Perfektes Kapilz? Hilfe!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    und zwar möchte ich ein perfektes Techniker Kapilz trainieren mit Kugelsaat... Das Problem ist, da ich keine Ahnung habe wie ich schritt für schritt vorangehen muss um mein Ziel zu erreichen, wollte ich euch fragen wie ich es am besten angehe.


    Es gibt zwar Guides wie man Pokemons züchtet, aber wie soll ich das machen, dass mein Kapilz die Fähigkeit Techniker bekommt+Kugelsaat+Frohes/Hartes Wesen+perfekte DVs hat?


    Brauche da eine schritt für schritt Anleitung >.<


    Wäre echt Dankbar wenn ein erfahrener Pokemon Trainer mir helfen könnte ^.^

  • Als erstes nimmst du dir am besten ein Synchro Pokemon mit deinem Wunschwesen und fängst du dir in der Kontaktsafari ein Techniker Kapilz.
    Ob männlich oder weiblich es ist, ist seit der 6. Gen recht egal, wenn du ein männliches hast, musst du dann aber mit Ditto (am besten auch aus der Kontaktsafari, haben einfach bessere DVs) züchten.
    Dein Kapilz mit deinem Wunschwesen kriegt den Ewigstein und der andere Zuchtpartner den Fatumknoten.
    Jetzt züchtest du solange, bis du ein besseres Kind kriegst und züchtest dann damit weiter (natürlich immer die Items weitergeben).
    Und so gehste solange vor bis du dein perfektes Knilz kriegst.
    Solltest nur immer drauf achten, des auch immer alle notwendigen DVs von den Eltern abgedeckt sind.

  • Hey danke für die schnelle Antwort. Techniker ist doch eine VF oder irre ich mich? habe schon 10 Kapilze gefangen und keiner davon hat die Fähigkeit Techniker... :( Und wie bekomme ich das hin, dass mein Kapilz die Attacke Kugelsaat vererbt?

  • Jo Techniker ist die Versteckte Fähigkeit von Kapilz und solltest du irgendwann auch in der Kontaktsafari antreffen.
    Wenn du nicht jedes Kapilz fangen willst, kannste neben den Synchro-Pokemon noch ein Pokemon mit der Fähigkeit Fährte mitnehmen.
    An erster Stelle kommt dann des Synchro-Pokemon und wenn ein Kapilz erscheint, taucht du es mit dem Fährte-Pokemon aus und überprüfst die Fähigkeit.
    Da musst du (wie auch später beim züchten) schon ein wenig Geduld mitbringen. Es heißt aber, des wenn der Freund der jeweiligen Safarizone gleichzeitig online ist, die Wahrscheinlichkeit höher ist, die Pokemon mit ihrer VF zu finden.


    Und wegen Kugelsaat brauchste dir überhaupt keine Gedanken machen. Ist nämlich ne TM und kannste deinem perfekten Kapilz jederzeit beibringen.


    Und noch was: dein perfektes Kapilz braucht keine 6*31 DVs, der Spez. Angriff kann einem Kapilz ziemlich egal sein ^^

  • So sieht für mich ein perfektes kapilz aus

    Kapilz @ Koakobeere / Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 244 KP / 252 Ang / 12 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Schutzschild
    - Pilzspore
    - Tempohieb
    - Kugelsaat / Kraftkoloss / Ableithieb / Steinhagel
    aber alles kannst du hier nachlesen bei der analyse
    https://www.bisaboard.de/board512-strategie_und_kampf/board492-trainerschule/board505-analysen/193911-kapilz/


    und zu deiner züchtfrage du brauchst ein knilz mit der VF Rassanz
    das muss du züchten und es brauch das wesen hard den ein hartes Kapilz ist gut
    dann gibst du dem knilz die evs und wenn es alle evs hat auf kapilz trainieren und alles an attacken machen und items
    und fertig so würd ich es machen :D



  • Ich finde den schutzschild kann man getrost weg lassen der bringt nicht wirklich was auser mal zu scouten. Da würde ich eher was zu boosten wie Schwerttanz oder Power up Punch nehmen.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162