Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde eigentlich auch, dass jedes Pokemon im Spiel irgend einen Sinn erfüllt.
    Aber das Pokemon, das für mich am wenigsten Sinn erfüllt, ist Incognito!
    Ein Pokemon, das nur eine Attacke kann und auch an sich nicht besonders toll aussieht.
    Fast hätte ich mich meinen Vorgängern angeschlossen, dass es kein unnötiges Pokemon gibt, aber dann ist mir eben Incognito eingefallen.


    Klar, es ist ein "mysteriöses" Pokemon, aber es ist ganz klar das Pokemon, bei dem es mich am wenigsten stören würde, wenn es rausgenommen wird.
    Ich vertrete ja sogar die Meinung, dass Nintendo zu GSK-Zeiten ein paar Pokemon mit ihren Nummern releast haben und dann gemerkt haben: "Mist, uns fehlt eins."
    Und dann ist irgendeiner auf die blöde Idee gekommen, das Alphabet-Pokemon dazuzunehmen, dass nur Kraftreserve kann...
    Ist natürlich nur meine Meinung.
    Aber man kann weder richtig damit kämpfen, noch sieht es besonders hübsch aus.

  • Kein Pokémon ist unnötig, einen Sinn gibt es immer.


    Ich finde eigentlich auch, dass jedes Pokemon im Spiel irgend einen Sinn erfüllt.
    Aber das Pokemon, das für mich am wenigsten Sinn erfüllt, ist Incognito!
    Ein Pokemon, das nur eine Attacke kann und auch an sich nicht besonders toll aussieht.
    Fast hätte ich mich meinen Vorgängern angeschlossen, dass es kein unnötiges Pokemon gibt, aber dann ist mir eben Incognito eingefallen.


    Icognito sind antike Schriftzeichen, zumindest sind sie ein Symbol dafür. Einen guten Eindruck gewinnt man davon, wenn man sich Pokémon 3 - Im Bann der Icognito anschaut. Sie können kombiniert ihre magischen Kräfte bewirken und haben eine große Macht.


    Wie gesagt, einen Sinn hat es immer. Alle Pokémon sehen toll oder auch hässlich aus, können niedlich/bedrohlich sein, haben keine Entwicklung, die anderen entwickeln sich wiederum weiter, Ditto für das Züchten geeignet ... die Liste könnte man noch lange fortsetzen.

  • Ich finde das jedes Pokemon einen besonderen Sinn hat, davon finde ich gar kein Pokemon unnötig.
    Zum Beispiel wie Karpador, es ist am Anfang wirklich sehr sehr schwach, aber es Entwickelt sich
    danach zu Garados, was schon Stark ist.

  • Ich bin auch der Meinung, dass kein Pokemon sinnlos ist.
    Weil selbst wenn das Pokemon im Spiel keine große Bedeutung hat, spielt es dennoch eine Rolle in der Welt der Pokemon als solche. Karpador (abgesehen davon, dass es mit dem nötigen Support auch ganze Teams sweepen kann) ist z.B. ein gutes Nahrungsmittel.
    Und Icognito sind eben mystische Wesen, die Botschaften aus vergangenen Zeiten übermitteln, dazu müssen sie doch aber nicht kampfstark sein.


    Und ich muss auch mal das arme Dummisel verteidigen: Sicher hält es keine OP-Attacken aus, aber sein Bulk ist schon echt gut. Zudem verfügt es über einen guten Movepool und (strategisch) interessante Attacken, wie Donnerwelle oder Ruheort. Mit seiner Fähigkeit Edelmut und Kopfnuss ist es also fast wie ein zweites Jirachi in seinem Tier.
    Und den Typen Normal finde ich gar nicht so schlecht, immerhin hat es nur eine Schwäche und dafür eine Immunität, also ganz in Ordnung.

  • Als wirklich "unnötig" sehe ich kein Pokemon an, es ist eher die Pröäsentation der Entwickler, die sie lächerlich werden lassen...


