Kotaktsafari-Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey
    wollte mal fragen wie es genau geht mit dem Shiny Pokemon in der Kontaktsafari , ich weis nicht wie man es machen soll. Viele leute die ich sehe haben welche aus der Kontaktsafari also wie geht es GENAU
    Ob ich es besiegen muss , bestimmte reihenfolge , etwa die Zeit also alles einfach jede kleinigkeit :D
    Danke schonmal Pedi :pika:


    FreundesCode (FC) : 1977-0542-9394 Ingame Name: Pedi
    Eine Gemeinde ist nur so Stark wie ihr Schwächtes Glied
    Ein dank an Icheo der Mein Avatar und Signaur erstellt hat - Kann man nur weiter empfehlen

  • Bekämpfen oder Flüchten?


    FreundesCode (FC) : 1977-0542-9394 Ingame Name: Pedi
    Eine Gemeinde ist nur so Stark wie ihr Schwächtes Glied
    Ein dank an Icheo der Mein Avatar und Signaur erstellt hat - Kann man nur weiter empfehlen

  • Und was ist wen man Offline ist geht das dan auch oder ist die chance dan nicht erhöht ?


    FreundesCode (FC) : 1977-0542-9394 Ingame Name: Pedi
    Eine Gemeinde ist nur so Stark wie ihr Schwächtes Glied
    Ein dank an Icheo der Mein Avatar und Signaur erstellt hat - Kann man nur weiter empfehlen

  • Und was ist wen man Offline ist geht das dan auch oder ist die chance dan nicht erhöht ?


    Hat nichts damit zu tun. Habe auch ohne das mein WLan an war Shinys in der Konaktsafari gefangen. Das einzige was ich weiß ist, dass die Person schon mal online gewesen sein muss während du es warst.

  • Ich bin mir nicht sicher, dass das so sein muss.


    Ich hab eine Kontaktsafari, da hab ich noch kein Gesicht dazu, also ein "?". Und es sind nur zwei Pokemon da, das dritte fehlt.
    Ich nehme an, ich war also noch nie mit dem Besitzer gleichzeitig online.
    Und dennoch hab ich gestern in genau der Safari ein Shiny gefangen (derweil wollte ich das andere, argh!!).

  • Heiii♥
    also....so viel ich weiß ist es so,das die chance ein shiny in der safari zu fangen höher ist als im spiel ..(ausserhalb)
    das 3. pokemon also das geheime schaltest du frei,wen du gleichzeitig mit den besitzer online warst!(sieht mann auch wen im freihen feld ein makirter pokemoball erscheint,also bei der safari karte des spielers) es ist egal ob du flüchtest oder kämpst das flüchtet geht aber schneller.. dazu gibt es keine metohde..du musst einfach etwas glück und zeit haben..♥
    :3 sooo♥ hehe! ich hoffe ich konnte dir helfen^-^-♥

  • Heiii♥
    also....so viel ich weiß ist es so,das die chance ein shiny in der safari zu fangen höher ist als im spiel ..(ausserhalb)
    das 3. pokemon also das geheime schaltest du frei,wen du gleichzeitig mit den besitzer online warst!(sieht mann auch wen im freihen feld ein makirter pokemoball erscheint,also bei der safari karte des spielers)


    Was so nicht stimmt.
    Das dritte Pokémon erscheint, wenn der andere Spieler die Top4 besiegt hat UND beide online sind.
    Das gleichzeitige Online-Sein schaltet vor den Top4 die Vesteckten Fähigkeiten der Pokémon frei.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Pedi ich bin Heute 4 Stunden in der Safari rumgerannt....NICHTS!!..Wenn ich wenigstens Nichts bekommen hätte..


    Es ist also wie du siehst reine Glückssache, die einen brauchen 4 Kämpfe und haben eins, die andere, so wie ich, rennen da Stunden rum und bekommen keines zu Gesicht. Das man zur selben Zeit mit demjenigen online sein muss, dessen Safari man massakrieren will habe ich auch schon oft genug gehört und gelesen. Für mich sind das Hirngespinste.


    Geh lieber angeln, haste mehr von^^ Oder Pummeluff wird dich holen :)


    Mich würde aber mal interessieren mit was für einer Wahrscheinlichkeit da gerechnet wird. Weil ernsthaft, 4 Stunden...Zahlen wären diesbezüglich mal nicht schlecht.



    PS: Pedi, lass dich mal wieder im TS blicken :D

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Die Chancen an sich sind schon recht hoch dort und wenn derjenige dann online ist erhöht sich die chance nochmals.



    Gibts dazu eine offizielle Bestätigung in Zahlen? Mich würde das nämlich echt interessieren.

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Dazu kann es noch keine "Zahlen" geben da das Spiel noch nicht "geknackt" ist ;) Erst wenn man in den Code schauen kann wird 100% klar wie es genau läuft! Meine Erfahrung ist das ich alle Shinys gefangen hab als die Leute von der Safari on waren ob das nun Zufall war kann ich leider auch nicht sagen ;) Ob die Chance in der Safari erhöht ist oder ob Leute da drin einfach mehr Zeit verbringen ist auch nicht geklärt ;) Das sind alles nur subjektive Empfindungen :)

  • Ich bin nun seit halb 9 in der Safari unterwegs. Ich bin online, mein Freund, dessen Safari ich besuche ist auch online...nichts!! Kein einziges Shiny. Es hat meiner Meinung nach also rein gar nichts damit zutun ob besagte Person mit einem gleichzeitig online ist.


    Tatsache ist: Es gehört einfach ne gute Portion Glück dazu und viel Geduld. Meine ist nach dem gestrigen Tag und dem jetzigen Morgen erschöpft.


    Ich bleib lieber beim Shiny-Fishing und dem Poké-Radar.


    An alle anderen, viel Glück in der Safari :)

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Ich bin nun seit halb 9 in der Safari unterwegs. Ich bin online, mein Freund, dessen Safari ich besuche ist auch online...nichts!! Kein einziges Shiny. Es hat meiner Meinung nach also rein gar nichts damit zutun ob besagte Person mit einem gleichzeitig online ist.


    Die Chancen sind höher, habe meine beiden nur gefangen, als die jeweilige Person da war. Wenn niemand online ist, habe ich noch nie ein Shiny gesehen, deshalb denke ich, dass es so ist.
    Shinys zu begegnen ist und bleibt Glückssache ;) Mal dauert es länger und mal kommt es gleich.
    Ich habe einen neuen Kontakt hinzugefügt, sie war online und ich bin das erste Mal in die Safari gekommen und sofort ein Shiny! Bin danach noch mehrere Male rein und keins mehr...
    Beim Anderen mehrfach Rein und Raus (musste meine Pokis heilen) und auf einmal war es da.
    Aber Offline Safaris haben mir noch keins beschert.

  • Dafür habe ich ausschließlich offline Shinies bekommen.


    Habe auch mal gezielt gejagt indem ich nur die Safaris besucht habe, deren Besitzer online waren - nix.
    Ich würde mal das zweite Lösungsbuch abwarten, obs da bestätigt ist. Ich kanns für mich bisher nicht bestätigen, aber da Wahrscheinlichkeiten sich eben nicht nach Regelmäßigkeiten verhalten, wäre ich da auch vorsichtig, es kategorisch auszuschließen.


    Ich würde mir an eurer Stelle keinen Stress machen. Für mein Shiny Bisaknosp habe ich 3 Tage regelmäßig die Safari durchkämmt und währenddessen kein anderes Shiny gesehen. Ist und bleibt eben - Glückssache.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.