Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ne kleine Frage von mir: Wenn ich im Doppelkampf Rückenwind benutze, wann setzt dann die Verdopplung der Initiative ein(Vorausgesetzt der Rückenwind wird als allererste Attacke benutzt)? Erst in der nächsten Runde oder profitiert der Partner sofort?

  • Heatran. Aber wenn es eingewechselt wird, bekommt es erstmal die Egelsamen ab und ist erst mit der Pokebank erhältlich.


    Er schreibt in Klammern "VGC14" von daher fällt ein Heatran flach. Würde spontan sagen Rotom-H wäre ein solider Counter für ein Trevenant.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Er schreibt in Klammern "VGC14" von daher fällt ein Heatran flach. Würde spontan sagen Rotom-H wäre ein solider Counter für ein Trevenant.


    Wenn du seinen Post genau gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass er ein Pokemon für den Einzelkampf und VGC14 gesucht hat. Die Klammer bezog sich auf den Einzelkampf. Es wäre mir neu wenn Einzelkampf ein VGC Tier ist.


    Fiffi Spiel bei Scarf Rotom-H einen simplen 252/252 Split.

  • Fiffi
    88 Init EVs bei positivem Wesen reichen auf +1 um 252+ Greninja zu überholen, die Frage ist nur inwiefern es Sinn macht so wenig Spd-EVs auf einem Wahlschalträger zu spielen. Mit 252 EVs bist du wohl besser bedient.

  • Trevenants Usage in VGC14 geht gegen 0, weshalb man beim Teambau nicht unbedingt Rücksicht auf es nehmen muss, im Allgemeinen sind aber Rotom-H oder Durengard häufig gespielte Pokemon, die unter anderem Trevenant einige Schwierigkeiten bereiten können.


    @unten - Durengard wird in VGC14 fast ausschließlich speziell mit Shadowball / Flash cannon / Sub / Kings shield gespielt.

  • Trevenants Usage in VGC14 geht gegen 0, weshalb man beim Teambau nicht unbedingt Rücksicht auf es nehmen muss, im Allgemeinen sind aber Rotom-H oder Durengard häufig gespielte Pokemon, die unter anderem Trevenant einige Schwierigkeiten bereiten können.


    Das Problem bei Durengard ist die Attacke Irrlicht. Denn das senkt dir erstmal den Angriff, deshalb solltest du dein Durengard speziell ausrichten damit du einen guten Trenenantcounter hast.

  • Mal ne kleine Frage von mir: Wenn ich im Doppelkampf Rückenwind benutze, wann setzt dann die Verdopplung der Initiative ein(Vorausgesetzt der Rückenwind wird als allererste Attacke benutzt)? Erst in der nächsten Runde oder profitiert der Partner sofort?

    Die Verdopplung der Initiative tritt sofort nach Aktivierung von Rückenwind ein; allerdings ist am Beginn einer Runde die Angriffsreihenfolge bereits festgelegt, weshalb der gesteigerte Initiativewert in der Runde der Aktivierung praktisch nichts ändert, abgesehen von spezifischen Fällen wie bspw. dem Schaden von Gyroball.



    Simsalafan:
    (Mega-)Rexblisar, Mega-Glurak-Y, Fiaro, Hutsassa (mit Matschbombe), Trikephalo, Qurtel, etc. dürften auch alle ganz gut dagegen sein, ansonsten hat das auch einige Schwächen, die auch von bspw. sowas wie Despotar ausgenutzt werden können, auch wenn viele Pokemon mit effektiven Attacken entweder mit Irrlicht und/oder mit bestimmten Angriffen Trevenants u.U. Probleme bekommen können. Den Delegator musst du halt entweder vorher verhindern (bspw. durch Verhöhner), oder ihn mit spezfischen Mitteln (bspw. Mega-Kangamas Knirscher oder Mamutels Eisspeer) brechen, wenn du gleichzeitig noch Schaden machen willst. Pokemon mit Schwebedurch (bspw. Iksbat und Uhafnir) sowie lärmbasierte Attacken ignorieren überdies Delegatoren und können daher auch ganz nützlich sein in solchen Fällen.

  • also ich hab jetzt nochmal im nb gelesen und festgestellt, dass es 2 dinge gibt, die ich falsch gemacht haben könnte:


    1) ich hab immer ditto+karpador benutzt um zu prüfen, welchen iv spread das nächste ei bekommt, auf nb steht aber dass ich dafür nur single gender mons wie kangama nehmen soll


    2)


    ich habs immer so gemacht:


    1 - speichern
    2 - 2 mons gepaart, (ditto+karpador) ei angenommen und ausgebrütet
    3 - checken was das kind vererbt bekommen hat
    4 - spiel resetten und ditto+gewünschtes mon paaren (im falle dass mir der iv spread gefällt, wenn nicht dann neustart, ei ablehnen, speichern usw)
    5- ei ausgebrütet das komplett anders ist



    hab ich jetzt beides falsch gemacht?

  • Wo bekommt man Laukaps mit seiner VF her? Finde gerade dazu nichts im Internet.


    Da es keine Safari gibt oder Massenbegegnung mit Laukaps, musst du wohl auf die Pokémon-Bank warten oder in der GTS dein Glück suchen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Jo, ich meinte aber genrell, gibt es das in der Dream World?


    Im Kleinen Wald mit S2/W2 findet man ein Laukaps mit Schildlos, aber die Pokémon Dream World wird zum 14. Januar 2014 komplett eingestellt werden!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)