[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    ich wollte mal fragen, ob sich die Pokemon, die in einigen Cafés "gezeigt" werden von Tag zu Tag ändern ?
    Danke schonmal und LG :pika:


    Ja, du kannst pro Café 4 Pkmn gezeigt bekommen... Es kann allerdings auch vorkommen, dass der Kellner ein Ausrufezeichen über den Kopf hat und einen sagt, dass die Gäste keine neuen Pkmn zu zeigen haben (Das Café betreten kannst du dann trotzdem)

  • Zitat

    Ist natürlich zunächst erstmal die Frage, ob dass derzeit wirklich notwendig ist.
    Zur Zeit ist es lediglich ein paar findigen Hackern gelungen die Spiele zumindest teilweise zu entschlüsseln/knacken und dann auch begrenzt zu manipulieren. Deswegen existieren für die aktuellen Editionen -anders als für die vorherigen Versionen- auch noch keine Cheats. Aus diesem Grund ist es zur Zeit nahezu ausgeschlossen, über die GTS/den Wundertausch ein Cheat-Pokémon zu erhalten.


    Wenn dir das aber zu waage sein sollte, könntest du natürlich noch in den Beticht schauen und gucken ob die Angaben dort für ein legales Pokémon stimmig sind.
    Da Flemmli zur Zeit nur über das Event erhältlich ist, könntest du zB nachsehen wo/wie der Tauschpartner das Pokémon erhalten hat. Dort dürfte atm nur der Eventtausch oder das Schlüpfen aus einem Ei vermerkt sein.
    Auch könntest du dir den Pokeball näher ansehen. Der Pokeball wird in dieser Generation beim Züchten mit vererbt, weshalb das Pokémon sich nur in einem Jubelball befinden kann.


    Das sind jetzt aber nur Vorschläge. Da die breite Masse an Spielern zur Zeit aber keinen Zugang zu Cheats oÄ hat, ist ein gesundes Misstrauen eigentlich nur bei Pokémon angebracht, die zur Zeit noch nicht erhältlich sind und deshalb zwingend aus Hacks stammen müssen. Zum Beispiel Mew, Celebi usw.


    das der Pokeball vererbt wird ist mir bewusst darum Frage ich ja den es wurde aus einem ei erhalten ist aber in einem Pokeball und nich in einen besagtem Jubelball ber ansonsten stimmt alles bei dem Pokemon also angaben usw. ist echt seltsam :huh:
    Trozdem freue ich mich über den Pokerus :D

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • das der Pokeball vererbt wird ist mir bewusst darum Frage ich ja den es wurde aus einem ei erhalten ist aber in einem Pokeball und nich in einen besagtem Jubelball ber ansonsten stimmt alles bei dem Pokemon also angaben usw. ist echt seltsam


    Meine nachgezüchteten Flemmlis sind auch im Pokeball. Hab mein männliches mit Ditto in die Pension gepackt. Normalerweise vererben ja die Weibchen den Ball. In diesem Fall dann vll Ditto...oder keins von beiden. (Das Event ist doch immer männlich, oder? Oo)

  • Hallo ^^
    hab leider in der 5. Gen gefehlt aber würde trotzdem gerne wissen wie man in der 6. gen VF lernen kann und kann man die irgendwie auch einsehen?

  • Zitat

    Meine nachgezüchteten Flemmlis sind auch im Pokeball. Hab mein männliches mit Ditto in die Pension gepackt. Normalerweise vererben ja die Weibchen den Ball. In diesem Fall dann vll Ditto...oder keins von beiden. (Das Event ist doch immer männlich, oder? Oo)


    nein durch viel seeehr viel reseten kannst ein weibchen bekomme nehm ich mal an weil das Lohgock(aus der GTS) hat Temposchub und nur weibchen vererben die Versteckten Fähigkeiten
    soweit ich weis und mit ditto klappt das nicht

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • Zitat

    Meine nachgezüchteten Flemmlis sind auch im Pokeball. Hab mein männliches mit Ditto in die Pension gepackt. Normalerweise vererben ja die Weibchen den Ball. In diesem Fall dann vll Ditto...oder keins von beiden. (Das Event ist doch immer männlich, oder? Oo)


    und das mit den Pokebällen is eh sehr seltsam ich habe ein Japanisches Ditto im Luxusball und ein Metagrossebenfalls im Luxusball in die Pension (Shiny zuchtversuch)
    (Ditto übernimmt die Rolle des Weibchens bei Geschlechtslosen Pokemon) als müsste das dabei entstandene Tanhel in einem Luxusball sein (beide Eltern sind in einem) aber ich bekomme die Eier immer in normalen Bällen :wtf:

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • Frage: Wieso kann jeder andere ein Pokemon über Wundertausch tauschen, die eine VM-Attacke besitzen, aber ich kann das nicht?
    Wenn ich das machen will, steht da immer: "Das Pokémon verfügt über eine wichtige Attacke und kann nicht getauscht werden."
    Das ist ech blöd, dauernd, zum Attacken-Verlerner zu rennen. :/


    Liebe Grüße
    BulletToothKitty

  • Ich bin nicht sicher ob das hier reingehört aber ich versuch es einfach mal.


