Schiggy DV Zucht Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönen Guten Abend,


    ich habe da mal wieder ein Problem beim Züchten.


    Schiggy
    Wesen Kühn (+Vert / -Ang)
    ________________________


    Männliches Schiggy (Ang31...Sp.Ang31...Sp.Vert31...Init31...) + Ewigstein


    Weibliches Schiggy (Ang31...Vert31...Sp.Vert31...Init31...) + Fatumknoten



    Ich versuche es schon seit heute morgen und es kommt einfach kein (Ang31...Vert31...Sp.Ang31...Sp.Vert31...Init31...) Raus?!


    Mache ich da wieder was Falsch?!



    Danke.



    Mfg

  • Sowie ich das sehe, fehlen dir bei deinen Beiden Schiggys die SPangriff und die Def-Dvs. Du denkst, du kannst deine Zucht nicht um einen schritt verfeinern? Da denkste falsch! Es gibt einen Schritt dazwischen.


    Deine Eltern müssen nämlich gar kein richtiges Wesen haben, zumindest eines kann das Wesen ziemlich egal sein. Also machst du folgendes:


    Dein Vieh mit Ewigstein hat 31 auf spa und das andere nicht, richtig? Du nimmst ihm den Ewigstein ab und gibst ihm das Item Machtlinse. Das erhöht die chance, dass der Spezial Angriffswert vererbt wird, unter der bedingung, dass dieser auf 31 ist.


    Damit ist die Chance schon erhöht, dass eines der Schiggys die 5*31er Werte hat - zwar kein richtiges Wesen, aber egal. Wenn du es dann wieder mit Fatumknoten+Ewigstein weiterzüchtest, so ist die Chance auf ein 5*31er Pokémon unter den Bedingungen bei 1/12.


    Auch wenn ich nicht verstehe, was das mit den Angriffs-Wert soll anstatt dem KP-Wert...


  • Also nochmal das Männliche bekommt jetzt die Machtlinse und das Weibliche denn Fatumknoten? Richtig?


    Also wie ich jetzt gelesen habe ist das mit dem Ang31 komplett falsch! Muss ich jetzt von neu Züchten damit er statt das Ang31 den KP31 bekommt?

  • Ich würde so weiter machen wie bisher.
    Du hattest einfach Pech ... Ich würde lieber auf das richtige Wesen setzen...
    Nachher bekommst du ein 5*31 dv Schiggy und es hat nicht das für dich richtige Wesen.
    Wäre auch blöd...

  • Ich würde lieber auf das richtige Wesen setzen...
    Nachher bekommst du ein 5*31 dv Schiggy und es hat nicht das für dich richtige Wesen.


    Dem kann ich nur zustimmen. Da man das Wesen dank Ewigsten unter Garantie vererben kann und 5*31 immer Zufall sein wird, sollte man auf die Garantie setzen, so dass nur noch nur DVs passend fallen müssen. Denn die Chance, ein 5*31 zu bekommen ist schon recht gering, multipliziert mit der Chance, dass genau dieses dann auch noch genau das gewünschte Wesen bekommt ... Genau das habe ich mal bei meiner Trasla-Zucht durchgezogen und das werde ich garantiert nie wieder machen ^.^

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Rizeros Rizeros, Pupitar Pupitar, Lithomith Lithomith
    Freundesliste ist leider schon voll! Bei dringendem Bedarf seh ich aber was ich machen kann.

  • lol altes thema aber egal
    Es geht hier nicht darum, ein 5*31er mit richtigem Wesen zu bekommen, sondern darum, ein passendes Elternteil mit 5*31 zu bekommen! Das kann man schliesslich AUCH zum züchten verwenden, während man Dem ANDEREN kann man den Ewigstein geben - DAS ist schliesslich Kühn. Dann hat man wie gesagt, die 1/12 Chance.


    Und ja, leider musste neu züchten. Tut mir Leid, Man.