Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, Bastet, das schließt sich natürlich nicht aus. Habe ich doch auch nirgendwo geschrieben ?(
    Ich wollte damit ausdrücken, dass ich eben nicht die "klassischen" Mädels-Sachen gemacht habe während der Pubertät, und zu meiner Zeit fanden halt viele Tokio Hotel total toll. Oder Bro-Sis oder sonstwen... Aber von meinen Freundinnen hat niemand Pokémon gespielt. Das war "was für kleine Jungs".

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Bei mir zocken fast alle Pokemon, was man im Abschlussjahr der Oberstufe nicht unbedingt erwartet. Gut, Informatik-Abi, da ist das wieder was anderes :D
    Obwohl ich bis jetzt der einzige bin der sich X/Y geholt hat, den anderen fehlt alelrdings schlicht das Geld für den 3DS und den 2DS will niemand.


    In der öffentlichkeit hab ich kein Problem damit, ich zock oft wenn ich im Zug sitze oder am Bahnhof warte. Die Leute sieht man in den meisten Fällen eh nie wieder, da kann es einem echt egal sein.
    Man wird vielleicht mal schief angeguckt, aber dann guck man halt zurück. Das ist denen viel unangenehmer wenn die merken dass sie bemerkt wurden ;D

  • Früher habe ich immer darauf geachtet, dass das mein Bruder nicht mitbekommt.
    Bis er eines Tages dann beim dinieren im KFC gefragt hat, wie man XY entwickelt.
    Dann hab' ich ihm das gesagt, und wir "trafen" uns ab da regelmäßig in seinem Zimmer um auf'm Emulator zu spielen :D
    Er hat übrigens n "paar" Jahre mehr drauf als ich, mittlerweile ist er 20 (Ich bin 15). Das war vor..2 oder 3 Jahren.
    Aber so als absoluter Fanboy würde ich draußen nicht rumlaufen, das wäre dann schon etwas komisch in meinen Augen.
    Wenn mich jemand fragt, ob ich das spiele, sage ich ja. Momentan spielen die eh alle auf ihren Smartphones...:D

  • Ich würde dass jetzt nicht so groß überall rumposaunen denn ich glaub in meiner Klasse zockt niemand ( oder zumindest sagt keiner dass er es zockt) und ich will das auch nicht irgendwie zugeben dass ich Pokemon spiele. Mir wäre das bisschen peinlich aber ich mag es trotzdem total und werde immer ein großer pokemonfan bleiben!!! ;D

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich kann mir die Situation nicht gerade vorstellen^.^ Aber wenn mich jemand fragen würde, bejahe ich es natürlich.
    Pokemon ist ein Teil meiner Kindheit und es ist immer noch eines der besten Spiele, die ich je in der Hand hatte.
    Ich verstehe auch nicht wieso das so peinlich sein sollte. Es ist egal ob ich nun sag ich zocke LoL, Counterstrike, Pokemon oder Hello Kitty Inselspaß von Menschen die eine Games zocken wird man da immer komisch angeguckt.
    5 Stunden durchzocken und ich bin ein faules Stück Dreck, 5 Stunden Fernsehen und alles ist tutti. Sofern zu meiner familei :D

  • alos mir is des (mit 27) vollkommen egal was andere denken ...
    auch wenn es seltsam ausschaut
    wenn einer im SlipKnoT Shirt aufm Pokemon Day rumwuselt :D


    es is einfach n Game was supi spaß macht
    und selbst wenn ich in der Bahn sitze und ich zocke is mir des scheiß egal ob des wer sieht oder nich
    immerhin is es mein Leben und da kann ich machen was ich will,
    solange ich niemand anderen Schade :D

  • Das es kindisch ist bekomm ich zwar auch zu hören, aber ich steh dazu :D
    Wenn jemand sagt was zockst du grade, hab ich kein Problem zu sagen "Pokemon :D"


    Am Pokemon Day bin ich auch in der Stadt, Pokemon spielend in der Fußgängerzone rumgelaufen^^

    Mein FC für die Kontaktsafari für Pokemon Y/X:


    0318-7690-1585 Marv
    Habe eine Geist-Zone mit Krypuk, Laternecto und Paragoni


    Einfach eine PN schreiben :)

  • Mir (ich bin 24) ist es auch völlig egal was Andere dazu sagen oder denken. Ich spiele es weil es mir Spass macht und nicht weil es der Allgemeinheit gefallen muss.


    Ich stehe zu dem was ich zocke, das sollte jeder.


    Ich zocke auch aufm Weg zur/von der Arbeit in der Bahn oder im Bus. Sollen die Leute doch komisch gucken, ich weis das ich ne verdammt geile Kindheit mit Pokémon verbinde und bin stolz drauf.

