Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ich finde das Mega Kangama ein sehr gutes Pokemon abgibt dank seiner Fähigkeit weswegen ich mich entschlossen habe ein Team mit ihm zu machen.
    Kurzübersicht
    |[pokemon='big']Megakangama[/pokemon]|Garados|Metagross|Viscogon|Forstellka|Clavion
    Das Team im Detail
    [pokemon='big']Megakangama[/pokemon] @Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust
    Evs: 252 Atk, 252 Init, 4Kp
    Hartes Wesen (+Atk -Sp.Atk)


    Tiefschlag
    Erdbeben
    Rückkehr
    Steigerungshieb
    Beschreibung: Soll halt mein Mega Mon sein der Zweck von Mega Kangama ist glaub ich klar aber trotzdem mal mit steigerungshieb gegebenenfalls boosten, Rückkehr ist der Starke STAB, Erdbeben für mehr Typenabdeckung und Tiefschlag um auch mal gegen schnellere Pokemon zuerst angreifen zu können.


    Garados@ Kerzalbeere
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs:252 Atk, 252 Init, 4Def
    Hartes Wesen


    Drachentanz
    Erdbeben
    Kaskade
    Eiszahn
    Beschreibung: Soll ein klassischer Sweeper sein mit Drachentanz Angriff und Init boosten,Kaskade ist der STAB,Eiszahn und Erdbeben für Coverage.


    Metagross @Leben Orb
    Fähigkeit: Neutraltorso


    EVs: 248 Kp, Atk 180, Sp.Def 80
    Patronenhieb
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Zen Kopfstoß
    Beschreibung: Patronenhieb ist da um zuerst zuschlagen zu können,Sternenhieb ist ne starke Attacke um eine chance zu haben den Angriff zu erhöhen
    Clavion @Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs:252 Kp, 128 Vert, 128 Sp.Vert
    Stilles Wesen
    Lichtschild
    Reflektor
    Stachler
    Schmarotzer
    Beschreibung: Clavion soll Lichtschild und Reflektor der durch den Lichtlehm verlängert wird rausbringen. und gegeben falls noch Stachler.
    Forstellka @Rote Karte
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs:252Kp, 252 Sp.Vert, 4Atk
    Lockeres Wesen


    Turbodreher
    Gyroball
    Voltwechsel
    Stachler
    Beschreibung: Es ist mein Spinner um Tarnsteine und ähnliches vom gegner wegzubekommen und es soll auch selbst Tarnsteine und Stachler auslegen


    Viscogon @Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    EVs: 252Sp.Atk, 252 Init, 4Kp
    Mäßiges Wesen


    Flammenwurf
    Drachenpuls
    Donnerblitz
    Schlammwoge


    Beschreibung: Ein offensives Set für Viscogon Drachenpuls als STAB, Schlammwoge um etwas gegen Feen etwas zu haben, Flammenwurf und Donnerblitz für weitere Coverage


    Würde mich über verbesserungsvorschläge freuen

  • Huhu
    Bei deinem Mega kangama würde ich Mogelhieb spielen. Mogelhieb zieht bei vielen schon die Hälfte.Wenn du es lieber mit Steigerungshieb spielen willst ist auch ok .
    Um Reflektor und Lichtschild aufzubringen ist Calvion eher geeignet.

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Hier ein paar Vorschläge.
    Du könntest forstellka mit roter karte spielen wenn z.b jmd denkt das er boosten kann wenn forstellka drin ist
    könntest auch garados mit kerzalbeere spielen das es eine elektroattacke überlebt.

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • Warum hast du auf Viscogon Offensivweste, wenn du es mit Erholung spielen willst? Nimm stattdessen Donnerblitz und ersetz Drachenpuls oder Drachenrute durch Schlammwoge/Matschbombe, um Feen effektiv schaden zu können, da du mit Offensivweste einiges speziell aushälst. Du könntest dir ebenfalls überlegen, statt Feuersturm Flammenwurf zu spielen. Macht zwar ein bisschen weniger Schaden, trifft aber immer.


    Eine Alternative zu Hammerarm auf Metagross wäre Zen-Kopfstoß, damit hättest du einen weiteren STAB.

  • also ein paar vorschläge
    Metagross: hier würde ich auf jeden Fall Zen-Kopfstoß>Hammerarm spieln, metagross wurde halt in dieser gen doch deutlich geschwächt.
    Guadevoir:Als screen bringer gibts meiner meinung nach besseres wie clavion oder wenn du noch etwas zufügen willst auch rotom-w.
    Forstellka: Überreste ist jetz nicht so das top-item auf forstellka, bei den derzeitigen moves würde ich fast die rote karte spielen, da du in kombination mit dieser und Robustheit den physichen boostern(und forstellka zieht booster magisch an) eine böse überraschung bereiten kannst.
    ansonsten viscagons item+erholung is sinnlos, aber das kangama solltest du so bbehalten. Im Einzelist steigerungshieb einer der wichtigsten moves von megakangama und mogelhieb eher slotverschwendung.

  • Dann würde ich aber frohes Wesen spielen auf kangama. Sonst überholt es nichts. Mogelhieb finde ich im einzelkampf keine Verschwendung aber wenn du lieber steierungshieb spielst ok .

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Ja dann mach es so. Spiel es aber wenigstens mit Froen Wesen. Sonst überholt es nicht so viel und kann dann wenigstens mit den vielen pokemom der 100 base in speed ta kommen

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Hier ein paar Vorschläge.
    Du könntest forstellka mit roter karte spielen wenn z.b jmd denkt das er boosten kann wenn forstellka drin ist
    könntest auch garados mit kerzalbeere spielen das es eine elektroattacke überlebt.


    Wenn ich Garados die Kerzalbeere gebe wäre es doch eine Möglichkeit Metagross den Lebenorb zu geben oder?

  • ja des wäre auch eine Möglichkeit. Mit dem lebenorb kann es draufhaun aber metagross ist nicht das schnellste aller pokemon. aber es ist eine Überlegung wert es vlt. mit Agilität zu spielen.

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • Hey Xemnas,
    viel kann ich auch nicht mehr verbessern. Ich sehe aber noch eine richtige Schwäche und das wäre Fiaro. Die kannst du ganz leicht umspielen in dem du ein physisch Defensives Rotom-W statt deinem Clavion verwendest. Sonst passt dein Team, wobei ich kein großer Fan von Wahlband Metagross bin. Dein Team ist im allgemeinen ser langsam, deshalb könntest du auch ein Trickroomteam spielen.


  • und welches Pokemon sollte ich reintuen um den Trickroom zu holen deiner Meinung nach?
    Ich habe das Team eigentlich sogar schon fertig und weil du Fiaro ansprichst also ich finde nicht das es mir mit dem Team große Probleme bereitet ich meine Garados kann Fiaro ziemlich gut kontern und zur Not überlebt Mega Kangama einen Sturzflug und ich glaube das mit Rückkehr Fiaro dann besiegt wird.
    Und Metagross habe ich jetzt doch den Leben Orb gegeben und Garados dafür die Kerzalbeere.


    Und ich werde Clavion wahrscheinlich lassen da ich unbedingt einen Screener haben wollte.
    Also höchstwahrscheinlich wird das Team jetzt so bleiben