Quajuzu erhält spezielle EXP, Pokerus wird aber nicht angezeigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo COM!
    Als ich dem Letzt gegen wilde Pokémon gekämpft hab, hat mein Quajuzu schon zu beginn 'gezittert' und dort stand: 'Quajuzu ist ratlos...'
    Ich dachte mir nix dabei, hab das wilde Pokémon besiegt und er hat spezielle EXP bekommen. Es ist MEIN Starter Pokémon, hat KEIN Glücksei etc. (er trägt den King-Stein) und wurde auch nicht getauscht.
    Zum ersten mal als das kam, war gestern, nachdem ich das Team Flare Gebäude betreten hab und gegen Flordelis gewonnen hab.
    Ich dachte, vielleicht ist es mit Pokerus infiziert aber er wird im Pokémon Bericht nicht angezeigt. EV's sind schon hochtrainiert sodass ich es so nicht prüfen kann ob er wirklich mit Pokerus infiziert ist.
    Das mit der speziellen Erfahrung finde ich nicht schlimm, nur das 'Zittern' am Anfang und 'Quajuzu ist ratlos...' macht mir ein wenig sorgen. Ich habe auch nie mitbekommen das Schwester Joy im Center jemals etwas über mein Quajuzu gesagt hätte.


    Naja, nicht nur mein Quajuzu ist 'ratlos...', sondern auch ich.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    LG BadeK :thumbsup:

  • tekka: Ja stimmt, aber warum muss das so ein komisch satz sein ô.O Quajuzu ist ratlos...


    Hmm, so ganz hinter die Sätze bin ich auch nicht gestiegen, kann es aber vielleicht sein dass der Satz erschien, als Quajatsu gegen ein Pokemon gekämpft hatte, welches vom Typ oder Attacken her überlegen war (Pflanze, Elektro, Kampf oder so)?


    Btw: Selbst wenn dein Pokemon Pokerus hätte, würde es nicht mehr Erfahrungspunkte bekommen. Pokerus sorgt nur für mehr EVs, aber nicht für mehr Erfahrungspunkte.

  • Huhu,


    dass kommt sicher davon dass mit dem Pokémon schon mehrfach in Pokémon-Ami gespielt wurde und es evtl. schon ein paar Herzen dort hat.


    Außerdem musst Du dich wohl verlesen haben denn es steht nicht "[...] ist ratlos" sondern "[...] ist rastlos" ;) also sowas wie es ist unruhig oder es gönnt sich keine Ruhe (passt ja zum Kampfbeginn :) )


    Auf Bisafans gibt es auch eine Seite zu verschiedenen "Easter-Eggs" in Pokemon X | Y Klick!


    Zitat

    Viele Herzen (5+) beim PokéMonAmi verändern den sonst üblichen Text zu Kampfbeginn "Pokemon wartet auf Anweisung von Spieler" zu "Pokemon hat vollstes Vertrauen in das Können von Spieler"



    LG,
    Becks