[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ne andere Frage:


    Lohnt es sich, mir noch X zu holen? Bisher hab ich mir meistens noch die Bruder-Edition geholt, aber ob sich das wirklich noch lohnt...
    Es wäre dann halt wegen den Mega-Steinen und ich könnte ein Alpollo auf X tauschen, welches sich zu Gengar entwickeln würde (mit dem 3DS meines Bruders :D)


    Lohnt es sich???

  • Mal ne andere Frage:


    Lohnt es sich, mir noch X zu holen? Bisher hab ich mir meistens noch die Bruder-Edition geholt, aber ob sich das wirklich noch lohnt...
    Es wäre dann halt wegen den Mega-Steinen und ich könnte ein Alpollo auf X tauschen, welches sich zu Gengar entwickeln würde (mit dem 3DS meines Bruders :D)


    Lohnt es sich???



    Meine Meinung: nein!


    Megasteine lassen sich ertauschen, überwiegend problemlos, man muss nur ein paar Tage Geduld haben, dann findet sich bestimmt einer. Und falls du dein Alpollo entwickeln willst, lassen sich hier glaube ich viele finden, die einen Tausch mit Rücktausch machen, z.B. Ich ;) letzendlich findet man also alles und spart 45€... Meine Meinung ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Mal ne andere Frage:


    Lohnt es sich, mir noch X zu holen? Bisher hab ich mir meistens noch die Bruder-Edition geholt, aber ob sich das wirklich noch lohnt...
    Es wäre dann halt wegen den Mega-Steinen und ich könnte ein Alpollo auf X tauschen, welches sich zu Gengar entwickeln würde (mit dem 3DS meines Bruders :D)


    Lohnt es sich???


    Ich habe mir auch überlegt Y für mich dazu zu holen, allerdings sprachen relativ viele Punkte dagegen als dafür..
    Man kann sich alle Editionsspezifischen Pkmn oder Items im ertauschen und das macht eine zusätzliche Edition relativ sinnlos


    Was du machen kannst ist auf die Zusatzedition zu warten, in der vielleicht neue Änderungen oder neue (also bisher nicht fangbare!) Pkmn auf einen warten :)

  • Nope, ich finde auch es lohnt sich nicht. Wegen den Entwicklungen und den exklusiven Pokemon finden sich eigentlich schnell paar leute aus dem bb. und die megasteine... joa, denke einige tauschen die sicher ;). also besser ein anderes spiel holen, als 2 mal beinahe das selbe.


    Du kauft dir ja auch nicht eine cd 2 mal nur, weil sie an ner anderen stelle einen kratzer hat, oder?

  • Die Hexe von Illumnia City
    Ich wollte nur schnell wissen, was ich machen muss um die Hexe, in einem Hochhaus von Illumina City, davon zu überzeugen das ich als Spielfigur der binb den sie sucht.


    Man steigt da aus einem Fahrstuhl und die Hexe sagt sowas wie: "du bist nicht der den ich suche." was muss ich machen?

  • Zitat

    Wo ist der DV Richter?

    In Batika City. Da kommt man erst nach der Liga hin.


    Zitat

    Wann sind die kinder in der gasse drinnen? Ich war in jeder gasse aber immer wenn ich da rein gesehen haben waren die kinder nie da. Ich war auch schon in den ganzen allen und so.

    Du musst das Notizbuch von LeBelle zuerst lesen und ihn nochmal ansprechen. Hab auch zuerst lange gesucht und wusste nicht was ich falsch mache und bei so einer Banalität stecken geblieben. :D

  • Kann man das Flossenfossil in der Leuchthöhle in Zertrümmerer Steinen finden? Weil ich habe das Kieferfossil gewählt.


    Nein, man kann nur 1 von den beiden pro Speicherstand erhalten.


    Nach der Liga kannst du aber in X noch die anderen die Fossilien bis auf die von Kabuto Kabuto und Amonitas Amonitas finden.
    Dafür kann man in Y die von Anorith Anorith und Liliep Liliep nicht bekommen.


    Diese sind exklusiv:

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Aber gehen die Items noch verloren, wenn man Sie in die Pokebank mit den Pokemon gibt?



    Kann mir vielleicht jemand erklären wie das mit den zwei Formen von Durengard geregelt ist? :|


    Am Anfang vom Kampf ist Durnegard immer in der Verteidigungsform, wenn man aber eine offensive Attacke einsetzt (z.B. Tackle) wechelt Durengard in die Angriffsform und kann nur wieder mit seiner Attacke Königsschild zurück in die andere Form.

