachenklaue deckt und viele auch diesen UHaFnir spielen.