    "legendäre" Pokemon z.B. sollten sich meiner Meinung nach evtl. mit dem Helden anfreunden und ihm bei etwas helfen, und sich danach wieder zurückziehen... aber dass sie sich fangen lassen... jaaa ne, ist klar...



    Ich finde es wird Zeit für ein Pokemon-OpenWorld-Rpg, in dem der Fokus nicht nur darauf liegt, alle Pokis die man trifft zu fangen oder plattzuhauen...
    mehr so wie in der Serie, dass man sich mit einigen Pokis nach einiger Zeit anfreunden kann, und mit ihnen sowas wie ne Freundschaft aufbaut, nicht einfach nur fangen und MEINS...


    hat sich eigentlich jemals einer von euch gefragt, ob das gerade KO geschlagene /gefangene Pokemon irgendwo schutzlose Juge haben könnte, die es jetzt nicht mehr schützen und ernähren kann?

  • Ich finde auch kein Pokemon unnötig, aber auf Pokemon, wie Woingenau hätte ich gerne verzichten können xD erst recht, nachdem es auch noch eine weibliche Form bekommen hat :D super gruselig!


    Pokemon wie Dummisel, Barschwa und Karpador finde ich gar nicht unnötig :o ich fange alle drei gerne, obwohl ich recht enttäuscht bin, dass das arme Dummisel keine coole Weiterentwicklung bekommen hat. Dem Pokedex nach ist es eine Schlange, da hätte man soooo viel noch drauß machen könnnen :( schade.

  • 1. Tentacha: Es gibts einfach überall!! Wirklich gut ist es auch nicht und es ist ein ähnliches Phänomen wie mit Fleknoil/Zubat...weil sie so oft kommen nerven sei einfach :)
    2. Fleknoil :D :Erntsthaft...welcher Saddits von gamefreak ist auf die Idee gekommen dieses Pokemon zu erfinden!!! Es ist nervig, überall zu finden und noch dazu schlechter als Zubat, Fletiamo die Weiterenteicklung ist auch für nichts nützlich.


    So das war mein Hate gegen diese beiden Deppen von Pokemon :)

  • Es gibt zwar einige Pokemon von denen ich nicht unbedingt ein großer Fan bin (Zubat, Tentacha), aber wiklich unnötig find ich sehr wenige Pokemon.
    Klar: Zubat und Tentacha brauch ich auch net unbedingt, noch dazu gehn sie einem am Senkel wie sonst was, aber da sind die Entwicklungen wenigstens noch für irgendwas nützlich.


    Zirpuze:
    1) Es ist hässlich
    2) Es ist von den Werten her ziemlich unbrauchbar
    3) Es ist von den Attacken auich recht unbrauchbar
    4) Die Entwicklung haut mich auch nicht wirklich um: Es ist zwar von Attacken und Werten her besser, aber auch nichts was mich überzeugt.


    Fleknoil:
    1) Es ist hässlich wie die Nacht
    2) Es ist eine schlechtere Zubat-Version, wo aber die Entwicklungen zu nichts taugen


    Woingenau:
    1) Nutzloses Moveset: Genau 2 seiner Attacken richten Schaden an und beide sind abhängig von der Attacke des Gegners.
    2) Es ist wegen der KP und den Attacken wirklich nur als Match-Verzögerer nützlich.
    3) Fürs fangen von Wanderpokemon ist es halbwegs nützlich wegen Wegsperre


    Icognito:
    1) So viele Formen und nie ein Sinn dahinter wenn man alle hat.
    2) Eine Attacke und die is nicht so der Hit
    3) Die meisten sehn nichtmal sehr gut aus und wenn man mal ein Shiny trifft ist es wahrscheinlich eh eine hässliche Form, wobeis das Blau als Shiny auch nicht besser macht. Hätt man die Shiny-Variante net wenigstens Gold machen können?)

