RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann dir leider nur von meinen Erfahrungen in SW1 erzählen, aber ich denke, dass es nicht groß anders in SW2 sein wird: Sobald Demeteros einmal gespawnt ist, bleibt es auch da, dh du kannst das Gelände verlassen, Pokémon tauschen und wiederkommen, und es wird noch da sein.
    Um deine Frage also kurz zu beantworten: Ja.

  • Zitat

    Mein Objekt der Begierde ist Demeteros am Schrein der Ernte. Kann ich folgendes machen: Mit einem Boreos und Voltolos zum Schrein gehen, Demeteros spawnen lassen, Boreos und Voltolos tauschen und dann Demeteros ansprechen oder ist das nicht machbar?


    Edit: Gute Orte für Parameterbestimmung in W2?


    Riesengrotte ginge, da hab ich das gemacht. Oder Siegesstraße, oder halt alles mit Lvl. 40+ Pkmn ;)

  • Ich wollte auch mal RNG ausprobieren und zwar in weiß 2. Es geht um die Events, die man abholen kann, wollte Shiny Dialga und so rngn.
    Bin aber ein totaler Anfänger und wollte fragen, was ich da falsch mache.


    Habe den allerersten Schritt durchgeführt, also in der Riesengrotte gespeichert, keinen Knopf nach starten gedrückt und erst als der Stern da war im Intro habe ich gestartet.
    Naja eben alles wie man es laut guter Beschreibung machen sollte. Dann das Pokemon gefangen mit Lockduft und Sonderbonbons gegeben. Dann DVs berechnet.


    Habe dann die MAC Adresse von meinen 3Ds eingegeben, die Zeit, wann ich das Spiel gestartet habe ( hab das auf meinen Pc nachgeguckt ) und die Spielversion.
    Man kann da aber keine weiß2 german eingeben, habs also mit weiß versucht.


    Man kann aber keine Seed berechnen lassen, da kommt nichts.


    Was kann ich anders machen? Oder was läuft falsch?


    Gruß Toad :pika:


  • Erhöh den max timer0 auf 2200.

  • Im DS Parameter Finder sollst du bei Timer0 Max 2200 statt 1790 eingeben, da der sonst zu niedrig angesetzt ist. Den Min Timer0 kannst du so lassen. Allerdings wird dir das auch nichts bringen, wenn du die falsche Spieleversion angibst (weiß statt weiß2). Gibt es kein weiß 2, ist die Reporter-Version veraltet.

  • Ich habe jetzt eins gefunden, was ich versuchen möchte zu bekommen, ist nur eine Übung.


    Hier die ermittelten Werte:


    Seed = E82AA8ACE1D8EC56


    Frame= 1026


    PID= 3294BCFE


    Wesen= Naive


    DVs= 31 30 17 31 31 31


    Hidden Power: Dragon 67


    Timer0= 1636


    Datum/ Uhrzeit: 12.18.13 17:12:2


    Keypresses: None



    So, nun wieder eine Frage. :pika:


    Was muss ich jetzt genau in Eontimer eingeben?


    Ich denke, dass man bei Target Seconds 26 eingeben muss.
    Aber bei den anderen Sachen habe ich ka.


    Weiß da vieleicht jemand weiter?

  • Ich bin's mal wieder. Ich hab jetzt Pokémon Weiß und möchte mir gern ein Metang fangen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meinen DS (denselben, den ich schon für RNG in BW" verwendet habe) zu kalibrieren - ich erhalte gar keine Ergebnisse. Ich versuche das mit Kyurem in der Riesengrotte, da ich keine Sonderbonbons zur Verfügung habe, um auch die DVs schwächerer Pokémon genau bestimmen zu können, und auch bei Kyurem geht das nicht ganz exakt. Aber es irritiert mich schon, dass mir der Parameter Finder gar keine Werte ausspuckt... Kann mir jemand helfen?

  • Toad: für non cgear seeds brauchst du den eon timer überhaupt nicht. Einfach das spiel zur angebenen zeit starten, dabei die ds abhängige spiel-ladezeit beachten (3ds 7-8 sek, dsi 1-2 sek, ds + ds lite 1 sek) und du solltest den seed getroffen haben. Allerdings würde ich dir empfehlen eine frame von max 300 zu nehmen. Um 1000 frames zu erhöhen dauert extrem lange.
    Corvus moneduloides: erweitere mal die timer0 spanne und versuche es dann nochmal. Dass die dvs nicht exakt bestimmt werden können, stört nicht weiter, weil du ja im parameter bestimmer eine dv-spanne (min/max) eingeben kannst.

  • Ich weiß nicht, ob diese Frage schon ein mal gestellt wurde, also stell ich sie mal:


    Ich habe Schwierigkeiten auf meiner Schwarz 1 und Schwarz 2 Shinies zu bekommen.
    Meine SID habe ich durch einen Cheat herausbekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie stimmt.
    Im RNG-Reporter habe ich ganz normal die Seed herausgefunden und habe im Startfenster zusätzlich noch "Shiny Only" angekreuzt.
    Habe ich etwas vergessen? Gibt es noch sicherere Varianten meine SID herauszufinden?


    Danke für die hoffentlich kommende Hilfe :danke:

  • Ah ok ^^


    Also nur zum Verständnis:



    Ich stelle mein Datum ein also 12.18.13 .
    Dann die Uhrzeit 17:12:02.
    Aber die 3DS Spiel-Ladezeit beträgt 7-8 Sekunden.
    Muss ich die 7-8 Sekunden von der Uhrzeit abziehen? Muss ich dann also 17:11:55/54 eingeben im DS?


    Und noch was: Muss ich dann den Spielstand starten, wenn der Stern im Intro kommt?


    Ich glaub, dass ist meine letzte Frage, dann gehts los mit dem RNGn ^^ :pika:


  • Ja, 7-8 Sekunden ist richtig, stellst also deine Uhr auf 17:11, wartest bis es 54/55 ist und startest dann das Spiel.

  • Ich will mir mal ein Quabbel RNGen. Ist es hierfür richtig und notwendig, sowohl im Hauptfenster als auch im Timefinder des RNG Reporters bei "Encounter Type" die Option "Wild Pokemon (Surfing)" einzustellen?