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Ich würd jetzt mal behaupten das so gut wie jeder Kerl von 25 an abwärts früher mal Pokemon gespielt hat.Und wenns einmal Spaß gemacht hat, dann findet man Pokemon immer toll, egal ob man spielt oder nicht. Von daher sagt eigentlich keiner was, wenn man mal im zug den DS auspackt
    Das selbe gilt natürlich auch für Mädchen, aber zumindest R/B und G/S wurde meinem Empfinden nach doch hauptsächlich von Jungs gespielt. Waren ja noch andere Zeiten


    Klar meinen immer ein paar Pseudocoole, Pokemon sei doch Kinderkram, aber die glotzen am Ende auch immer ganz fasziniert wenn die sehen wie Pokemon auf dem 3DS ausschaut.



    Anders schaut die Sache bei Eltern/Großeltern aus,da ist und bleibt Pokemon Kinderkram.....Genauso wie alle Zeichentrickserien/-filme von vorneherein Kinderkram sind, egal obs South Park, Ghibli-Filme oder Adventure Time ist.

  • Ich bin auch 12 und hab kein Problem das es jeder in meiner klasse weiß
    auch wenn alle mich eher für kindisch halten
    wenn jmd das mir sagt sag ich nur: "spiel es einmal und du siehst es es ist mufangreicher als dein leben"
    alle machen einen auf macho und versuchen so immer nur bei den Mädchen gut anzukommen :sleeping:
    das k**zt manchmal so an aber selbst wenn mich alle für verrückt halten wenn ich einen 3ds BESITZE
    und alle mit nem ipod runmlaufen.ich bleib ebi pokemon :D
    FOREEEEVVVEEERRR :D

  • Na ja ich renn jetzt nich rum und schrei in die Welt hinaus, dass ich POkemon-Fan bin (wer mein Auto sieht, kann das auch so erkennen) aber ich leugne es auch nicht. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, gebe ich mein Nerdwissen zum Besten.
    Meine Schüler sind imer total erstaunt, wenn ich im UNterricht Referenzen aus Videospielen mache oder bei ner Klausuraufsicht schonmal mein Pokemonspiel raushole. Eine Lehrerin die Videospiele spielt ist für die immernoch so unmöglich wie Raumschiff mit Warp-Antrieb. Ich erkläre ihnen dann immer, dass ich ja nun mit 30 mit Nintendo und co aufgewachsen bin. Warum sollte ihc damit aufhören, nur weil ich jetzt "schon groß" bin. tatsächlich finden viele es dann richtig cool, wenn ich in Genetik mit Metal Gear Solid oder in Evolution mit Pokemon ankomme.
    Es ist mir sogar schon passiert, dass eine Schülerin (ich bin übrigens in einem Abendgymnasium also Erwachsenenbildung tätig) zu mir kam und mich um Rat fragte, welches Pokemon Spiel für ihren Sohn am besten zum Einstieg wäre und was der Pokewalker ist. Das war schon ziemlich cool^_^

  • In meiner Umgebung spielt keiner weiter Pokemon. Ich kenne so 2,3 Leute, die Pokemon toll finden, aber eben nicht mehr spielen. Der Rest hat sich nie dazu geäußert, oder mag es nicht.
    Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass Leute, die mit Nintendo groß geworden sind, auch offen gegenüber solchen Themen sind. Egal ob sie nun noch spielen oder nicht. Wer als Kind kein Nintendo hatte, findet es auch heute Mist und wertet es ab. (Mein Freund zB :D )


    Ich binde meine Spiele auch niemanden auf die Nase. Wenn einer fragt, antworte ich gerne. Ansonsten sehe ich da keinen Anlass zu.

  • ... tatsächlich finden viele es dann richtig cool, wenn ich in Genetik mit Metal Gear Solid oder in Evolution mit Pokemon ankomme.
    Es ist mir sogar schon passiert, dass eine Schülerin (ich bin übrigens in einem Abendgymnasium also Erwachsenenbildung tätig) zu mir kam und mich um Rat fragte, welches Pokemon Spiel für ihren Sohn am besten zum Einstieg wäre und was der Pokewalker ist. Das war schon ziemlich cool^_^



    *TEACHER OF THE UNIVERSE AWARD überreicht* :D


    ne aber is doch ne tolle sache wenn man dann durch sowas seine Schüler noch ein wneig mehr an solche themen binden kann
    vllt wär des auch bei "normalen" Schulen (also jetz nich solche Abendschulen) leichter für die Schüler bestimmten themen zu folgen
    Ich meine wenn man es mit etwas was man mag verbindet behält man es besser ... im prinziep wie mit eselsbrücken :D


    ok evtl etwas off-topic grade aber muzzte auch mal gesagt werden ;)

  • Ich bin 19 Jahre alt und mach kein Geheimnis um eins meiner größten Hobbies.