  • Ich hoffe, ich trete hier nun keinen auf den Schlipps und bitte nicht mit Steinen werfen... ;___;
    Aber, ich habe den Sinn bei Dummisel noch nicht so ganz verstanden.
    Ich muss zu meiner Schande aber auch gestehen, dass ich es noch nie im Spiel in meinem Team hatte, es geschweigedenn überhaupt mal hab Kämpfen lassen.
    Ich frage mich zum einen, was es darstellen soll... Mhhh ... Ist es so eine Art Käfer? Aber wenn es ein Käfer wäre, dann wäre es doch sicherlich auch ein Käfertyp, oder? Und wieso hat das arme Ding keine Entwicklung? Es hätte in dem Punkt doch Potenzial gehabt mMn...
    Ich will nun nicht sagen, dass dieses Pokémon unnötig ist, es gibt sicher welche, die es gut/süß/wertvoll/schnuckelig/unberechenbar/usw. finden...
    Jedoch ist es das einzige Poki wo ich mich dann frage: "Was wollte der Schöpfer uns damit sagen?!"

  • Wenn alle Pokémon ein Arceus wären, dann wäre es doch keine Herausforderung mehr, oder?


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/88/Platscher_Gen3.gif]
    Ein Fisch? Oder doch etwas?
    Es hat die beste Attacke die es gibt. Ich muss zugeben, es hat nur vier Attacken, aber trotzdem ganze vier. Dass Leute immer kommen und sagen, es hätte bloß Platscher, finde ich komisch. Seine Werte sind auch nicht so toll, doch dieser Initiative-Wert der einen Basiswert von 80 hat! Das ist doch was! So schnell, wie Kabutops, Skelabra oder auch Lohgock (Was eigentlich nicht viel heißt v:). Es ist und bleibt eine Unterentwicklung, der Platz 155 von 160 ist doch nicht mal so schlecht, oder eigentlich doch. Es gibt halt eine Entwicklung die gut ist! Garados kann mit viel mehr punkten, aber ich finde es so toll, dass es Sprungfeder erlenen kann, ein erweiteter Platscher :3


    Heute leider kurzes Feedback, Grüße!

  • wer geht schon mit nem rattikarl in die top vier? ^^


    Sich ganz doll und dick fett meld!! Rattikarl ist ein wirklich tolles Pokémon, ich akzeptiere deine Meinung, musste das jetzt aber einfach loslassen xD


    So, jetzt aber zum Post.
    Für mich ist kein Pokémon unnötig, egal welches. Jedes Pokémon hat eine Bedeutung, wenn auch eher untergeordnet. So muss es auch schwache Pokémon geben, sowie es nun mal auch Arceus gibt. Was wäre denn wohl Pokémon wenn es keine Vorentwicklungen mehr gäbe, und jeder sofort mit der letzen Stufe starten würde? Langweilig!
    Dazu liebe ich so ziemlich jedes Pokémon, dass in diesem Thread als 'blöd' dargestellt wird. Dummisel <3 [so als Beispiel xD] und die wirklich starken Pokémon kann ich eigentlich kaum leiden, nur son paar wenige wie Iksbat oder Nidoqueen. Aber sollte ich jetzt sagen, weil ich starke Pokémon nicht so mag, das wir auf diese Verzichten? Natürlich nicht, sie gehören alle genauso in die Welt wie schwache Pokémon. [Und an alle die Icognito nicht mögen, ich hatte mal eines im Team und so schwach war es gar nicht x., Ich vermiss es voll]
    Jedes Pokémon ist wichtig, ob es nun alle paar Schritte auftaucht, oder nicht, immerhin gibt es in der realen Welt auch Tiere die öfter auftauchen als andere. Es ist nur natürlich. [Auch wenn ich zugeben muss, dass mit Zubat echt ein wenig übertrieben wurde] Aber ich liebe es trotzdem <3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Für mich sollte ein Pokémon noch aussehen wie ein richtiges (kleines oder großes) Monster, bei dem ich mir trotz großer Fantasie, derer ich mich rühmen darf, sie zu besitzen, bei dem ich mir vorstellen kann, dass es wirklich vor mir steht. Als Fantasy-Fan habe ich meinen Narren an Drachen-Pokémon gefressen und was die Pokémon im Allgemeinen angeht, so finde ich die 4. Generation als die hässlichste. Tschuldigung aber wenn ich nur an Ambidiffel oder Magnezone denke, kommt mir das Kotzen.... Hässlich und fantasielos gestaltet, kurz und bündig.


