Rotom (oder anderes geschlechtsloses Pokemon) mit 5DV züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Vorabinfo: Ich habe bereits mehrere perfekte Pokemon gezüchtet, ihr müsst mir also nicht die Grundlagen erklären :) )


    Hallo,
    ich möchte mir für mein Team ein Rotom-W züchten. Habe auch bereits ein Rotom aus dem GTS (leider miserable DV).


    Das Problem mit der Zucht ist, dass Rotoms geschlechtslos sind und somit ist es nur möglich diese mit Ditto zu züchten.
    Ich wollte jetzt fragen ob dies überhaupt möglich ist ohne tonnenweise Glück und tagelanger Arbeit.


    Ich nehme an, das bestmögliche Ditto was man in absehbarer Zeit finden kann hat 3 nützliche DV auf 31. Kriegt somit den Knoten.


    Das andere Zuchtmon (Rotom) wird davor (mit einem anderen Ditto) auf das benötigte Wesen gezüchtet (in meinem Fall mässig) und muss dann immer den Ewigstein tragen.


    Will heissen: a.) Das Ditto mit 3 guten DV kriegt den Knoten. b.) Das immer besserwerdene Zuchtrotom kriegt "bloss" den Stein und kann damit seine DVs kaum weitervererben. :huh:


    Wie hoch ist jetzt trotzdem die Chance ein gutes Rotom (5DV) zu kriegen?

  • Der Fatumknoten vererbt 5 DVs zufällig von beiden Elternteilen, nicht nur von dem welches diesen trägt.
    Also genaue Zahlen kann ich dir jetzt nicht nennen, aber als ich Tanhel gezüchtet hatte, hatte ich grade mal 2 Boxen voll mit überflüssigen Tanhels bis ich mein 5*31DV Poki hatte (mit einem 2*31DV Ditto und 4*31DV Tanhel zum Schluss).
    Also möglich ist es aufjedenfall, aber grade bei sowas, sollte man doch besser bissl Geduld mitbringen ^^"

  • Brauch man nicht viel Mathe haben um das ausrechen zu können :P


    Also wenn du alle 6 Werte abgedeckt hast , dann ist die Chance , dass alle 6 Werte 31er DVS haben :


    1/2 * 1/2 * 1/2 * 1/2 * 1/2 * 1/31 , also 50 % Chance pro Wert der verteilt wird , mal der Chance , dass der dritte Wert 31 hat . Also 1:32 * 1/31


    Also die Chance , dass das Pokemon 5 DV-Werte auf 31 hat , das wäre dann 1:32. Also eigentlich ziemlich hoch !


    :P

  • @Vorposter:
    Nein.





    Wenn mein Ditto also zB. SA, SV, und V hat und mein Rotom KP, Int, SA und SV ist die Chance auf ein 5er Rotom 1:32?^^

  • Hey ~ :pika:


    Nekuyo X die Rechnung geht nicht ganz auf weil es 41,6% sein müssten und naja nur unter der Voraussetzung das ein Elternteil alle 6 Werte auf 31 hat. ( bin kein Mathegenie don´t blame me xD )


    Nach der 1. vollen Box sollte eines dabei sein das die gewünschten Werte hat. Ist allerdings nur Wahrscheinlichkeitsrechnung du könntest vorher nen Shiny kriegen bevor du eins mit guten Werten bekommst. Und es besteht ja auch noch die Möglichkeit das der letzte Wert ein 31 Wert ist.


    Es sollte nicht sooo lange dauern das du dran verzweifelst, ist machbar ohne zischstunden auf Glück hoffen. 8-)


    LG ~ :pika:

  • Tipp von mir noch, tausch ein Ditto in der GTS gegen ein anderes Ditto im Levelbereich von 21-30. Geht innerhalb von wenigen Minuten, weil andere das selbe vorhaben und du wirst zu 99% auch ein KontaktSafari-Ditto mit min. 2*31er DV Werte bekommen und mit nem getauschten Ditto dauert es nicht so lange bis ein Ei kommt. Falls man eh nur 2er DV Dittos hat waere das auf alle Faelle noch ein Geschwindigkeitsboost beim zuechten.

  • Ist nicht so das ich das nicht probiert hätte, aber die Leute dort wohlen nur entweder Das leg. Feenpokmeon oder Yveltal. oO¨Habe NICHTS anderes gefunden.



    Habe zwischenzeitlich ein Rotom mit 31 V, SV, I, KP .. fehlt also noch SA. Habe bloss ein Ditto was 31 SA, V und leider A hat. Es deckt also nur 2 Werte ab. Ich bin zwar unfähig das zu berechnen, aber die Chance sieht mir doch wesentlich kleiner als 1:32 aus. Falls ich mich nicht Irre ist das nämlich die Chance wenn beide Eltern bereits 5 Ev hätten :threeeyes:

  • Fang einfach ein Ditto in der Kontaktsafari und stell das dann in die GTS und verlang wieder ein Ditto mit LvL 21-30. Bei mir klappt das. Innerhalb von wenigen Minuten wurde mein Ditto getauscht. Ich schreib als Kommentar halt noch dazu "FS-Ditto". Und bisher alle mit 2*31DVs.

  • Also in deiner Konstellation sollte die Chance 1/6 * ( 1/2 * 1/2 * 1/2 * 1/2 ) + { 5/6 * 1/32 * ( 4/5 * 1/2 * 1/2 * 1/2 + 1/5 * 1/2 * 1/2 * 1/2 * 1/2) } = ca. 1% sein, Angaben ohne Gewehr.


    Das heisst nach 68 Eiern, besteht die Chance zu 50%, dass dein Wunschpoki dabei ist :-( kann also noch dauern, ausser du hast vlt Glueck ;D