shiny zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben Shiny Pokemon auszubrüten gibt es eine Methode die man "Masuda Methode" nennt.
    Normalerweise ist die Chance ein Shiny zu brüten iwo bei 1/8000 mit der Methode jedoch ist sie ca bei 1/2000.


    Dazu musst du ganz einfach dein Pkm mit einem Ditto brüten das aus einem anderen Land kommt als dein eigenes Pkm.
    Also wenn du die deutsche Version vom Spiel hast suchst du dir aus dem Global Trade zum Beispiel ein englisches Ditto und los gehts.


    Damit hast du deutlich größere Chancen ein Shiny auszubrüten, hoffe das hilft. ^^

  • Man sollte noch erwähnen, das nicht zwingend ein ausländisches ditto nötig ist, sondern nur ein passender Zuchtpartner aus dem Ausland. Ich rate sogar dazu lieber das gleiche Pokémon (wenn möglich) aus dem ausland bzw. der GTS zu holen. Da es mit ditto am längsten dauert bis man Eier von der Pension bekommt. Aber sagen wir mal du hast ein Pikachu gefangen und eins des anderen Geschlechts aus dem Ausland in der GTS ertauschen könne. Kriegste von der Pension alle 250 Schritte ein Ei mit Ditto eher alle 1000 Schritte.

  • Also ich weiß nicht, was Du für Dittos benutzt, bei mir sind die Eier deutlich schneller da?! Ich brauch da definitiv keine 1000 Schritte für.
    Solange die Trainer-IDs verschieden sind, gehts generell schneller, am schnellsten gehts natürlich mit dem entsprechenden Pokémon vom anderen Geschlecht.
    Bei mir gehts mit japanischem Ditto und meinem Trasla am zweitschnellsten. Vorher hatte ich ein japanisches Trasla, das hatte aber keine guten Stats.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also ich weiß nicht, was Du für Dittos benutzt, bei mir sind die Eier deutlich schneller da?! Ich brauch da definitiv keine 1000 Schritte für.
    Solange die Trainer-IDs verschieden sind, gehts generell schneller, am schnellsten gehts natürlich mit dem entsprechenden Pokémon vom anderen Geschlecht.
    Bei mir gehts mit japanischem Ditto und meinem Trasla am zweitschnellsten. Vorher hatte ich ein japanisches Trasla, das hatte aber keine guten Stats.


    Das war nur ein Beispiel, damit meinte ich dast du bei jedme vorbei fahren ander Pension fast imme rein Ei bekommst, aber mit Ditto musste schon heufiger vorbei fahren. Genau genommen verhält es sich so:


    In welchen Abständen ein Ei gelegt wird und wie lange es dauert, bis ein Ei erscheint, hängt davon ab, von wem die Vater und Mutter sind:
    Sind Vater und Mutter aus unterschiedlichen Ei-Gruppen, so wird nie ein Ei erscheinen.
    *Bei Pokémon desselben Trainers und verschiedener Art dauert es lange, bis ein Ei erscheint. (also eigenes Pokémon + eigenem Ditto)
    *Bei Pokémon unterschiedlicher Trainer und gleicher Art dauert es mittelschnell, bis ein Ei erscheint. (also eigenes Pokémon + Ditto eines anderen Trainers)
    *Bei Pokémon desselben Trainers und der gleichen Art geht es schnell. (also eigenes Pokémon + eigenem Pokémon gleicher Art)
    *Bei unterschiedlichen Trainern desselben Stammes geht es am schnellsten. (also eigenes Pokémon + Pokémon gleicher Art aber von einem anderen Trainer)



    megalogock Ich sollte noch erwähnen das du bei Geshclechtslosen zuchtfähigen Pokémon wzb. Metagross und nur Männlichen Pokémon wie etwa Kapoera nur Ditto benutzten kannst. Bei allen anderen sollte man versuchen das gleiche Pokémon zu bekommen.


    Hab selbe schon 3 Riolu und ein Ignivor mit 4-5 31 DVs in der GTS ertauschen können. Da auch andere Spiele DV Zucht betreiben, sind 4-5 31DV Pokémon häufig in der GTS zu finden. :)