    Aber mein absoluter Favourit der Gruseligkeits- und "Greislichkeits-"Manege:
    Die Klikk-Evolutionsreihe. Sorry, aber was hat Sugimori geritten, aus einem Zahnrad ein Pokémon zu machen? Klar, Voltobal, Lektroball oder die Magnetilo-Reihe sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber manchmal schaffen es die unkreativen Gedanken, sich vor ihrer Entlassung gekonnt zu verstecken und Eier zu legen <.<


    Es gibt noch einige andere Pokémon, die mit voranschreitenden Generationen mehr als nur hässlich sind, aber ich stimme einem meiner Vorredner zu, dass jedes Pokémon seinen Sinn hat und zum großen Ganzen dazugehört :)


    In diesem Sinne,
    Zataru

  • Tschuldigung aber wenn ich nur an Ambidiffel oder Magnezone denke, kommt mir das Kotzen.... Hässlich und fantasielos gestaltet, kurz und bündig.


    Woran machst du Kreativität und Fantasie fest? Ich würde zum Beispiel gerade deine geliebten Drachen als relativ fantasielos bezeichnen, da sie überwiegend Kopien existierender Drachenbilder sind. Kreativ waren irgendwann mal die Erdenker der Originale, aber wohl kaum die Schöpfer der Pokemon. Voltobal und Magnetilo finde ich dagegen von der Idee her recht kreativ, die Klikk-Reihe ist stilistisch ja ähnlich gelagert.


    Das einzige Pokemon, dass ich etwas unnötig finde, ist Arceus, weil das Balancing damit nicht gut gelungen ist. Zum Glück wird man ja nicht gezwungen, das zu nutzen.


    @Rattikarl:
    Nachdem ich mein Shiny-Rattikarl in der Heartgold nach meiner Freundin benannt hatte, hab ichs nicht mehr übers Herz gebracht es abzulegen. Also musste es mit in die Pokemonliga. :love:

  • Zirpuze:
    1) Es ist hässlich
    2) Es ist von den Werten her ziemlich unbrauchbar
    3) Es ist von den Attacken auich recht unbrauchbar
    4) Die Entwicklung haut mich auch nicht wirklich um: Es ist zwar von Attacken und Werten her besser, aber auch nichts was mich überzeugt.


    1) Bisschen gemein Pokémon nur wegen ihres Aussehens als unnötig zu bezeichnen o.o
    2) Es ist ein Basis-Pokémon, da sind auch Sachen wie Bisasam eher schlecht o.o
    3) Auch da fallen noch mehr Pokémon rein, sogar stärkere Pokémon.
    4) Es ist Teil der Käfer-Reihe, die immer schwache Pokémon am Anfang des Spiels darstellen. Gerade als Anfänger freut man sich doch über sowas, oder willst du direkt gegen Dratini kämpfen?


    Fleknoil:
    1) Es ist hässlich wie die Nacht
    2) Es ist eine schlechtere Zubat-Version, wo aber die Entwicklungen zu nichts taugen


    fun fact: Es ist durch seinen Typen Zubaut gegenüber im Vorteil
    1) Schon wieder so harsch :<
    2) Fletiamo ist auch nicht viel schlechter als Iksbat ^-^


    Woingenau:
    1) Nutzloses Moveset: Genau 2 seiner Attacken richten Schaden an und beide sind abhängig von der Attacke des Gegners.
    2) Es ist wegen der KP und den Attacken wirklich nur als Match-Verzögerer nützlich.
    3) Fürs fangen von Wanderpokemon ist es halbwegs nützlich wegen Wegsperre


    1) 3, aber erzähls keinem
    2) Staller gibts doch wie Sand am Meer
    3) Und deswegen ist es unnötig? Ahja.


    Icognito:
    1) So viele Formen und nie ein Sinn dahinter wenn man alle hat.
    2) Eine Attacke und die is nicht so der Hit
    3) Die meisten sehn nichtmal sehr gut aus und wenn man mal ein Shiny trifft ist es wahrscheinlich eh eine hässliche Form, wobeis das Blau als Shiny auch nicht besser macht. Hätt man die Shiny-Variante net wenigstens Gold machen können?)


    1) Ja und? o.o
    2) Kraftreserve ist eine der interessantesten Attacken, da bis auf Normal jeder Typ möglich ist und die Stärke bis 70 gehen kann (bis Gen 5). In Gen 6 leider nur noch Stärke 60 als festgelegter Wert ...
    3) Und über ein goldenes würdest du dich mehr freuen, wenn du das ganze Pokémon als unnötig empfindest? Aha.

  • Ich finde eigentlich nur 1 Pokémon unnötig. Und zwar Dummisel.
    Dummisel kann nichts und hat keine Weiterentwicklung.
    Bei Pokémon wie Karpador stört mich die Schwäche nicht, weil ich weiß, dass es irgendwann zu einem starken Garados wird. Aber wenn ich ein Dummisel trainieren würde, dann immer mit dem Hintergedanken, dass es schwach ist und schwach bleibt.

  • Ich finde eigentlich nur 1 Pokémon unnötig. Und zwar Dummisel.
    Dummisel kann nichts und hat keine Weiterentwicklung.
    Bei Pokémon wie Karpador stört mich die Schwäche nicht, weil ich weiß, dass es irgendwann zu einem starken Garados wird. Aber wenn ich ein Dummisel trainieren würde, dann immer mit dem Hintergedanken, dass es schwach ist und schwach bleibt.



    Ich finde Dummisel ist sehr gut Spielbar, aber ich nehms dir nicht übel wenn du nicht weißt wie.


    Naja, meiner Meinung nach ist unser lieber "Gott" das unnötigste Pokemon bis jetzt denn, was brauch Pokemon einen Gott und warum sieht er auch noch wie ein Pferd oder so aus und dank seiner Werte ist er auch noch überall gebannt

  • Ich finde eigentlich auch nur 2 Pokis unnötig. Naj aehergesagt 3.


    1. Dummisel


    Wie die meisten hier meinen Dummisel ist unnötig, die haben Recht.
    Ich meine, wozu??? Das sieht aus wie eine Aufgepumpte Schlange oder bessergesagtg wie eine Fat Snake.
    Es kann nix und sieht so Hässlich wie Justin Bieber aus. Also Brutal hässlich.
    Und diese armseeligen Flügel. Sind das Überhaupt Flügel?
    Und diese Zähne. Sind das überhaupt Zähne?
    Und seine AUGEN davon will ich garnichterst anfangen...


    2. Thanathora


    Als ich es zum ersten mal gesehen habe war meine erste Reaktion: WHAT THE FUCK
    Eine Hand! Das ist doch zum kotzen schei*e! Und diese Gesichter! Alter was zur Hölle hat sich Nintendo dabei gedacht??????
    Und dann dieses Eis oder wo auch immer diese Hände dranhägen das Pokemon regt mich so auf :cursing:
    WOZU?!?!?!?!?!?!?!


    3. Clavion


    Also Clavion finde ich ja eig. gganz süß, aber die Idee.
    Jetzt ehct, fällt den nichts besseres als ein Schlüsselbund ein?
    Das finde ich echt unnötig


    Lg ~ Absol

  • Ich finde ehrlich gesagt Furnifraß ist für mich total unnütig.
    Denn ganz ehrlich es sieht einfach nur dumm aus und was soll
    das bitte darstellen, okay ein Ameisenbär.
    Guter witz, also ich glaube nicht dass Ameisenbären Feuer speien, ohne den Mund zu öffnen.
    Also für mich ist es wirklich das mit Abstand hässligste Pokemon
    [Blockierte Grafik: http://www.upload-pictures.de/bild.php/43346,200pxsugimori631TIOM1.png]