Gefangen im Breeding-Limbus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaBoard :D


    Mein Problem ist eigentlich recht simpel : Ich versuche einem Sichlor 4-5 perfekte IV-Werte durchs Breeden aufzudrücken. Wen es interessiert, ich benutze dieses Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=7XfPVaBOmdw
    Ich kam bis zu einem Sichlor mit perfektem Wesen, +31 Angriff und +31 Initiative (2. Generation). Wenn ich es jetzt mit einem Ditto paare, welches +31 auf KP, Verteidigung und Spezial-Angriff hat, sollten laut Videoguide irgendwann kleine, tödliche Sichlor mit wenigstens 3 perfekten IV-Werten rauskommen, die man dann wieder mit Dittos paaren kann. Leider ist heute schon das 40. Ei geschlüpft und keines der Sichlor weist mehr als 2 perfekte IV-Werte auf. v.v
    Ich hab in vielen Foren gelesen, wie einfach doch alles mit X und Y geworden ist und dass viele ihre Ultra-IV-Pokemon schon nach 5 Stunden hatten... Solange sitze ich schon um nur die popligen zweit Werte zu überschreiten.
    Ich wette ich mache irgendwas falsch, nur was. D:
    Bitte helft mir, mir gehen langsam die Buchstaben aus um die Sichlor zu unterscheiden..


    Danke schonmal im Voraus und Entschuldigung wenn ich etwas übersehen habe, bin noch neu im "echten" Pokemontraining ^^

  • ich verstehe nicht wieso die leute ständig ein ditto( was man ja zur zeit nur mit höchstens 4 aber meistens nur 2 dv werten bekommt) in die zucht nehmen
    es kann unter umständen länger dauern weil nicht schnell genug eier kommen, warum zum teufel (aßer bei geschlechtslosen versteht sich) macht ihr das? ihr bringt doch nur wieder schlechte werte in die zucht mit 2*31 dittos wenn ihr es mit einem 4*31 oder 5*31 paar xD sry


    ansich machst dus richtig, scheinst viel pech zu haben
    benutzt du fatumknoten? (habs vid nicht gesehen)
    wenn du ein sichlor mit den selben werten wie vom ditto kriegen solltest tausche es aus


    aber ich kann dich trösten, ich sitze schon ewig an einem guten dv evoli weiblich, kack 12% rate ^^

  • Also ich Züchte zur zeit mein 3tes Pokemon die ersten zwei sind binnen 2 Spieltage auf 5*31Dv Gekommen. Finde den Knoten absolut unerlässlich! Ohne den wirds schwer.
    Und ein Ditto nutze ich nur anfangs um bestimmte werte Rein zu züchten, Sobald ich nen gutes Pärchen habe gehts los, das ich nur noch Männlein und Weiblein reinpacke ^^

  • Naja ohne ditto geht auch einfach nen männliches und nen weibliches poke in der safari fangen mit unterschiexlichen 31iger werten (haben ja die safaris alle min 2) und solang züchten mit dem knoten bis nen 3*31 oder nen 4*31 raus kommt und ab wieder in die safafi und ein poke fangen mit anderes 31igern und weiter gehts.


    Also anfang


    2IV+2IV
    2IV+3IV
    3IV+3IV


    Usw bis dein 5*31 raus kommt


    (Ewigstein nich vergessen wenn ein poke mit guten IV und dem passenden wesen kommt)


    Bei meinem Trasla waren es 160 eier bis zum 5*31 mit passendem wesen.


    Tja hatte kein glück ^^

  • Ich hau den Ewigstein immer direkt rauf Oo Zuerst das Wesen anzüchten (mit einem Ditto oder einem Pokemon aus der Eigruppe.. habe zum Glück genug im normalen Spielverlauf gefangen) und dann erst die DV.
    Ist wesentlich einfacher mmn.


    Ganz ehrlich, wäre doch echter abturn wenn man ein perfektes Pokemon erzüchtet hat und dann hat es das falsche Wesen 8|

  • Ich hab Ignivors gezüchtet. Bestimmt so um die 50 Eier. Derzeit habe ich 3 x 4*31 und unmengen an 3*31. Leider hat keines davon den SpAng auf 31 -.-
    Wesen ist Mässig... Ich hätte die 31 DVs lieber auf SpAng wie auf den Angr-Wert ... Heisst wohl einfach: Weiterzüchten xD

    mainimum | 1779-0686-7306 | Smettbo, Pappinella, Pinsir
    Addet mich und sendet mir eine Nachricht mit eurem Code. :)

  • Ich hab Ignivors gezüchtet. Bestimmt so um die 50 Eier. Derzeit habe ich 3 x 4*31 und unmengen an 3*31. Leider hat keines davon den SpAng auf 31 -.-
    Wesen ist Mässig... Ich hätte die 31 DVs lieber auf SpAng wie auf den Angr-Wert ... Heisst wohl einfach: Weiterzüchten xD


    In so einem Fall nehm ich dann immer ein Machtitem für den gewünschten Wert (S.Ang). Dadurch erhält man dann ein 4DV Poke mit falschen Wesen und S.Ang, was man danach mit dem 3DV Poke mit richtigem Wesen paart.
    Brauche meistens nur 3-4 Batches für ein Pokemon und höchstens ne Box voll Eier um ein perf. 5er mit Wesen zu erhalten.



    Bitte helft mir, mir gehen langsam die Buchstaben aus um die Sichlor zu unterscheiden..


    Es gibt im Bericht des Pokemons 6 Extra Marker die man setzen kann um damit die perfekten Werte zu markieren. Dadurch fällt einem das unterscheiden leichter und man braucht keine Nicknames...

  • ich bin im moment am versuchen mit einem Tanhel, allerdings weißt ich nicht genau wie, habe jetzt endlich 2 stück mit dem wesen solo, aber irgenwie hat das eine kp und das andere init.
    soll ich da einem dem knoten geben, gucken was rauskommt und dann immer so weiter bis es mehrere werte hat ?

    mein fc : 0447-6259-5932


    könnt mich adden mit ner pn dann :)
    in meiner safari gibt es : Noktuska, Magnayen und Zorbiris

  • Der Knoten wird dir da nicht viel raushohlen, da er zufällig die 5 Werte aus den beiden Eltern bestimmt. Heisst er nimmt also für z.B. Init-Wert entweder Vater oder Mutter, hast also ne 50% Chance, jedoch musste bedenken das es ja 6 Werte gibt, also gibts auch genug KombinationsMöglichkeiten.
    Kannst also im Endeffekt brüten bis du eins mit den 2 DV Werten hast (KP und Init) und dann musst du eben Vater oder Mutter durchs Kind ersetzten und dir am besten aus der Kontaktsafari ein passendes Pokémon aus der Ei-Gruppe holen um neue Werte einzubringen.

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten :D


    Ich werds mal mit nem weiblichen und nem männlichen Sichlor probieren, vielleicht klappts ja.
    Knoten und Ewigstein benutze ich auch, keine Angst, von daher sollte eigentlich nichts schief gehen.^^