    Um mehr Kontaktsafaris zu bekommen muss man ja FCs registrieren und das im Hauptmenü vom 3DS. Ich hab das noch nie gemacht. Kann mir jemand vielleicht eine Detaillierte Anleitung geben was ich machen muss?


    Und noch eine Frage, wenn nach einiger Zeit jemand meinen FC löscht verschwindet dann die Kontaktsafari die ich durch ihn bekommen habe?


    Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich auch mal wieder tauschen möchte.

  • Wann haben eigentlich die Pokemon in der Kontaktsafari VF Fähigkeit? Ein Freunde hat schon seine max 3 Pokemon aber sie haben keine VF Fähigkeit.Gibt es noch andere Vorrausetzungen?

  • Zitat

    Frage: Wieso kann jeder andere ein Pokemon über Wundertausch tauschen, die eine VM-Attacke besitzen, aber ich kann das nicht?
    Wenn ich das machen will, steht da immer: "Das Pokémon verfügt über eine wichtige Attacke und kann nicht getauscht werden."
    Das ist ech blöd, dauernd, zum Attacken-Verlerner zu rennen. :/


    wenn sich das besagte vieh sich innerhalb deines team befindet, ergo nicht in der box befindet, so bin ich auch mein glutexo losgheworden


    Zitat

    Wann haben eigentlich die Pokemon in der Kontaktsafari VF Fähigkeit? Ein Freunde hat schon seine max 3 Pokemon aber sie haben keine VF Fähigkeit.Gibt es noch andere Vorrausetzungen?


    hierbei habe ich bisher nur zwei werte geshen, einmal 1/& Wahrscheinlichkeit und einmal 1/8, was nun richtig ist, weiß der Herr Masuda, öhm ich hoffe, er heißt auch so!


  • 1.Also du musst Zuerst deinen W-Lan Router Aktivieren dan schaltest du den 3DS an (W-Lan aktivieren nicht vergessen) gehst in die Systemeinstellungen für das Internet gehst dort auf manueller Accespoint und gibst da die Daten deines Routers ein (wenn du die Daten nicht kennst frag deine Eltern ob sie dir helfen) dan gehst du auf den Orangenen Smiley im DS Homemenü und da wird dir dein Freundescode angezeigt


    2. Nein die Safari hast du solange wie du den Coode des anderen Registriert hast


    Hoffe ich konnte helfen 8-)

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • Zitat


    Wann haben eigentlich die Pokemon in der Kontaktsafari VF Fähigkeit? Ein Freunde hat schon seine max 3 Pokemon aber sie haben keine VF Fähigkeit.Gibt es noch andere Vorrausetzungen?


    Das is so in der Art wie shinys nur net so selten alle Pokemon in der Kontaktsafari die VFs haben können können sie mit glück in jeder Safari haben

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • nein durch viel seeehr viel reseten kannst ein weibchen bekomme nehm ich mal an weil das Lohgock(aus der GTS) hat Temposchub und nur weibchen vererben die Versteckten Fähigkeiten
    soweit ich weis und mit ditto klappt das nicht


    Doch, VFs können auch vom Vater vererbt werden, dazu wird aber (glaube ich) statt Mutter ein Ditto benötigt. Vll können geschlechtslose Pokis einfach keine Bälle vererben!?

  • Zitat


    Doch, VFs können auch vom Vater vererbt werden, dazu wird aber (glaube ich) statt Mutter ein Ditto benötigt. Vll können geschlechtslose Pokis einfach keine Bälle vererben!?


    keine Ahnung ich bin verwirrt :?::!::?::!::?::!::?::?::!::?:

    Zitat

    Huhu, wie ist das bei Pokemon, wenn man das Spiel in ein anderes 3DS System steckt und spielen will? Bekomme in ein paar Tagen einen neuen 3DS und wollte fragen, wie das ist.


    Das is einfach dan nur so das deine Freundescodes geändert werden bzw. nicht vorhanden sind weil auf dem neuen 3DS ist ja noch nix Registriert auf das Spiel hat das keine Auswirkungen (auser das du keine Kontaktsafari Kontakte hast) aber das is ja auch halb so wild da du ja Platz für mehr neue Freundescodes hast :thumbup:

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1: