Mal ein Team von mir

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  • Hi,
    hier stelle ich jetzt auch mal mein Online Team vor und würde mich sehr über Bewertungen und Verbesserungen freuen:


    1: Meditalis @Meditalisnit
    Wesen: Froh
    Fähigkeit:Mentalkraft
    Ev: 252 Ang, 252 Init , 4 Kp
    Donnerschlag
    Turmkick
    Zen-Kopfstoß
    Mogelhieb
    Beschreibung:
    Mega-Meditalis hat einen enormen Angriffswert und Onehittet das meiste mit Turmkick, wenn es nicht selbst vorher geonehittet wird, weshalb ich es froh spiele, sodass es eine Initiative von 167 erreicht. Zen-Kopfstoß ist die PsychoStab und der Donnerschlag dient der Coverage. Mogelhieb dient als Lead und schadet häufig schon 1/4 der gegnerischen Kp.


    2. Heiteira@Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: def+ ang -
    Ev: 252 Kp, 252 Def, 4 Sp.Def
    Flammenwurf
    Toxin
    Weichei
    Schutzschild
    Beschreibung:
    Es fungiert als spezielle Wall, vergiftet ein Pokemon und wartet dann, bis es daran jo. geht. In der Zwischenzeit heilt es sich immer wieder mit Schutzschild und
    Weichei. Der Flammenwurf ist gegen Stahlpokemon, die man nicht vergiften kann.


    3.Trombork@Tsitrubeere
    Wesen: kühn
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    EVs: 252 KP / 96 Def / 160 Sp.Def
    Irrlicht
    Schutzschild
    Delegator
    Egelsamen
    Beschreibung:
    Trombork meine Physische Wall ergänzt Heiteira. Man verbrennt physische Gegner und bepflanzt sie. Danach kann man sich dank Reiche Ernte + Tsitrubeere+ Schutzschild in einem unendlichen Delegator verstecken.


    4.UHaFnir@Wahlglas
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit:Schwebedurch
    Ev: Sp.ang 252/init 252/kp 4
    Flammenwurf
    Draco Meteor
    Orkan
    Kehrtwende
    Beschreibung:
    Uhafnir kann speziell sehr hart treffen und lohnt sich um schnell andere gegenüber ihm schwache Pokemon loszuwerden. Draco MEteor ist seine Stab, Flammenwurf und Orkan dienen der Coverage und Kehrtwende hilft ihm beim Rückzug.


    5.Fennexis@Schlohkraut
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit:Zauberer
    Ev: ap.ang 252,init 252,4 Kp
    Delegator
    Hitzekoller
    Psychokinese
    Strauchler
    BEschreibung:
    Hitzekoller als Stab, macht zusammen mit Schlohkraut die Fähigkeit nutzbar, Delegator schützt z.B. gegen Heiteira , Psychokinese als Psychostab und strauchler gegen Wasser/Boden Pokemon wie z.B. Morlord.


    6.Azumarill@Wahlband
    Fähigkeit Kraftkoloss
    Wesen: Hart
    Ev: Kp 252, ang 252, vert, 4
    Kaskade
    Wasserdüse
    Kraftkoloss
    Knuddler
    Beschreibung : Dient als Drachencounter und kann sehr hart Zuschlagen. Kaskade und Knuddler als Stabs, Wasserdüse als Prio und Kraftkollos gegen z.B. Stahlpokemon.


    Ich hoffe es gefällt euch und ihr werdet mich verbessern.


    Hier noch eine Auswahl an bereits fertigen Alternativen ( ihr dürft natürlich auch andere Vorschlagen):
    -Stollos (Reine Physische Wand / pfiffig)
    -Fiaro (Standart)
    -Turtok(Megawumme Set)
    -Gengar ( Energieball, Abgangsbund, Matschbombe, Spukball, Standart Ev)
    -Zapdos( 3*31 auf sp. ang, init , scheu, antik-kraft, donnerblitz,ruhehort,Kraftreserve (Geist)
    -Ramoth(Standart Falterreigen)
    -Scherox(Schwertetanz, Techniker)
    -Tentatel(standart)
    -Despotar(frohes Set + Drachentanz)
    -Knackrack(möglich mit Wahlschal)

  • Heiteira lieber mit Geowurf und Aromakur. Dann einfach Schutzschild und Flammenwurf weg.


    Das ist eine völlig willkürliche Entscheidung und liegt im Geschmack des Nutzers.


    Pauschal sagen "Geowurf ist besser" weil es in den meisten Sets die man irgendwo aufschnappt vertreten ist macht es noch nicht zur besseren Attacke.


    Da grade im jetzigen "Meta" Game Durengard in jeden zweitem Team auftaucht hat es mit Geowurf ein freilos zum boosten gefunden. Mit Flammenwurf jedoch riskiert es sowohl den Burn als auch dank des Stahltyps deutlichen Schaden.


    Das war jetzt nur ein Beispiel, da es hier um Heiteira geht also Überreste und kein Evolith gespielt werden, hilft Schutzschild dabei, eine passive gute Recovery zu gewährleisten. Noch dazu lässt sich das beliebte "Lohgock" damit ziemlich austricksen. Wie das? Ganz einfach - Turmkick wird oft genug gespielt und bei Heiteira kriegen die meisten Spieler den Tunnelblick "Physische Kampfattacke = sicheres KO" und wenn du dann den TurmKick schildest erleidet Lohgock mal eben 50% Schaden, danach wechselt man aus und countern Lohgock etc. pp.


    ---


    Ich möchte nicht sagen, dass Geowurf dank stetigen Schaden und Aromatherapy als Support für das Team unsinnig wären, ich möchte nur zeigen, dass es auslegungssache ist. Nur weil im Internet das "Moveset" von Heiteira mit Geo/Aroma zu finden ist, heißt es nicht, dass alles andere nicht funktionieren würde.


    Deswegen sehe ich die Kritik gegenüber des Sets ohne Angabe von Argumenten die unterstreichen, warum für sein Team Geowurf / Aroma "besser" wäre, als nicht aussagekräftig an.


    Wie gesagt und in aller Deutlichkeit nochmal: Ich sage hiermit nicht, dass das Set nicht besser sein kann, nur ohne Begründung nach dem umgangssprachlichen "Copy & Paste" Prinzip, hilft das weder dem Ersteller des Themas weil er nicht weiß, wieso eine Änderung besser ist, noch hilft es den Leuten die sich das Thema anschauen, um daraus zu lernen, weil sie nur wissen "So und so ist besser." Aber nicht WARUM es nun eine Verbesserung wäre.



    Heiteira kann man genauso gut mit Eisstrahl spielen, gibt oft genug Drachen die eingewechselt werden weil sie
    A - Physisch oft extrem strak sind
    B - Heiteira nicht als Bedrohung ansehen und sich dagegen boosten wollen (Knakrack Schwerttanz etc.)


    Eisstrahl würde auch gegen Staraptor mit Nahkampf das einswitched einen guten Move bilden.


    Flammenwurf dagegen verhindert, dass ein Metagross reinkommen kann und sich mit Agilität boostet. Dazu kann Tentantel nicht einfach lustig mit Tarnsteinen und Stacheln rumwerfen, ebenso wird Panzaeron keine Freude daran finden Stacheln zu legen.


    Aroma zu spielen ist dagegen eine Frage des Teams, ist mein Team von einem bestimmten Pokemon abhängig? Habe ich 5 Teampokemon die nur das Spiel vorbereiten damit mein 6. dann am Ende alles beenden kann? Wenn ja ist Aroma nötig weil sonst die Strategie daran scheitert, dass mein 6. wichtiges PKMN an Paralyse leidet oder mein ScheroxSweeper an Brand etc.


    Was mir zum Team insgesamt grade auffällt, MegaMedi wird zu leicht durch Durengard oder Fiora besiegt und da grade diese beiden sehr häufig vertreten sind, würde ich dir empfehlen eventuell nochmal ein anderes MegaPkmn zu suchen. Dein Scherox könnte sich als MegaScherox mit Schwerttanz ganz gut machen, hat zwar auch Fiora als counter, aber Durengard wäre mit einem Nachthieb +2 schonmal kein Problem mehr.

  • Ich glaub ich hör nicht richtig.
    Geowurd fügt konstant Schaden zu. Der Spezial-Anngriffs Wert liegt aber so niedrig, da macht es eig. sogar keinen Sinn Flammenwurf zu spielen. Geowurf macht mehr Schaden als Flammenwurf. Könnt das vielleicht jemand calcen?Und wieso hat es bitte ein Freilos? Wenn überhaupt dann mit Flammenwurf. Hast du eig. schonmal competitive gespielt? Ich spiels schon knapp 2 Jahre, also hab ich mehr Erfahrungen mit Heiteira gemacht.
    Lohgock wird nicht oft mit Turmkick gespielt wegen den vielen Misses. Außerdem gibt es nur einen Drachen, der physisch oft gespielt wird. Und dass ist wie du schon sagtest Knackrack. Der ist aber auch der einzige. Und komm mir bitte nicht noch mit so nem Sch*** wie Maxax oder so.
    Echt, ich würd gerne mal Dieter Nurhs Satz zitieren.Und woher nimmst du die Aussage, dass das Setabhängig ist und dass meine Aussage nicht aussagekräftig ist? Ich nehm sie davon, dass du mit Geowurf konstant Schaden machst und du mit Aromakur das Team supportest, was ja auch Heiteiras Aufagbe ist, wenn mich nicht alles täuscht. Und das mit Achutzschild ist Unsinn, da du die Recover von Leftis in sehr sehr wenigen Fällen spielentscheidend ist.

  • Ryujin mann muss Kritik auch mal abkönnen undso. Andros hat mit seiner Aussage meines erachtens in vielen Teilen recht. Zudem hat er auch gesagt, dass er dein Set nicht ausschlägt, da man auch Geowurf spielen könnte. Man sollte halt nur auch erklären, warum dieses Set oder diese Attacke Vorteilhafter ist. Ich möchte hier jetzt nicht einen auf "neumalkluger Pseudomodder" machen, jedoch sollte man nicht voreilig andere als inkompetent abstempeln. Das nächste mal einfach erklären, damit sowas nicht wieder passiert. :) Soviel dazu.


    Zum Team:


    Scherox würde ich auch für Meditalis ersetzen, damit du was gegen Feen/Drachen hast.
    Trombork lieber mit Holzgeweih, damit du nicht Opfern von Verhöhner wirst.

  • Hast du eig. schonmal competitive gespielt? Ich spiels schon knapp 2 Jahre


    Ja ich spiele seit 2005 competitive sowohl an Tunieren und Meisterschaften, allerdings hauptsächlich in der englischen Community, da es dort mehr Substanz gibt an Leuten. Sind also 8 Jahre aber die Dauer ist nicht mit Wissen und Können gleichzusetzen daher irrelevant.


    Der Spezial-Anngriffs Wert liegt aber so niedrig, da macht es eig. sogar keinen Sinn Flammenwurf zu spielen.


    Heiteira besitzt mit Base 75 einen durchaus brauchbaren SpezAng, es ist kein spezieller Sweeper, habe ich so aber auch nicht geschrieben. Im competitive Lv. 100 macht Heiteira mit Geowurf bei einem Durengard ohne Überreste lediglich ein 4HKO (Mal davon ab, dass es Immun ist wegen des Geister Typs) während Flammenwurf bereits ein 3HKO ist.


    Zudem Scherox, Tentantel beide 4fach Schwäche gegen Feuer und Geowurf auf Lv. 100 macht natürlich nur die 100 Schaden hier. Grade solche Counter wie Scherox sind ja auch die ersten die bei Blissey eingewechselt werden, wenn sie die Chance darin sehen gegen Bliss ein Schwerttanz zu bekommen und dann zu sweepen.


    .Und woher nimmst du die Aussage, dass das Setabhängig ist und dass meine Aussage nicht aussagekräftig ist?


    Deine Antwort auf das Teamrating war "Nehm statt Kartoffeln und Erbsen lieber Tomanten und Gurken" fertig. Jetzt steckt in deinem Post etwas mehr als nur eine Aussage, weil du jetzt wenigstens auch etwas beschreibst, warum er denn grade das nehmen soll.


    Übrigens:


    Geowurf macht mehr Schaden als Flammenwurf.


    Ich habe nie behauptet, dass es in jeder Situation besser ist siehe:

    Ich sage hiermit nicht, dass das Set nicht besser sein kann, nur ohne Begründung nach dem umgangssprachlichen "Copy & Paste" Prinzip, hilft das weder dem Ersteller des Themas weil er nicht weiß, wieso eine Änderung besser ist, noch hilft es den Leuten die sich das Thema anschauen, um daraus zu lernen, weil sie nur wissen "So und so ist besser." Aber nicht WARUM es nun eine Verbesserung wäre.


    Zudem gibt es keinen Grund ausfallend zu werden da ich deine Aussage nicht deskriditiert habe, sondern lediglich behauptet habe, dass es Niemandem hilft, wenn ihm/ihr nur gesagt wird "Mach das" aber nicht wieso.


    Und wieso hat es bitte ein Freilos?


    nochmal ein selbstzitat um den Kontext jetzt nicht zu zerstören:

    Da grade im jetzigen "Meta" Game Durengard in jeden zweitem Team auftaucht hat es mit Geowurf ein freilos zum boosten gefunden.


    Durengard ist vom Typ Stahl / Geist, mit deinem Set besitzt Heiteira nur Aroma Geowurf Toxin und Weichei, Aroma ist nur ein supportmove nützt also nach einmaligem Einsatz erst nach erneutem Status wieder, Weichei dient nur zum Heilen ist bei vollen HP also ebenso unnütz, Toxin hat dank Stahltyp keine Wirkung und Geowurf ist eine Kampfattacke hat also ebenso keine Wirkung auf ein Geistpokemon also kann ein Voltswitch auf Durengrad von einem Rotom z.B. das von Blissey gewalled wird einfach reinkommen gegen Blissey und keine der 4 Attacken kann es nun davon abhalten sich auf +2 zu boosten.


    Einfach zu pauschalisieren das Geowurf mehr Schaden macht ist wie bereits erörtert Auslegungssache.

  • was Aromakur angeht hat Ryujin zumindest soweit recht das es sinnvoller ist als Schutzschild ... Lohgock mit Turmkick ist selten, kaum jemand riskiert es nen starken Swepper oder gar sein Megapokémon mit Turmkick zu Opfern, grade weil da jederzeit einfach ein Geist reinswitchen könnte und was die Überreste angeht, das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein


    man muss Blissey nicht zwingend mit Aromakur spielen, allerdings finde ich das es wenn man das eh schon nicht macht auch bessere Pokémon die die Rolle von Blissey übernehmen können (Blissey sieht ja momentan neben Florges richtig unsexy aus^^)^



