Der Beerenguide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tarabeere = Maranga Berry
    Es ist die selbe Beere nur einmal die deutsche und einmal die englische Bezeichnung.
    Stimmen müsste Salkabeere + Tahaybeere = Tarabeere, allerdings habe ich es selbst noch nicht ausprobiert.
    Laut Lösungsbuch gibt es 13 Mutationen, mehr als die hier gelisteten wird es also nicht geben :D


    Die Lansatbeere bekommt man im Kampfhaus bei 100 Siegen in folge.
    Die Krambobeere bei 200 Siegen.
    Und die restlichen findet man je nach Kulisse auf folgenden Routen


    Leider fehlt mir selbst noch die Lansat- und Krambobeere, da ich mich leider nicht besonders geschickt im Kampfhaus anstelle :)


  • Laut Lösungsbuch gibt es 13 Mutationen, mehr als die hier gelisteten wird es also nicht geben :D


    Ich züchte die und wenn ich Omot zum Bestäuben nehmen muss :cursing:
    Heureka, ich habs - Jabocabeere = Vivillion von der Osterinsel (m) + Vivillion von den Färoer Inseln (w) in Pension geben, Ei im Beerengarten ausbrüten, Puponcho dort entwickeln lassen und dann im voll bepflanzten Garten mit jeweils 50% Tara und Akibeeren freilassen. Alles wird mutieren!!! :ugly:

  • Tarabeere noch nicht fertig, ich rechne mit heute.


    Welchen Sinn macht Ultramulch nach den ganzen Mutationen??? Es muss einfach weitere Mutationen geben!


    17:00 Uhr war es dann soweit Tarabeere erhalten (erhöht Spezialverteidigung) und Ultramulch zusammengebraut. Was zum Kuckuck mach ich jetzt mit dem Ultramulch? Die Tante mit den Beerenmutationen sagte nur, dass sie sich mit neuen Erkenntnissen bald melden würde! Auch alle anderen Beeren habe ich, bis auf Lansat und Krambobeere!


    Brauch Rat, eigene Mutationen mit Ultramulch testen oder aufhören und warten bis durch Events oder DLC, Erweiterungsspiele a la Pokeradar weitere Beeren kommen?

  • Neuigkeit: also ich habe heute die Akibeere (Akibeere) und die Tarabeere (Tarabeere) geerntet und die Forscherin die die Mutationen Notiert meinte, das ich damit alle Mutationen hätte.


    Heißt wohl die Liste dieses Themas hier ist schon komplett (oder es gibt noch ein Paar geheime Mutationen für die man Download Beeren braucht *schulter zuck*).

  • Ab Generation 3DS ist es jedenfalls möglich Spiele nachzupatchen. Demzufolge kann man auch nichts ausschließen. ;)


    Ich habe hier im Bisaboard mal von einem gelesen, der behauptete das im Spieleberater Beeren drinstehen die nicht gefunden werden können, eventuell werden die ja von dne Event Legendären getragen. Aber wie so offt bei Pokémon heißt es abwarten. ;)

  • Bis jetzt keine neuen Erkenntnisse. Aber Fragen! Gibt es eventuell ein Schema hinter den Beerenmutationen (Rote Beere + Grüne Beere = Mutation oder so ähnlich, darauf habe ich nicht geachtet bei der Beerenjagd. Ultramulch kann ich jetzt einsetzen aber wofür? Das kann nicht so undurchdacht sein und einfach vorbei sein nach 13 Mutationen.

  • Burmy: Babiribeere, Durinbeere, Fragiabeere, Gauvebeere, Grarzbeere, Grindobeere, Honmelbeere, Krambobeere, Nirbebeere, Prunusbeere, Rabutabeere, Salkabeere, Tangiabeere, Wunfrubeere = Grüne Beerengruppe
    Illumise: Burleobeere, Enigmabeere, Linganbeere, Maronbeere, Morbbeere, Myrtilbeer, Pallmbeere, Pyapabeere, Saimbeere, Wikibeere, Zitarzbeere = Lila Beerengruppe
    Ledyba: Amrenabeere, Eipfelbeere, Giefebeere, Granabeere, Himmihbeere, Jonagobeere, Kiwanbeere, Koakobeere, Lansatbeere, Lydzibeere, Rospelbeere, Tamotbeere, Terirobeere = Rote Beerengruppe
    Puponcho: Hibisbeere, Magobeere, Magostbeere, Nanabbeere, Persimbeere, Pirsifbeere, Tahaybeere, Wasmelbeere = Rosa Beerengruppe
    Volbeat: Apikobeere, Foepasbeere, Kiroyabeere, Kobabeere, Roselbeere, Setangbeere, Sinelbeere, Tarabeere = Blaue Beerengruppe
    Wadribie: Akibeere, Chiaribeere, Jabocabeere, Kerzalbeere, Labrusbeere, Latchibeere, Qualotbeere, Sananabeere, Schukebeere, Tronzibeere, Tsitrubeere, Wilbirbeere, Yapabeere = Gelbe Beerengruppe


    Laut Mathematik (Permutation oder wie das heißt) müsste es mehr Kombis geben, es sei denn die Mutationen sind fest einprogtammiert, dann bleibt die Frage nach dem Sinn vom Ultramulch.

  • Ich möchte einmal die logische Liste aller in XY erhältlichen Beeren darstellen:


    (Habe mir gedacht, ich markiere mal alle Beeren, die bereits für's Mixen verwendet wurden mit einem Stern.)


    1-20 21-40 41-53
    #01 Amrenabeere #21 Tamotbeere #41 ★ Salkabeere
    #02 ★ Maronbeere #22 Koakobeere #42 ★ Tahaybeere
    #03 ★ Pirsifbeere #23 Foepasbeere #43 Apikobeere
    #04 Fragiabeere #24 ★ Kerzalbeere #44 Lansatbeere
    #05 ★ Wilbirbeere #25 Grindobeere #45 Krambobeere
    #06 ★ Jonagobeere #26 ★ Kiroyabeere #46 Enigmabeere
    #07 ★ Sinelbeere #27 Rospelbeere #47 Wunfrubeere
    #08 ★ Persimbeere #28 Grarzbeere #48 Eipfelbeere
    #09 ★ Prunusbeere #29 Schukebeere #49 Jabocabeere
    #10 ★ Tsitrubeere #30 Kobabeere #50 Roselbeere
    #11 ★ Giefebeere #31 Pyapabeere #51 ★ Hibisbeere
    #12 Wikibeere #32 ★ Tanigabeere #52 Akibeere
    #13 ★ Magobeere #33 Chiraribeere #53 Tarabeere
    #14 ★ Gauvebeere #34 ★ Zitarzbeere x
    #15 ★ Yapabeere #35 Terirobeere x
    #16 ★ Granabeere #36 Burleobeere x
    #17 ★ Setangbeere #37 Babiribeere x
    #18 ★ Qualotbeere #38 Latchibeere x
    #19 ★ Honmelbeere #39 ★ Lydzibeere x
    #20 ★ Labrusbeere #40 ★ Linganbeere x



    Die Nummerierung im Startpost werde ich dann mal anpassen. Vielleicht werden wir dann ja schlauer.
    Die Herkunft der Wunfru-, Eipfel-, Jaboca- und Roselbeere sind als einziges unbekannt.

  • Könnte man den Guide nicht evtl. etwas "vollständiger" machen indem man noch die Fundorte und die Mulche mit reinsetzt?


    BTW: weiß net obs hier wirklich passt, aber was mir aufgefallen ist: Beim Sprießmulch muss man anscheinend max 2 mal gießen, beim Wuchermulch andauernd und beim Wundermulch kann ich es nicht genau sagen.
    Und wenn an einem Baum 3 Beeren hängen (ohne Mutationsbeere) kommen bis zu 8 Beeren, hängen 5 dran (ohne Mutationsbere) mindestens 9-11.

  • ToxcsmWolf: Ja, das ist alles noch so lala in Arbeit. Das Infomaterial habe ich jedenfalls vollständig. Wichtig war mir bisher nur die Richtigkeit meiner INformationen zu dem Thema. Nicht, dass ich was falsches behaupte und das alle lesen. @-@


    LunaDiaz: Ich habe eine Lansatbeere, aber du musst auch verstehen, dass es sehr schwer war, die zu bekommen und dass diese Beere eine Art von Trophäe für die 100 geschafften Kämpfe ist. Gerne tausche ich die nicht. Gegen fast nichts auf der Welt. ;( Zudem ist die Lansat schwer zu pflanzen.

  • Bin am Pflanzen und mutieren, könnte aber sein, dass man für Stufe 2 vllt. doch den Ultramulch braucht. Wenn es denn überhaupt funktioniert. Sollte es wirklich funktionieren, dann sage ich noch 4 weitere neue Beeren voraus - eine jeweils für Angriff, Spezialangriff,, Initiative und KP. Wäre sinnig, wenn Aki und Tara Verteidigung und Spezialverteidigung erhöhen.

  • [...] Wenn es denn überhaupt funktioniert. Sollte es wirklich funktionieren, dann sage ich noch 4 weitere neue Beeren voraus - eine jeweils für Angriff, Spezialangriff,, Initiative und KP. Wäre sinnig, wenn Aki und Tara Verteidigung und Spezialverteidigung erhöhen.

    Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Das Muster der Aki- und Tarabeere ist Folgendes: "Ich werde mit Spezial angegriffen, ich erhöhe meine Spezial Verteidigung. Ich werde physich angegriffen, ich erhöhe meine Verteidigung."
    Das ist eine Reaktion auf etwas Fundamentales. Der Unterschied zwischen Physisch und Spezial. Das trifft auf alle Angriffe zu. Angriff und Verteidigung sind zwei aufeinander wirkende Dinge, wobei Angriff immer aktiv gegen passive Verteidigung angeht.


    Das kann man nicht genau so auf Initiative, KP oder Angriff bzw. SpezialAngriff umsetzen. Diese Werte sind neutral oder aktiv und haben keinen passiven Charackter wie Verteidigung. Es gibt also nichts, das auf sie wirken kann, ohne dass es eine Sonderfähigkeit einer Status-Attacke wäre. (Wobei es auch lustig wäre, wenn die Beere bei einem gegnerischen Statusangriff ausgelöst wird. xD )


    Passt in meinen Augen so einfach nicht. Ich finde Akibeere und Tarabeere sind ein festes Statement für sich und für Verteidigung. Da gibt es kein Angriffspendant.