    Mein komplettes Zimmer ist voll von den 3 Spielen die mich am meisten geprägt haben: Pokemon, Yu-Gi-Oh! und Diablo.


    Spiele alle 3 Spiele seit ich etwa 6 bin und hab nie damit aufgehört, meine komplette Verwandschaft weiß es, alle meine Freund und in der Arbeit auch.


    Ich finde man sollte sich für nichts schämen was man gerne tut, egal was es auch ist.


    Lasst euch von niemanden irgendetwas anderes einreden und steht zu euch und euren Hobbies!

  • Ich mach kein Geheimnis draus. Ich spiel noch Kristall in dem Bus, hab mir zur letzten Büchermesse ein Glumandaplüschi geholt, und bin erst letztens zu Gamestop gerannt weil ich, nachdem ich Y durchhatte, mir unbedingt X spielen wollte... Und mein Freund war dabei.
    Viele Freunde finden es eig cool das ich mit 19 Jahren das sogar offen zugebe.
    Also was soll eig dran peinlich sein zuzugeben das man im Herzen noch ein Kind ist?
    Da bleibt man doch jung :)

  • Warum sollte man auch aus Pokemon ein Geheimnis machen? Ist ein tolles Spiel, macht Spaß und ist nicht weniger sinnvoll als Angry Birds spielen oder beim Fratzenbuch seine Zeit vergeuden. Das ist nämlich das, was andere im Bus so machen.
    Außerdem ist es doch irgendwie passend, wenn man schwarz gekleidet mit schwarzem Kaffee schwarzen Metal hörend die schwarze Pokemonedition spielt. ;D

  • Also ich bin jetzt 25 und zocke Pokemon leidenschaftlich, verschlinge sogar noch die Filme und manchmal sogar die Serie. Erst letztens hatten wir auf einer Party Pokemon Talk. Jeder der mich kennt, weis dass ich Pokemon spiele und ich stehe auch dazu. Warum auch nicht.

  • Ich bin 23 Jahre und spiele Pokemon seit 1999. Manchmal war es mir peinlich, immer noch Pokemon Fan zu sein.
    Aber heut nicht mehr. Wieso auch?
    Ich liebe dieses Hobby und bin darin auch richtig gut. Auch wenn manche Pokemon für kindisch halten mögen...ich zeige diesen Personen nur einige Pokedex Einträge...
    Jeder der mich kennt weiß das ich Pokemon liebe und ich vor allen mit Plüschtieren glücklich zu machen bin.
    Viele meiner Freunde die kein Pokemon spielen schenken mir oft Evoli Stuff weil ich es sammel.

  • Ich bin 16 und bin seit der Veröffentlichung von Rubin/Saphir Pokemon Fan geworden. Erst hab ich das so gern gespielt mit Freunden und wir haben immer alles gegeben um den Pokédex zu füllen und viele Kämpfe beschritten (die ich meistens alle gewonnen habe ^^) wir wurden alle immer älter. Meine Freunde haben mit Pokemon irgendwann aufgehört, weil die Mädchen interessant wurden und bei uns war in dem Alter Pokemon nicht so beliebt bei denen. Ich bin der einzige gewesen, der weitergespielt hat bis heute bei X/Y Editionen. Es gab aber auch mal eine große Pause wo ich ein Viertel Jahr lang aufgehört habe, weil meine früheren Pokemon-Freunde mich verraten haben und es dann raus kam, dass ich Pokemon spiele. Ich wurde gehänselt. Alle haben Pikachu nachgemacht oder so einen Mist. Deswegen diese Pause. Meine Spiele staubten ein, aber ich war nie bereit sie wegzuwerfen oder zu verkaufen. Das war sozusagen mein Kindheitswerk. Was ich da bis heute alles für Pokemon habe... ^^ Heute denken sie alle, dass ich nicht mehr spiele. Nur noch meine engsten Freunde wissen das. Aber wir reden nicht darüber. Deswegen bleibt es für mich geheim und ich bleib allein in meinem Freundeskreis.
    Keine schöne Geschichte aber nichts anderes als die Wahrheit...

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Naja bei mir ist es son mittelding. Bin 22 meine Freunde wissen eig dass ich zocke und den meisten ist das ziemlich egal und einen Kumpel hab ich der das auch zockt was wir aber gegenseitig lange nicht gewusst haben, obwohl wir uns schon ewig kennen =D Aber generell hänge ich das nicht an die ganz große Glocke. Wenn mich jemand fragt würde ich allerdings schon mit ja antworten^^


    Interessant finde ich einfach dass es wirklich jeder irgendwie spielt. In der Bahn sehe ich ganz oft Jugendliche oder auch junge Erwachsene die die alten Edis aufm Smartphone Emulator spielen und als ich Fachabi gemacht hab gabs auch einige die ihren DS für die Freistunden mitgebracht haben^^