  • Kann mir vielleicht jemand erklären wie das mit den zwei Formen von Durengard geregelt ist? :|


    Er ändert dieses je nachdem ob er zuerst am zug ist (angriffs-Form) oder ob er warten muss (Verteidigungs-Form)!


    Aber gehen die Items noch verloren, wenn man Sie in die Pokebank mit den Pokemon gibt?


    Ja, die Items landen dann im Beutel somit wären deine Pokemon "nackt" wenn sie in der Poke-Bank landen! ;)

  • Ich hätte auch ein paar kleinere Fragen ...


    1. Gibt es in Pokemon X ein Dratini/Dragoran zu fangen? wenn ja wo?


    2. Wo bekomm ich ne Angel her, da ich bis jetzt keine gefunden habe bzw. brauch ich die für besondere Pokemons?


    3. Gibt es ein Vulpix/Vulnona zu fangen in Pokemon X? Wenn ja wo?


    4. Gibt es die Möglichkeit in Pokemon X irgendwie an ein Magmar ranzukommen oder nur durch Tausch?


    5. Kann ich in Pokemon X auch ein Amarino fangen? Wenn ja wo?


    ---- so .... das wärs mal fürs erste!


    Danke
    Mfg

  • ZU 1: lol ja den kann man fangen per angel glaub ich! ;)


    Zur Angel: eine bekommste doch in dem Fisch&AquaMuseum an der Route7&8 angrenzen, die andere bekommste da wo die Monorail ist, und dann die letzte auf route 16 im AnglerHaus, da wo der Angler dir auch sagt wie lange deine längste Kette war! ;)


    Für fehlende etc. Pokes bitte hier reingucken: http://www.serebii.net/xy/exclusives.shtml

  • 1. Man kann das an einer Route angeln, 21 oder so, bin mir nicht ganz sicher und kann grad leider nicht nachsehen. Aber findet man auch in der Kontaktsafari
    2. Habe ich nicht mehr im Kopf, wo die drei waren
    3. Ja, auch Kontaktsafari
    4. Ja, auch Kontaktsafari
    5. Wenn du zuvor Balgoras gewählt hast, kommst du an das Amarino meines Wissens nach nicht ran.

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • ok, irgendwie find ich auf der Seite aber nicht wo ich im Spiel dann zb. das Dratini fangen kann ...


    sehe etwaige Stats und welche Attacken es lernen kann etc, aber entweder steht das hier nicht dabei oder ich bin blind ;)


    Edit: OK gut hab grad auf der Bisafans Site im Pokedex gesehen wo ichs herbekomme!


    Allerdings habe ich jetzt eine neue Frage, wenn ich mich in Poke X für das Kieferdings Fossil entschieden habe, komme ich irgendwie auch an das Flossenfossil?

  • soweit bin ich leider noch nicht, aber warscheins bleibt dir ausser Tausch mit anderen keine andere möglichkeit, da es wohl ein einmaliges Fossil ist, die anderen aus den alten Spielen sollten ja dann nach der Liga in den Zertrümmer Felsen in der GlitzerHöhle zu finden sein! ;)

  • Allerdings habe ich jetzt eine neue Frage, wenn ich mich in Poke X für das Kieferdings Fossil entschieden habe, komme ich irgendwie auch an das Flossenfossil?


    Wenn du dir das Kieferfossil geholt hast, kommst du nur an Amarino wenn dir jemand eins tauscht oder züchtet(Ich könnte z.B. züchten). Und nach der Liga kann man in X alle Fossile außer die von Amonitas und Kabuto finden und dafür gibt's in Y die Fossile für Liliep und Anorith nicht ^^

  • Mal ne frage zum Supertraining:
    Habe mit Rutena 2x Spez. Angr. gemacht (jeweils +4) und 2 Spez.Angr. Säcke (1x +4, 1x +12).
    Habe ich auf dem Spez. Angr. nun also schon 24 FP verteilt?


    Kann iwo die Gesamtsumme sehen oder muss ich die manuell zusammenrechnen bis 252?


    Kann man beliebig oft Supertraining machen oder wird das Pokemon iwann müde und kann man auf jedem Level alle 510 FP verteilen?


    Danke :)