    was Geowurf über Flammenwurf angeht, nö ... früher mal vielleicht, aber ich sehs ja selbst wie die Teams im Moment aussehen. Ich hab bisher gegen ein einziges Team gekämpft in dem kein Durengard drin war und mit Geowurf und Toxin ist Blissey quasi das perfekte Pokémon um Durengard schön gut reinkommen zu lassen, das grenzt schon an nen Freibrief. Immun gegen Kampf, immun gegen Vergiftung, ein Schwerttanz ist garantiert und es gibt auch nix das Durengard auch nur ankratzt. Wenn es hingegen in nen Flammenwurf reinkommt verliert es ca 25% seiner HP, nen 2. kriegt es beim Boosten ab und dann muss es schon zuschlagen sonst wird es einfach revenged ... vom möglichen Burn ganz zu schweigen nach dem man Durengard eh in die Tonne kippen kann. Da die meisten Durengards mittlerweile sogar mutig mit 0 Init DV´s gespielt werden um gegen andere Durengard´s besser dazustehen kann Blissey im besten Fall sogar 3 Treffer mit Flammenwurf (beim reinkommen, beim Boost, beim Angriff) landen


    Und wie gesagt: gerade das ist das Pokémon mit dem man aktuell am meisten rechnen muss, weil einfach nahezu jeder es spielt


  • Lohgock wird nicht oft mit Turmkick gespielt


    Das halte ich für ein Gerücht. Warum sollte man denn auf die beste Kampf-STAB-Attacke von Lohgock verzichten? Ist Geschmackssache, jedoch empfehle ich dir auch natürlich Turmkick. Thunderbirds Beitrag ist zwar etwas unglücklich formuliert, allerdings gebe ich ihm schon Recht. Flammenwurf ist meiner Meinung nach auch eine gute Möglichkeit nicht all zu schlecht gegen Durengard dazustehen.

  • Öhm ^^ ersteinmal vielen Dank für eure Rückmeldungen und Bemühungen :)
    Ob ich Blissey mit Aromakur spielen werde weiß ich noch nicht sicher, da Schutzschild auch schon oft seine Zwecke erfüllt hat.(Edit: ich denke ich nehme die Kur) . Eine Wichtige Funktion von Sutzschild war es immer gewesen den Gegner mit Toxin auszustallen


    Ich habe mir überlegt vielleicht auch noch ein Strolchpokemon mit reinzunehmen.


    Zum scheinbar allseits diskutierten Flammenwurf ^^; Das relativ häufige Tentantel und auch Scherox wird getwohittet (meistens). Da Stahl Pokemon nicht von Toxin getroffen werden bevorzuge ich eben den Flammenwurf, ist aber wie ihr alle schon sagt Geschmackssache. Zu der Idee Meditalis mit Scherox zu ersetzen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, denn dann habe ich wieder riesige Probleme mit Fiaro, oder? (Okay die hab ich auch so ^^)
    Habt ihr noch mehr Vorschläge ? ;) (Ist Patronenhieb eigentlich eine Za für meditie oder kann es den so lernen?)



    Heiteira denke ich belasse ich jetzt mal im Team


  • Ich habe mir überlegt vielleicht auch noch ein Strolchpokemon mit reinzunehmen.


    Zum scheinbar allseits diskutierten Flammenwurf ^^; Das relativ häufige Tentantel und auch Scherox wird getwohittet (meistens). Da Stahl Pokemon nicht von Toxin getroffen werden bevorzuge ich eben den Flammenwurf, ist aber wie ihr alle schon sagt Geschmackssache. Zu der Idee Meditalis mit Scherox zu ersetzen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, denn dann habe ich wieder riesige Probleme mit Fiaro, oder? (Okay die hab ich auch so ^^)
    Habt ihr noch mehr Vorschläge ? ;) (Ist Patronenhieb eigentlich eine Za für meditie oder kann es den so lernen?)


    Naja ob Meditalis oder Scherox, werden ja beide geonehitted von Fiaro. =D
    Einen richtigen Counter gibt es als Kampftypen ja sowieso nicht, von daher musst du entweder auf einen anderen Typen umsteigen oder ein anderes Pokemon für deine Fiaroschwäche auswechseln.
    Patronenhieb auf Meditie ist eine Zuchtattacke, am besten nen Rabauz aus der Kontaktsafari holen und dann nen Nockchan mit Patronenhieb + Meditie paaren.