Hallo, ich spiele Pokemon X und nachdem ich mich in der Ruhmeshalle verewigt habe, kam ne Fehlermeldung und ich kann seitdem nicht mehr spielen. Ich wollte nun fragen, ob das Problem noch jemand hat? :(
Fehlermeldung nach Eintrag in Ruhmeshalle
-
- X / Y
- miezekatze142
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
was passiert wenn du das spiel einlegst und startest?
kommt normal yveltal und du kannst weiter spielen und es hängt?
oder kannst du nichtmal laden?
oder das spiel startet nicht mal?
musst mehr schreiben über das problem, weil wir können ja nicht riechen, was genau das problem ist. :/ -
Gleich nach dem Eintrag in der Ruhmeshalle?
Sind denn die Credtis durchgelaufen?
Sobald man das Spiel durch hat erscheint ja der Titelbildschirm/Intro danach dein Spielstand, wenn man
auf diesen wieder geht müsste man wieder zu Hause sein, tut mir leid ich bin nicht gut in Erkären ._. -
Ja, ich hab gehofft, dass jemand das Problem sowieso kennt :'(
Also, nachdem meine Pokemon ins Verzeichnis der Ruhmeshalle aufgenommen wurden, ist das Spiel abgestürzt und es kommt seitdem die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Halte den POWER-Schalter gedrückt, um das System auszuschalten. Schalte das System dann wieder ein und versuche es erneut. Wenn das Problem bestehen bleibt, wende dich bitte an die entsprechende Konsumentenberatung. Die Kontaktdaten findest du in der Bedienungsanleitung oder unter support.nintendo.com". Die Credits sind gar nicht erst gekommen...
Seitdem habe ich etwa 5mal erneut versucht das Spiel zu starten und komme immer nur bis zu dem Punkt, an dem ich auf "Weiter" im Spiel klicken muss. Dann kommt wieder diese Fehlermeldung. heul* -
Ja, ich hab gehofft, dass jemand das Problem sowieso kennt :'(
Also, nachdem meine Pokemon ins Verzeichnis der Ruhmeshalle aufgenommen wurden, ist das Spiel abgestürzt und es kommt seitdem die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Halte den POWER-Schalter gedrückt, um das System auszuschalten. Schalte das System dann wieder ein und versuche es erneut. Wenn das Problem bestehen bleibt, wende dich bitte an die entsprechende Konsumentenberatung. Die Kontaktdaten findest du in der Bedienungsanleitung oder unter support.nintendo.com".
Seitdem habe ich etwa 5mal erneut versucht das Spiel zu starten und komme immer nur bis zu dem Punkt, an dem ich auf "Weiter" im Spiel klicken muss. Dann kommt wieder diese Fehlermeldung. heul*Hast du dir den Patch im Eshop runtergeladen?
-
Hast du dir den Patch im Eshop runtergeladen?
nein, ganz normal im Geschäft gekauft :/
und es ist mir nie runtergefallen oder sonst irgendwas...
-
nein, ganz normal im Geschäft gekauft :/
Ich meinte ein Patch nicht dein Spiel..'^^
Geh mal im Eshop und lad dir mach den Patch herunter sollte hoffentlich dein problem beheben
-
okay, kannst mir vielleicht noch für Dummies erklären was der e-shop und was ein patch ist?
-
War dieser Patch nicht nur für das Speicherproblem in Illumina Ctiy und für das GTS Problem?
-
ahh, das ist ein patch ;)
dieses Illumina-Problem hab ich hingegen nie gehabt :/ -
Es schadet ja nicht den zu haben.
Sonst versuch mal deine SD-Card rauszunehmen und wieder reinzutun.
-
nein, funktioniert alles nicht ;(
hab mal dem support geschrieben, so wie es drin steht..
danke für eure Tipps aber! -
Nein, er meint dieses bild von pokemon im e-shop mit 1.1 darauf (also der patch). Hast du den runtergeladen ?
-
hab grad in den e-shop geschaut... wenn ich da rein geh, kommt die fehlermeldung auch *heul*
-
Was für eine fehlermeldung kommt?
-
wie ich oben schon geschrieben hab:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Halte den POWER-Schalter gedrückt, um das System auszuschalten. Schalte das System dann wieder ein und versuche es erneut. Wenn das Problem bestehen bleibt, wende dich bitte an die entsprechende Konsumentenberatung. Die Kontaktdaten findest du in der Bedienungsanleitung oder unter support.nintendo.com".
-
Vielleicht musst du den 3ds resseten aber dann gehen auch die Speicherdaten verloren oder?
-
wie ich oben schon geschrieben hab:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Halte den POWER-Schalter gedrückt, um das System auszuschalten. Schalte das System dann wieder ein und versuche es erneut. Wenn das Problem bestehen bleibt, wende dich bitte an die entsprechende Konsumentenberatung. Die Kontaktdaten findest du in der Bedienungsanleitung oder unter support.nintendo.com".
Komisch hab noch nie von so einem fehler gehört =/ sonst würde ich halt machen was da steht wenn wirklich nichts hilft.
-
ich glaub auch ja^^ und ich hab das tolle flemmli :/
außerdem, wieso soll der sch**** nicht funktionieren?? nie wieder kauf ich etwas, was neu auf den markt gekommen ist :( -
Das Flemmli kannst du glaube ich trotzdem erneut downloaden. ^^