quajutsu

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  • hallo ^^
    ich habe eine frage: ich weiss immer noch nicht, wie ich quajutsu spielen soll.
    ich dachte entweder als ein suicide lead mit stachler (quajutsu ist einer der schnellsten spiker im spiel) oder als ein all-round angreiffer (4 atk/252 sp.atk/252 init, hastig) mit hp feuer. zwar macht hp feuer mit wandlungskunst einen pseudo-flammenwurf, was ganz geil ist, aber ich habe keine lust, so lange zu züchten, bis ich ein froxy mit top dv's mit vf und hp feuer habe (ausserdem habe ich die zeit nicht dazu).


    was soll ich jetzt spielen?
    suicide lead
    oder
    all-round angreifer?


    falls ich mein quajutsu als ein all-round attacker spielen soll, gibt es eine alternative für hp feuer, die genau so gut ist?


    dankeschön ^^


    lg

  • Ich würd es als Allround-Angreifer nehmen, da das Züchten mit Fatumknoten ja sehr schnell geht.
    Das heisst du hast recht schnell ein Froxy mit guten DV's.
    Ausserdem vererbt sich die DW fähigkeit nun auch vom Vater und das nicht zu selten.


    Edit: Alternative zu HP Feuer wäre halt Strauchler

  • jup, das dv vererben und die vf bekommen ist nicht das problem. das problem ist, eines mit hp feuer zu bekommen ^^


    stimmt, strauchler, hab gar nicht gedacht ^^
    man kann damit gastrodon, despotar, hippoterus, donphan, irgendwelche wasser-pokes wie apoquallyp und thanathora hart treffen.


    gibt es noch andere, die von strauchler hart getroffen werden?

  • Surfer, Eisstrahl, Strauchler, Sondersensor (Kampfhausset), @ Leben-Orb oder Expertengurt


    Erläuterung: Sind meiner Meinung nach schlicht von der Coverage her gesehen die besten Attacken. Surfer ist gerade gegen Feuer effizient, Eisstrahl ist effektiv gegen Pflanzen und Drachen. Strauchler trifft einerseits anderes Wasser stark, andererseits ist der auch defensiv nützlich, da Quajutsu so den Pflanzen resistierenden Elektrotypen annimmt. Ähnlich ist es bei Sondersensor, der Kämpfer stark trifft und Quajutsu gegen den Kampftypen resistent macht. Finsteraura ist sicher spielbar, ich sehe sie allerdings nicht so wichtig wie die anderen Attacken. STAB hat sowieso jede Attacke und Finsteraura bringt keine sonderlich nützlichen Resistenzen, sondern eher Schwächen mit sich.


    In nem 6on6-Kampf würd ich auf jeden Fall noch Kehrtwende unterbringen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • jup, das dv vererben und die vf bekommen ist nicht das problem. das problem ist, eines mit hp feuer zu bekommen ^^


    stimmt, strauchler, hab gar nicht gedacht ^^
    man kann damit gastrodon, despotar, hippoterus, donphan, irgendwelche wasser-pokes wie apoquallyp und thanathora hart treffen.


    gibt es noch andere, die von strauchler hart getroffen werden?


    Für mein Mammutel ist Strauchler auch immer tödlich.

  • Siedewasser ist in dem Fall Surfer vorzuziehen, siehe oben ( Burnchance, etc.), es sei denn, du spielst es im Doppel.


    Ganz im Gegenteil. Quajutsu ist ein offensives und gleichzeitig sehr fragiles Pokémon, das mit seinen Attacken bestenfalls Gegner in einem Schlag besiegen will. Leben-Orb-Surfer ist ein sicherer KO auf offensive Heatrans und Ramoths mit vollen KP, wohingegen Siedewasser die nur zu 50%-iger Wahrscheinlichkeit besiegt. Quajutsu braucht seine Wasser-Attacke hauptsächlich gegen Feuer, da oftmals schwere Gestein- und Boden-Pokémon bereits von Strauchler abgedeckt sind, letztere auch noch von Eisstrahl. Von daher ist es unsinnig, auf eine schwächere Attacke zurückzugreifen, nur um in seltenen Fällen mal eine Verbrennung zu erzeugen, um dabei das eigentliche Ziel, möglichst viel, am besten maximalen Schaden (sprich den Gegner ausschalten) zu machen.
    Ganz genau andersrum ist es im Doppel, da Surfer hier eine Feldattacke ist, was ihn einerseits schwächt und andererseits den Partner nervt. Sofern hierbei nicht die Strategie darauf spielt, dass der Partner getroffen wird, weil er H2O-Absorber oder Trockenheit hat, sollte man auf Surfer verzichten und einen offensiven Angriff, der nur einen Gegner trifft, wählen, wo sich unter anderem Siedewasser anbietet.
    Natürlich ist unabhängig des Modus Hydropumpe immer eine brauchbare Alternative, denn auch wenn sie nicht so stark ist wie früher, sind 110 Kraft immer noch deutlich mehr als Surfer oder Siedewasser haben und sofern man die 80% Genauigkeit in Kauf nimmt, geht natürlich auch die.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker