[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie genau Funktioniert die Fähigkeit Entlastung wenn ich das Pokemon Austausche?
    Wenn ich z.B bei meinem Kicklee mit Mogelhieb das Normaljuwel verbrauche wird Entlastung aktiviert. Wenn ich dann das Kicklee gegen ein anderes Pokemon austausche und später wieder einwechsle, ist Entlastung dann deaktiviert und mangels Item auch nicht mehr aktivierbar für den kampf? oder ist das dann noch immer aktiviert?


    LG, Wolf


    Der Effekt wird durchs Wechseln aufgehoben.

  • Zitat

    Nirgends^^
    So leid es mir tut aber in X/Y sind Tarnsteine nicht als TM vertreten.

    Schade...trotzdem Danke..



    Wenn ich mein perfektes Frosdedje mit der ZA Stachler in die Pension gebe und es Stachler verlernt kann es sie dann mittels Attacken-Oma wieder lernen oder läuft das so wie mit den TM?

  • Und mal wieder hab ich eine Frage zu Vivillion:


    Ich fliege im Februar nach SriLanka und habe vermutlich die Möglichkeit, Internet zu nutzen (mit der 3DS).
    Erkennt die DS eine andere Region und ich kann dort vielleicht andere Vivillions fangen????


    Wenn ich hier richtig informiert bin hängt es von deiner eingestllten Region deines 3DS zum Beginn deines Pokemonabenteuers ab. Sprich, einmal z.B. mit Deutschland Baden-Württemberg gestartet behäst du das für den gesamten Spielstand lang.


  • Wenn ich hier richtig informiert bin hängt es von deiner eingestllten Region deines 3DS zum Beginn deines Pokemonabenteuers ab. Sprich, einmal z.B. mit Deutschland Baden-Württemberg gestartet behäst du das für den gesamten Spielstand lang.


    Vollkommen richtig. Heißt: Wenn du die Region änderst, bevor du dein Save bei XY beginnst, und dann nach dem ersten Speichern die Region auf deine normale änderst, behältst du das Vivillonmuster aus der Region, als du zu erst gespeichert hast. Ergo kann man sich mit zwei 3DS selbst alle Vivillons besorgen ;)

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Ich lese immer das die DVs bei der Pokemonzucht erst dann festgelegt werden wenn man das Ei abholt.
    Ich wollte mir ein weiblich Fynx züchten, leider gefallen mir die Werte nicht.
    Ich habe vor der Pension gespeichert, der Züchter hat das Ei noch, aber immer wenn ich es mir geben lasse und dann anschließend ausbrüte hat es die selben Werte.
    Ist es seit X/Y schon festgelegt welche DVs es bekommt bevor man es abholt?
    oder hatte ich jedesmal einfach nur pech?

  • Also ich las mehrmals dass es festgelegt ist sobald das Ei abholbar ist, also müsstest du speichern bevor das Ei beim Pensionsleiter existiert.


    ah ok aber ändern sich dann nicht auch Geschlecht und Fähigkeit?



    ich frag nur weil ich das bisher immer in den vorherigen edis so gehandhabt habe und da wurden dei dvs auch geändert..

  • Hallihallo,

    Ich suche dringend Tauschpartner, für meine Weiterentwicklungen via Linktausch.
    Wenn einer auch welche entwickeln lassen will oder mir einfach nur gerne helfen mag,
    soll er mir per PN seinen FC zuschicken^^
    Mein FC findet ihr auf meinem Profil


    Ich danke schon mal.


    Bis bald.


    Vielen Dank

  • Ich hab mal ne Kurze Frage zu den Dv Werten und zwar versteh ich nicht ganz warum 31 bei den Werten so wichtig ist wenn ich das nämlich richtig verstanden habe sind jeweils 4 punkte immer 1 punkt auf den statuswert wie bei den evs wo ja theoretisch auch 255 möglich wären aber sich nur 252 lohnen weil das ja der höchste durch 4 teilbare wert ist würd mich freuen wenn mich da mal wer aufklären könnte glg soul :D

  • Ich hab mal ne Kurze Frage zu den Dv Werten und zwar versteh ich nicht ganz warum 31 bei den Werten so wichtig ist wenn ich das nämlich richtig verstanden habe sind jeweils 4 punkte immer 1 punkt auf den statuswert wie bei den evs wo ja theoretisch auch 255 möglich wären aber sich nur 252 lohnen weil das ja der höchste durch 4 teilbare wert ist würd mich freuen wenn mich da mal wer aufklären könnte glg soul :D


    DVs sind sowas wie die DNA des Pokes und kann nur einen Wert von 0 -31 haben und sind nach Erhalt nicht veränderbar. 1 DV = 1 Statpoint (Skalliert mit dem Level)
    EVs sind Fleißpunkte und können beliebig zwischen 0-255 verteilt werden und seit XY auch zurückgesetzt werden. 4 EVs = 1 Statpoint (Skalliert mit dem Level)

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Wo finde ich denn eigentlich die TM Kreuzschere? Bei bisafans hab ich das nicht gefunden und Pokewiki sagt: "Südlich des hohen Grases in der Azurbucht." Ich hab die gesamte Azurbucht abgesucht und bei dem Gras auch das Itemradar eingesetzt, trotzdem nichts. Vielen Dank im Voraus :) .


    /Edit: Gefunden, vielen Dank.

    Mein Y Funteam: Pottrott, Dedenne, Clavion, Fennexis, Gelatwino, Resladero (Ausschließlich meine Lieblingspokémon bzw. unterschätzte Pokémon)
    BP-Team: Pottrott, Ninjask, Minun, Aquana, Drifzepeli, Guardevoir (Kraftvorrat OP ;D )
    :3

    Einmal editiert, zuletzt von Meta17 ()

  • Ja das ist n bisschen versteckt. du musst erstmal in die azurbucht rein, sodass du die höhle auch von weitem siehst, halt dich LINKS an den großen inselplateaus damm solange bis du hoch musst und schwimmst die ganze zeit weiter um das linke plateau rum, dann kommst du zu nem engen wasserweg, einfach weiter runter um den kleinen stein herum, dann kommst du an land und da ist das feld (liegen nebenbei auch abyszahn und -platte rum xD)


    hoffe du findest das :)

  • Hätte da mal nen Problem:
    Ich hab sowohl das Mega Ring Update
    Als auch ist es grade 20 - 21 Uhr
    und ich stand dort wo der Stein eig liegen sollte


    Aber ich finde den Scheroxnit einfach nicht..


    Hab ihn auch zu 100% Sicherheit noch nicht geholt
    Jemand ne Idee?